Vaclav Klaus, eher Zocker als die letzte Bastion?

Ich tat meine Verwunderung ja schon in einem anderen Artikel kund.  Das Vaclav Klaus sich gegen den Vertrag von Lissabon wehrte sorgte neben einer wirklichen Verwunderung auch für ein klitzekleines Gefühl der Hoffnung bei mir.

Sollte sich doch noch ein Politiker der Europäischen Union der Tatsache bewusst sein, dass dieses zu einer Enddemokratisierung und Eu-Diktatur führen würde? Sollte mein Traum in Erfüllung gehen, dass diese Struktur aufgehalten wird?

Weit gefehlt wie sich jetzt herausstellt.

Heute  z.B wird etwas genauer beleuchtet warum er seine Zustimmung verweigerte.

Prag (Reuters) – Der tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus hat seine Zustimmung zum EU-Reformvertrag von Lissabon signalisiert.

Klaus fordert eine Ergänzung des EU-Vertrages, die seine Landsleute vor Ansprüchen Deutscher schützt, die früher in Tschechien gelebt und nach dem Zweiten Weltkrieg vertrieben worden waren.

Der tschechische Europaminister Stefan Fuele erklärte, sein Land strebe nach einer Ausnahme von der Menschenrechtscharta, die zum EU-Vertrag gehört. Bisher sind lediglich Großbritannien und Polen davon ausgenommen.[1]

Einziger Hoffnungsträger bleibt somit das Tschechische Verfassungsgericht, welches am Dienstag nächster Woche über die Klage entscheidet.Vaclav Klaus hat so wie es scheint also nur mit einem „Zock“ versucht das Maximum für die Tschechei heraus zu holen.

Welche grundlegenden Strukturen damit geschaffen werden habe ich schon in einem Gespräch mit Prof. dr. Schachtschneider diskutiert. Hierzu wird es in Kürze dann nochmal ein Interview geben. Weiterhin wird Prof. dr. Schachtschneider in Berlin bei dem „Kongress der unabhängigen Medien“ explizit zu diesem Thema referieren und die Gefahren erklären.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE59M07H20091023


One Response to Vaclav Klaus, eher Zocker als die letzte Bastion?

  1. Arminius sagt:

    Ich gebe dir nicht gerne recht , aber leider ist Vaclav Klaus auch nur staatsvixiert. Anscheinend ist er sich über die wirkliche tragfähigkeit seiner entscheidung nicht bewußt. Er versucht lediglich hier noch etwas herauszuschinden wie schon der Pole vor ihm ! Mir stellt sich da die Frage als einfacher Bürger : Wollen die nicht begreifen oder können sie es einfach nicht ? Es wird nach dem zusammenschluß der EU keine eigenständigen Länder mehr geben nur einzig ein souverän. Und dann heißt es Rerum Novarum für europa und was das bedeuten wird für uns das fragt mal Herrn Dr. Prof. Walter Veith , denn er lebt schon unter dieser doktrin.
    Gott behüte euch .

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM