Seltsamer Seitenschwund. Die Zensur lässt grüßen?

Aus gegebenem Anlass, werde ich ein paar Dokumente nochmal verlinken bzw auf den Googlecache. Kürzlich schrieb mich ein Leser meines Blogs an, das der Artikel über Aspartam nicht mehr aufrufbar ist und auch sonst nirgendwo im Netz zu finden. Die Links in meinem Artikel : Der Mensch als Mülltrennungsanlage die Aspartam und Glutamat betreffen sind nichtmehr erreichbar. Den Artikel über Aspartam konnte ich bei contracoma wiederfinden. Jeder der Interesse an dieser Thematik hat, sollte sich diesen Artikel mit Scrapbook zB. archivieren.

Den Artikel ßber Gluten werde ich versuchen auch noch aufzutreiben. Wenn Ihn jemand hat, so möge er mir bitte die Verlinkung schicken.

Als ich vorhin einem Freund den Artikel: Codex Alimentarius Belege für die Zweifler zeigte und ihm die Seite vom Bundesministerium zeigen wollte…….Seite futsch.
Aber ich wär nicht der welcher ich bin, wenn ich nicht sofort den Googlecache durchsucht hätte. Die Seite ist befreit von allen Grafiken, aber die Kerninfos sind vorhanden.

Bundesministerim im Googlecache

Ich werde jetzt mehr dazu übergehen jede relevante Information direkt mit Scrapbook zu sichern. Es ist erschreckend wie viele Informationen aus welchen Gründen auch immer aus dem Netz verschwinden.
Ein Anschreiben an den ehemaligen Blogbetreiber blieb leider ohne Antwort.

Leute stellt Informationen sicher, es ist durchaus plausibel, das die Infos morgen nicht mehr dort zu finden sind wo Ihr Sie heute gesehen habt.

Ein Blog der da sehr gute und Saubere Arbeit macht, ist Contracoma. Ich finde das er eine wirklich gute Aufbereitung von Artikeln durchführt. Sehr übersichtlich und sauber gemacht der Blog. Respekt.

Carpe diem


5 Responses to Seltsamer Seitenschwund. Die Zensur lässt grüßen?

  1. Cheffe sagt:

    Vielen Dank Wittekind für den Hinweis.

  2. icomeinpeace sagt:

    Kleiner Hinweis: Gluten hat mir Glutamat nicht direkt zu tun. Das Erstere ist ein Eiweiß, daß unter anderem aus Glutamat aufgebaut ist, wie jedes andere Eiweiß in unserem Körper auch. Das zweite ist eine Aminosäure mit Mehrfachfunktion als Signalstoff im Körper, woher auch die schädliche Wirkung von Glutamat herrührt. Gluten ist ein von jeher in Stärke enthaltenes sogenanntes Klebeeiweiß, daß die einzelnen Stärkestränge verbindet und von vielen Menschen nicht verdaut werden kann (siehe Zöliakie).
    Bin sicher, daß das ein Flüchtigkeitsfehler war, aber die Namensähnlichkeit ist auch die einzige ßhnlichkeit der beiden Themenkomplexe.

  3. Cheffe sagt:

    Vielen Dank für den kompetenten Hinweis

  4. hp sagt:

    Nutze lieber „Scrapbook+“, Weiterentwocklung von Scrapbook.. Mein Archiv ist inzwischen mehrere GB gross – sammele seit ~3 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM