Der Kessel kocht


Ich fange mal an dem Blog ein bisschen Leben einzuhauchen und poste Dinge die ich schon vor einer ganzen Weile angesprochen habe.

Am 10.10.2008 kam auf Spiegel online ein Artikel über Japan

Japan will Finanzmärkte mit Währungsreserven retten.
Am nächsten Tag trafen sich die G7 in New York, der ein oder andere erinnert sich vielleicht daran. ßber dieses Treffen drang fast nichts an die ßffentlichkeit. Zu diesem Zeitpunkt hatte Japan noch ca. 1 Billion (Us Trillion) Dollar als Devisenreserve. Das war eine Kriegserklärung an die USA. Darum wurde auch ein außerordentliches Treffen der G8 einberaumt. Wer sich sehr viel Mühe gibt, wird diesen Gipfel aus Oktober ’08 finden. Und wer mitdenken kann, wird sich fragen, warum es so aufwendig ist etwas darüber zu finden …

Samstag, 11. Oktober 2008, 12:36 Uhr
Russland testet strategische Rakete im Pazifik
Beachtet das Datum! Lest den Artikel komplett. Regelmäßige Flüge kann man auch als Alarmbereitschaft formulieren.

Meine Vermutung ist, dass es am runden Tisch zu Streitigkeiten kam als über die Devisenreserven diskutiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM