BIZ und SDR da waren Sie wieder meine 2 Sorgen

Der Turmbau zu Basel: Geheimpläne für eine globale Währung

Elllen Brown

In einem Artikel, der am 7. April d.J. in der Zeitung The London Telegraph erschien und den Titel trug: »Die G20 bringt die Welt einen Schritt näher an eine globale Währung heran«, schrieb Ambrose Evans-Pritchard:

»Eine einzige Klausel in Punkt 19 des Kommuniqués der Staats- und Regierungschefs der G20 kommt einer Revolution der globalen Finanzordnung gleich.«

»ß?Wir haben uns auf eine generelle SDR-Zuteilung geeinigt, mit der 250 Milliarden Dollar (170 Mrd. Pfund) in die Weltwirtschaft gepumpt werden, was die globale Liquidität entsprechend vermehrtß?, hieß es in diesem Kommuniqué. Das Kürzel SDR steht für Special Drawing Rights ß? Sonderziehungsrechte ß?, eine vom Internationalen Währungsfonds herausgegebene synthetische Papierwährung, die praktisch ein halbes Jahrhundert im Dornröschenschlaf verbracht hat.«

»Damit haben die Staats- und Regierungschefs der G20 die Macht des IWF aktiviert, Geld zu schöpfen und auf globaler Ebene geldpoltische eine ß?quantitative Lockerungß? in Gang zu setzen. Mit dieser Entscheidung haben sie aber jetzt de facto eine neue Weltwährung ins Spiel gebracht, die von keiner souveränen Regierung bzw. Institution kontrolliert wird. Verschwörungstheoretiker werden ausgesprochen froh darüber sein.«

Ja, das werden sie in der Tat. Der Untertitel des Artikels von Evans-Pritchard lautet: »Die Welt ist einen Schritt näher an eine globale Währung herangerückt, die gestützt wird von einer globalen Zentralbank, die für die gesamte Menschheit die Währungspolitik macht.« Das wirft natürlich die Frage auf, wer oder was die Funktion dieser globalen Zentralbank übernehmen wird, die die Vollmacht besitzen wird, diese globale Währung in Umlauf zu bringen und die Währungspolitik der gesamten Menschheit zu kontrollieren? Bei ihrem Treffen im September des letzten Jahres in Washington haben die Zentralbankiers der Welt darüber diskutiert, welche Körperschaft in der Lage sein kann, eine solche furchterregende und schreckliche Rolle zu spielen. Ein ehemaliger Gouverneur der britischen Zentralbank, der Bank of England, erklärte damals:

»[D]ie Antwort kennen wir wahrscheinlich alle schon; es wird wohl die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) sein ß? Der IWF versteckt seine Warnungen über die wirtschaftlichen Probleme gerne in außerordentlich diplomatischen Formulierungen, aber die BIZ ist unabhängiger und daher besser in der Lage, mit den anstehenden Problemen umzugehen, wenn sie die Macht dazu erhält.« (1)

Wenn diese Vision die Verschwörungstheoretiker nicht in Alarmstimmung versetzt, dann wird es höchste Zeit. Denn immerhin gilt die BIZ als »der exklusivste, geheimste und mächtigste supranationaler Club der Welt«. Seit ihrer Gründung im schweizerischen Basel 1930 hat es Skandale um die BIZ gegeben. Quelle und gesamter Artikel Kopp-Verlag


Wie ich schon in meinem Artikel im März geschrieben habe, bedeutet diese Entwicklung unter Umständen die völlige Abkehr von unserem freien Zahlungsverkehr.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit der Thematik zu beschäftigen und eigene Schlüsse zu ziehen. Die BIZ ist eine Aktiengesellschaft die Profite für Eigner erwirtschaftet.

Wenn der Weltweite Zahlungsverkehr, nach Möglichkeit bargeldlos von solchen BANKSTERN kontrolliert wird, gnade uns Gott.

Carpe diem


One Response to BIZ und SDR da waren Sie wieder meine 2 Sorgen

  1. B. Bernasconi sagt:

    Mann die Welt wird nicht untergehen, da sind zuviel Leute die zuviel verlieren w?rden. Weil keiner selbstmord machen will, wird auch die Dollar Fiktion weiter aufrecht erhalten werden.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM