Weitere Bilder und Videos zu Neda Iran. Fake oder Realität?

Diese Bilder sind nichts für Kinder und schwache Nerven, also bitte nur auf weiterlesen klicken wenn man so etwas auch verkraften kann.

Update! Ein Leser hat mir dieses noch geschickt:

selbst wenn es sich hier um eine gestellte „szene“ handelt, dass können wir nicht, das kann ich nicht von hier aus beurteilen. Wir wissen doch selbst wie leicht wir Menschen durch Bilder beeinflussbar sind. Ob sie denn der „Realität“ entsprechen oder aus unsere eigenen indviduellen Realität entsprungen sind.
das es bei solchen Auseinandersetzungen immer zu „Kollateralschäden“ kommt das weiss nun jedes Kind. In vielen anderen „westlichen“ Ländern werden die Demonstranten und unschuldige Passanten von den staatlichen Ordnungshütern gejagt und niedergestreckt, mit weitaus schlimmeren Folgen.
Wenn nun auch hir ein Meschenleben zu beklag ist, dann ist dies wie überall auch, ein Menschenleben zu viel. Es darf nicht sein.
Aber der aufmerksame und informierte Zuschauer, und dass sind wir nun mal allesamt hier, weiss genau welche perfide Hetzkampagne hier abläuft. Freeman aus ASR hat hierüber schon Stellung bezogen.
Sollte aber dennoch diese arme Frau wirklich vor unsere Augen gestorben sein, dann ist diese Art der „zur Schaustelllung“ nicht gut zuheissen. Einfach aus Respekt vor dieser armen Seele. Möge Gott bei Ihr sein.
Wenn dies auch eine Mahnung für die Welt sein soll, aber die Botschaft, die hierüber von den Mainstreammedien vermittelt und ausgeschlachtet wird, bewirkt geanu das Gegenteil.
ßberhaupt ist die freche, überhebliche, anmaßende und arrogante Einmischung der deutschen Medien ein derartiges Kotzübel, dass man schon aus diesem Grunde, eben der Solidarität wegen, der weltweit geknechteten und geächteten Völker mit hauptsächlicher muslimischer Religion, zum Islam konvertieren sollte und hiermit ein klares Zeichen gegen die wachsende ßbermacht der wahrhaftigen Terroristen setzen sollten. Vielleicht wird hier der eine oder andere Heide überhaupt in seinem Leben die Wahrheit und Klarheit der irdischen und überirdischen Zusammenhänge erkennen und seinen inneren Frieden finden.

Möge der Friede in Euch sein

neda1a


77 Responses to Weitere Bilder und Videos zu Neda Iran. Fake oder Realität?

  1. downy sagt:

    Gleiche Szene wie im anderen Video.. sieht noch unrealistischer aus.. wie kann man blos so amateurhaft sein?! Wäre echt interessant zu wissen, wer da dahinter steckt!

    http://www.youtube.com/watch?v=xv60QkqpAIE

    Iran hat ein diktatorisches Terrorregime und Irak hatte gefährliche Massenvernichtungswaffen! 😀

  2. 4live sagt:

    Da hätten sie sich besser ein Make-up Spezialisten aus Hollywood kommen lassen sollen!

  3. Beegee sagt:

    Schockierende Bilder, die mich nicht unbewegt lassen.
    Selbst wenn es sich hier um eine gestellte „szene“ handelt, dass können wir nicht, das kann ich nicht von hier aus beurteilen.

    Wir wissen doch selbst wie leicht wir Menschen durch Bilder beeinflussbar sind. Ob sie denn der „Realität“ entsprechen oder aus unserer eigenen indviduellen Realität entsprungen sind.

    Das es bei solchen Auseinandersetzungen immer zu „Kollateralschäden“ kommt das weiss nun jedes Kind. In vielen anderen „westlichen“ Ländern werden die Demonstranten und unschuldige Passanten von den staatlichen Ordnungshütern gejagt und niedergestreckt, mit weitaus schlimmeren Folgen. Völlig legal. In deutschland wird man bei Massendemos von der Polizei rein vorsorglich darauf hingewiesen, dass man sich in einer „polizeilichen Massnahme“ befindet und man selbst als unbeteiligter Passant niedergeknüppelt und niedergeschossen werden kann, ohne Rücksicht auf politsche und religöse Gesinnung und ohne Anspruch auf Schadensersatz.
    Wenn nun auch hier ein Meschenleben zu beklagen ist, dann ist dies wie überall auch, ein Menschenleben zu viel. Es darf nicht sein.

    Aber der aufmerksame und informierte Zuschauer, und dass sind wir nun mal allesamt hier, weiss genau welche perfide Hetzkampagne hier abläuft. Freeman aus ASR hat hierüber schon Stellung bezogen.
    Sollte aber dennoch diese arme Frau wirklich vor unsere Augen gestorben sein, dann ist diese Art der „zur Schaustelllung“ nicht gut zuheissen. Einfach aus Respekt vor dieser armen Seele. Möge Gott bei Ihr sein.
    Wenn dies auch eine Mahnung für die Welt sein soll, aber die Botschaft, die hierüber von den Mainstreammedien vermittelt und ausgeschlachtet wird, bewirkt genau das Gegenteil.

    ßberhaupt ist die freche, überhebliche, anmaßende und arrogante Einmischung der deutschen Medien ein derartiges Kotzübel, dass man schon aus diesem Grunde, eben der Solidarität wegen, der weltweit geknechteten und geächteten Völker mit hauptsächlicher muslimischer Religion, zum Islam konvertieren sollte und hiermit ein klares Zeichen gegen die wachsende ßbermacht der wahrhaftigen Terroristen setzen sollte.
    Denn keiner kann sich von der persönlichen Beeinflussung durch die jahrelange Hetzkampagne gegen den Islam freisprechen. ßberprüft doch mal selbst Euer eigens Bild über den Islam und was Ihr damit „unbewusst“ verbindet.
    Ertappt? Was da so gleich bei Euch auf dem Bildschirm kommt. so und nun mal hurtig eure Hausaufgaben machen. Lest die Bibel (wenn nicht schon getan) und lest den Koran in Begleitung eines Korankundigen. Ihr werdet dann so Eure ßberraschungen erleben.

    Vielleicht wird hier der eine oder andere Heide überhaupt in seinem Leben die Wahrheit und Klarheit der irdischen und überirdischen Zusammenhänge erkennen und seinen inneren Frieden finden.
    Möge der Friede in Euch sein
    beegee

  4. +++++***+++++ sagt:

    Sagt mal gehts euch noch ganz gutß? Wie könnt ihr nur so schmutzige Gedanken habenß Ich fasse es nicht! „Das ist alles gestellt“ „die hätten einen Make-up Spezialisten aus Hollywood kommen lassen sollen“
    Wenn ihr über 18 Jahre alt seid, könnt ihr euch das gesamte Video mal auf youtube anschauen…
    Sehen wie diese unschuldige Frau zu Boden fällt ,weil ein Basiji ihr vom Dach aus mitten ins Herz geschossen hat! Ihr Vater ihr dann auf die Brust drückt , um das Blut aus ihrem Körper zu pressen, und man dabei sieht dass das Blut aus ihrer Nase und aus ihrem Mund nur so hinausströmt!!!!
    Das hier ist echt und ihr braucht euch garnicht die Mühe zu geben, über anderes zu diskutieren!
    Schaut euch die Bilder an, werdet wach und werdet euch mal dessen bewusst, was in der Welt alles für schreckliche Dinge passieren, und ihr euch hier irgendwelche nebensächlichen Dinge was zusammenreimt!

  5. Mana S. sagt:

    Die diskreditierenden ßußerungen in Bezug auf diesem Film sind eine Impertinenz ohnegleichen.

    Es grenzt an Naivität am Realitätsgehalt dieser Bilder zu zweifeln und es grenzt an Stumpfheit, wenn man nicht mit Trauer und Wut darauf reagiert.

    Mana S.

  6. Thomas D. sagt:

    Es gibt mehrere Gründe die zeigen, dass es ziemlich sicher ein Fake ist. 1. Einer fummelt ihr mit den Händen, die Kamera verdeckend, vor dem Gesicht herum und kurz darauf ’strömt‘ ihr das Blut aus Nase und Mund. 2. Bei einem Herzschuss versagt der Kreislauf sofort und es fliesst praktisch kein Blut. 3. Gibt es keinen Grund dass bei einem Herzschuss Blut aus Nase und Mund strömen soll. Es gibt keine Verbindung von aus dem Herz auslaufendem Blut in die Speise- oder Luftröhre. 4. Die Helfer machen keine Herzmassage oder versuchen die Wunde zuzuhalten, sondern offensichtlich versuchen sie mit den Händen den Brustkorb zu verdecken, weil man vermutlich sehen würde, dass da kein Einschuss ist, sondern evtl. noch Reste des Blutbeutels oder Sprengkapsel zu sehen sind.

  7. Cheffe sagt:

    Ich denke das man dieses Video zumindest mit dem nötigen Respekt anschauen sollte, allerdings ist es auch nicht zu verübeln, dass nach Jahrelanger Desinformation (z.B aus dem Irak wo die Tochter des Botschafters vor laufenden Kameras behauptet hat die Babys wäre aus den Brutkästen geholt und auf den Boden geworfen worden etc) einige voreingenommen sind.
    Massiv abwertend über das Video zu urteilen halte ich auch für falsch da hier persönliche Schiksale hinter stehen, jedoch finde ich es legitim zu hinterfragen. Wäre es meine Tochter/Sohn wäre ich sicherlich sehr gekränkt oder verärgert über manche Aussagen.

    In meinen Augen bleibt es allerdings die Aufgabe der Infokrieger Sachen zu hinterfragen und da bitte ich jeden um Verständniss.

    Mancher Mord oder Fehlinformationen beispielsweise wären unaufgeklärt geblieben, wenn man aus Respekt nicht nachgeforscht hätte. Mir wäre es lieb wenn unsere öffentlichen Medien Ihrem Auftrag nachkämen und unabhängig berichten würden. Es ist auch für jeden Infokrieger eine wirklich unangenehme Situation solche Fragen zu stellen, allerdings wenn wir es nicht mehr tun, befürchte ich wird keiner mehr notwendige Fragen stellen.

    Ich bitte jeden den es persönlich betrifft um Vergebung und Verständnis.

    Aus den Backlinks habe ich überigens ein Forum wo sich Aktiv beteiligt wird um das Thema Neda. Ich denke jeder der Interresse hat sollte sich das ruhig mal anschauen.

    http://iran-now.net/forum/viewtopic.php?t=85023

  8. Cheffe sagt:

    für diese beiden Artikel werde ich jetzt die Komentarfunktion abschalten.

    Ich merke das dieser Vorfall emotional viel zu geladen ist, als da jetzt weiter drüber zu diskutieren.

  9. Beegee sagt:

    Danke für die Freischaltung. Das dieseer Vorfall emotional geladen, dass liegt ja in der Natur der Sache. Fakt ist doch, dass hier ein unschuldige mensch gestorben ist. Egal für welche Ideale sich dieses arme Mädchen eingesetzt hat und auf die Strasse gegangen ist. Es war ihr Recht sich zu bekennen, aber kein Recht gibt es dafür sterben zu müssen.
    Egal was jede Seite nun versucht hier hinein zu interpretieren und medienträchtig zu missbrauchen. Nichts rechtfertigt ihren Tod! Basta

    eigentlich wollte ich nur
    zu Thomas D. meint:…
    sagen, dass sich der Thomas doch etwas zurück nehmen möge, wenn er hier versucht, diesen Tod „technisch begründet“ zu bagatellisieren ohne jedoch überhaupt den handfesten Beweis für seine Aussage zu haben.

    Wenn man sich hier hinreissen läßt solche wagen oberlehrerhaften Theorien aufzustellen, ja dann genau, klebt man jetzt am auslegten Fliegenfänger…

  10. Cheffe sagt:

    Ich habe mal den Begriff „Basiji“ bei Wiki rausgesucht, da dieser immer wieder vorkommt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Basidsch-e_Mostaz%27afin

  11. downy sagt:

    Vielleicht hab ich die Aufnahmen zu voreilig als Fake abgetan.. fß¼r mich aber gab es einfach genß¼gend Indizien am Wahrheitsgehalt darin zu zweifeln.. oder kann es Zufall sein, dass es ausgerechnet eine

    „hß¼bsche“ Student“in“, abseits der „Massen“demo, mit extrem „blut“ß¼berstr߶mten Gesicht mit dem Namen „Neda“ = „Stimme“ das Opfer ist?!

    Kann sich noch jemand an den Fall Carlo Giuliani am G8 Gipfel in Genua 2001 erinnern?

    http://www.youtube.com/watch?v=E9H731Xt_04&

    Das war im „demokratischen, gerechten, freien“ Europa und dieses Todesopfer war echt, wie auch die von der offiziellen iranischen Seite bestߤtigten Toten. Ich m߶chte weder das iranische Regime in Schutz nehmen noch abstreiten, dass es dort zu unn߶tiger Gewalt gegen Demonstranten kommt.. aber ich bitte euch kritisch gegenß¼ber der einseitigen Berichterstattung unserer Medien zu sein. Als Ausgleich sollte deshalb jeder einmal kurz die Freitagsgebetß¼bertragung hier ansehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=hLiBp8qxuMA

    Diese Menschenmassen k߶nnen nicht alles Statisten sein.. und auch diese gingen im Iran an die Urnen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen!

  12. Inge sagt:

    Jeder kann sehen, dass das ein FAKE ist! Erinnert an die erfundenen Brutkästen von Kuwait!

  13. murxx sagt:

    Ich finde es sehr seltsam, daß? das youtube-Neda-Video von David Ohayon, Tel Aviv, Israel, ver߶ffentlicht wurde!
    http://www.youtube.com/user/duvidohayon
    http://twitter.com/davidohayon
    Ist es vielleicht fß¼r Israel einfacher, den Iran mit Videos statt Atomwaffen zu zerst߶ren ß?

  14. Jenna sagt:

    Lasst mich raten: CIA oder Mossad stecken wie immer hinter diesem „Fake“, nicht wahr?
    Wenn ein Projektil in deiner Brust explodiert und dir alle lebenswichtigen Organe zerfetzt dann strömt sehr wohl Blut aus deinem Mund und deiner Nase!!!!!!
    Wie kann man denn bitte nur so engstirnig sein? Welchen Sinn hätte es denn bitte, so etwas zu fakenß? In den nächsten Tagen wird sowieso der ganze Aufstand mit scharfer Munition niedergeschlagen, ist das dann auch gefaked? Sind die Exekutionen von Schwulen und Ehebrecherinnen auch gefaked? WAS WOLLT IHR BITTE BEWEISENß

  15. bourgneuf sagt:

    kann es sein, das das nicht gefakt ist,
    also echt!?
    ich kann es mir zwar vorstellen –
    nur wissen, tu ich es nicht!
    aber ich nehm an es ist echt,
    und somit wärn wir beim glauben…

    aha beim „glauben“ – oh jeh heikles thema
    und `allah hu akbar – allah is groß´
    dabei bin ich atheist/agnostiker!
    Und für die freiheit des iranischen volkes!!!
    ich bewundere sehr, sehr ihren mut

    mal sehen was die nächsten tage wochen und monate noch alles zeigen, behaupten, ergeben, beweisen oder auch nicht…
    grüße

  16. lalala sagt:

    NATßRLICH IST DAS ECHT!!!!!!!!!!

  17. RedOnyx sagt:

    Ich fass es bald nicht mehr.
    Ja…es gibt Desinformation und ja es gibt gefakte Bilder. Aber wenn es hier nach einigen ßusserungen geht, dann ist alles gefakt!
    Dann war Bologna gefakt!
    Dann war der Platz der Himmlischen Friedens gefakt!
    Und …ach ja…die Politowskaja, die lebt auch noch.
    usw.usw…
    Mensch ..denkt doch mal nach und hört bitte auf alles durch Eure idiologische Brille zu sehen. Das iranische Regime ist nicht nett nur weil ein Teil oder wie der Ulrich Tilgner mal so schön sagte, als UNSERE Medien mal wieder versuchten eine Anti-Westliche Demo zu hypen (ist schon länger her), wo also die ca 10 000 Unentwegten ab und an Tod den USA brüllen! Es ist durch und durch Autoritär! Und es ist isoliert! Diese Regime machen nun mal ab und an ziemlich blutige und ziemlich scheussliche Dinge. Und ich sage euch: da stirbt grad jemand!
    Und diese junge Frau stirbt nicht weil sie eine eingeschleusste Westliche Agentin ist, die stirbt weil sie sich betrogen fühlt!
    In Bologna wurde ein Student erschossen…ist das auch gefakt, nur weil es in euer Weltbild passt?
    Ich könnte über die bodenlose Ignoranz einiger meiner Vorredner und dem Schreiberling des Artikels nur mehr kotzen!

  18. Fakir sagt:

    Hier eine weiter interessante Analyse der Bilder:

    http://www.sendspace.com/file/441bxn

  19. RedOnyx sagt:

    Ach..tschuldigung..noch ein Nachtrag…statt alles als Fake abzutun, solltet ihr lieber nachdenken wer da geschossen hat.
    Denn das ist die Frage.
    Die Protestbewegung hat eine Märtyerin und das ist sehr wichtig.
    Also….dienten die Schüsse dazu Panik zu erzeugen und die Menge auseinander zu treiben?
    Oder dienten sie dazu, der Protestbewegung ein Gesicht zu geben?
    Wer schiesst und warum?
    Das wäre, meiner Meinung nach, eine Diskussion mit Gehalt. Denn im Iran findet ein beinharter Machtkampf statt und Leute, wie ich das so übersehe, ist es Inner-Iranischer Machtkampf! Egal wer dabei als Sieger hervorgeht, das bedeutet noch lange nicht, das demnächst der Stars and Stripes wieder über den Dächern weht.
    Im Gegenteil, laut einer Aussage des Mossad Chefs wäre Ahmadinejad der viel „pflegeleichtere“, da die Type so gut als Feindbild passt.
    Die Hardliner brauchen nämlich jemanden den sie gut dämonisieren können.

  20. Detektiv sagt:

    Spricht viel fß¼r eine Fake. Ich habe mir das Video bestimmt 100 mal angeschaut, und ich tippe auf Fake!
    Schaut euch alles wirklich genau an, Sekunde fß¼r Sekunde. Immer wieder!

    Zudem was soll das mit mitten ins Herz und ihr Name ist Stimme und sie studierte Philosphie? Das ist ja wie im Mߤrchen: Mitten in der Revolution wird der Frau mitten ins HERZ geschossen, und sie heisst STIMME (߼bersetzt Neda) und studiert Philosophie (also Freiheitstreben)? Wirkt alles letztendlich sehr konstruiert!

  21. Detektiv sagt:

    @RedOnyx

    Das wird nicht als Fake abgetan, sondern es gibt begrß¼ndeten Verdacht. Ginge es um eine Million wß¼rde ich auf Fake setzen. Habe mir das Ding 100mal angeschaut und genau untersucht.

  22. Willi sagt:

    Ihr beschissenen Fake-Propagandisten seid nichts weiter als ein Haufen kranker, seelenloser Spinner. Wie kann man an diesen drastischen Bildern zweifeln und sie analysieren? Abgestumpftes, mitleidloses Pack … ihr seid arm und zum kotzen.

  23. Lanix sagt:

    @Detektiv

    „Neda“ ist kein seltener Name in Iran. Es hätte jeder andere Name sein können – die haben fast alle solche tiefsinnigen Bedeutungen.

    Aber schon interessant, wie krank man sein muss, um sich dieses Video 100mal anzusehen… nur, um hier sowas behaupten zu können.

  24. downy sagt:

    @ Willi und Co

    Wenn dieses moeglicherweise gestellte Neda-Video dazu fuehrt, dass es zu einem wirklich bedrohlichen Aufstand im Iran kommt, der dann wohl aber mit ruecksichtsloser militaerischer Gewalt niedergeschlagen wird, so waere ein Fake viel kraenker und seelenloser, als meine kritischen Ansichten!

    Eine solche Eskalation sollte unter allen Umständen verhindert werden! Diese koennte
    sogar dazu fuehren, dass ein Krieg gegen die voelkerrechtlich souveraene Islamische Republik Iran ploetzlich legitim wird. Die Folgen moechte ich mir gar nicht vorstellen.. denn sowas wäre echt krank und zum kotzen!

  25. 4live sagt:

    Meine lieben Leute, wenn ich gesagt habe das das ein Fake ist, dann nur weil ich mir überlegt habe was muss geschehen damit der Neo Con einen Grund hat in den Iran ein zu marschieren?
    1. Sie müssen den Opposition´s Führer Töten!
    2. Sie brauchen eine Person (in diesen Fall Neda)die zur Symbol Figur des Widerstands wird!
    Ich glaube nach all der Bericht Erstattung die zur Zeit im TV läuft das dies nichts anderes als Stimmungs mache gegen den Iran ist .
    Der Iran hat einfach keine lust sich von der Westlichen Welt diktieren zu lassen was er zu tun hat und ich denke das sie auch ein recht dazu haben!!!
    Seit Jahren wird gewarnt „der Iran baut Massen Vernichtungswaffen und es wird ein grund gesucht den Iran anzugreifen.(Und wenn sie drin sind, oh sorry doch keine Atombombe dumm gelaufen)
    Es geht nur ums ßl!!!
    Und denn Neo Cons ist alles recht ihr Ziel zu erreichen.
    Siehe Irak!
    Für die Menschen die sich durch mein Hollywood Kommentar angepi…. fühlen macht mal die Augen auf für die Realität.
    Kauft weiter eure Bildzeitung und schaut weiter Brav Tagesschau.
    Und sollte wieder erwarten der Film echt sein,(was ich absolut nicht glauben kann weil es im Theater bessere Maskenbildner gibt als in diesen Film) dann bitte ich Gott um Verzeihung und der Familie von Neda Kraft und Zuversicht! Bitte das ist alles nur Propaganda um ein Grund für einen neuen Angriffskrieg gegen den Iran zu haben!
    Gott schütze uns vor Dummen Politikern und Menschen.

  26. 4live sagt:

    Nachtrag! Es wäre nicht das erste mal das ein Regulär gewählter President von Geheimdiensten gestürzt worden wär.
    Ich bin nicht für die Politik des Ahmadenijad aber gewählt ist gewählt.
    Gott schütze Euch

  27. traurig sagt:

    Ich möchte auf diesem Wege der Familie von Neda mein aufrichtiges Beileid aussprechen und hoffe das ihr Tot nicht ganz sinnlos war!

    Das Video ist orginal und nicht gestellt. Ich führe selber täglich Waffen im Einsatz und habe Erfahrung mit solchen Verletzungen. Das arme Mädchen wurde wahrscheinlich von einem Projektil aus einem AK 47 getroffen. Diese Projektile geben je nach Geschossart eine Geschossenergie von ca. 2000 Joul in den Körper ab.
    Das bedeutet, das bei einem Treffer(egal wo!) in den Oberkörper Lunge, Herz, Aorta und Magen zerfetzt werden. Das Bluten aus den Atemwegen gehört zu diesem Verletzungsbild.

    PS: Habe mir dieses schreckliche Video nur einmal angeschaut! So ein Video sollte aus Respekt vor den Angehörigen aus dem Web entfernt werden.

  28. Freiheit sagt:

    zu Thomas D….
    die Kugel könnte ja durch die Lunge gegangen sein…überleg ma logisch…wenn die Kugel von vorne das Hez trifft, geht sie auch logischerweise durch die Lunge und da hast du deine Verbindung zum Mund und zur Nase, nämlich durch die Luftröhre du super schlauer Analytiker…das Video ist echt…schau dir ma das andere Video auf youtube an…es ist echt und mir kommt echt so ne hammermäßige wut auf, dass ich am liebsten nach iran gehen würde um diesen beschissenen Schweinepriestern die ärsche aufzureißen…verfluchte kack altenbande die das land und seine schönen menschen immer tiefer in den ruin zieht…man man man…was für ne kranke welt und was für kranke menschen…

  29. Dtarmee sagt:

    Das wߤre nicht das erste , was gefaelscht worden ist von den westlichen Medien. Alleine die Tatsache das BBC verschluesselte Codes an die Aufstߤndigen gesendet hat, lߤsst tief blicken …. Dies ist nur Propaganda um den Hass gegen den Iran zu schß¼ren !
    Fallt nicht da drauf rein !

  30. horten sagt:

    Die Frau tut mir so leid ( möge sie in den Himmel eingegangen sein ) und ihre angehörigen 🙁

    Wie kannst du das Video nur bezweifelnß?

  31. Robert sagt:

    AN ALLE HIER IM FORUM……

    Es ist traurig was der jungen Frau passiert ist. Es ist sehr traurig was den Menschen allgemein dort passiert. Alle Opfer und Angehörigen haben mein Beileid.

    ABER LEUT…..MERKT IHR DEN NICHT WELCHE WIRKUNG DAMIT ERZIEHLT WERDEN SOLL !!!!
    IHR ZERREIST EUCH HIER GEGENSEITIG. UND GENAU DAS SOLL ERREICHT WERDEN.
    DIE WIRKUNG HAT EUCH FAST ALLE GETROFFEN, SO WIE ES GEPLANT WAR.

    BITTE BEHALTET DIE NERVEN UND BLEIBT COOL UND OBJEKTIV.

    Möge Gott UNS ALLEN gnädig sein.

    „semper fi“

    Robert

  32. 4live sagt:

    Vielen dank Robert,
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

    Herr sei unseren armen Seelen gnädig!

  33. downy sagt:

    Ich bin alles andere als ein Symphatisant des heutigen Iranischen Staates.. aber auch dieser hat sein voelkerrechtliches Existenzrecht. Es gibt einen Grund, warum sie dort den Weg der demokratische Theokratie gehen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Revolution

    .. und wenn ihr diese Zeilen genauer durchgelesen habt, so wird euch nicht entgangen sein, dass es dabei sowohl um den Einfluss der USA, als auch um die Oelvorkommen ging. Es starben damals hunderte von Menschen, welche für die Eigeninteressen der iranischen Bevoelkerung eintraten und auf die Strasse gingen.

    Seit Jahren wird in unseren Medien Stimmung gegen diesen souveraenen Staat gemacht. Klar sind uns im Westen seine Regeln und Gesetze ein Dorn im Auge und wir empfinden diese als intolerant und undfreiheitlich.. aber aus ihrer Sicht sind unsere westlichen Werte und Regeln genauso ein Dorn im Auge.

    Auf jedenfall darf ein Neda-Video und die Proteste nicht dazu benutzt werden, Krieg in dieses Land zu bringen.. schon gar nicht wenn es eigentlich nur wieder um Oel und die Etablierung eines pro-westlichen Politestablishment geht!?!

  34. downy sagt:

    Hier noch eine Info:

    Iran besitzt nach Russland die zweitgroessten Erdgasreserven der Welt. Beim Erdoel steht das Land auf Platz drei und ist derzeit nach Saudi-Arabien der groesste Produzent innerhalb der Opec.

    Macht die Augen auf und schaut darauf, um was es wirklich geht!!!

  35. ParteiundReligionslos sagt:

    Ob Fake oder nicht ist nicht die Frage.
    Im Spiel der Mächte wird gezogen und gelogen, wo es nur geht. Das Freiheitsbestreben des IRAN wird von westlicher Seite ausgeschlachtet und das Mullahsregime versucht gewaltsam Ihre Schäfchen zusammenzuhalten.
    Um das iranische Volk geht es schon lange nicht!
    Die Kanzlerin stellt sich hin und fordert das und fordert das und wenn sie annimmt, das die Mullahs gegen Menschenrechte verstoßen muss sie die diplomatischen Beziehungen sofort abbrechen.
    Gleiches gilt natürlich auch für Israel, aber psst
    man wird bei diesem Thema schnell als Nazi beschimpft.
    Letztendlich ist die Opposition im Iran zu schwach,um dieses Regime zu stürzen. Es herrscht keine historische Situation für einen Umschwung.
    Im „Kapital“ von Marx kann man diese Gesetzmaßigkeiten nachlesen.
    Und die Mullahs werden sich noch für Jahrzehnte sicher in ihrem Sattel halten.
    Schuld daran ist auch diese sogenannte freie Welt
    die Geschäfte mit solchen Regimen nicht aussetzt.
    Und die USA sind sehr zurückhaltend, denn sie sind der Grund ewiger Einmischung, weshalb sich dieses Mullahregime erst etablieren konnte.
    Ob Neda getorben ist oder nicht in beiden Fällen
    gilt im Machtgefüge ein Menschenleben nur bis zur nächsten besseren Schlagzeile.

    Ich schließe hier nicht mit den Worten an einen mir Fremden im Himmel.
    Wir leben auf der Erde in der Realität und nicht in der angeblichen Zukunft nach dem Tod.

  36. kourosh sagt:

    Also, wenn jemand diese Szenen und andere als fake darstellen will, soll mal in den Iran reisen und gegen Regime sich behaupten. Dann lernt er die Bassidj und Pasdaran (Revolutionsgarden) kennen. Die Armee des Islams, Religion des Friedens:))
    ich komme selbst aus dem Iran und habe sie oft dort erlebt, nur werden die Bilder nicht gezeigt, weil ja die Mullahs auf Deutschland sauer werden könnten und Milliarden Gelder verschwinden könnten:)

  37. Duygu sagt:

    ich glaub nicht das das fake ist..
    wer sollte so was macehn und wieso..
    viele lachen sich daruber kapuut was wenns echt ist..
    guckt euch die ma an..
    letztes jahr is das sleeb an unserer schule passiert..ich glaube das das echt ist..

  38. Horst Weiser sagt:

    An alle, die sich hier über das Video lustig machen, seine Echtheit bezweifeln und sich in ihrer Selbstherrlichkeit sonnen, kann ich nur eins sagen: Fahrt doch sofort mal hin in den Iran und stellt Euch den paramilitärischen, iranischen Milizen mal entgegen. Dann werdet Ihr ja sehen, was Fake ist und was nicht.
    Andererseits könntet Ihr Euch aber wahlweise auch dem Ahmadi-Nezad und seiner Holocaust-Leugnung anschließen, denn der Holocaust war ja in euren Augen ganz sicher auch nur ein Fake. Denn nachträglich so ein paar Lager aufzustellen und ein paar zZeugenaussagen zusammen zu kratzen, kann ja wohl auch nicht so schwer gewesen sein, oder?

  39. mustang_82 sagt:

    Fakt ist,
    genau so eine ßbertragung haben die „Regime-Change-Freunde“ gewollt, und genau das kriegen die auch. Ob das gespielt ist oder nicht, es stinkt nach Manipulation. Wenn die Menschen uns ins Gesicht anlügen und uns was andrehen und es schaffen, dann ist das nur ein kinderspiel, schließlich haben die Präsidentenberater richtige PR-Unternehmen eingestellt, die die Situation besser nach deren Vorteilen erläutern sollen.
    Aber wenn das kein fake ist, dann würde ich wissen warum eine Frau am Tag mitten ins Brustkorb geschossen wird, ich mein, so blöd sind die Schützen auch nicht

  40. Denis sagt:

    Dickes Word an post 33.

    Ob das Video Fake ist oder nicht kann ich nicht sagen. Trotzdem stinkt f߼r mich die ganze Berichterstattung aus dem Iran, die ich bislang in Deutschland (selbst von den ߶ffentlich rechtlichen Programmen) zu sehen bekam, nach Medienpropaganda die destabilisierend auf die Iranische Regierung wirken soll. Nat߼rlich versucht der Iran seinen Kulturkampf mit allen Mitteln auch in benachbarte Regionen zu tragen. Was ja schon seit der Kulturrevolution auch offen propagiert wurde. Trotzdem denke ich, das westliche Regierungen kein Recht dazu haben, mit Medienpropaganda einfluss auf diese Lߤnder zu nehmen, nur weil uns ihre Ideologischen und Kulturellen Werte nicht passen.

  41. Werner sagt:

    Ich bin alles andere als ein Sympathisant des iranischen Regimes und hätte die Abwahl von Mahmud Ahmadinedschad begrüsst.. trotzdem habe ich ernsthafte Zweifel am Wahrheitsgehalt dieses Neda-Videos! Das ganze wirkt auf mich einfach zu sehr wie eine gestellte Propaganda-Szene und besonders die Hintergrundgeschichte über die hübsche Philosophiestudentin mit dem Namen „Stimme“, die nur in der Nähe zuschaute und dann mitten ins Herz getroffen wurde!!! Schaltet doch bitte euren kritischen Verstande ein und glaubt nicht alles, was euch medial serviert wird. Zudem wurde dieses Video nicht von einer renomierten Presseagentur ins Netz gestellt, sondern von einer nicht überprüfbaren Quelle via Facebook, Twitter, Youtube und andere Internetseiten.. wäre interessant zu wissen, von welchen Standorten und um welche Zeit diese Videos hochgeladen wurden.. das müssten die Medien berichten!

  42. UASG sagt:

    Das Neda-Video hat sofort an die Fernsehbilder aus Caracas 1989 erinnert. Junge Frau, Kopfschuss, Kamera dabei. Ist denn schon bekannt, welche PR-Agentur mit der Anti-Iran-Propaganda beauftragt ist. Nach der Orangen- , Rosen- usw.-Revolution jetzt die Grüne-Revolution. Ist es wieder mal Rudder Finn oder Waterman?

  43. UASG sagt:

    Am Flughafenzaun in Tempelhof letzten Samstag war es auch fast so weit. Der staatlich besoldete Ballermann hatte schon gezogen und entsichert. Es scheint mehr ein Zufall zu sein, dass es in Berlin keine Toten gab.

    Was die übrigen Filme im Fernsehen über die Vorgänge im Iran betrifft, habe ich ähnliche Videos aus Berlin, Rostock, Heiligendamm usw.

  44. REPO sagt:

    Ich sah das Video gestern im TV. Einmal!!! Was mir dazu einfällt ist „Power of the press“ und FAKE FAKE FAKE…….. Scheinbar bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung.

  45. ARoa3w sagt:

    intressant ist auch die vorbehaltlose verbreitung von Video die irgend wo aus dem netz stammen.
    wo doch westliche medien sonst kriegbilder mit meist den zerfetzten opfern der usa und israel gar nicht zeigen. Ebenso Youtube welche solche Video schnell löscht.

    Natürlich ist dann leicht ottonormal Mensch einzureden solche für echt zu halten sie meine es sei so wie sie es aus wie im Krimi, Action und Western Film kennen. Jemanden der von echten Schüssen zerfetzte Menschen gesehen hat würde diese „Bewiese“ eher anzweifeln.
    Die Traurige Story alles perfekt könnte aus einem Film stammen.
    Angeblich sei sie beim Demonstrien erschossen worden eine flüssigen übergang gibt nicht nur einen schnitt.
    Wenn geschossen wird ist die Reaktion in Deckung zu gehen und Angeschossen kriegen keine herzmassage dort wo sie angeschossen wurden. Und natürlich zufällig eine Handykamera anwesend.

    die BBC wurde schon einer fotoshop fälschung überführt bei der eine demo für ahmadischad als eine demo gegen ihn geshopped wurde

    „Horst Weiser meint: Andererseits könntet Ihr Euch aber wahlweise auch dem Ahmadi-Nezad und seiner Holocaust-Leugnung anschließen, denn der Holocaust war ja in euren Augen ganz sicher auch nur ein Fake.“

    Oh, jetzt kommen wir zur Sache tatsächlich wurde ihm die Leugnung unterstellt weil er sagte warum sollte die Palestinser für die Verbrechen der Europärer bezahlen und die Europärer sollten ihr eigens land für ihr großes Verbrechen an dem jüdischen Volk an diese geben. Wohl kaum eine Leugung (wieso fordert er da Europäre selbst für Verbrechen gerade stehen die „leugne“?). Eher ein Finger in der Wunde da Europärer Juden möglischt schnell los werden wollten.

    Ebenso wie die hartnäckig durch kadavgehorsam und ständige wiederholung eingehämmerte Behaupte er wolle „israel von der Landkarte löschen“, weil er sagt „das Besatzungsregime von Jerusalem von den Seiten der Geschichte verschwinden müsse.“ Nun kann man darüber streiten.
    Was ja der Hirntot ist zu glauben das Iran wolle das aus seiner Sicht besetzte Palestina mit Atomwaffen zerstören.

    Iran wurde unterstellt „Judensterne“ einzuführen zu wollen eine plumpe lüge eines exiliraner.

    kürzlich hat der Iran gesagt er könne sich verteidigen im Falle eines israelischen Angriff Teile der Deutschen Medien setzte dies als „Drohung gegen Israel“ dieses auslöschen zu wollen hin.

  46. Cheffe sagt:

    Also ich finde es jedenfalls mal abstrakt, das Leute die hier Stimmung machen das wir das Video analysieren um den Wahrheitsgehalt festzustellen teilweise die sind die selbst dieses Video hosten.

    Wenn ich das ganze abartig finde, dann stelle ich das Video nicht selber zur Verfügung…PUNKT!

    Wenn doch will ich es für meine Zwecke nutzen und das ist mindestens genauso falsch wie es zu untersuchen!

    Versteht eigentlich jemand von denen die sich aufregen, das der Iran durchaus Weltkriegspotential hat? Es ist unsere Gottverfluchte Pflicht genau hinzuschauen um nicht ein Szenario in Gang kommen zulassen was unser aller Leben beenden oder zumindest stark in Mitleidenschaft ziehen kann.

    Ich bin langsam echt stinksauer über diese ßusserungen ….Ich könnt Kotzen und blabla bla…

    Das Leute wie ich uns die Tage mit so einem Scheiss um die Ohren schlagen, um eure und unsere ßrsche zu retten und wir uns dann noch Beleidigungen antun müssen ist echt die Krone.

    DENKT NACH! Was ist das Ziel dieser ganzen Nummer……egal ob das Video echt ist oder falsch.

  47. hombre sagt:

    Finde es sehr merkwß¼rdig wie einseitig hier die Meinungen manch eines Schreibers sind und mit welch schwachen Argumenten hier teilweise diskutiert wird…hier wird in nahezu lߤcherlicher Art und Weise versucht die aktuelle Situation im Iran zu analysieren und zu beurteilen.

    Wenn man mit nur einem Zentimeter Entfernung vor einem Haus steht und seinen Blick auf die Wand richtet, was sieht man dann? Probiert es einfach mal aus…anschließ?end bitte einige Schritte rß¼ckwߤrts gehen und nochmal gucken.

  48. Jenna sagt:

    @4live: Was du einen Stuss babbelst, ist unglaublich. Als ob der Tod von einem Mädchen namens Neda einen Krieg der „Neo Cons“ (Deine politische Meinung ist durchschaubarer als Plexiglas) legitimieren würde bzw. wahrscheinlicher machen… Bildzeitung? Tagesschau? Geh du am Besten zurück zu deinen „Loose Change“ Spinnereien und jagen die UFOs am Himmel…

  49. nur ich sagt:

    Ich wollte nur einmal kurz anmerken, dass viele Leute, welche die Echtheit des Videos kritisieren, eine grauenhafte Rechtschreibung haben! Das muss zwar nichts über ihre kognitiven Fähigkeiten aussagen, deutet aber auf ein niedriges Nivaeu hin (Bild-Leser). Warum wird ein weiterer Toter auf der Welt nicht akzeptiert, bloß weil der Tod Symbolcharacter erhält? (ich sage nur, dass statistisch alle 5 Sekunden ein Kind an Unterernährung stirbt)

  50. 4live sagt:

    @Jenna!
    Ich weis nicht wie man so Naiv sein kannßß
    Neda ist ein „Opfer“ damit sich die Stimmung im Iran und in der Medien Geilen Welt noch mehr aufheizt.
    Hast du mal die Tagespresse beobachtet?
    „Die Revolution hat nun ein Gesicht“
    Und wenn die BILD schreibt die Farbe Blau wird in grün unbenannt, dann sagst du „ne was haben wir einen schönen Grünen Himmel“
    Lieb grüße und ein langes und friedliches Leben.
    Oder wie die Chinesen sagen „mögest du in interessanten Zeiten leben“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM