Bericht zur Lage der Nation

Aktuell werden der ein oder andere regelmäßige Leser meines Blogs verwundert sein das von mir nichts kommt. Diesen Umstand möchte ich aufklären.

Es ist so das ich den Copy Paste Journalismus verabscheue und es widerwärtig finde wenn Nachrichten einfach durch den ßther transportiert werden ohne deren Stichhaltigkeit auch nur im Ansatz zu prüfen.

Der Tage sind unglaubliche Szenen bei einem Kollegen (blogger) abgelaufen. Ein ehemaliger Mitarbeiter hat alle Datensätze zerstört. Welch krankes Hirn muss hinter einer solchen Aktion stecken, die geistige Arbeit mehrerer Journalisten von Jahren per Klick zu zerstören?

Neben meiner Fassungslosigkeit habe ich versprochen das Schiff wieder auf Kurs zu bekommen, was nicht wirklich einfach ist. Da ich leider nicht wie vielleicht der eine oder andere vermutet auf Staatskosten daheim sitze, sondern beruflich sehr angespannt bin und auch noch eine Familie habe, mache ich gerade ein bisschen Spagat.

In den letzten Jahren hat es glaube ich nicht einen tag gegeben wo ich nicht wenigstens per Iphone die Nachrichten abgerufen habe…….Jetzt schon 2 Tage am stück, ich fühle mich fast wie kastriert.
Da ich aber nicht in der Lage war mich zu informieren, muss ich von Meldungen Abstand nehmen, da ich wenn nur kopieren könnte.

Ein erstklassiger Journalist hat sich bereit erklärt solange ich in diesem Stress bin euren Durst nach Nachrichten und Meldungen zu stillen. Hierfür danke Daniel.

Ich hoffe das kurzfristig Land in Sicht kommt und ich wieder in altgewohnter Manier für euch das Netzt mit Infos füllen kann.

lg Cheffe

Carpe diem


4 Responses to Bericht zur Lage der Nation

  1. Jan sagt:

    hmm wenn es jemand schafft in unserer heutigen zeit gesammeltes wissen mit einem klick zu zerstören, ist die person, deren dokumente gelöscht werden nicht ganz unschuldig.
    ich mein: speichere daten auf nem sitck, brenn sie, speichere auf festplatten…
    diese möglichkeiten sind 100% sicher, wenn man diese CD’s, Sticks, Festplatten nicht einfach rumliegen lässt…
    kurz und knapp… selber schuld…
    MfG

  2. impfgegner sagt:

    wenn die daten jemandem im weg waren (waren sie denn brisant?), ist es leicht einen ehemaligen mitarbeiter zu bezahlen, damit er daten löscht. so krank muss dessen hirn dann gar nicht sein. ich schreibe das nur, weil ich in den letzten tagen schon mehrere sachen gelesen habe, dass atacken gegen „vrschwörungs-verbreiter“ unternommen wurden z.B. http://www.bollyn.com/israeli-american-attack-on-iran-imminent
    da schreibt er, dass einige seiten attackiert werden und bei http://www.thetruthseeker.co.uk/ steht es explizit nochmal.

    also unbedingt daten sichern, mehrere cds/dvs voll machen und vor allem an unterschiedlichen orten verteilen (mit das wichtigste). info ist unser infokriegers wichtigstes gut.

  3. GESTENKU sagt:

    Ich hab mich sowieso schon gefragt, ob es nicht mal angebracht wäre, die Blogs auf CD oder Stick zu ziehen. ich weiß nur nicht, wie/ob es geht. Einzelne artikel zu kopieren ist für ottonormal schlecht.

    nicht , dass ich alle blogs so toll finde. aber sie sollten doch der Nachwelt erhalten bleiben-mit allen stärken und schwächwen.(und userkommentaren) vielleicht noch ne extra cd mit verlinkten youtube/filminhalten.

    Glaube, das wäre sogar ein Markt. Wenn die kostenpflichtig ausliegen zb in nem bestimmten stattteilladen oder bei ner partei. Also ohne jemschäublandem noch daten zu schenken.

    Ich versteh nicht viel von Technik.

    Geht da was?

  4. Steven Black sagt:

    Hi, Cheffe ..

    Ich will mich gar nicht großartig zu dem Arschloch äußern, der s anscheinend nötig hat geistige Arbeit zu zerstören. Ich glaube, wir alle können deinen Frust nachempfinden – ich möchte lediglich meinen Respekt und Hochachtung dir gegenüber ausdrücken, das du neben Job, Familie – was gewiss nicht wenig ist – noch dabei hilfst diese „Kiste“ wieder auf die Beine zu stellen. Hoffentlich wissen die Kollegen das zu schätzen .. und ich freu mich, irgendwann wieder von dir lesen zu können. RESPEKT!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM