Abschaffung des Bargelds als positiven Nebeneffekt der Schweinegrippe?

Wie der Spiegel zu berichten weis,

Schweinegrippe
Virus überlebt zwei Wochen auf Banknoten
Der Erreger A/H1N1 kann dem Menschen nach Erkenntnissen der Deutschen Nationalakademie noch gefährlicher werden als er derzeit ist. Auf Geldscheinen hält er sich bis zu zwei Wochen.[1]

Da liegt es doch nahe den Bargeldlosen Zahlungsverkehr einzuführen um uns vor dieser wahnsinnigen Gefahr zu schützen.
Und noch gefährlicher als jetzt schon? Wenn man ein wenig zynisch sein möchte, könnte man auch von einer mutwilligen ßbertreibung sprechen.

ß?Besonders dringlich ist die Entwicklung von pandemischen Impfstoffen, die innerhalb der nächsten Monate in großen Mengen zur Verfügung gestellt werden müssenß?, heißt es darin. Zum Plan Deutschlands, zunächst 25 Millionen Menschen zur freiwilligen Schweinegrippe-Impfung aufzurufen, sagte der Virologe: ß?Das ist sicher eine Maßnahme, die sinnvoll ist. Wünschenswert wäre aber, dass man einen noch größeren Prozentsatz der Bevölkerung impft.ß?[1]

Also 25 Millionen finde ich schon beachtlich unter der Gewissheit, das niemand eigentlich so genau weis wie das alles sich auswirkt. Aber das ist dann so ähnlich wie bei Microsoft, der Endkunde macht den Betatest. Hoffen wir mal das die Immunsysteme der Tester besser sind als die Systeme der PC´s die es dann zerlegt hat.

Die Idee Bargeld zu dämonisieren finde ich schon fast wieder genial. Bleibt zu hoffen, das die Bürger nicht in Kürze nach rein digitalem Geld Geld schreien um sich dieser Seuchengefahr zu entziehen.

[1] http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/news/schweinegrippe-virus-ueberlebt-zwei-wochen-auf-banknoten_aid_417683.html

Carpe diem


12 Responses to Abschaffung des Bargelds als positiven Nebeneffekt der Schweinegrippe?

  1. Helga Müller sagt:

    Ich war über drei Wochen grippekrank und habe meist nur Münzen bei mir.
    Meine Grippe kam nicht von Banknoten

  2. Rockefeller Feind sagt:

    Mehr als mit dem kopf schütteln fällt mir hierzu nicht mehr ein..

  3. Cheffe sagt:

    Hallo Helga, welche Grippe hatte man denn bei dir diagnostiziert? Impfen lassen gegen Influenza hast du dich nicht oder?
    PS: Gute Besserung falls es noch anhält.

  4. KW sagt:

    Der Impfplan in Deutschland ist laut Gesundheitsministerin, dass im ersten Planungsdurchgang 25 Millionen geimpft werden sollten „freiwillig“ (jeweils zweimal) und der Rest der Bevölkerung, so mutmasse ich mal, dann per Impfpflicht im zweiten Durchgang. Das lese ich so zwischen den Zeilem des Artikel weiter unten.
    Warum lassen sich die Politiker nicht selbst mit dem Impfdreck als erstes impfen, öffentlich, kontrolliert mit dem gleichen Stoff, dem man uns, der Bevölkerung verpassen will – so als Versuchskaninchen, das wäre doch mal eine Nummer 🙂

    Hier der Artikel des Giessener Anzeigers: http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.php?id=7109939&template=d_artikel_import&_adtag=nationalnews&_zeitungstitel=1133842&_dpa=brennpunkte

  5. ebm_bln sagt:

    Hier ist meine Meinung zum Thema – und ein paar „Ideen“ wie man sich „wehren“ kann, wenn man will.

    http://ein-besorgter-mensch.blogspot.com/2009/07/zwangs-impfungen-bei-schweinegrippe.html

    Gruß? aus B an der S 😉

  6. ebm_bln sagt:

    Hier ist meine Meinung zum Thema – und ein paar „Ideen“ wie man sich „wehren“ kann, wenn man will.

    http://ein-besorgter-mensch.blogspot.com/2009/07/zwangs-impfungen-bei-schweinegrippe.html

    Gruß aus B an der S 😉

  7. Topf sagt:

    Und mit den neuen Personalausweis http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sicherheit/PaesseAusweise/ePersonalausweis/ePersonalausweis_node.html haben wir auch gleich die passende Hardware. Welch ein Zufall…

  8. Tod durch Tamiflu sagt:

    @Cheffe

    Wie wär’s, einfach TAMIFLU auf die Geldscheine zu streuen? M.E. geniale Lösung, die alle glücklich macht. 😉

    „Im Jahr 2003 wurden laut Schreiben aus dem Bundesgesundheitsministerium für 210 Mio ß? Pockenimpfstoffe durch die Bundesregierung angeschafft ß? allein aufgrund einer Warnung der WHO vor Irak-Massenvernichtungs-Biowaffen. Diese Stoffe lagern jetzt als Sondermüll in deutschen Depots.“

    http://agenda-leben.de/MDL-Fischer_Zwangsimpfung_2005-11-20.pdf

  9. zdago sagt:

    @Abschaffung des Bargelds
    – und wenn die EU dann freiwillig alle Kontobewegungen in die USA übermittelt, ist eine Kontrolle installiert, gegen die Hanoi Hilton ein freies Land war.
    mfg zdago

  10. au???er atem sagt:

    Die einzige wahre Pandemie ist die Political Correctness der domestizierten Herde, das UNESCO-Bildungs Indoktrinationssystem, zensierte und v߶llig kontrollierte Medien (inkl. eines Grossteils der vermeintlich alternativen) sowie die âßDiktatur der Angepasstenâß (Blumfeld), derjenigen, die das alles als eine âßVerschw߶rungtheorieâß von âßHysterikernâß, âßParanoikernâß und âßPsychotikernâß abtun:

    ß»For the Few Thinkers Out There, Keep Guarding Your Mind, And Hold On to Truth, We’re the Last of Our Kindß«
    âß Alan Watt, http://www.CuttingThroughTheMatrix.com

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM