Sondereinheiten als Provokateure


Ein Beamter der Bundespolizei soll in Zivil an Randalen in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai in Berlin beteiligt gewesen sein. Der 24-jährige Mann soll Steine auf Kollegen geworfen haben.

Bemerkenswert finde ich diesen Teil der Süddeutschen Zeitung

An seiner Dienststelle in Frankfurt am Main sagte ein Mitarbeiter, man glaube nicht, dass der Polizist als sogenannter Agent provocateur eingesetzt gewesen sei, um Autonome zu Straftaten anzustacheln. „Für solche Aufgaben gibt es andere Dienste in der Bundesrepublik„, sagte ein Beamter.

Quelle: Süddeutsche

Carpe diem


2 Responses to Sondereinheiten als Provokateure

  1. Topper Harley sagt:

    Selbst wenn er jetzt das Bauernopfer bei der Polizei ist, die „anderen Dienste“ werden ihn sicherlich mit Kusshand aufnehmen…

  2. Anonymous sagt:

    Diese Bastarde haben doch den Verstand verloren und JEGLICHES Maß!ß? Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: Ich, der Staat, bin das Volk.ß?F.N.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM