Afghanistan, 50 tote Zivilisten und ein Netz von Lügen.

Nachdem gestern die Bundeswehr einen Angriff auf zwei von (angeblich) Taliban entführten Tanklastern fliegen ließ, wurden bei diesem „Angriff“ 50+  Zivilisten getötet.

Bei dem Luftangriff auf die von den Taliban entführten Tanklastzüge waren in der Nacht zum Freitag dutzende Menschen ums Leben gekommen. Die Bundeswehr spricht von mehr als 50 getöteten Aufständischen. Der afghanische Präsident Hamid Karsai ließ in Kabul mitteilen, es seien „rund 90 Menschen getötet oder verletzt“ worden. Afghanischen Quellen zufolge sind unter ihnen auch Zivilisten.[1]

Heute wird z.B. bei T-online gleich eine Erklärung gebracht warum dieser Angriff von Seiten der Bundeswehr angefordert wurde. Es ist schließlich nicht grade salonfähig Menschen für ein paar Galonen Sprit zu töten. Wiedereinmal wurde gegen das Gesetz verstoßen in dem wir einen Präventivschlag durch Militär haben fliegen lassen.

Attentat geplant?

Der deutsche Verteidigungsstaatssekretär Thomas Kossendey erklärte, mit dem Luftangriff habe ein Anschlag auf die deutsche Truppe in Kundus verhindert werden sollen. „Wir gehen davon aus, dass die entführten zivilen Tanklaster in Richtung des Bundeswehrlagers gebracht werden sollten, um durch ein Selbstmordattentat größtmöglichen Schaden anzurichten“, sagte er laut einem Bericht der „Nordwest-Zeitung“. „Deshalb sind wir auch intensiv vorgegangen und haben Luftunterstützung angefordert, um zu verhindern, dass die Tanklaster in Richtung Bundeswehrlager fuhren.“[1]

„Wir gehen davon aus“, „um zu verhindern …in Richtung Bundeswehrlager fuhren“….. Vermutungen die zum tot von Menschen führten. Meiner Meinung nach „MßSSEN“ die Verantwortlichen dieses „Verbrechens“ zur Rechenschaft gezogen werden.

Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn eure Verwandten unter den toten wären? Wir haben in Afghanistan nichts verloren, es gibt keinen legitimen Grund für unsere Anwesenheit dort.

Wann wird dieser Völkermord, dieser Wahnsinn endlich beendet und die Mörder und deren Auftraggeber zur Rechenschaft gezogen?

Volker Pispers hat es schon sehr treffend formuliert: „Wir verteidigen „unser ßl“ am Hindukusch. Mir dreht sich der Magen um bei soviel Ungerechtigkeit. Wer gibt den USA, der Nato, Deutschland das gottverfluchte Recht zu entscheiden welche Nation souverän ist? Unsere Einmischungen sind nicht vertretbar.

Aus Sicht der militärisch Verantwortlichen in Kundus sei höchste Gefahr im Verzug gewesen, betonte der Staatssekretär dem Blatt zufolge. Die Aufständischen hatten die beiden Tanklastzüge an einem vorgetäuschten Kontrollpunkt ungefähr sieben Kilometer südwestlich des Bundeswehrstützpunktes gekapert. Eine Drohne habe die Entführer verfolgt und mit der Kamera 67 Taliban-Kämpfer registriert, aber keine Zivilpersonen, verlautete aus Bundeswehrkreisen in Kundus. Daraufhin sei ein US-Kampfjet angefordert worden. Dieser ließ die beiden Fahrzeuge, die bei der ßberquerung eines Flusses auf einer Sandbank steckengeblieben waren, in Flammen aufgehen.[1]

Zum mitschreiben……. laut dieser Definition waren die Laster bewegungsunfähig, wozu dann also diese Wahnsinnstat?

Steinmeier besorgt

Außenminister Frank-Walter Steinmeier zeigte sich sehr besorgt über den Vorfall. Er zeige, wie schwierig und gefährlich die Lage in Afghanistan sei, sagte er der „Ostsee-Zeitung“. „Die Taliban schrecken offensichtlich vor nichts zurück, um die Sicherheit zu destabilisieren und Wiederaufbau unmöglich zu machen.“[1]

Warten wir mal ab wann die nächste Truppenverstärkung durch die Deutschen auf den Plan kommt. Schließlich fordert ein ßberfall auf den Iran ein wesentlich größeres Kontingent als bisher dort stationiert.

[1] http://nachrichten.t-online.de/kundus-in-afghanistan-anschlag-auf-bundeswehr/id_19872630/index

Carpe diem


7 Responses to Afghanistan, 50 tote Zivilisten und ein Netz von Lügen.

  1. Klaus sagt:

    Die Bundeswehr hat keinen Angriff geflogen, sie hat Luftunterstützung geordert. In den Jägern saßen US-Soldaten und die unterliegen den Befehlen der amerikanischen Befehlshaber.
    Die Laster steckten auf einer Sandbank fest, dh. es drohte keine unmittelbare Gefahr. Ein Einsatz im Zuge der Gefahrenabwehr hätte hier nicht stattfinden dürfen. Die Frage ist, ob die Luftanforderung vor Auflaufen der Laster geschah, dann wäre die Bundeswehr komplett aus der Geschichte raus.

  2. Cheffe sagt:

    Danke für den Hinweis, habe das direkt korrigiert.

  3. soso sagt:

    …50 – 90 menschenleben für 2 scheiss lkw …
    das ist schön – ENDLICH WIEDER KRIEG …..
    und wir dürfen ALLE dabei sein

  4. Der gravierende Punkt bei dieser Schweinerei ist doch aber, dass die US-Jets geballert haben, ohne zu gucken, ob da Menschen rundherum Sprit zapfen…oder die haben es eben mit Absicht getan.
    Die deutsche Regierung ist leider bisher zu feige, das den Pioten vorzuwerfen und macht sich somit voll schuldig

    LG HDF

  5. soso sagt:

    …was mich immer wieder verwundert – dass es zur heutigen zeit immer noch so viele ….. gibt die zum NUTZEN einiger WENIGER (nicht zum eigenen oder eines ganzen volkes wohl – damit haben diese kriege überhaupt nichts zu tun)- ihr leben riskieren oder andere menschen umbringen – DAS WERDE ICH NIE VERSTEHEN – da ist man doch kein mensch mehr – sondern unter dem tier – denn das tötet nur um fressen für den tag zu haben …

  6. navy sagt:

    Und keiner frägt mal danach, warum überhaupt in Mitten der Nacht, angeblich ohne Begleitschutz Tanklast Wagen unterwegs sind. Die ganze Story stinkt doch. Es sieht eher aus, das nicht genügend Schutzgeld an den Governeur Omar gezahlt wurden, wie es halt so üblich ist bei der Steinmeier Truppe.

  7. PlanB sagt:

    Mir tun die Leute leid, die denken sie wären
    Soldaten der Bundeswehr.
    Nur ein Staat kann Soldaten haben, eine
    Firma nicht.
    Wenn es wieder die Gerichtsbarkeit eines
    souveränen deutschen Staates gibt, werden
    sich auch die Leute, die als
    Söldnertruppe der BRD an solchen Einsätzen
    beteiligt waren, verantworten müssen.

    Herzliche Güße, PlanB

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM