Diskussion: Alternative mit mangelnder Alternative?

Mut zu D-EU-TSCHLAND

Mich hat der gravierende Wandel der AfD schon überrascht, auch wenn ich bereits von Anfang an meine Zweifel hatte. Dieser „Move“ hat jedoch eine eigene Qualität. Ich kenne einige die volle Energie in das Projekt investiert haben und nun auch nicht schlecht staunen dürften. Hier sind Meinungen gefragt, wie empfinden Sie den fulminanten Wandel von zurück zur DM bis zu D-EU-tschland?


Artikel des „Anstoßes“ von Peter Boehringer

Orwellianischer AfD-Slogan: „Mut zu D-EU-tschland“
http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2014/01/25/orwellianischer-afd-slogan-mut-zu-d-eu-t

Carpe diem


27 Responses to Diskussion: Alternative mit mangelnder Alternative?

  1. Jens Blecker sagt:

    Es wäre nicht das erste Mal, wo ein „Honeypot“ aufgestellt wird um die Unzufriedenen einzusammeln und zu kanalisieren. Die Grünen waren auch schon dafür bekannt. Die echten Grünen hat man entsorgt und den Regiemtreuen Teil gepuscht.

  2. Jens Blecker sagt:

    Je öfter ich auf das Bild gugge, umso unglaublicher ist das eigentlich.

  3. nova sagt:

    Ach guck an…. Ich habe die Prügel, die ich auch hier einstecken musste, nicht vergessen als ich mich im Sep.´13 als Nichtwähler bekannte. Schon damals habe ich genau jene Vermutung btrf der AFD geäußert, die du, lieber Jens, jetzt aufstellst. Nein, ich empfinde keine Genugtuung, denn mir liegt mehr an der Sache, denn an persönlichen Befindlichkeiten. Demut ist mir keine Fremdwort. Und vielleicht hast du etwas gelernt, was ich dir persönlich sehr wünschen würde. In diesem Sinne: lass uns weiter aneinander lernen, mit Herz UND Verstand.

  4. black beach sagt:

    Eine typische Plan-B-Partei der Nomenklatura. Die müssen nicht langfristig unterwandert und übernommen werden wie einst DIE GRÜNEN. Für den Wahlkampf standen ebenso üppige Mittel zur Verfügung wie bei den Etablierten. Als sie dann mit der Änderung des Wahlrechts um die Ecke kamen(Elitenwahlrecht) – war für mich die Zigarre endgültig aufgeraucht.
    Über Parteien funktioniert Garnichts. Jede/r sollte mit seinen bescheidenen Mitteln helfen, dass dieses schwer kranke System endlich in Ruhe und entschlummern darf

  5. Tranfunzel sagt:

    Ja die AfD ist scheints echt ein „Honeypot“. Also € bleibt, aber Deutschland bekommt von Amis Gnaden und Erlaunis die Oberhoheit über einig Euroland.
    Denk an das „Wirtschaftswunder“. Wie bekommt man Griechenland „flott“? Schuldenerlass und das was die griechische Wirtschaft produziert kommt zu uns als „Wiedergutmachung“.
    Wo und „was“ für Kohle ist denn in Deutschland?? Denke an BlackRock. Die Amis haben sich schon lange bei uns eingenistet, bzw. „ihre Schätze“ hier angelegt. Ist doch „ein netter Zug“?? Wirklich?? Uneigennützig???
    Wieviel % des Aktienkapitals namhafter Deutscher Unternehmen ist in anderer Hand??
    So… Papa Ami (Uncle Sam) geht nach Ostasien und macht den Chinesen Beine und Europa (unter „Muttis Fuchtel“) erledigt als Stellvertreter die Dinge in Afrika und im Nahen Osten. Was für einen Flurschaden ist da wieder gut zu machen!!
    Die Amis haben ihre eigenen KdF (Kraft durch Freude) Schiffe in Form der Luxuscruiser in Florida.
    Wie viele Schiffe cruisen in der Karibik??
    Wir leisten uns dann auch solche Dekadenz an anderern Orten.
    Das KdF Auto wurde auch erst nach dem Krieg ein Verkaufsschlager. Warum heißt denn „Volkswagen“ eben VW und ist bei dir um die Ecke in der „Popelstadt“ Wolfsburg.
    Braunschweig o.k. (z.B. Büssing und Rollei) aber..
    Mal sehen was sie wirklich vorhaben… „Chlorhühnchen“ können die Amis behalten.
    Der Witz… Film „Pulp Fiction“.. es läuft etwas „anders in Europa“.. die haben das „metrische System“.
    Wegen dieser Idiotie haben die Amis schon Raketen ins Nirwana geschossen statt auf den Mars, wo sie hin sollten.
    siehe „quarter pounder“ und „big mäck“.

  6. Jens Blecker sagt:

    Nun ein Punkt der auch nicht zu verachten ist, Henkel ist ein frenetischer Unterstützer vom TTIP. Das habe ich kürzlich erst mitbekommen. Viel weiter kann sich diese Partei eigentlich nicht von meinen Grundsätzen entfernen.

  7. Tranfunzel sagt:

    Du glaubst an „sanftes Entschlummern“ so a la R.I.P. ???
    Eh das passiert, wird sich das System noch wehren.
    Außerdem ist das eine Illusion. Das geht noch richtig „rund“
    Die Wiedervereinigung z.B. war nur deswegen so friedlich, weil die russiche Duma das so genehmigt hatte!!!
    Ansonsten wären in der DDR die ganzen russischen Panzer aus den Kasernen gefahren und hätten zur reinen Einschüchterung mal eben mal ein paar „Ossis“ platt gemanscht.
    Nicht „Wir sind das Volk“ schreien und meinen man bewirke etwas.

    Ein Totalitärer Staat kennt da kein Erbarmen!!

    Das hätte ich gerne mal in Nazi Deutschland gesehen!!
    Ab an die Wand und sofort erschossen oder am Fleischerhaken aufgehängt.

    Man denke an „Prager Frühling“ oder in China an den Platz des „himmlischen Friedens“ in Bejin.

  8. Tranfunzel sagt:

    Ich habe nicht gemeint, das man den Amis in den P.. kriecht.
    Die Amis haben zu kapieren, das die Europäer „anders ticken“
    Deutschland ist ein „amerikanisches Konstrukt“. Deswegen auch „Bilderberger“.
    Aber den Europäern stinkt die amerikanische Bevormundung.
    Jetzt ist „das Mündel“ volljährig und darf mit Erlaubnis mal in gewissem Rahmen zeigen, ob es „würdig“ ist.
    Ich hoffe Europa läßt dabei Russland und den Zar Putin schön in Ruhe.
    Wirtschaftliche Beziehungen zu RU ja, aber nicht dauernd Russland vorschreiben, was es zu tuen habe.
    Westliche Dekadenz unter dem Mantel der „Freiheit“, wird sich Russland nicht gefallen lassen.
    Wieso hat Eitel Schröder Putin als „wahren Demokraten“ bezeichnet?? Männerfreundschaft, nen Haufen Kohle?? Hat Schröder nicht auch ein russisches Mädchen adoptiert???
    Deutschland hat die „North Stream“ bekommen. Die Amis und ihr „Rohr“ ist ein Rohrkrepierer.
    Die Türkei sieht richtig „alt“ aus mittlerweile.
    „Osmanisches Reich II“ ade.
    Mal sehen, ob man den „Fall Syrien“ sauber hin bekommt.
    Meine das nicht negatv!! Saudi Arabien und die wahabitischen Dschihadisten raus. Kathar unterstützt eher so was wie die „Muslim Brüder“. Auch nicht o.k., aber nicht ganz so brutal wie die Saudis.
    Wenn die Wahabiten den Einfluß über Mekka und Medina verlieren und „gemäßigte Moslems“ da herschen??
    Ob der Iran sich darüber freut?? Ich denke schon, denn es geht um islamische Heiligtümer und der Streit zwischen Sunniten und Schiiten ist eh mehr weltlicher Natur(korrekte Nachfolge Mohameds)
    Beide haben den (bin Christ, sorry ) Koran.
    Ich könnte hier seitenweise Quellenangaben machen, was im Koran steht und was „verkehrt“ ist und „warum“.
    Denke an den Zwist zwischen der „Kirche von Byzanz“ und „Kirche von Rom“. Wer hat den Koran „verzapft“??
    Hat Mohamed als Person gelebt?? und wer ist „Ibn al Malik“
    Was bedeuten die Inschriften in der Al Aksa Moschee in Jerusalem (von ihm verfasst)????

  9. Frank H. sagt:

    Die AfD ist für mich unten durch. Ab heute wird nicht mehr gewählt.
    KEN FM hatte recht und ich mich geirrt, als er zum Wahlboykott aufrief.
    Was ist passiert?
    Olaf Henkel hat sich durchgesetzt. Sein Eindringen in die Alternative Szene und der Eintritt in die AfD Partei als U Boot funktioniert seitens der Bänksters.
    Das er bei Eupoly noch von Nord und Süd sprach, erklärt nun die neiue Strategie der Bänksters: Europa neu umorganisieren.
    Ein unnützer Süden und ein wichtiger Norden.
    Stichwort: Balkanisierung.
    Lucke will urplötzlich NICHT mehr mit der Ukip zusammenarbeiten. Das sagte er auf einer Rede in Aschaffenburg heute.
    Mit der AfD soll offenbar eine neue NSDAP entstehen! Das verdanken wir der Politik des Nichtstuns von Angela Merkel.
    Im Moment zerlegt sie die SPD.
    Die GroKo ist ein zahnloser Tiger. Ich dachte mir’s doch gleich.
    Die Hochfinanz bleibt uns einen Schritt voraus. Und ich befürchte das man die Südzone der EU verhungern lassen wird.
    Ja, sie werden mit einer Dreizonen EU die Menschen im Süden verhungern lassen. Den zweigeteilten Norden wird man wohl wirtschaftlich und Kulturell neu aufstellen.
    Osteuropa wird wohl zum Bürgerkriegsgebiet (verbrannte Erde) zwischen Russen und Amerikanern werden. Damit will man Russland verbluten lassen.
    Ob der Plan aufgeht? Wahrscheinlich. Und vorallem die Leute werden glauben, sie bekämen neuen Wohlstand.

  10. defjourn sagt:

    Also, zunächsteinmal bin ich seit einem Jahr begeisterter iknews-Leser(seitdem ich aus meinem jungen Dornrösschenschlaf erwachte und auf die Seite aufmerksam wurde) und heute dachte ich mir, mich zu registrieren und meinen Senf dazu abzugeben. (da dieser Artikel scheinbar eine offene Diskussion einleiten soll)

    Zugegebenermaßen war ich heute nicht auf Aschaffenburg oder habe den Livestream verfolgt.
    Mein erster Gedanke, als ich dieses Plakat gesehen hatte, war sehr positiv und eigentlich ist er es auch immernoch, aber evtl. ist dieses Plakat auch zu mehrdeutig (wenn ich mir eure Kommentare so durchlese).

    Für mich bedeutet dieses Plakat nichts anderes als ein ja zu Deutschland und zur EU.

    Die AfD stand immer für eine EU vor dem Bruch des Vertrages von Maastrich, vor dem ESM, …
    Und, wenn ich so die heutige Rede des Herrn Lucke, die abfotografiert online steht, querlese, dann sehe ich in der heutigen Rede keinen Widerspruch, sondern eine Bekräftigung.

    In der Mainstreampresse wird ja gerne von der „Anti-Europa-Partei“ gesprochen, weswegen ich das Plakat für gelungen halte, um diesem Irrglauben zu widersprechen.

    Die AfD ist auch keine „Anti-Euro“-Partei per se. Ich denke, dass jeder hier genau weiß, was die Ziele der AfD in Bezug auf den Euro sind und was die Mainstreampresse gerne auf ein paar Worte verkürzt.
    Ich konnte zum heutigen Parteitag jedenfalls keine Information finden, die das Gegenteil und eine Bekräftigung zum Euro (in seiner jetzigen Form) aufzeigt.

    Gerne könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen. (bin ja auch sehr gespannt, wie sich die AfD weiterentwickelt)

  11. Kuestennebel sagt:

    Ich bin nicht wirklich überrascht, deshalb habe ich die AFD letztes mal auch nicht gewählt, sondern aus Protest eine wirkliche Oppositionspartei, die schon seit Jahrzehnten vor EU, Euro und Zuwanderung warnt und vom System mit allen Mitteln bekämpft wird (auch wenn sie keine Chance hat, aber ich will für die Auflösung Deutschlands nicht verantwortlich sein).

  12. Politicus sagt:

    Ja Ja, die AFD. Gegen die EU wie sie sich Momentan zeigt, aber dennoch will man in das EU Parlament. Die AFD ein Sammelbecken von Politclowns, brauchen wir neue, die natürlich an den vollen Brüsseler Futterdrog möchte.

    Ich war kurz Mitglied dieser Partei, als ich diese Personen im Wahlkampf näher kennenlernte, bin ich schnell ausgetreten. Es geht, wie bei den anderen Parteien, um reines Postengeschachere für gescheiterte Existenzen.. Die Berufsgruppen sind genau die, welche im Bundestag vertreten sind und uns das Leben erschweren, Rechtsverdreher, Beamte und Pädagogen. Unternehmer? fehlanzeige, na ja um ehrlich zu sein, welcher Unternehmer hat schon groß Zeit für den Quatsch wenn er seine Firma nach vorn bringen will.

    Selten so gelacht, wie über diese Partei und ihre Mitglieder.

    Hier ein Link zur anderen Seite dieser „Partei“

    http://alternativernewsletter.wordpress.com/

  13. Politicus sagt:

    Tranfunzel

    das ging nur weil Gorbatschow die UDSSR an den Westen verraten und verkauft hat.

  14. Politicus sagt:

    Eine Bitte an Jens und den Kommentatoren.

    Schaut euch die geostrategische Empfehlung der Bertelsmannstiftung genau an. Die wird genau so umgesetzt wie die Agenda 2010.

    Hier sollte m. E. mehr Recherche betrieben und mehr berichtet werden. Von woher der Wind weht, dürfte dann ganz schnell jedem klar werden. Von Gott auserwählt, nur um eine Fährte zu legen.

  15. Nver2Much sagt:

    AfD bei der Europawahl wählen… Und die Linken… Dann wird jeder sehen, weder die einen noch die anderen werden was ändern (können). Wenn ich irgendwo angestellt bin, dann muss ich das machen was von mir verlangt wird, deshalb wird sich nichts tun sobald eine Partei an der „Macht“ ist.

    Nichtwahl ist die beste Wahl!

    Ihr denkt vielleicht alle das das zu plump ist und zu kurz gedacht, aber wenn die Politiker keine Bankangestellte sind, dann schaut doch mal wohin das Geld kontinuierlich fließt. Weshalb haben wir angeblich 2 Billionen Schulden? Weil wir das Geld unbedingt brauchen, oder weil die Banken ihre Zinsen davon haben wollen? Wie kann es sein, das wir immer mehr Zinsen bezahlen (Steuern) und dafür immer weniger bekommen, wir Exportweltmeister sind und wir noch nicht mal für unsere Alten und Kranken sorgen können, unser Wirtschaftswachstum schon seit 60 Jahren anhält und genauso wie das Bruttosozialprodukt steigt, steigen auch die Schulden. Wenn ich jedes Jahr mehr verdiene und gleichzeitig steigen meine Schulden, obwohl ich angeblich immer mehr einspare, dann muss ich mich doch fragen bin ich spielsüchtig, oder klaut mir da jemand was von meinem Konto. Wie im Kleinen so im Großen, dieses Gesetz scheint bei der Politik nicht zu gelten…

    Wer nicht mehr von Banken regiert werden will, der geht nicht mehr wählen, so einfach ist das.

  16. dontango sagt:

    Ja KenFM hat Recht. Nicht zu wählen bedeutet dann aber auch das Ende der Demokratie und das man andere Wege gehen muß. Nämlich den Weg auf die Straße, aber das will auch keiner machen.

  17. Habnix sagt:

    Ja die AfD.

    Wirtschaft ist Krieg im Frieden.Erst wird der Konkurrent und der mögliche Konkurrent(Arbeitnehmer) bekämpft und falls das Ziel erreicht und es nichts mehr zu gewinnen gibt,folgt der Satz: “Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln”

    Natürlich wird man im Zeitalter der A-Bomben einen Krieg nicht riskieren.

  18. Habnix sagt:

    Ouups,das war das falsche Zitat.

    Nach jeder Lt-Wahl und Bt-Wahl gewinnt immer die Partei der Konzern-Lobbyisten(Faschisten).

  19. Statler sagt:

    Hallo zusammen,

    kenFM hat nicht gesagt, das man nicht waehlen sollte, sondern im Gegenteil, das man jeden Tag bewusst waehlen sollte, und zwar durch die Auswahl der gekauften bzw. nicht gekauften Produkte und Dienstleistungen.
    Sich an einer Bundestagswahl zu beteiligen ist in etwa so sinnvoll, wie fuer einen Dschungel Camp Kandidaten zu voten. Das duerfte immer mehr Menschen klar werden.

    Das Betriebssysthem unserer globalen Wirtschaft ist ein Zinses-Zins basiertes Geldsysthem. Jeder Staat auf diesem Planeten wird unter diesem OS betrieben. Alles weitere sind Kausalketten.
    Durch den Zinseszins entsteht ein unglaublicher Druck, das Systhem muss permanent wachsen. Einerseits bringt dieser Druck sehr schnell viele innovative Produkte hervor, das Internet z.B. wurde in weniger als 20 Jahren hochgezogen, andererseits gelangt dieses Wachstum schnell an natuerliche Grenzen. Dann beginnen die Teilnehmer, sich gegenseitig zu zerfleischen und versuchen, auf Kosten Anderer weiter zu wachsen.
    Ob Dollar, Euro oder DM, das sind letztendlich die selben Waehrungstypen mit den selben Problemen.

    Was koennen Parteien aendern ? Meiner Meinung nach gar nichts. Die koennen nur staunend zuschauen, welche Eigendynamik ein solches Systhem entwickelt und vielleicht hier und da ein wenig korrigieren.

    Abhilfe wuerde ein voellig neues Geld Systhem schaffen. Sowas kann aber nur global erfolgen. Die Profiteure des aktuellen Systhems werden das mit allen Mitteln verhindern.
    Solange das Systhem nicht voellig kollabiert, wird sich am Grundproblem nichts aendern.

    Achim

  20. raweis sagt:

    Nun haltet doch mal den Ball flach:
    1.) Gibt es irgendeine inhaltlich klare von einem dazu berufenen Pepräsentanten der AFD geäusserte Änderung von Programm und Zielvorstellungen der AFD oder nur ein Plakat, das das „D“ neben dem EU – Kreis zeigt und damit klar zwei verschiedene Positionen definiert: Deutschland und daneben die EU?

    2.) Gib es irgendeine Partei der erinnerlichen Vergangenheit (bin 50 Jahre alt und nicht dement) oder der Gegenwart, die nicht nach Erlangung eines Geld- und Machtzugangs davon teilweise oder ganz korrumpiert wurde?

    3.) Gibt es für die, die sich nicht als Stimmvieh fühlen wollen, irgendeine realistische Aussicht, dass eine Partei dauerhafte und unbestrittene politische Heimat wird und bleibt, ohne dass die wachen Bürger darin mitwirken, an ihr drehen auf sie Einfluss nehmen und mitarbeiten?
    Ich meine: eine Partei ist doch nur der nahrhafte Komposthaufen, auf dem die hier mitdenkenden Freidenken und die jetzt nörgelnden Katastrophentheoretiker sich betätigen, Einfluss ausüben und täglich wieder Irrsinn, Blödsinn und Stumpfsinn bekämpfen müssen – quasi fahrradfahren mit treten, lenken und balancieren und nicht busfahren mit hocken, glotzen und dämmern. Gmesessen daran ist die AFD der akzeptabelste Haufen, den ich zur Zeit sehe – was daraus werden kann und wahrscheinlich wird, wenn sie sich richtig etabliert hat – schreib ich jetzt mal lieber nicht.

    4.) Macht halt bei dem Haufen mit, der am wenigsten schlecht ist und versucht euer bestes – schmollen nützt nix und Bomben legen trifft immer die falschen, also gibt es keine Alternative zur Alternative – solange sie noch alternativ ist.

  21. Götz_v_B sagt:

    Wieso nun wieder D-EU-SCHLAND, steht nicht bei Staatszugehörigkeit deutsch, also -> Mut zu d-EU-tsch, was ist das für ein Haufen von „Intellektuellen“ bei denen es nicht mal soweit reicht, wer die die wählt, schreit bestimmt auch „Wir sind das Volk“.
    Eine „Partei“ die wie die AfD die mit ihren paar % (einfacher Vergleich mit den Linken hilft da schon) soviel kostenlose Werbung im MainStream bekommt kann nicht „sauber“ sein!!!
    @defjourn“(bin ja auch sehr gespannt, wie sich die AfD weiterentwickelt)“ Frage die Wendehalsschlage und/oder die Bilderberger die können das genau beantworten.
    Ein Bekenntnis zur EU und zu Deutschland ist derzeit ungefähr so realistische wie die Bekenntnis eines Vegetariers als Schnitzelliebhaber (ich meine kein Tofu mit Schnitzelaroma). Die EU stiehlt „Deutschland“ immer mehr mehr Rechte (soweit noch vorhanden) die natürlich durch die Wendehalsschlange gerne alternativlos abgegeben werden. Wie soll ich mich zu meiner Familie bekennen und gleichzeitig zu dem Dieb der uns ausplündert und entrechtet?

    Wahl oder nicht Wahl ist hier die Frage. Eigentlich nicht, geht man wählen, kann man ohnehin nur Minderheiten wählen, die derzeit nie einen sinnvollen Einfluß haben werden. Geht man nicht wählen, ist es „ihnen“ auch egal. Die verbleibende Frage ist doch, legtimiere ich sie mit meiner Wahl ja oder nein, falls nicht habe ich das letzte (wenn vielleicht auch wirkungslose) Mittel zum Protest zur Einflußnahme verschenkt. Wie mans macht macht man es wiedermal anders. Die bewußtere Auswahl der Waren und Dienstleistungen ist da schon sinnvoller (siehe Statler) nur ist hier das Problem welche Wahl haben wir da noch, schließlich weis keiner wirklich wo es her kommt und was drin ist, außerdem ist es für viele mittlerweile ein Finanzierungsfrage in wieweit sie sich die Freiheit der Wahlmöglichkeit leisten können.

    „Erst wird der Konkurrent und der mögliche Konkurrent(Arbeitnehmer) bekämpft und falls das Ziel erreicht und es nichts mehr zu gewinnen gibt,folgt der Satz: “Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln”“ Wie einfach dieser Kampf ist zeigt uns der „berühmte D-Day“ wieviele Arbeitslose wurden dort entsorgt. Außerdem sollten wir die Guidestones nicht vergessen, wie deutlich muss es denn noch sein.

    @Politicus
    „das ging nur weil Gorbatschow die UDSSR an den Westen verraten und verkauft hat.“ Genau so und nicht anders wars!!!

  22. defjourn sagt:

    @Politicus
    Ich habe mir den verlinkten Anti-AfD Blog angeschaut.
    Nach dem ersten Artikel habe ich diese Seite wieder weggeklickt.
    Der erste Satz mit den Geldsummen wird wahrscheinlich stimmen, die weiteren Sätze sind bloße Behauptungen und Verunglimpfungen
    (der meiner Meinung nach „schönste“ Satz: „Bundesgeschäftsstelle in Berlin; zentraler AfD-Wohlfahrtsverein für arbeitslose, unfähige Amigos und verkrachte Existenzen“) und der letzte Abschnitt ist schon längst als „medialer Mainstreambullshit“ (wenn ich das einmal so nennen darf) richtig gestellt worden
    …da kann ich auch gleich Bild, Spiegel oder Welt lesen
    …oder mit Jemanden von der Antifa sprechen

    @allgemein
    Leider sehe ich hier in den Kommentaren keine Diskussion, sondern ein Frustablassen auf das gesamte System.

  23. Arab4Justice sagt:

    Zugegeben, ich bin ebenfalls arg enttäuscht. Die AfD war mein großer Favorit bei der letzten Bundestagswahl und ich habe große Stücke auf Bernd Lucke gehalten. In letzter Minute habe ich aber meine Zweitstimme dann doch der Linken gegeben. Wie es aussieht war das wohl die richtige Entscheidung. Naja, zumindest fördert sowas den Lernprozess.

  24. Frank H. sagt:

    Chaostage in der AfD? Wird man Lucky Luke bald ersetzen wollen?

    http://www.geolitico.de/2014/01/24/die-leiden-der-afd-an-sich-selbst/

    Wer keine Furcht ha, der soll bitte die beiden öffentllich zugänglichen politischen Testamente von Adolf H. lesen.
    Hitler wusste bis zum Schluss was von ihm bestimmte Kreise verlangt wurde. Er konnte nicht vollkommen liefern.

    Das geraubte Geldvermögen der NSDAP landete in der Schweiz. Und dann in Argentinien bzw. gewaschen zurück in DE.
    Das geraubte Geldvermögen der SED landete mit Sicherheit in der Schweiz. Und dürfte nach und nach die PDS bzw. LINKE refinanzieren helfen.

    Welche Personen und Firmen haben die AfD hauptsächlich vorfinanziert? Aus wessen Töpfe kam das Taschengeld?

  25. EuroTanic sagt:

    Man muss nicht auf die Strasse gehen. Ich glaube nicht, dass ich durch Wahl oder Demos oder Petitionen auch nur einen anderen Menschen verändern kann. Ich kann nur mich selber ändern. Ich lasse mich doch auch nicht durch Wahl, Demos oder Petitionen verändern. Ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte. Wenn ich ein aufrichtiger Mensch bin ist es so richtig. Ich bin ein Individuum mit eigenen Bedürfnissen, Wünschen und Vorstellungen. Grosse Strukturen wie Parteien, Staaten, Wahlen etc. negieren aber das Individuum. Ich wähle niemanden, nur mich selbst und meine Lieben.

  26. Grenni sagt:

    Hätte jemand, bei einer Partei, die so schnell diese Mittel „auftreiben“ kann etwas anderes erwartet???

    Ich bin einem europäischen Staat allerdings nicht abgeneigt. Solange die Entscheidungen wirklich von den Völkern getragen werden.

  27. Frank H. sagt:

    Selbst der AfD wohlgesonnene Journalist Günther Lachmann (WON) kann bei der AfD derzeit kein scharfes Profil herausarbeiten!
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article124246810/Wie-die-AfD-ihr-inhaltliches-Vakuum-fuellen-will.html
    Lucke peitscht die Partei nach vorne, als sei er von einer Tarantel verfolgt. Warum dieses Tempo?
    Habe ich bei den Piraten so bei deren „Coming Out“ nicht beobachtet.
    Mein Nässchen sagt mir: Und wenn die Bude auch noch so wackelt, wir haben eine Lösung für Schafe parat.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM