Der Verlust der Entscheidungsfreiheit.

Kaum Weniger Feinstaub, aber viel heiße Luft

08. Mai 2009 Spektakuläre Erfolgsmeldungen sehen anders aus: Vier Monate nach Ablauf des ersten Umweltzonenjahrs haben nur drei von mehr als 30 Kommunen ihre Messergebnisse mitgeteilt: Berlin, Hannover und Stuttgart. Die auffallende Schweigsamkeit von Behörden und Umweltschutzorganisationen wird angesichts der mageren Resultate verständlich: Die Feinstaubwerte in den Umweltzonen gingen lediglich um drei bis vier Prozent zurück und liegen damit innerhalb des Messfehlerbereichs. Weil der Straßenverkehr nur einen Bruchteil ß? die Schätzungen reichen, je nach ideologischem Standort der Schätzer, von drei bis 20 Prozent ß? des gesamten Feinstaubaufkommens erzeugt, hat die Aussperrung von rund sieben Millionen Personenwagen demnach allenfalls eine Reduktion im Promillebereich bewirkt.

Wir lassen uns derart verarschen, das es einen schon Wahnsinnig machen kann. Als ich letztens im Ruhrpott war, rauchten links und rechts die Schornsteine und ich war mit meinem Diselbenz unterwegs, bei welchem ich bisher nicht dazu kam mir eine Plakette verpassen zu lassen.
Der Himmel war diesig und schimmerte silbrig grau. Mein Hotel lag direkt in der Umweltzone und das Paradoxum wurde mir schmerzlich klar.

Ich habe die Plakettennummer einfach mal ignoriert und bin zum Hotel vorgefahren, allerdings hatte ich dieses wundersame SCHULDBEWUßTSEIN.

Die nächsten 2 Tage würde ich im Moviepark mit meiner Familie verbringen. Abends saß ich unten in der Hotelbar und gönnte mir noch ein frisch prikelndes Weizen und wollte dazu ein Zigarettchen rauchen……RICHTIG…..ab vor die Tür.

Das in Kneipen geraucht wird, ist seit es Kneipen gibt so und sehr viele Gastronomen haben mitlerweile Ihre Existenz verloren durch diese schwachsinnige Gesetzgebung.
Hätte man den Kneipern die Wahl gelassen, ob Sie eine Raucher- oder Nichtraucherkneipe betreiben wollen, wäre das völlig in Ordnung, doch wir werden mittlerweile durch die Politik gegängelt wie Kleinkinder und wenn die Politik ruft „spring“, fragen wir „wie hoch“.

Nunja, der nächste Tag war gekommen und wir fuhren in den Moviepark. Dort angekommen steckte ich mir meinen letzten Glimmstengel in den Hals und kramte in meinem Portmonai 5 Euro in silbrig glänzenden Münzen hervor…prima. Am Automaten angekommen steckte ich das Geld in den Schlitz und wählte meine Marke. „Altersverifikation“ blinkte in gut lesbaren Lettern im Display. Ich zog meine erste EC-Karte (Ich habe normal immer ausreichend Zigaretten und war noch nicht gezwungen mir diesen Wahnsinn anzutuen) steckte diese erwartungsvoll in den Schlitz. „Altersprüfung fehlgeschlagen und irgendwas von Ziggi….hauchte mir das Display entgegen. Kein Problem dachte ich mir und zuckte die nächste Karte raus. Eingeführt, Marke gewählt…..same procedure.. Nix! Das ganze zog ich dann mit allen Karten durch die ich dabei hatte.

Ich kam mir vor wie ein kleines unmündiges Kind und habe mich extrem geärgert.

Abends dachte ich darüber nach was uns noch so alles vorgeschrieben wird und FßR uns entschieden. Natürlich alles nur zu unserem Besten. Ich habe mir die Frage gestellt was müssen die Politiker denken wenn Sie alles und jedes für uns REGLEMENTIEREN? Das wir so unmündig sind?

Ich für meinen Teil, sehe bei meinem Sohn an der Schule jedenfalls unverändert viele 14-15 jährige mit Glimmstengel im Hals, was mir suggeriert, daß die Maßnahmen wie bei allem anderen nicht wirklich gegriffen haben.

Ich glaube es wird geschaut wie weit man mit uns gehen kann ohne das wir Wiederstand leisten.

Carpe diem


4 Responses to Der Verlust der Entscheidungsfreiheit.

  1. Lupo cattivo sagt:

    „Der Himmel war diesig und schimmerte silbrig grau. „

    An dieser Stelle sollte man mal konstatieren, dass dies seit 10 Jahren in allen Nato-Staaten die Regel ist, weil mittels chemtrailing „feinstaub“ 0 Nanopartikel tonnenweise, fast täglich in die Atmosphäre geblasen wird und niemand glaubt es und niemand weiss den genauen Zweck.
    Nur: wenn der zweck ein guter wäre, dann wäre es wohl nicht so geheim…

  2. Topper Harley sagt:

    …Ich glaube es wird geschaut wie weit man mit uns gehen kann ohne das wir Wiederstand leisten…

    Exakt das dachte ich mir bei diesem Wahnwitz von Paintball-Verbot:
    Schlimme Eingriffe in unsere Grundrechte gingen ja schonmal super durch und jetzt kommen die völlig durchgeknallten.

  3. Cheffe sagt:

    Also Chemtrails werde ich auch nochmal in einem Artikel behandeln. Ich denke das ist wirklich Interressant. Leider gehen die Meinungen dort sehr stark auseinander was den Nutzen angeht, daher ist da erstmal noch ein bischen Recherche notwendig.

  4. Jens sagt:

    Interessant, daß wir hier Umweltzonen haben, die Amis im Irak mit ihrer Artillerie und den Panzern abertausende an Litern in die Luft pusten, kann ich doch nur müde lächeln.

    Nebst der brennenden ßlquellen die wir alle im Fernsehen gesehen haben.

    Was soll die Verarschung ß?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM