Mein Tag heute.

Ich werde mal so richtig nach der Regel der Kunst bloggen heute.

Morgens um 8.00 Uhr rief mich Andreas (ein guter Freund) an und fragte mich ob ich heute mit Ihm nach Berlin fahren würde. Kurz Feedback von Mitarbeitern geholt ob alles im Plan läuft und schwups ab auf die Bahn.

Da ich im Oktober in Berlin einen Kongress veranstalten will habe ich mal gleich bei der Lokation angerufen Termin gemacht und dann ging es auch schon weiter.
Mein Telefon sowie das von Andreas fand kaum Ruhe.

Michael Mross von MMnews und ich hatten schon vereinbart das wir uns mal in Berlin treffen, nun war ich im Anflug und wählte seine Nummer……Anrufbeantworter! Na egal, was war da noch auf dem Programm? *grübel* Ach ja der Herr Professor Senf war ja auch aus Berlin.

Ich wählte du Nummer von Ihm …und wie sollte es anders sein…..Anrufbeantworter!

Nun gut, Andreas und ich erzählten halt über die wichtigen Dinge der Welt und wir kutschten so vor uns hin.
Als wir bei dem Bären ankamen (Stadtgrenze) versuchte ich mein Glück erneut.

Prima, Michael ging ran und wir verabredeten uns für 12.30 in einem italienischen Restaurant in Berlin. Danach probierte ich es noch einmal bei Prof. Senf, mit dem ich dann auch ein wirklich befruchtendes Gespräch führte. Es wird hier in kürze ein Interview von Ihm und mir geben.

Vor einer Weile lud mich der Geschäftsführer von N24 ein um mir mal das Studio anzuschauen, auch den kontaktiert und erreichte ich. Prompt noch einen Termin bekommen um 14.30 Uhr.

Destination war bei unserem Primär ziel 11.00 danach war die Lokation für den Kongress auf dem Plan.
Im Laufschritt angekommen flogen wir förmlich durch die Lokation, welche übrigens wirklich sau schön ist. (Werde ich in kürze Details zu bekanntgeben)

Es blieben also 15 Minuten Zeit um die Lokalität komplett zu sichten. Danach ging es im Laufschritt über die Spree zum Italiener.
Dort angekommen unter dem (wahrscheinlich) üblichem Lärm einer Großstadt begannen wir unsere Unterhaltung. Es war ein spannendes Gespräch wobei man durchaus davon sprechen kann, das wir nicht zwingend die selben Ansichten vertraten. Aber wie ich gerne zu sagen Pflege, bilden sich Meinungen auch im Dialog.

Gerne hätten wir weiter erzählt, doch der Termin bei N24 war in greifbare nähe gerückt und so verabschiedeten wir uns wobei Michael mir noch ein Interview zusagte, welches ich auch in kürze hier veröffentlichen werde.

Pünktlich wie die Maurer erschienen wir also um 14.30 Uhr bei dem Sender und wurden auch prompt empfangen. In der Kürze der Zeit zeigte man uns das Studio in welchem Frühstücksfernsehen und co produziert werden. Kabel1 N24 und Pro7 alles unter einem Dach. Ich muss gestehen das ich relativ platt war was da technisch alles machbar ist.

In einem Greenroom wurde alles digital zugeblendet was für eine solche Sendung gebraucht wird, absolut irre. Dabei belasse ich es erstmal.

Nachdem wir auch diesen Besuch hinter uns hatten, setzten wir uns gemütlich in eine Bar und genossen bei Sonnenschein ein eisgekühltes Kristallweizen….herrlich.

Auf dem Rückweg zum Auto verließ uns die Lust zum laufen und wir nahmen ein Taxi. Es war ein ßthiopier der dieses lenkte. Kurze Ansage der Zielstraße und los gings ohne große Worte.

Kurz vor einer Ampel stand eine ßltere Dame die Ihren Arm hob und anzeigte, das Sie ein Taxi braucht. Wie das Schicksal es so will, Ampel rot wir daneben.
Ich in meiner kessen Art…Fenster runter und gefragt wo Sie hin will. „Friedrichstraße“ antwortete die Frau, woraufhin ich antwortete „prima ist bei uns auf der Strecke, halbe halbe und rutsch rein“.

Diese Frau war eher erstaunt und ging auf mein Angebot nicht ein, aber der Fahrer brach in gellendes Gelächter aus. Er erklärte Andreas und mir, das er die Deutschen überhaupt nicht verstehen könnte.
Hier macht jeder sein eigenes Ding, in dem Land wo er herkommt wird ein Taxi beladen bis keiner mehr reinpasst.

Es war insgesamt ein wirklich interessantes Gespräch. In seiner sehr einfachen Art hat er wirklich sehr treffende Aussagen gemacht. Dieses kurze Gespräch war äußerst interessant und ich habe einiges für mich mit nach Hause genommen.

so nun genug der Worte.

Resultat: Es wird ein interessantes Interview mit Professor Senf geben. (siehe Video Seite) Es wird ein Interview mit Michael Mross geben und die Lokation für den Kongress scheint auch ausgemacht zu sein. Weiterhin hatte ich einen wirklich wunderschönen Tag den ich fast als Urlaub bezeichnen möchte.

Carpe diem


2 Responses to Mein Tag heute.

  1. Frank sagt:

    Was machst Du denn bei N24ß Sag bloß die wollen jetzt ernsten Journalismus machen und sich wichtigen Themen widmenß

  2. Cheffe sagt:

    Nein ich bin dem Angebot nachgekommen mir das einmal genau auzuschauen wie solche Sendungen aufgebaut werden etc.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM