Das Ende des Weltfinanzsystems


„Das System wird nicht kollabieren – es wird verdampfen“ – prognostiziert US-ßkonom Trace Mayer. Grund: Auf der Welt lastet eine Kreditblase von rund 2000 Billionen Dollar.

Aus seiner Seite —>RunToGold.com prognostiziert Trace Mayer den Worst Case für das Geldsystem. Kredit-Kontraktion ist das Schlimmste, was dem System passieren kann (Geldsystem-Kenner wissen warum). Da aber genau das derzeit unaufhaltbar ist, droht dem System die schlimmste aller Möglichkeiten: Die Kernschmelze.

Die globale Kreditpyramide ist derart groß, dass schon leichte Kredit-Kontraktionen (also die Unmöglichkeit, Kreditvergabe auszuweiten) sofort zum Zusammenbruch des Gesamtsystems führen. Dieser Zeitpunkt scheint laut Mayer gekommen – oder unmittelbar bevorzustehen.

Derzeit versuchten G20 zwar noch durch massive Schuldenausweitung das Schlimmste zu verhindern. Doch dies scheint offenbar nicht zu gelingen – angesichts der im Raume stehenden Kreditpyramide, welche in die Hunderte Billionen geht – inklusive aller hochexplosiven Derivate sogar die unvorstellbare Summe von 2000 Billionen erreicht.(Zitiert von MMNEWS)

Da mittlerweile keine Kreditnehmer mehr auffindbar sind, haben die Staaten kurzfristig das Verschulden übernommen. Das türmt die Pyramide noch ein wenig auf, aber hierdurch wird der Zusammenbruch nur noch heftiger. Es wäre nun an der Zeit die Zeche für die maßlose Kreditexpansion unter heftigen Wehen und Schmerzen zu zahlen.

Jede weitere Verzögerung wird die Folgen nur exponentiell verschlimmern.

Würde man einen seit einer Woche toten Körper an eine Herz-Lungenmaschine anschließen um zu versuchen Ihn wiederzubeleben? Sicher nicht!

Wer die Möglichkeit hat, sollte einen Teil seines Vermögens in Währungen mit innerem Wert anlegen, sprich Gold und Silber. Das ist zwar kein Garant, aber die beste Versicherung die aktuell zur Verfügung steht. Hier nochmal ein neuer „LINK“ wo es noch relativ günstig Edelmetall gibt.

Ich bin im übrigen bei meinen Recherchen „nur“ auf eine Summe von 1000 Billionen gekommen, wobei diese noch aus Dez. 08 war. Ich erhebe aber keinerlei Anspruch auf die Vollständigkeit meiner Nachforschungen.



Wenn in den USA das Kürzel T/Trillion verwendet wird bedeutet das nach Europäischem Zahlensystem Billionen, da die Amerikaner keine Millarde verwenden.

Carpe diem

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM