Financial Times Deutschland führt sich ad absurdum

Börsianer erwarten Ende des Abschwungs

„Die Stimmung unter Finanzexperten verbessert sich: Das ZEW-Barometer für die Konjunkturerwartungen unter Anlegern legte im Mai zum siebten Mal in Folge zu. Offenbar hat die Konjunktur ihr Tief überwunden – auf dem Arbeitsmarkt steht das Schlimmste allerdings noch bevor“

Gesamter Artikel FTD

Also ich für meinen Teil hatte für diesen Artikel nicht mehr als ein Kopfschütteln über. Konjunktur fängt sich … zwar sind dann Alle arbeitslos, aber die Aufträge florierenßß?

Grundlegend ist und bleibt die wirtschaftliche Lage ein Disaster und auch, wenn nun ein paar Aufträge in der Industrie ankommen, sind das nur die notwendigen Dinge … vor allem aber
sind sie auch noch nicht bezahlt.

Mein Leitspruch: Geld haben … und ein Ende mit weg sein.

Die Auswirkungen der ganzen Tragödie erreichen gerade erst den Mittelstand und der ist bekanntlich die Stütze der Bundesrepublik Deutschland.

Es wird mit Steuerausfällen gerechnet in den nächsten 3-4[1] Jahren, die mehr als einen Jahreshaushalt der BRD ausmachen, desweiteren steht eine absurde Neuverschuldung an 2009+2010
aber … ja … nee … is … kla?

Alles in Butter auf der Titanik … das ist kein Eisberg, volle Fahrt vorraus und lass uns schlafen gehen.

[1] Steuerausfälle FTD
[2] Steinbrück plant gigantische Neuverschuldung (Die Welt)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM