Absturz der Air France AF 447

UPDATE!

Ich habe selbst schon in einer Maschine gesessen die mehrfach von einem Blitz getroffen wurde. Das Kabienenlicht hat geflackert und mein Schlüpfer war nass, aber das war auch alles, was dabei passiert ist. Es ist sicherlich nicht auszuschließen, dass dabei auch ein Ausfall der Bordelektronik stattfindet. Was mir aber absolut unklar erscheint, ist die Tatsache, dass dieser Flieger mit Sicherheit schon seine Reisehöhe eingenommen hatte und keinerlei Notruf mehr möglich war?

Hat jemand Details, wer sich an wichtigen Leuten an Bord befunden hat? Infos, die vielleicht am Mainstream vorbeigegangen sind?

Bei einer Bombe verstehe ich ein Verschwinden vom Radar ohne weitere Meldung, aber bei einem Blitzeinschlag ist es mir einfach nicht plausibel.

Wenn jemand von euch irgendwelche Hintergrundinformationen von diesem Flug hat, bitte ich Ihn diese zu posten oder mir als E-Mail unter infokriegernews(at)gmail.com zuzusenden.

solong

Hier ein Artikel bei dem Kopp-Verlag der auch Fragen zulässt —->Artikel


16 Responses to Absturz der Air France AF 447

  1. aufschreibsysteme sagt:

    Keine Hintergrundinformationen jedoch die These, daß ein Blitzeinschlag sehr wohl die Elektronik so sehr schädigen kann, daß ein Flugzeug wie der A 330 unsteuerbar werden kann.

    Da das computerbasierte Flugverfahren dieses Flugzeugtyps den Piloten schon im Normalfalle wenig Einfluß läßt, sinkt dieser auf nahe Null, wenn das Programm aus dem Takt gerät. Das genau dies geschehen sein dürfte, dafür spricht die Serie der aberwitzigen am Boden empfangenen computergenerierten malfunction-meldungen von Flug AF 447.

    Eine Sache von wenigen Minuten, in denen ein ins Trudeln geratenes Flugzeug +/- lotrecht nach unten fällt. Da braucht der Mensch in der Flugsicherung nur mal auf’s Klo gegangen sein, und schon heißts allerorten: ‚Verschwand plötzlich vom Radar.‘

    Wer’s glaubt. Bitteschön. Ich nicht.

    Da der feine europ. Flugzeughersteller einen Teufel tun wird, seine state-of-the-art-kisten auf humanes Niveau abzurüsten, bleibt einem nur captain boycott übrig – Abstimmung mit den Füßen.

    R.I.P. die das nicht mehr erleben durften.

  2. aufschreibsysteme sagt:

    EDIT: Im zweiten Absatz muß es heißen: D a ß genau das geschehen sein dürfte, …

  3. Lina sagt:

    Bisher habe ich mir noch nie soviele Gedanken ß¼ber das Fliegen gemacht, da bei meinen Flß¼gen bisher auch nie etwas passiert ist. Wenn man sich jetzt allerdings die aktuellen Schlagzeilen durchliest, dann stellt man doch mit erschrecken fest, was alles bei einem Flug passieren kann.

  4. wernercom sagt:

    Selbst wenn alle elektronischen und elektrischen Systeme der Maschine auf einmal ausgefallen sein sollten, ist das kein Grund dafür, dass das Flugzeug abstürzt. Der Airbus verfügt über eine ausfahrbare Turbine in der Tragfläche, die bei Totalausfall der Elektrik dafür sorgt, dass die für die Steuerung der Maschine und die Kommunikation (Funk) notwendige Energie bereitgestellt wird. Das plötzliche Verschwinden vom Radarschirm kann sinnvoll eigentlich nur mit einem Anschlag erklärt werden.

  5. beegee sagt:

    Hallo fleiß?iger Infokrieger, hoffe Dir gehts gut und grߤmst Dich nicht zu sehr, der doch so widersprß¼chlichen Gegenwart und Vergangenheit und so „ungewissen“ Zukunft.

    Wenn auch Dein Engagement lobend zu wß¼rdigen ist; ja am Anfang die Aufklߤrung stehen muss, aber dennoch ein Plan her muss. Einen „Fahrplan“ fß¼r die Richtungsߤnderung, einen neuen Kurs sozusagen, sonst kommen wir ja nie raus aus diesem Sog…

    Wie die Zukunft sich entwickelt; dies ist ja denen vorbehalten, die sich ausschließ?lich mit der Zukunft auseinandersetzen und sie zu „Verun-Ge-stalten“ versuchen.
    Was geschehen ist, ist Geschehen – vorbei und aus – nicht mehr rß¼ckgߤngig zu machen. Wir k߶nnen nur die Lehren daraus ziehen. Wer aber in der Vergangenheit hߤngen bleibt, der bleibt konditionell auch nur ein Reaktionߤr, wߤhrenddessen die Aktionߤre das NWO Weltgeschehen bestimmen.
    Also lߤge hier der logische Schluss, selbst aktiv zu werden und hier die „Schaltkreise“ zu verߤndern. Nur erscheint mir hier das Dilemma, Wer soll dies tun ? Wer hat diese „Macht“ und diesen Einfluss hier flߤchendeckend das Bewusstsein der Menschen zu verߤndern…
    Es mß¼ssen konstruktive L߶sungen her… Keine Mutmaß?ungen, Weltuntergangszenarien oder Prophezeiungen. Was wir brauchen, sind Prophezeiungen der Hoffnung, der Liebe, der Menschlichkeit, des Friedens und dem Einklang mit der Natur. Einen gottgesandten Propheten oder ߤhnliches. Ist ja schon lange her. Zeit wird es ja fß¼r einen solchen. Den letzten gab es bis 632 Aber keinen monetisierten Retortenprediger Obama; der verlߤngerte Arm des Teufels?

    Achso, was ich eigentlich nur sagen wollten, die Kinder sind unsere Zukunft, nicht wir – die wir die Welt schon „Verun- Ge-stalten“, in irgendwelchen „aus der Vergangenheit“ wunden leckenden Lernprozessen steckengebliebenen, hin-und her hetzenden Besserwissern oder abgestumpften charakterlosen Mensch gewordenen Zombies.
    Nein, wir sollten unsere eigene Einstellung zum Leben, unserem Dasein ß¼berprß¼fen und hier Maß?stߤbe setzen, die sich von oktroyierenden staatlichen System beeinflussen lassen und darauf aufbauend eine neue NWO gestalten. Dem Keim, die Nahrungsgrundlage entziehen, ein v߶llig natß¼rlicher Prozess. Eigentlich.

    Wenn wir unseren Kindern keine Werte mehr vermitteln, ist dies nur die logische Konsequenz der Verrohung der Gesellschaft, der Gewalt, des Untergangs der Kulturen… eben der Menschheit…

    Hier nur ein Beipsiel wie sich hier z.Bsp. eine Christliche Vereinigung fß¼r das h߶chste Gut der Menschheit ( unsere Nachkommen) einsetzt – ich bin kein Christkind, nein, aber dennoch stehe ich immer fß¼r menschliche Werte
    http://www.aktion-kig.de/kampagne/bravo1.html

    M߶gen alle Menschen glß¼cklich sein…

  6. Aviator sagt:

    Ich bin kein Verkehrsflieger, habe aber eine Privatfliegerlizenz und kann mir verschiedene Szenarien ausmalen, die zum Absturz geführt haben könnten. Das hängt damit zusammen, dass das Fliegen in diesen größen Höhen und nahe der Schallgeschwindigkeit grundsätzlich kein Spaziergang ist. Wenn man es dann noch, wie in diesem Fall, anscheinend mit einem Tropensturm zu tun bekommt, den man wegen seiner gigantischen Ausmaße mit bis zu 17km Höhe weder umfliegen, noch übersteigen konnte, dann könnte es sein, dass speziell bei einem A330 zwei Triebwerke zu wenig sind, um in dieser Situation überleben zu können, da mit Ausfall eines Triebwerks in heftigen Turbolenzen direkt 50% Schub weg sind. Es ist inzwischen auch die Rede davon, dass die Maschine nach einer vorhergegangenen Kollision am Boden mit einem anderen Flugzeug (Rangierunfall) und einer nachfolgenden Reparatur vielleicht nicht so ganz im besten Zustand war. Die Maschine ist in Rio voll beladen gestartet und damit hat man diese unheilvolle Verkettung von ungünstigen Bedingungen, die einen schnell in Lebensgefahr bringen können.

  7. Andreas sagt:

    der atlantik ist aufgrund seiner größe nicht radar überwacht!!!! die piloten geben in regelmäßigen abständen ihre position durch!
    wenn die bordelektronik ausfällt, kanns auch sein, das der funk tot ist. es gibt natürlich diverse sicherheits-backupsysteme im airbus, unter anderem die turbine, die ausfährt und auch diverser batterien. wenn die piloten in einer streßsituation sind und versuchen, den flieger unter kontrolle zu bringen, werden sie am wenigsten am funken mit der flugsicherheit interessiert sein. aber jetzt rumzuspekulieren, obs ein anschlag war oder nicht, find ich vollkommen überflüssig!!
    hat sich irgendwer zu diesem anschlag bekannt?
    nein, also wirds wohl auch keiner gewesen sein.

    ey leute, wie wär es, in diesen tagen mal mitgefühl mit den angehörigen zu haben, anstatt sabbernd nach irgendwelchen verschwörungen zu suchen!?

  8. caroline sagt:

    ich finde die kommentare sowas von unwichtig. ein sehr guter freund von mir war in der maschine und ich finds einfach furchtbar traurig jetzt rumzuspekulieren und gründe suchen. ich denk an seine eltern, seine freundin die er in rio besucht hatte an alle anderen angehörigen und freunde der flugzeuginsassen. und wünsche uns allen viel kraft und schöne erinnerungen an die wir uns festhalten können um das alles zu akzeptieren

  9. andrea sagt:

    @cheffe:
    ich habe hier mal ein paar Fakten fß¼r dich, die ich im Internet ß¼ber diese Maschine gefunden habe:
    Indienststellung: 18.04.2005
    Modell: zweistrahliger Airbus A330-200
    Letzter Routinecheck: am 16.04.2009
    Passagiere: bis zu 300 Passagiere m߶glich
    letzter Flug: 02.06.2009 Start in Rio de Janeiro in Richtung Paris
    Wetterbedingungen: extrem starke intertropische Gewitter mit einer insgesamten Wolkenh߶he bis zu 17.000 Metern, daher umfliegen dieses Gewitters war nicht m߶glich. Dazu sehr starke Sturm- sowie Orkanb߶hen mit mdher als Windstufe 12

    sonstige Fakten:
    abgefangene elektronische Meldung der Blckbox um 3.30 Uhr morgens (abgefangen von der Flugsicherung auf fernando de Noronha): Meldung besagt einen Komplettausfall der Elektrik an Bord von ß¼ber 3 Minuten, danach bricht der Kontakt ab.
    Experten sagen, dass in dieser sogenannten „intertropischen Konvergenzzone“ immerwieder solche Gewitter vorkommen und die Piloten Bescheid wß¼ssten, was sie zu tun haben.
    Jedoch steht dem eine Expertenmeinung auf http://www.n-tv.de entgegen, die besagt, dass in diesen Gewittern ein extrem starker Sog auftritt und wenn eine solche zweistrahlige Maschine in einen solchen Sog hineingerߤt kann sie sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Dann wurde heute Morgen auf http://www.zdf.de gesagt, dass aus der Form wie die Tr߼mmerteile (kreisformiger Streukreis) liegen, der Pilot wohl noch versucht hat, in einer Rechtskurve nach Fernando de Noronha zur߼ckzufliegen. Endg߼ltiges k߶nne aber erst die Blackbox sagen.
    Diese Blackbox liegt auf etwa 6.000 Metern Tiefe im Atlantik und dort ist der Druck so stark, dass Spezialtauchroboter eingesetzt werden m߼ssen. Aber es ist zweifelhaft, ob man den Datenschreiber (also die Balckbox) aufgrund von sehr starken Schߤden (durch starke Str߶mungen am Meeresgrund, dem sehr hohen Salzgehalt und des Drucks der dort unten herrscht) ߼berhaubt noch ausgewertet werden kann.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Fakten dienen.

    Gruß?

  10. klaus sagt:

    Alle reden von Blitzschlag. Was passiert denn wenn so eine Maschine mit 900 km/h in einen Hagelschauer mit tennisballgroßen Hagelkörnern fliegt (die in dieser Gegend und Höhe ja wohl vorkommen sollen)?

  11. Cheffe sagt:

    Also ich spekuliere nicht, sabbere nicht nach ner blutigen Story sondern ich finde die Umstände einfach bedenklich. Wenn dort Freunde, Bekannte oder Familie drin saßen habt Ihr mein volles Mitgefühl, aber trotzdem werde ich Fragen stellen zu Dingen die mir nicht plausibel erscheinen.

    Mich interessiert gerade so etwas, was nicht schlüssig ist. Mein Job ist Recherche von Ereignissen die nicht eindeutig sind, sonst kann ich auch meinen Blog den Bild.abklatsch.blogspot.com nennen.

    Mein Ziel ist es nicht Menschen die hier Leid erfahren haben zu denunzieren oder ihnen weh zu tun.

    Nochmal…. denen die dieses Ereignis persönlich betrifft wünsche ich alle Kraft die sie benötigen und inneren Frieden sowie mein volles Mitgefühl.

    Trotzdem sehe ich mich als eine Art Journalist der alles was sich nicht schlüssig erklärt hinterfragt. Würden dieses die Medien machen, würde ich mich auf das Mitgefühl beschränken.

  12. Axel Hädicke sagt:

    Dank an meine Vorredner,
    die Hoffnung an ein natürliches Desaster ist für die Hinterbliebenen schon schlimm genug.
    Was für eine Wut würde in den Köpfen entstehen, wenn die uns genau so verarschen wie mit 911 ?…wollen wir es nicht hoffen!
    Es ist von einem Anschlag auf selbige Fluglinie Tage zuvor gepostet worden… gehen wir mal von panikmache aus.
    Was ist mit den Verteidigungssystemen? Es gibt dort Flugzeugträger, U-Boote, Satelliten, Das Flugzeug hat Satellitenverbindung nicht nur über Telefon… kann mir keiner erzählen, dass die nichts bemerkt haben wollen,.. dass ist fataler Unsinn!
    Geschultes Personal kann innerhalb von 3 Minuten ein Notruf absetzen, dass haben die trainiert, es sei denn, die Maschine ist in der Luft zerrissen worden.
    Allen Angehörigen, mein Beileid und meine Anteilnahme habt Ihr.

  13. luxone sagt:

    vor dem start einer maschiene bekommt die crew doch einen wetterbericht, also wenn man weiß?, das in solchen tropischen stß¼rmen/gewitter ein fataler sog/blitze entstehen kann und es keine m߶glichkeit gibt dieses zu umfliegen, bleibt doch der vogel eigentlich auf dem boden oder nicht… hin und her… fakt ist doch, das uns gleich wieder ein omnin߶ser blitzschlag als ursache ins hirn gepflanzt werden sollte und 95% der leute glaubens, fß¼r die isses dann eh abgehakt und am nߤchsten morgen k߶nnen Sie sich wieder ihre Bl߶d-Zeitung kaufen und sind glß¼cklich das es einen neuen saisonsuperstar gibt … gut das ich zu euch geh߶re!

    Mein Beileid an alle Angeh߶rigen…!

  14. Thank you for share about Absturz der Air France AF 447
    I’m looking for Paid Review That Pays

  15. Axel Hädicke sagt:

    Die Deutschen bauen die besten U -Boote der Welt!
    6000 m Tauchtiefe!
    Wie kann es sein, dass bei 28 toten Deutschen
    (den humanitären Hintergrund nicht berücksichtigt)
    von unserer Regierung sofort kein leistungsfähiges U -Boot in die Unfallregion entsandt wird (bei 30 Tagen Zeit).
    Da wirft sich doch die „que bono -Frage“ auf und eine Unterlassung mangels Interesse!
    Oder aber haben die hochbezahlten, hochdekurierten und vermögenden Herren und Damen unserer ach so globelen Regierung heutzutage etwa Verständigungsprobleme auf Ministerebene -sind sie gar unfähig die einfachsten Dinge zu koordinierenß
    Sie sollten dazu ein plausiebles Statemant abgeben!

  16. colonia sagt:

    Meine Sorge geht dahin, warum konnten die Piloten nicht NEIN sagen, mit der Wetterberatung fliegt kein gewissenhafter Captain, nach all seinen Schulungen, in dieses Wetter hinein. Sorry, haben die IFALPA oder ähnliche Gewrkschaften darüber nachgedacht, erst mal bei sich (einem Mitglied =
    Brother im Lingo der Union) zu suchen, ehe man mit der Beschuldigung eines fehlerhaften sogen.
    Geschwindigkeitsmesser (Pitot Head) sich hinter dem Fabrikanten versteckt. Autopilot hin oder her, man muss auch in der Lage sein, ohne dieses Hilfsmittel das Flugzeug im Griff zu halten, Hat man schliesslich in der Ausbildung und im Recurrency Training gelernt.Pilots Error scheint mir hier doch wahrscheinlicher-aber darüber debatiert man nicht in diesen Kreisen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM