Korea droht mit Atomschlag wegen Vorbereitung auf Invasion

Es ist wieder soweit, Südkorea und die USA veranstalten wieder ein Manöver vor Nordkoreas Küste.

Nordkorea droht USA und Südkorea mit Atomwaffen – Reaktion auf Militärübung

MOSKAU, 16. August (RIA Novosti). Nordkorea hat am Sonntag den USA und Südkorea mit ß?vernichtenden“ Atomwaffenschlägen gedroht, sollten diese bei ihrem beginnenden Militärmanöver den kommunistischen Staat gefährden.

Das meldete die Nachrichtenagentur Reuters.

Damit reagierte die Führung in Pjöngjang auf die am Montag beginnende südkoreanisch-amerikanische Militärübung, die Nordkorea aus Vorbereitung auf eine Invasion auf sein Territorium betrachtet.[1]

Auch die Welt weis hierzu etwas zu berichten:

Nordkorea droht Südkorea mit Atomschlag

16. August 2009, 10:09 Uhr

Eine alljährlich stattfindende Militärübung Südkoreas ist Nordkorea Anlass genug für die Androhung eines Nuklearschlages. An dem morgen beginnenden südkoreanischen Manöver beteiligen sich auch 10.000 US-Soldaten. Nordkorea spricht von einem ß?Manöver für einen Atomkrieg“.

Vor einem am Montag beginnenden gemeinsamen Militärmanöver Südkoreas und der USA hat Nordkorea den beiden Ländern im Falle eines Angriffs mit nuklearer Vergeltung gedroht. Sollten die beiden Staaten Nordkorea mit Atomwaffen bedrohen, so werde Pjöngjang mit Atomwaffen Vergeltung üben, sagte ein Militärsprecher in einer am Sonntag von Staatsmedien verbreiteten Erklärung. Das Militärmanöver bezeichnete der Sprecher als ß?Manöver für einen Atomkriegß? gegen Nordkorea.[2]

Gestern in Leipzig berichteten schon Jochen Scholz und Christoph Hörstel von einer akuten Bedrohungslage. Momentan gibt es mehrere Krisenherde, welche jeder für sich Weltkriegspotential haben.
Korea ist einer dieser Herde und eine Eskalation würde einen Krieg nach sich ziehen der an Brisanz kaum zu überbieten ist.

Hoffen wir auf Besonnene Handlungen beider Seiten.

[1] http://de.rian.ru/world/20090816/122712912.html
[2] http://www.welt.de/politik/ausland/article4330593/Nordkorea-droht-Suedkorea-mit-Atomschlag.html

Carpe diem


7 Responses to Korea droht mit Atomschlag wegen Vorbereitung auf Invasion

  1. Chris sagt:

    Da melden sich de koreaner mal wieder…. die zuschauer hören eh nicht mehr hin, so oft wie die schon mit atom dingern gedroht haben… das lustige ist bloß, spätestens dann passierts meistens…

    und das nächste erst war clinton dort zu gast hat die zwei gefangenen wieder mit gebracht… bestimmt mit dem deal: wir geben dir bald ein „Grund“ ein wenig „Feuerwerk“ abzuschießen…

    naja am ende eh wieder daneben lassen wir uns überraschen.

  2. Kotzlowski sagt:

    Was die Welt ( und Bild ) berichten, entspricht meistens NICHT der Wahrheit. Schon allein aus diesem Grund würde ich solche Links nicht posten

  3. sim sagt:

    1. word kotzlowski
    2. die usa provizieren es auch mal wieder

  4. soso sagt:

    ..die drecksäcke wollen mit gewalt (NOCH) einen krieg beginnen – provozieren wo es nur geht – was hat dieses scheiss verdammte land dort zu suchen …

  5. Chris sagt:

    @Kotzlowski

    reuters, welt, spiegel, sueddeutsche, focus usw sind auch der Meinung das Nordkorea droht 😉

  6. jaja sagt:

    Ich verstehe die USA nicht, warum Militärübung, klar das sich Nordkorea bedroht fühlt, etwas provokativ diese Uebung.

  7. Nordkorea und die USA arbeiten zusammen. Das gegenseitige „Feindbild“ dient der eigenen Agendas, auf beiden Seiten…

    Allerdings, kann immer was schief gehen. zB ein General, dem das nicht passt….

    LG HDF

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM