GM und Chrysler vor Insolvenz

GM-Werke wochenlang zu – Chrysler vor Insolvenz

„23. April 2009 Wegen der extrem schwachen Nachfrage schickt der amerikanische Autobauer General Motors tausende Mitarbeiter in den Zwangsurlaub. Zwischen Mai und Juli würden 13 Werke in Nordamerika jeweils ß?für mehrere Wochenß? geschlossen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Durch die Werkschließungen sollten 190.000 Autos weniger gebaut werden als bislang vorgesehen. Ziel sei es, ß?die Produktion mit der gegenwärtigen Nachfrage in Einklang zu bringenß?, hieß es in einer Erklärung.

Den Angaben zufolge sollen die Werke zu unterschiedlichen Zeiten schließen; wie lange die Auszeit dauere, hänge dann jeweils von der Entwicklung der Nachfrage und der Lagerbestände ab. Ende vergangenen Monats habe der Lagerbestand an unverkauften Fahrzeugen bei 767.000 Stück gelegen. Diese Zahl soll nach dem Willen des GM-Managements bis Ende Juli auf 525.000 sinken.“


Rasche Insolvenz für Chrysler

„General Motors hat bereits 13,4 Milliarden Dollar Staatshilfe bekommen und arbeitet derzeit im Auftrag der amerikanischen Regierung an einem Zukunftskonzept, auf dessen Grundlage über weitere Hilfen entschieden werden soll. Präsident Barack Obama hat dem Konzern dafür eine Frist bis Anfang Juni gesetzt.

Für den notleidenden Autobauer Chrysler bereitet die amerikanische Regierung einem Medienbericht zufolge die rasche Insolvenz vor. Der Insolvenzantrag vor Gericht könnte schon nächste Woche erfolgen, berichtete die ß?New York Timesß? unter Berufung auf damit vertraute Personen am Donnerstag.“


Die Leute die mich Persöhnlich kennen, wissen das ich schon November 08 gesagt habe, das mindestens einer Insolvent gehen wird. Das alles ist ein Teil einer Agenda und nichts von alledem geschieht zufällig. Aktuell betrachten wir das als ein Amerikanisches Problem, aber nichtmehr lange, dann wird auch der letzte in Deutschland, Europa und der Rest der Welt begreifen, das das Leben wie wir es kennen sich völlig verändern wird.

Langsam werden die ersten Stimmen Laut, das es auch Deutschland bald mit voller Wucht erfassen wird, wo noch letzte Woche geschrieben wurde….“Das schlimmste liegt hinter uns“.

Aktuell wird Zeit geschunden um „EUCH“ noch das letzte Ersparte aus der Tasche zu ziehen. Natürlich ist es schöner zu glauben ab jetzt geht es Bergauf, aber glaubt mir….unten habt Ihr noch nichtmal ansatzweise gesehen. Die letzten Tage war ich völlig perplex, wie die Medien auf einer Seite zwei völlig unterschiedliche Szenarien schreiben konnten.

Ich denke die Zeit um euer Hab und Gut zu retten zerrinnt euch zwischen den Fingern wie eine Kugel Eis in der sengenden Sonne. Bereitet euch vor!

Carpe diem

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM