Nordkorea lässt die Muskeln spielen. Eskalation zu befürchten.

atomkorea

Wie die einschlägigen Medien berichten [1], habe Nordkorea einen zweiten unterirdischen Atomtest durchgeführt. Desweiteren eine Boden-Luftrakete mit 130 Km Reichweite.

Südkorea versetzte seine Armee unmittelbar in erhöhte Alarmbereitschaft. Wiedereinmal sind die USA besorgt, Rußland prüft die Vorwürfe ernsthaft und China spielt Skat.

„Eine meiner Meinung nach berechtigte Frage ist, was hat eine Boden – Luftrakete mit einem Atomtest zu tun der den Weltfrieden bedroht? Auch stellt sich mir die Frage, was 130 Km für ein Gefahrenpotential darstellen.“

Die latente Gefahrendarstellung in Korea sollte eine ausreichende Betrachtung bekommen. Sollte tatsächlich ein Krieg zur Lösung der Probleme angedacht sein, würde ein Atomschlag notwendig werden. Als potentielle Kandidaten kämen meiner Meinung nach hier Korea, Iran und Pakistan in Frage.

[1] z.B FAZ behauptet direkt „Norkorea testet DIE Bombe“
Carpe diem

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM