Autohäuser werden vom Staat abgewrackt


Die Abwrackprämie hat die Finanzsituation zahlreicher Autohändler verschärft. Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung haben viele Händlern ihren Kunden die 2500 Euro vorgestreckt und warten seit Monaten auf die Rückerstattung durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Laut dem Zentralverband des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK) haben große Autohändler teilweise mehr als eine Million Euro Außenstände wegen der Abwrackprämie.

Gesamter Artikel bei T-Online

Als meine Frau mir heute morgen den Artikel gezeigt hat, konnte ich mir ein kleines Lachen nicht verkneifen. Irgendwie sieht das alles ein bischen nach der „Reise nach Jerusalem aus„. Als die Musik spielte, waren noch 2 Stühle da und die Banker und der Staat haben die Autohändler losgeschickt die Musik abzustellen. Die Banker und der Staat sitzen. Aber … die Musik läuft schon wieder.

Sie sagte noch „aber der Staat hats doch versprochen“ … was mir wiederum ein kleines Gelächter entlockte. Jaja wie weit ist es denn her mit den Versprechungen?
Ich habe auch einen Betrieb, und bekomme leider zu oft Post von Insolvenzverwaltern, die mir erklären, bis wann ich meine Forderungen wo anzumelden habe von Kunden, die mir auch oft VERSPROCHEN haben bald zu zahlen.

Carpe diem


2 Responses to Autohäuser werden vom Staat abgewrackt

  1. Anonymous sagt:

    Wer immer noch nicht verstanden hat was der Staat mit den Leuten macht, dem ist einfach nicht zu helfen.

    Warum sind die Deutschen so ein naives Volkßß

    Freundliche Gruesse
    David

    http://www.rausausdeutschland.wordpress.com

  2. Cheffe sagt:

    Es wird ja auch von Seiten der Medien etc alles dafür getan.

    Revolutionen sind Zeiten, in denen der Arme seiner Rechtschaffenheit, der Reiche seines Reichtums und der Unschuldige seines Lebens nicht sicher ist.

    Joseph Joubert

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM