Gold hat die 1000 $ geknackt. Jetzt wird es spannend!

Gold hat die Barriere von 1000 $ mit Schwung durchschlagen. Durch den gestrigen Labour Day fand in den USA kein Handel statt.

Es bleibt abzuwarten wie sich Gold heute entwickelt und ob es die Marke von 1000 $ + halten kann. Silber zieht auch nach allerdings aktuell noch etwas verhalten.

Eine brisante Woche steht uns bevor wie ich schon in anderen Artikeln gesagt habe.

Goldmanipulation direkt vor dem Aus? Große Gefahr! 04.09.09

Carpe diem


19 Responses to Gold hat die 1000 $ geknackt. Jetzt wird es spannend!

  1. J├╝rgen sagt:

    Selbst wenn es nochmal gedrückt wird – wird es in kurzer Zeit weiter EXPLODIEREN !!
    So ist es von der „Elite“ geplant !!
    Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen.
    Das CHAOS kann beginnen !!

    Zum Glück hat die G 20 schon eine Lösung der „Problems“ in der Tasche ­čśë

  2. metroo sagt:

    Du Cheffe,
    warum hast Du eigentlich die Edelmetallkurse auf Deiner Seite entfernt ?
    Ich fand die ßbersicht sehr praktisch.

    Grüße
    metroo

  3. Gerda sagt:

    UI. Da kennt einer die Plaene der Eliten!

  4. Cheffe sagt:

    kommt wieder rein metroo

  5. Hypnosis sagt:

    Hallo Jürgen!

    Der nächste Crash kommt, da sind wir beide uns einig, wir sind uns auch darin einig dass eine Währungsreform ins Haus steht, dass daraus resultierend ein Chaos herrscht ist auch richtig, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es eine Goldgedeckte Währung sein wird, oder ob es ein Ablenkungsmanöver ist und viele Leute ins Gold hineingetrieben werden und dann ist Gold eben nur mehr Gold. Hab mich in den letzten Tagen schlau gemacht, es stimmt dass Gold in der Geschichte immer als Ersatzwährung gehandelt wurde, jedoch ganz nüchtern betrachtet hat Gold auch nur einen ideelen Wert, so wie der Dollar oder ß?! Gold wird weder in der Industrie benötigt und man kann es nicht essen, ein Goldverbotsgesetz ist schneller verabschiedet als dass man es noch tauschen könnte (siehe Zwischenkriegszeit)

    Silber hingegen kann man in der Industrie als Leitermedium benötigen!

    Ich bin mir auch bewusst, dass die nächste Währung gedeckt sein sollte, ob jedoch Goldgedeckt, da bin ich mir nicht sicher.

    Bitte versteh dies nicht als einen persönlichen Angriff auf deine Warnungen, die ich sehr positiv sehe, ich schreibe nur meine Befürchtungen, dass dies auch ein sehr grosses Ablenkungsmanöver sein könnte!

    Wenn du etwas genaueres vernommen hast kannst mich gerne überzeugen, ich bin für jegliche Information dankbar.

    Wünsch noch einen schönen sonnigen Tag

    Hypnosis

  6. Raffael sagt:

    @Hypnosis
    Du schreibst Gold kann man nicht Essen,…

    Kannst du Papiergeld Essenßß ich glaube nicht und im Gegensatz zum Papiergeld bekommst du für Gold und Silber auch noch in Hundert Jahren etwas zu Essen,natürlich nur wenn es etwas gibt,aber für den Euro bekommst du in hundert Jahren sicher nichts mehr..

    Reicht das als Grund für Gold und Silberß

    Raffael

  7. ecco1347 sagt:

    die letzte phase beginnt.
    wir werden zeuge eines krimminellen aktes der in der menschlichen geschichte in diesem ausmass seines gleichen sucht.das ist wahrlich das ENDGAME.
    eigendlich gibt es nichts mehr zu sagen denn unser untergang ist beschlossene sache und die menschen die es jetzt verstehen werden die einzigen sein die nicht in eine depresion verfallen weil die kattastrophe so schnell über die unwissenden hereinbrechen wird das sie vor staunen und angst keinen ton mer sagen werden.dann ist aber heder hilfeschrei ZU SPßT.wacht auf liebe leute auch wenn es weh tut aber mit offenen augen rettet es sich besser!!!

    gott schütze uns! ecco1347

  8. J├╝rgen sagt:

    Die nächste Währung ist nicht „einfach“ gedeckt mit Gold.
    Basis ist erstmal der Währungskorb des IWF.
    Da drinn sind : Dollar, Euro,Pfund,Yen,Yuan und RUBEL !
    Die neue Währung MUSS einen werthaltigen Anker haben. Sonst machen die Menschen nicht mehr mit !
    Aber Gold alleine ist als „Anker“ nicht ausreichend – dafür gibt es zu wenig auf der Welt.
    Mit in den Korb kommen noch Silber und noch andere Rohstoffe.
    Das künftige Geld soll vor einer uferlosen Vermehrung „geschützt“ werden.
    Das ist natürlich eine Farce !!
    Es ist kaum noch Gold oder Silber in den Zentralbanken. Es wurde hinterrücks verscherbelt an die „Elite“ und die Reichen. Ein wenig auch an das vorausdenkende Volk.
    Die ELITEN haben sich mit Gold eingedeckt und haben somit wieder die Macht wenn die neue „weltweite Währung“ da ist !!!

  9. Facts sagt:

    Da drinn sind : Dollar, Euro,Pfund,Yen,Yuan und RUBEL !

    Es gibt keinen Wß┬Ąhrungskorb des IWF. Wahrscheinlich meinst Du die SDR

    Es gibt erstens die Wß┬Ąhrungsreserven, da sind aber keine Rubel und Yuan drin:

    Currency Composition of Official Foreign Exchange Reserves (COFER)
    http://www.imf.org/external/np/sta/cofer/eng/cofer.pdf

    Und es gibt zweitens die Special Drawing Rights (Sonderzehungsrechte) des IWF, die 1969 im Zusammenhang mit Bretton Woods 1 und den fixen Wechselkursen geschaffen wurden. Das System brach aber 1973 zusammen.

    Die SDR wurden wie folgt neu definiert (New SDR Basket; auch da sind keine Rubel und Yuan drin.):

    „the SDR was redefined as a basket of currencies, today consisting of
    -the euro,
    -Japanese yen,
    -pound sterling, and
    -U.S. dollar.“

    http://www.imf.org/external/np/exr/facts/sdr.htm

    Und dann gibt es den Dollar Index (USDX) mit folgender Zusammensetzung, den Du aber sicher nicht meinst:

    Euro EUR 57,6%
    Japanischer Yen JPY 13,6%
    Britisches Pfund GBP 11,9%
    Kanadischer Dollar CAD 9,1%
    Schwedische Krone SEK 4,2%
    Schweizer Franken CHF 3,6%

    Es wurde hinterrß┬╝cks verscherbelt an die ├óßElite├óß und die Reichen.

    Googel doch mal nach dem Goldabkommen.

  10. J├╝rgen sagt:

    Der Währungskorb sind die SDR !
    Darin sind auch Yuan und Rubel !!
    Dein Wissen ist veraltet !!

  11. J├╝rgen sagt:

    Wen interessiert das Goldabkommen ßß
    Wovon träumst du nachts ß

  12. Facts sagt:

    Probier doch einfach mal den Link zum IWF aus oder warum glaubst Du steht der da ­čśë

  13. Facts sagt:

    Es ist kaum noch Gold oder Silber in den Zentralbanken. Es wurde hinterrücks verscherbelt an die ß?Eliteß? und die Reichen

    Im Goldabkommen sind die möglichen Goldverkäufe der Zentralbanken geregelt. Sie werden seit Jahren nicht ausgeschöpft.

  14. metroo sagt:

    Moin Cheffe,

    danke für die Kurse ­čśë

  15. J├╝rgen sagt:

    Ok…ich gehe frühstücken….
    Träumt weiter hier…..
    Ihr wedet bald aufgeweckt….

  16. Fact sagt:

    Der Wert der SDR┬┤s wird täglich hier veröffentlicht.

    http://www.imf.org/external/np/fin/data/rms_sdrv.aspx

    Manche haben es halt nicht so mit Fakten. ­čśë

  17. metroo sagt:

    Hier noch ein interessanter Link von heise.de, welcher gut zum Thema passt.

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31056/1.html

  18. Fact sagt:

    BUBA

    http://www.bundesbank.de/volkswirtschaft/vo_geschaeftsbericht.php

    PDF Deutsche Bundesbank – Geschß┬Ąftsbericht – 2008

    S. 134

    Bilanz der Deutschen Bundesbank zum 31. Dezember 2008
    Aktiva

    1 Gold und Goldforderungen

    68 194 Mio ├ó?┬Č

    Monatsausweis der Deutschen Bundesbank

    Betrß┬Ąge in Mrd ├ó?┬Č
    2009 Mrz

    Gold und Goldforderungen 75,7

    http://www.bundesbank.de/download/statistik/sdds/stat_monatsausweis/2009/stat_monaus_0309_de.pdf

  19. Fact sagt:

    Angaben des
    World Gold Council‘
    http://www.gold.org/

    WORLD OFFICIAL GOLD HOLDINGS June 2009

    http://www.file-upload.net/download-1877484/World_Official_Gold_Holdings_June_2009.pdf.html

    Recent reported changes in centralbank reserve holdings

    http://www.file-upload.net/download-1877414/Recent-reported-changes-in-central-bank-GOLD-reserve-holdings.pdf.html

    (Anmeldepflichtig, daher Kopien)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM