Und es geht doch

Ein kleines Gallisches Dorf hat sich erfolgreich gegen die Besatzer gewehrt. Dieses kleine Gallische Dorf heißt Hamburg. Die Besatzer Schwarz-Grün.

Die Hamburger Volksinitiative ß?Wir wollen lernenß? hat genügend Unterschriften für einen Volksentscheid über die Schulreform gesammelt. ß?182.122 Menschen haben der Schulpolitik des schwarz-grünen Senats eine extrem deutliche Absage erteiltß?, sagte Initiativensprecher Walter Scheuerl am Mittwoch nach einer internen Auszählung. Knapp 62.000 Unterschriften hatten die Reformgegner laut Landesverfassung benötigt, um einen Volksentscheid zu beantragen.[1]

Viele Bürger denken sich immer „was soll ich kleines Licht schon machen“. Doch viele kleine Lichter ergeben ein Flammenmeer.
Unsere Resignation ist es welche uns ins „Dunkel und Abseits“ drängt.

Es gibt aber zumindest im Bereich der Jugend mehr und mehr Widerstand dagegen sich die „Zukunft“ ausverkaufen zu lassen, wie aktuell auch die Demonstrationen an Hochschulen belegen.

Vielleicht rettet der jugendliche Elan und Willen uns einen Teil unserer Freiheit.

Liebe Leute ich danke euch für euer Engagement. Und wir sollten nicht nur verwundert hinschauen, sondern mit Ihnen gehen, sie unterstützen und in dem was sie tun bestärken.

[1] http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EAE0AB427C46D42C6A97F78FAAEE59F13~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Carpe diem


One Response to Und es geht doch

  1. lukas sagt:

    kuckt mal unter http://www.unsereuni.at
    von der uni in wien verlߤuft gerade eine zentrale vernetzung der studierendenproteste auf der ganzen welt
    inkl. live stream aus besetzten unis, aktuelle medien
    und bestzte uni counte-r

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM