Die Linke ist die Lösung!

Da zermartere ich mir jeden Tag den Kopf, was man bei dieser Wahl wohl sagen soll und finde keine Lösung.

Heute fahre ich zur Arbeit und Lese die beiden Wahlsprüche der „Linken“.

1. „Reichtum für alle“ ist ja wirklich ein lobenswertes Ziel.
2. „Reichtum besteuern“ na dann wissen wir ja, wie der Reichtum finanziert wird!

Was muss man für ein hirnamputierter Mensch sein um bei solchen Sprüchen, denn mehr ist das so wahr nicht, zu landen?

Heute Mittag habe ich noch kurz bei NTV dem „Berger“ und Onkel „zu Guttenberg“ zugeschaut.
Guttenberg wurde mit knallharten Fragen bombardiert und hat „jedesmal“ komplett um den heissen Brei geredet.
Keine der Aussagen war in sich schlüssig oder ließ Rückschlüsse auf die Fiskalpolitik nach der Wahl zu.

Was sind das alles für „Figuren“ die uns zu kleinen Kreuzchen animieren wollen?
Oder halten die den Großteil der Wähler für so komplett bescheuert?

Ich für meinen Teil bleibe bei einer Entwertung meines Stimmzettels, es gibt aktuell für mich keine wählbare Alternative.

Jede dieser Parteien (die Großen) versucht uns Wähler komplett zu verarschen und ich möchte meinen Kindern später nicht erzählen müssen, dass ich meine Stimme hergab die Sie in Ketten legte.

Diskussion und Anregungen „SEHR ERWßNSCHT“

Carpe diem


36 Responses to Die Linke ist die Lösung!

  1. rekler sagt:

    Ohne Werbung machen zu wollen: Aber das Programm der Piratenpartei gefällt mir immer noch am besten und ist für mich die einige wählbare Partei. Vorallem auch weil diese Leute politisch noch vollkommen „unverdorben“ sind.. die meisten zumindestens.

  2. Mirko sagt:

    Also dem kann ich mich nur anschliesen. Programm der Piraten ist zwar klein aber ehrlich. eine Partei die etwas bewegen will und fß¼r freiheitliche Grunrechte eintritt. Schon positiv das sie sich keiner Rechts/ Links/ Mitte zuordnen lassen wollen.. denn sie stehen fß¼r jeden deutschen Bß¼rger. Aber die Slogen der Linkspartei passen passen ja zum Inhaltlich leeren wahlkampf der sog. Volksparteien. ich sag den Piraten ne Faire chance geben.. Alle anderen hatten Diese und haben sie nicht genutzt.
    mach weiter so Cheffe. gute Site!

  3. PlanB sagt:

    Piraten=Tauss=ja zum Lissabon-Vertrag=unwählbar für Demokraten!

    Linke=Systempartei wie NPD, CDU,SPD,GRßNE,FDP-
    alles Parteien, die das SHAEF-Lied singen!

    Cheffe, lies einen von den Kommentaren von Peter!

    PlanB

  4. Dr.Systemidiot sagt:

    Liebe Leserin und Leser,

    die NWO in Ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel
    auf!

    Wählt eine der guten Parteien wie:

    SPD
    CDU
    FDP
    NPD
    Die Linke
    Piraten
    Grüne

    Denn diese Parteien helfen dem FED,
    die Welt schöner für uns zu machen!

    Euer Dr.Systemidiot
    PS: Überwacht die Bürger!
    Stärkt das Federal Reserve System!

  5. Hotte sagt:

    Wenn man ganz nüchtern überlegt:

    – sind die sozialen Netze zum Zerreissen gespannt
    – brechen die Einnahmen massiv weg
    – sind die Ausgaben gerade im Zuge der Krise deutlich in die Höhe geschossen

    In dieser Lage Steuersenkungen zu versprechen, kann nur sozialen Kahlschlag bedeuten.

    (Darauf bezieht sich offenbar die LINKE. Die einen versprechen Steuersenkungen, die nie und nimmer kommen werden und wir versprechen dann eben auch etwas an sich wunderbares, das ebenfalls nie kommen wird.)

    Das kleinste ßbel für das Gros der Bevölkerung ist sicher, den vollkommenen sozialen Kahlschlag zu verhindern. Also muss so gewählt werden, dass Schwarz/Gelb verhindert wird. Und genau das kommt in den Meinungsumfragen zum Ausdruck.

  6. Felix Klinkenberg sagt:

    Bei den Wahlplakaten der Linken fällt mir immer ein aussagekräftiger Spruch ein.
    Zum Beispiel bei dem ungeheuer aussagekräftigen Spruch. REICHTUM FßR ALLE
    Meiner Meinung nach wäre doch treffender.
    FREIBIER FßR ALLE
    So muss man wohl diesen Verein einschätzen.

  7. metroo sagt:

    Also was Gysi mit dem Spruch Reichtum für alle meinte, war: Wenn die anderen übertreiben übertreiben wir noch mehr !
    Weiterhin meinte er: Warum kann Reichtum nicht bedeuten: Reichtum in Bildung Reichtum in Kultur etc.

    Ich für meinen Teil werde die Linken wählen, schon allein um keinen der „Großen“ zu wählen.
    Die Piraten sind ganz nett, aber deren Programm findet sich eins zu eins auch bei den Linken.
    Der Punkt wäre dann abgehakt.
    2. Ich war lange Zeit Leiharbeiter, 5 Jahre an die selbe Firma entliehen. Die Stellen werden nach und nach weiter mit Leiharbeitern aufgestockt. Feste Einstellungen gab es seither nur eine und das war ich. Glück muss man haben.
    Ich unterstütze meine Familie finanziell, weil man sich in diesem Land nicht mehr mit einem 160h Job über Wasser halten kann. 1050 Euro netto.

    Ich weiß auch nicht ob es hilft, ich weiß nur, CDU FDP geben Deutscland sozial den Todesstoß.
    SPD wähl ich nicht, da wir denen viel von den Problemen zu verdanken haben. Hartz4, Leiharbeit in dem Umfang.
    Die Grünen haben sich auch weit von ihren anfänglichen Werten entfernt, also nein.

    Stimme entwerten bringt auch nix, es wird lediglich die Wahlbeteiligung steigen, die Stimme geht aber nicht in die Rechnung der Parteien mit ein, Also fürn Arsch.

    Nur meine Gedanken

    Grüße
    metroo

  8. irgendwer sagt:

    zu ungültige stimme:

    http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

    dann brauchste garnicht erst hin zu gehen!!! ich bin auch von der falschen tatsache ausgegangen, dass ungültige stimmen einfluss auf die vergabe der wahlgelder hat.

    Piratenpartei! Unsere einzige Chance auf eine Basisdemokratie!!!!

  9. soso sagt:

    Was sind das alles für ß?Figurenß? die uns zu kleinen Kreuzchen animieren wollen?
    Oder halten die den Großteil der Wähler für so komplett bescheuert?….
    die halten die wähler nicht für bescheuert – sie sind es.
    UNSERE WßHLER SIND NICHT SO DUMM WIE WIR GLAUBEN – SONDERN NOCH VIEL DßMMER
    standardausspruch politik

  10. Dr.Systemidiot sagt:

    @irgendwer

    nenn Dich um in „Ignorant“!

    die Piraten haben für den Vertrag von Lissabon
    gestimmt!

    Durch den Vertrag von Lissabon wird das
    EU-Sternenbanner „EIN RING UNS ALLE ZU KNECHTEN“.

    http://www.nuoviso.tv/krieg-und-frieden/wehret-den-anfaengen.html

    Euer Dr.Systemidiot

  11. SusiSorglos sagt:

    Hallo Dr. Seltsam

    Du redest wie der Ulfkotte.

    Merkwürdiger Zeitname, den Du da hast

  12. SusiSorglos sagt:

    Zweitname
    latürnich 😉

  13. KARL NAPF sagt:

    haben die piraten nun gegen den lissabon vertrag gestimmt oder nicht?

  14. KARL NAPF sagt:

    piraten haben also fß¼r den lissaboner gestimmt!

    bin doch sehr verwundert ß¼ber das verhalten hier im lande.

    voll im bilde alle und nix bringt sie in bewegung!
    da kann sich die politik erlauben was sie will und ausser ein paar infokrieger,interessiert es kaum jemanden.
    da holt uns gerade der eu faschismuss ab und wieder sind es nur die ߼blichen verdߤchtigen, die dagegen sind.

    doch kaum gehts um das neue „heiligsblechle“,dem internet, dann hß¼pfen se auf und kriegen ihr 20jahr altes spiessbß¼rgeliches denken formiert!

    da k߶nnen sie ihren arsch in bewegung setzen, diese helden!

    mann ist das peinlich aber auch!
    fast so peinlich wie die leute, die zum nicht oder ung߼ltig wߤhlen motivieren!

    ung߼ltig wߤhlen, gar nicht wߤhlen, das ist doch alles pseudo in dieser zeit!

    da freut sich nur der all bekannte „dritte“ und dem dient diese haltung auch!!!

    wߤhlt das kleinste ߼bel und diskutiert nicht nur!

    ich wߤhle b߼so und basta!
    das sind die einzigen mit ernst gemeintem konzept und durchblick!

  15. untenrum sagt:

    susisorglos-schatzi. hättste gerne die scharia hier?

    Nö, das ist kein neuer girli-hair-look.

  16. Dr.Systemidiot sagt:

    für alle, die noch nicht die
    Verramscher des Grundgesetzes kennen.
    Der Volksmund nennt sie „Parlamentarier“.
    Und die Piraten, vertreten durch Jörg Tauss
    haben auch für den Schandvertrag von Lissabon
    gestimmt.

    Die Linke hat zwar dagegen gestimmt, hat aber
    in der ßffentlichkeit keine ernsthafte Debatte darüber geführt, geschweige denn Aufklärung über diesen Staatstreich geleistet.

    Die Linke hat nicht einmal an der einzigen
    bundesweiten Demo gegen den Lissabonvertrag
    teilgenommen! (Demo am 05.09.in Berlin)
    Genau wie alle anderen Systemmarionetten.

    Euer Dr.Systemidiot

  17. Dr.Systemidiot sagt:

    http://www.eu-vertrag-stoppen.de/

    da findet Ihr den Link zu den Abstimmungsergebnissen.

    Der direkte Bundestags-Link geht hier nicht durch den Spamfilter.

    Gut gemacht, Cheffe:)

  18. Cheffe sagt:

    Also es liegt an der Menge der Links wenn der Filter anspringt und das ist Aksimet ein Plugin.

    Ich vermute mal das es um folgenden Link geht?

    http://www.eu-vertrag-stoppen.de/Abstimmungsergebnisse_Bundestag_Apr.08.pdf

  19. Dr.Systemidiot sagt:

    danke Cheffe!
    Genau diesen Link meinte ich.

  20. Dr.Systemidiot sagt:

    jetzt habe ich mich zu frß¼h gefreut….

    http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20090908_lissabon.pdf

    Das ist er.

  21. Dr.Systemidiot sagt:

    Cheffe, ich habe mich zu früh gefreut.

    Die Abstimmungsergebnisse vom 08.September! 2009
    brauchen wir als Link.

  22. Cheffe sagt:

    also das raffe ich nicht was du meinst.
    setz einfach nur den einfachen link rein.
    das muss gehen.

  23. Kilmi sagt:

    Na Jens, manchmal fällst du auch voll ins BILD-Schema 🙂
    Was „Reichtum für Alle“ bedeutet hat meetro schon geschrieben, aber anstatt es selber herauszufinden lieber den alten Vorurteile über den Klassenfeind herausposaunen.
    Kann man übrigens auch ganz einfach im Parteiprogramm nachlesen 😉

  24. irgendwer sagt:

    @Dr.Systemidiot

    Warum nennst du dich nicht um in Dr.Angststarre um?

    Der Tauss ist im nächsten Bundestag nicht mehr vertreten!
    Piratenpartei zum Lissabonvertrag:
    http://web.piratenpartei.de/node/438

    JETZT habt ihr die Chance die Meinungsbildung einer Partei zu beeinflussen und in Teilen evtl. zu festigen und dazu beizutragen, dass die Piratenpartei nicht das Schicksaal der Grünen teilt. Nämlich zu einer Verräterpartei zu werden.

    Also, EINTRETEN und die Meinungsbildung beeinflussen.

    Oder hast du eine bessere Idee? Eine bessere als den Leuten nur zu sagen was sie NICHT machen sollen?

    An den Bueso Kollegen: rechte Politsekten sind sicher auch keine Lösung. Mit denen habe ich mich länger beschäftigt. Die gibt es schon lange, haben bisher nichts erreicht und werden es auch in Zukunft nicht.

  25. KARL NAPF sagt:

    @irgendwer,auf sone allerwelts plärre habe ich gewartet!

    haste ein bissle geguuuugeld?

    schön zu sehen wessen meinung du so vertrittst….

    büso = rechte politsekte

    9\11 bewegung = brauner sumpf

    alex jones = dr. j. göbbels

    obama = messias

    bush = johannes der täufer

    merkel = nützlich

    lissabonvertrag = ganz neue evangelium

    rockefeller = barmherziger samariter

    ghandi = als verfressener herodes

    ect.ect.ect

    viel spass beim durchblick !

  26. metroo sagt:

    Bei einem Wahlwerbespot der Bß¼So’s gestern im TV sprechen die von Atomnutzung version 4 oder 5.
    Was auch immer das bedeutet werd ich mal ergooglen. Hmmm Atom is auch nix fß¼r mich.

    Die Reihen lichten sich zusehends 😉

  27. KARL NAPF sagt:

    kernenergie finde ich auch nicht optimal,aber das ist auch der einzige punkt!

    aber es hatt glaube ich kein wert, hier über büso zu diskutieren. ich bin es nicht gewohnt mit leuten ernsthaft zu reden, die das kinde mit dem badewasser auszuschütten pflegen!

    die wenigsten machen sich die mühe, die qualität ihrer aussagen , zu überprüfen.

    wer will, findet überall etwas, mit dem er nicht einverstanden sein muss.

    auf der seite wahrheiten.org,haben die büso nachrichten solch einen stellenwert,das die neusten infos dort verlinkt sind.

    wenn solche leute wie ron paul, lyndon la rouche,nigel farrage an der macht sind,wird innerhalb von einem jahr der welthunger gestopt sein.
    und in fünf jahren…..globales erblühen !

    solche leute haben langfristige konzepte und geniesen weltweit grosses ansehen.

  28. irgendwer sagt:

    @karl

    also ICH vertrete den mainstream? aber die denunziations methoden unterscheiden sich bei DIR nicht vom mainstream! is ja schon lustig was du mir hier alles anheften willst.
    das unterstützt eigentlich nur meine meinung von der bueso … die ja augenscheinlich deine volle unterstüzung findet.
    natürlich ist es schön seine meinung zu vertreten! das machst du ja auch… und mit der art und weise hast du dich, in meinen augen, nun selbst ins abseits gestellt … LOL!
    alex jones halte ich aufgrund seiner methoden für ebenso fragwürdig. ihn als braun zu bezeichnen geht für mich etwas zu weit, das kann und will ich nicht beurteilen.

    was du mal machen solltest: beweise und indizien unterscheiden. dann wirst du feststellen, dass die wahrheit nicht so einfach ist, wie einige sie darstellen

    versteh mich nicht falsch! wahrscheinlich teilen wir sogar viele ansichten. die eurasien idee hört sich ganz toll an, ist aber so einfach auch nicht zu realisieren, da natürlich auch die staaten in asien mitspielen müssen. aber die transatlantiker sind schon lange nicht mehr in der überzahl in deutschland. die bueso hätt ich natürlich nicht angreifen dürfen, was? ^^
    ok ich will noch mal genauer werden warum ich die buese niemals unterstützen kann: lyndon larouche mag ein brillianter analytiker sein und hat auch viele ereignisse (goldpreis, bankenkrise etc.) voraussehen können. aber, WARUM das so ist erklärt er seinen anhängern nicht. die sollen lediglich seinen visionen glauben. zumindest war das zu der zeit so als ich die eir reporte und die neue solidarität gelesen hab. da wird blinder gefolgsam gesucht… so kam es mir vor. und sorry ich möchte wenn ich sowas vertrete schon ahnung davon haben.

    meine empfehlung an alle: werdet selber experten und glaubt nicht blind was irgendwer erzählt. informiert euch anhand unterschiedlicher quellen, die nichts miteinander zu tun haben.

  29. KARL NAPF sagt:

    @irgendwer, du sagst „also ICH vertrete den mainstream?“

    na so hört sich das eben etwas an,wenn man larouche wie ein rechten guru wirken lässt

    ich stelle alex jones sicherlich nicht als rechts hin, für mich ist die büso ja auch keine rechte politsekte. das beispiel dient nur , um eine relation zur politsekte herzustellen.
    und zu den schwindenden transatlantiker, kann ich das wiederum nur mit dem austerben gerechter politik vergleichen.die hatte auch nie oberhand.

    ps: du kannst dich über büso hermachen soviel du willst,nenne mir lieber was vernünftiges, was diese ersetzen könnte.

  30. irgendwer sagt:

    naja, das hab ich ja bereits: piratenpartei

    übrigens bin ich der meinung, dass rechts nicht unbedingt schlecht sein muss. man sollte auch rechts sein dürfen ohne gleich ins abseits gestellt zu werden. auch bei den rechten gibt es gute konzepte, wobei ich wahrscheinlich eher links eingeordnet werde ^^ … aufgrund dessen, dass ich synergieeffekte von staatlichen versicherungen (rente-, kranken-) für sinnvoll halte und diese effektiver sind als eine private, rein auf profit ausgerichtete, je sein kann. daher könnte ich auch ron paul nicht unterstützen, da er als libertärer strikt gegen so etwas ist.
    ich halte es da zumindest ähnlich voltaire: ich mag zwar verdammen was du sagst, aber ich werde mein leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    ok zurück zum thema… sekte hab ich halt, wie ich oben schon geschrieben, gesagt, weil mein eindruck ist, dass dort nicht das wissen der individuen gefördert wird sondern einfach gefolgschaft erwartet wird.

    kennt ihr übrigens schon die humanwirtscahftspartei? die ist leider viel zu wenig bekannt. daher noch mal meine empfehlung: piraten!

  31. KARL NAPF sagt:

    na schön,halte ich es wie du und zitiere voltaire…

    Es gibt keine unbestrittene Wahrheit.

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn.

    also viel spass noch mit den piraten….

  32. DE sagt:

    Mir sind die Piraten auch sympatisch, doch wenn ich daran denke wie sie entstanden sind! Dann muss ich wieder gegen sie denken.

    Den Piraten sind nicht nur in Deutschland entstanden sondern auch in mehreren EU Ländern nach und nach.

    Also sagt mir mein Verstand, weg damit, denn was auf EU ebene hochgezogen wird ist für EU (Globalisierung) und ich bin gegen EU und für Nationale Sicherheit. Den Im Organismus haben Alle Zellen eine Stammzelle (Mensch) doch jede Zelle wird zu einer Anderen (Nerven- oder Hautzelle). Wenn sie zusammen einen eigen Ziel verfolgen sind sie ein Organismus. Wenn man sie alle zusammen mischt wird es nur ein Brei das nicht mehr überlebensfähig ist. Deutschland den Deutschen. Türkei den Türken, Russland den Russen nur so können wir eine Starke Menschheit gründen.

    Nationalismus wird von den Globallisten zerstört, hinter denen stecken aber Große Firmen die nicht nur in eigenem Land nach Monopol streben sondern in der Ganzen Wellt. Also überlegt euch dreimal ob Pirat Links oder Rechts.
    Sei ein Mensch und halte an deine Nation

  33. Hallo zusammen,
    ich gehe zur Wahl und wähle mich selbst! Ich habe mich als Direktkandidat der BüSo aufstellen lassen. Ich werde vermutlich von den siebn Direktkandidaten die wenigsten Stimmen erhalten, weil die örtliche Presse mich komplett ignoriert. Sei es drum. Wir brauchen mehr Leute, die nicht nur dummschwätzen, sondern selbst etwas machen.

  34. Marko sagt:

    Hallo Alle,

    die meisten Menschen wissen nicht, dass seit Jahrzehnten es einen großen Kampf zwischen der Menschheit und den Banken gibt.
    Mann muß sich nur ansehen, wo Herr Josef Ackermann überall im Vorstand sitz und mit wem er sein Geburtstag im Kanzleramt feiert. Ein Hochstapler und Betrüger, der mehrmals vom Gericht VERURTEILT wurde. Also er ist VORBESTRAFT und darf weiterhin die Menschheit ausplündern.
    Dies ist in jedem Land identisch, aber am deutlichsten in der USA.
    Ich habe früher immer die CDU gewählt, bis ich mich in den letzten Jahren über ALLES informiert habe. Wer sind die Leute, wo kommen die her, wer hat Sie ausgebildet u.s.w. und ich komme immer zu gleichen Schluß, es sind die Benker, mit teilweise Ihren ganzen Stiftungen und Vereinen.
    Die EINZIGE Partei, die die offen zugibt ist die BßSO, leider sind es nicht mehrere Parteien, die das offen aussprechen, dann würde sich was ändern.
    Die jetzigen Partein wollen doch nicht ändern, es geht Ihnen doch sehr gut, ob Sie an der Regierungsbildung beteiligt sind, oder in der Opposition. Die BßSO erzählt seit Jahren alles auf und der Parteivoristztenden hat genau 3 Tage vorher die Immobilienkrise und die Auswirkungen genau dargestellt. Auch die Zukunft und die Folgen aus den Rettungpaketen genau analysiert. Man muß sich nur über alles INFORMIEREN.

    Prüft ALLES und behaltet das GUTE.

    Gruß MARKO !

  35. KARL NAPF sagt:

    @Christian Huth , das land brauch mehr von ihrer sorte mensch,sie verdienen meinen respekt !

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM