Kosmische Strahlung ?

Eine Sonneneruption ist ein Gebilde erhöhter Strahlung innerhalb der Chromosphäre der Sonne, die durch Magnetfeldenergie gespeist wird. Als Flare oder chromosphärische Eruption bezeichnet man einfache Plasma-Magnetfeldbögen. Kommt es zu einer Reorganisation der Bögen, die zu einer Ablösung von Plasmaschläuchen führt, beobachtet man einen erhöhten Masseausstoß. Bezeichnungen dafür sind Koronaler Massenauswurf (CME) oder auch Eruptive Protuberanz, die damit verbundenen Teilchenstürme Sonnensturm, Protonenschauer, Solarkosmischer Strahlungsausbruch.

Die Gebiete senden eine verstärkte Strahlung im ultravioletten und im Röntgenbereich sowie Protonen, Elektronen und Ionen aus. Auf der Erde bewirkt dies eine Störung der Ionosphäre mit entsprechender Beeinträchtigung des Radioverkehrs. Quelle : Wiki


Als ich heute Mittag von einem Aussentermin wieder ins Büro kam, hatte ich das Gefühl von einem Bus überfahren worden zu sein und meine Verfassung trübte sich stündlich. Daheim, auch alle irgendwie völlig neben der Spur. Frau, Kinder …

Anfangs dachte ich, dass ich heute einfach keinen guten Tag habe. Nach einigen Gesprächen mit anderen fiel mir auf, dass so ziemlich Jeder mit dem ich sprach die selben Unpässlichkeiten hatte.

Völlige Erschöpfung, ßbelkeit wie nach einem Sonnestich, Aggression etc. und diese auch noch ohne ersichtlichen Grund, denn z.B. mein Tag war eigentlich hervorragend.

Dann viel mir mein Beitrag zur Sonneneruption wieder ein und ich stellte mir die Frage, ob es vielleicht einen Zusammenhang gibt.

Es gab schon in der Nacht Schwierigkeiten in den Schlaf zu finden. Weiterhin habe ich so ein Bauchgefühl, dass morgen irgendwas abgeht … naja schauen wir mal.

Ich werde gleich versuchen rechts eine Abstimmung einzubauen über das Wohlbefinden der Leser und würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch aktiv beteiligt. Gern könnt Ihr auch in den Kommentaren Eure heutigen Pässlichkeiten posten.

Solong Cheffe

Carpe diem


3 Responses to Kosmische Strahlung ?

  1. Anonymous sagt:

    Nein geht mir genau andersherum. Bin richtig energiegeladen. Kann aber auch daran liegen, dass ich den letzten Tagen ca. 1 Kg wilden Bärlauch verputzt habe.

  2. Anonymous sagt:

    Fühle mich in letzter zeit abends abgespannt.leite es aber mehr auf den jahreszeitenwechsel her.gruß weselpower

  3. Anonymous sagt:

    nun, zu meinem befinden passt es perfekt. ich bin ohne ersichtlichen grund völlig erschöpft, motivationslos, leer, leicht reizbar… was sich die letzten tage verstärkt hat. woran es liegen könnte, hab ich auch schon überlegt. habe momentan aber auch privat und beruflich ne menge, was geklärt werden muss und missstimmung schafft.

    doch eigentlich bin ich ein energiegeladener mensch, der nicht so schnell „flachliegt“. der pegel meiner energie schwankt aber seit monaten immer mehr von hoch bis niedrig ohne wirklichen grund.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM