Bankenstresstest: Ergebnisse frisieren?


Ich hatte bereits erwähnt, dass ich mit einer Verschiebung der Bekanntgabe gerechnet habe.
Sehr ähnlich ging es zu, als damals Lehman Bros. und J.P. Morgan ihre Zahlen bekanntgeben sollten und Lehman kurzfristig verschob.

Darauf folgten Kapitalerhöhungen und schlußendlich der Bankrott.

Die Frage, die man sich stellen darf: „Warum werden diese Zahlen nicht wie erwartet heute bekanntgegeben? Wo liegt der Sinn, wenn nicht darin, die Zahlen vielleicht doch noch ein wenig schönen zu können?“

Wenn die Zahlen, wie zu erwarten ist, katastrophal sind, wird sich bis Donnerstag auf reelle Weise nichts daran ändern. Sollte Anderes der Fall sein, warum gibt man sie nicht einfach bekannt?

Selbstverständlich kann man auch darauf hoffen, dass irgendein Ereigniss für einen weiteren Aufschub sorgt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM