Bundestagswahl: Jamaika oder alles wird noch schlimmer

12.30 Uhr Fernsehinterview mit Guido Westerwelle (FDP), 11.30 Uhr SPD-Pressekonferenz mit Aussenminister Frank-Walter Steinmeier und SPD-Chef Müntefering.

Es scheint tatsächlich so, dass es immer noch schlimmer wird, ohne die FDP. Die hat sich auf ihrem Parteitag am Wochenende auf eine bürgerliche Koalition mit der CDU/CSU festgelegt, wohl wissend dass es seit 11 Jahren keine rechtsliberale Mehrheit mehr im deutschen Parlament gegeben hat. Wenn die Grünen jetzt Wort halten – was sie allerdings noch nie getan haben – dann gibt es nach dem nächsten Wochenende eine kleinere grosse Koalition und alles wird noch schlimmer als in den letzten 11 Jahren SPD-Regierungsbeteiligung.

Die Alternative wäre eine bürgerlich-alternative Mehrheit, der in der ersten 4-Parteienkoalition seit den 50er-Jahren (CDU, CSU, FDP, Grünen) die Schneidezähne gezogen werden. Besser als nochmal SPD, CDU und CSU. Alles ist besser als nochmal das.

Heute nun die Pressekonferenzen zum Wahlkampfbetrug. Ganz vorne mit dabei der Führerbunker Willy-Brandt-Haus mit Witzkanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier, der gern nochmal 4 Jahre Aussenminister unter Angela Merkel werden und das nicht laut sagen darf. Neben ihm der gespenstische Sauerland-Berlusconi Franz Müntefering, der im Herbst gern nochmal 2 Jahre SPD-Vorsitzender werden will um die Partei der Soziopathen und die eigentliche Idee der sozialen Demokratie endgültig an die Wand zu klatschen. Live-ßbertragung 11.30 Uhr auf N24.

Danach dann Guido Westerwelle, ebenfalls im N24-Gespräch. Er wird nicht lügen, das hat er nicht nötig. Er wird einfach nichts sagen, denn das hat er auch nicht nötig. Die FDP wird sowieso der Wahlsieger des Abends werden, wenn sich nicht doch noch, in letzter Sekunde, der Lazarus Demokratie aus dem Grabe hebt und die Piratenpartei das Parlament entert.


12 Responses to Bundestagswahl: Jamaika oder alles wird noch schlimmer

  1. metroo sagt:

    Was soll diese Meinungsmache im Infokrieger-Blog ?
    Letzte Woche schon der einseitige Artikel über die Linke nun der einseitige Artikel über die FDP.

    Was bilden sich die Leute eigentlich ein. Jeder kann wählen was er will und was dabei rauskommt hat gefälligst von den Parteien in Sondierungsgesprächen statt zu finden.

    Diese ewigen Farbenspiele, „mit denen wird es besser/schlechter“ Parolen und sonstigen Kommentaren werden die Leute auch nicht schlauer. Fakt ist doch, das man eigentlich keinen wählen kann und wenn dann das kleinere ßbel.

  2. Michael Kamp sagt:

    Die Meinungsmache hier finde ich auch nicht eines Infokriegers würdig.
    Ich bin absolut gegen schwarz-gelb aber der Informationsgehalt auf dieser Seite schwindet mit dem alter der Seite.
    Dies ist nicht im Sinne der Infokrieger….diese lassen Fakten sprechen und nicht Meinungen !

  3. Hypnosis sagt:

    Hallo miteinander!

    Ich finde auch, dass eine Meinungsmache hinsichtlich einer Wahl (sofern wir eine haben) nicht angemessen ist.

    Insofern dass zZ wirklich interessante Themen aufzuarbeiten wären: zB IWF verkauft einen Drittel seiner Goldreserven, Baltic Dry Index fällt massiv, Asiatische Börsen verzeichnen ein dickes Minus, USA stoppt Raketenabwehrschild etc.

    Welche Schlüsse kann man daraus ziehen, was sind die wahren Hintergründe hinter diesen Aktionen, zB ist USA schon so finanzschwach dass es das Raketenabwehrschild nicht mehr finanzieren kann etc.

    Fällt mir gerade noch ein: UN-Konferenz für Handel und Entwicklung (UNCTAD) Jahresbericht: Hier wird die Ablöse des US-Dollar als Weltleitwährung. Von der US-Regierung oder Obama gab es dazu noch keine Stellungnahme

    Bitte wieder um mehr Inhalt und weniger Wahlempfehlung, gerade in dieser Zeit!

    Hypnosis

    P.S.: Mir ist durchaus aufgefallen dass die Berichte nicht von Cheffe sind!

  4. Kirael sagt:

    Muss der Infokrieger in Schutz nehmen, war doch einfach eine Beurteilung! Man darf sich doch noch äussern zu der Politik, gerade in Deutschland wenn ich das so von aussen betrachte aus der Schweiz frage ich mich schon lange ob die deutschen Bürger noch alle Tassen im Schrank haben! Jedes Mal wählen sie die beiden grössten Parteien wie die grössten Dummköpfe! Was mögen solche Bürger glauben, es würde besser oder wieß Wenn ihr hier drin schon immer die Hintergründe kennen wollt, dann wählt doch endlich mal die kleinere Parteien die Gas geben in der Politik, nur so gibt es Gegengewicht! Im ßbrigen wäre es hier auch angebracht über eine wirklich wahre Demokratie zu schreiben! Die Schweiz ist das einzige Land die das Wort Demokratie in den Mund nehmen darf, alles andere ist parlamentarische Diktatur wenn ihr das noch nicht bemerkt habt! Wer hat schon mal gesagt: Nur das dümmste Kalb wählt seinen eigenen metzger ß Schönen Abend noch

  5. Chris sagt:

    looool

    hier auf http://www.google.de

    kommen schon de ufos 😉 siehe google bild…

  6. Katja sagt:

    Meinungen also. Gut, wenn Du meinst.

    Aus, aus, aus das Spiel ist …

    PATT

    – Wer will schon Schwesterwelle als Aussenministrand? Kann sich den jemand im Weißen Haus herum quäksen vorstellen? Hahahaha, Steuersenkungen. Nach der Wahl kommen die Sachzwänge und der Hinweis auf die Miß wirtschaft.

    – Wer will die Merkel weiterhin vor sich hin grinsen und alles aussitzen sehen?

    – Will etwa jemand den Steinmeier ernsthaft als Kanzler?

    – Will jemand die Fontaine und Gysi als Minister sehen?

    – Gibt es Grüne aus der Führungsriege, die die ersten Sekunden auf dem Bildschirm überstehen ohne dass gezappt wird?

    – Piraten – PRUUUUST

    – Aussenfarben ****

    Ich sehe kaum fern, habe auch so genügend Informationsoverflow. Aber für mich das größte ßrgernis wäre, das Ding dann doch anzuschalten und den Westerwelle selbstzufrieden herum quäksen zu sehen. Und das vier Jahre lang

  7. ohde sagt:

    Ich wähle keine Partei, die durch Taten befürwortet

    die Heuschrecken – Kapitalisten

    die Totalüberwacher und Freiheitsbeschneider

    die Totalausverkäufer undserer Infrastruktur

    die kriegsverharmloser und Führer

    Da bleibt mir nur die Linke, auch wenn ich dem laden nicht ganz traue. Den anderen allerdings erstrecht nicht.

    Macht euch doch mal klar, was die gemacht haben und weiter machen. Wie kann man dann noch daran denken, die zu wählen?
    Und dieses Erpressergetue gegen die Linke. Die zwingen euch, sie zu wählen, weil sie undemoratischerweise vernünftige Koalitionen mit zugelassenen Parteien ablehnen.

    Für mich sind das fast schon Naziparteien in Abstufungen. Schaut euch mal die folgen derer Politik an, die sich erst demnächst in ihrer ganzen Wucht zeigen werden. Die haben einen funktionierenden rechtsstaat ZERSTßRT. Der war zwar nicht perfekt, aber…)

    Die Linke gibt uns vielleicht noch Zeit, der Unterwanderung all unserer Organe auf eine vernünftige Art zu begegnen.
    Außerdem will die Mehrheit des Volkes eine SOZIALE Marktwirtschaft. Wien soll die das denn sonst ausdrücken, ohne die unsägliche unfassbare Verräterpartei SPD wählen zu müssen?

    Das einzig Gute an der ganzen Schrecklichkeit ist, dass der Verschwörungsfilz einer gewissen Klientel für die Allgemeinheit deutlicher geworden ist. Trotzdem ist die Situation prekär und es kommt auf jede Stimme an.

    Falls die nicht sowieso die Wahlen fälschen, was ich mir neuerdings auch vorstellen kann, wenn man sich deren Ziele und mE nach skrupellosen Verhaltensweisen vergegenwärtigt.

  8. Kirael sagt:

    Meine lieben die Schweizer hatten vor Jahren das gleiche Problem, alle Parteien wahren nicht wählbar für solche bürger die was verändern wollten! Dann aber der schlag, die svp wuchs schlagartig und mischte die vettern Wirtschaft in der Politik auf, ja es gab richtig Schwung rein in die vergammelten alt eingesessene wischi-waschi Politik! Was ich damit sagen will, wenn man etwas verändern will, muss man Querulanten wählen die Aufputschmittel spritzen in die Politik sonst geht das noch lange so! Jetzt kann man sich fragen wieso das nicht passiert? Ganz einfach und schnell erklärt: Weil die Bürger ja gar nichts verändern wollen und im alten bleiben wollen wie in ihren eigenen Spiesser leben auch das sie haben!! Und das ist der Punkt!

  9. KARL NAPF sagt:

    da muss man keine querulanten wählen,sondern eine partei mit durchblick ! zufälliger weise gibts die seit 96 und nennt sich BßSO.

  10. Kirael sagt:

    @KARL NAPF: Der Inhalt ist gut der Partei, das bestreit ich nicht! Aber machen sie sich keine Hoffnungen, die wird verschwinden so wie sie gekommen ist! Absolut keine Chance..noch nicht! Wir müssen aber nicht diskutieren, die Mehrheit der deutschen sind zu faul um zu verändern, darum wird es auch in diesen Wahlen keine grossen Veränderungen geben! Ich glaube es liegt daran, dass der normale DE Bürger immer eine Führung gebraucht hat weil er zu unselbstbewusst war und das ist bis heute noch in den DE köpfen! Das ist nicht böse gemeint, einfach eine Feststellung! Wie gesagt anstatt hier über Politik zu schreiben, wäre es angebracht über eine Einführung der Demokratie in DE zu diskutieren und nicht über die jetzige parlamentarische Diktatur! Eine 5% Hürdeß?und das spricht man über eine Demokratie, das darf ja wohl nicht wahr sein!

  11. KARL NAPF sagt:

    @Kirael ,sie sagen“die wird verschwinden so wie sie gekommen ist! Absolut keine Chance..noch nicht!“

    woher nehmen sie diese gewissheit?

    zumal eine partei wie die piraten, mit weit weniger inhalt, an popülarität zulegen konnte?

    was mich jedoch wundert ist ihre gute meinung über büso!
    sie erwähnen kurz die hoffnungslosigkeit und schreiten dann zum nächsten proplem in der politik.
    müssten solche seiten , die der aufklärung sich verpflichtet fühlen,nicht ausführlich über eine partei wie büso berichten?
    zumal der inhalt dieser partei, thematisch mit den ansichten der wahrheitsbewegung übereinstimmt.

    könnte es sein,das seiten wie diese hier, mehr zur desinformation und verwirrung beitragen, als dem leser lieb ist?

  12. Kirael sagt:

    @KARL NAPF
    Werde ihnen aus meiner Sicht zeigen wieso das diese Partei vorläufig keine Chance haben wird, ich stimme ihnen ganz klar zu das diese Partei die richtigen Inhalte hätte..mit betonen auf hätte. Nur das ist das Problem, sie wird so nicht die Wähler erreichen weil sie ganz klar ihre Ziele nicht populistisch genug darlegt! Dieses braucht es einfach um an die Menschen zu kommen, da können wir noch lange die Meinung haben das dieser Populismus nicht gut ist, es ist einfach Tatsache! Die meisten Menschen leben noch im alten System und Gedanken und können so noch nicht die Gerechtigkeit voll und ganz unterscheiden, darum wird nur das populistische und Schlagworte gehört, die einigermassen einleuchten wenn man noch so ein denken hat. Solange das dies nicht geschieht und sie so auftreten, werden sie es nie schaffen. Ganz anders die Piraten Partei die ja auch für mehr Freiheit sind für die Bürger, sie betreiben Populismus darum haben sie rasant Wähler auf ihre Seite geholt und natürlich auch die jungen sehr angesprochen was natürlich auch geholfen hat!
    Ich finde solche Seiten wie diese gut, sie geben mal Einblicke von einer anderen Seite, die Erde steht momentan im Wandel glaube das sollten jetzt langsam aber sicher auch die schläfrigen einsehen! Wir wissen dass etwas Neues erst entstehen kann wenn altes vergeht und das wird bald kommen! Darum ist es sinnlos wenn hier über Politik geredet wird, sie wird vergehen und zusammenbrechen wie aller anderen Systeme die auf Geldgier und Unehrlichkeit aufgebaut sind!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM