Neues Design

Ich möchte euch bitten eure Meinung, Anregungen zu dem neuen Design von Infokriegernews zu schreiben.

Es hat sich einiges verändert, aber ich finde es wirkt jetzt deutlich seriöser, aufgeräumter und übersichtlicher. Bitte gebt ein Feedback ab wie Ihr es findet.

Vielen Dank

Carpe diem


23 Responses to Neues Design

  1. souldeanmarcjon sagt:

    NNE-Ticker und NNE-Feed klasse. Neues Logo, sieht besser aus und passt auch besser als die Landkarte im Hintergrund.
    Auf das die Mainstreamies langsam zittern.
    Gruss und weiter so..
    m.

  2. CS sagt:

    Ich fände es besser, wenn der Ticker nicht laufen würde, sondern den Text einblenden. Das würde sich viel leichter lesen.

  3. Cheffe sagt:

    Du brauchst nur Mousover zu gehen, dann hält die Schrift an. An den Pluszeichen kannst du den Ticker verschieben nach rechts oder links.

  4. Thomas sagt:

    Schade, die aktuellen Kurse fand ich nett. Wo sind die geblieben? Ansonsten: Super News-Seite! Bravo!!!

  5. Querdenker sagt:

    Bestens so. Sehr ß¼bersichtlich.
    Aber…hey…wie bei uns…nicht die ߤuß?eren, nein, die inneren Werte sind entscheident. Und die stimmen hier absolut…weiter so.
    Wir bleiben dran!!!
    Absߤtze vorn an die Schuh geklebt und schon gehts aufwߤrts…

  6. Cheffe sagt:

    Also Kurse werde ich versuchen als LIVEticker zu bringen. Noch ist der Umbau ja nicht komplett abgeschlossen. Danke für die Worte.

  7. Jan sagt:

    Eure Seite hat ein sehr guten Wiedererkennungswert und gefällt mir sehr gut!

    In erster Linie geht es um die erneute Beleuchtung von Hintergründen und bringt zum Teil dunkle Nachrichten auf hellen Grund, ist ein Klares 1-0 für Euch, weil ich meine Nachrichten auf Dunklen Grund bringe!

    Inhaltlich gefallt ihr mir sehr und ich bin regelmäßiger Leser und das ist das was letztlich am meisten zählt!

    Mal noch so nebenbei, mir hat die Logoeinspielung zu dem Videos vom Kongress sehr gut gefallen!

    Eine ehrliche Gewichtung der Nachrichten, die auch mal ganz kontrovers zur ß?One World AGß? sind, ist ganz wichtig um sich ein objektiveres Urteil zu den Prozessen zu machen, die im Hintergrund unser aller Leben bestimmen!

    Vielen Dank für Euren Einsatz und liebe Grüße aus Hamburg
    Jan

  8. Sabina sagt:

    Ich finde das neue Design super!
    Die Seite und
    http://www.das-bewegt-die-welt.de

    sind sowieso die besten am Markt.

  9. Hallo Cheffe,
    sieht super übersichtlich aus und läßt sich besser lesen, die net-news meldungen find ich gut.
    Das alte Infokriegernews-Logo hat mir allerdings besser gefallen, war eine Spur agressiver, hat einfach gepaßt.
    Ansonsten, super Design!
    Viele Grüße

  10. Br0k3 sagt:

    der Mainstreamies dauert leider anfangs lange beim warten, aber sonst ziemlich gutes design!

  11. Malcolm sagt:

    Erstmal ein Lob für die vielen Artikel, die du hier veröffentlichst — darum geht es ja, um Informationen, und die sprechen hier für sich.
    Da aber das Auge mitsurft, und ich mich zufällig mit der Materie Webseiten beschäftige, gerne auch ein Paar Worte von mir 🙂

    Was mir schon länger auf deiner Seite aufgefallen ist, sind die langen Ladezeiten — für immer wieder kehrende User hält es sich noch im Rahmen, da unsere Browser den Grossteil der Ressourcen aus dem Cache laden, aber erstbesucher mit lahmer Leitung müssen warten — das ist für neuankömmlinge abschreckend.

    Optisch gefällt mir das neue Design besser, und ohne die Bomben im Header wirkt sie auch Seriöser.
    Allerdings sind die vielen Share-Optionen mMn zuviel des guten, ein Dienst sollte eigentlich genügen.

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lade dir für Firefox das „Firebug-Addon“ und das dazugehörige „Pagespeed“ runter.
    Pagespeed listet alle auf die Geschwindigkeit drückenden Elemente deiner Seite auf. Bei dir ist eine Menge, wenn du Hilfe benötigst, kann ich dir auch gerne unter die Arme greifen (ohne in die Taschen zu greifen) 😉

    Aktuell schleppt deine Seite um die 800 KB durch die Welt. Für eine Webseite ist das sehr viel.

    Sorry, mein Post war jetzt nicht unbedingt auf das Design bezogen, aber ich kann nichts dafür, ich bin Performance-Fetischist.

    „Letzte Kommentare“ oben rechts könnte etwas höhe zwischen den listenpunkten vertragen.

    [id=“recentcomments“] li {
    line-height:30px;
    }
    [id=“recentcomments“] a {
    border-bottom:1px solid #464646;
    /* oder dotted statt solid */
    }

    Das sieht auf meinem Firefox schon recht schick aus 😉

    MfG

  12. Hallo Malcolm,
    kannst du dir meine Webseite auch mal „fachmännisch“ ansehen, wenn du mal Zeit hast? Bin für jeden Rat/Kritik dankbar.
    Viele Grüße
    Larry

  13. ein Geist sagt:

    Lieber Cheffe,
    auch ich vermisse die aktuellen Kurse, aber Du hast ja geschrieben dass sie wieder eingefügt werden. Mehr würde ich persönlich nicht mehr einfügen, weil sonnst Deine Seite unübersichtlich werden könnte. Bitte Bitte keine Werbung. Eine Idee…Wenn Du Dein Archiv etwas verbessern könntest, so in Richtung einer extra Seite wo alle Artikel bzw. Headlines aufgelistet sind.

    Dickes Lob und vielen Dank für Deine Arbeit.

  14. WAlex sagt:

    Endlich hast du den „<" aus der oberen Linken Ecke entfernt.

    Der Ticker ist ja so etwas nicht ganz Komplett. Ich hab schon öffters Ticker geschrieben in JavaScript und hab sie immer ununterbrochen gemacht. Es gab keine Lehre lange Zeilen. Der Text hat sich immer dran geschlossen durch wiederholen Gleichen Text Kopie.

    Ansonsten ist die Seite viel Ruhiger geworden durch die einfache Head Grafik.
    Muss auch mal meinen Design verbessern und in die Drei Spalten Struktur gehen. Sie ist einfach am besten

  15. sojujunky sagt:

    Alles schön und Gut. Mein Kurzzeitgedächtnis hat leider kein konkretes Bild vom alten Design hinterlassen.
    Aber ich ich glaube die Navigationsleisen links und rechts haben sich mehr vom eigentlichen Inhalt abgehoben, was ich übersichtlicher/ angenehmer finde!

  16. D-Bo sagt:

    Sieht jetzt wirklich seriöser aus.Den neuen Header find ich klasse.
    Nur der Ticker sollte flüßiger laufen.

  17. Malcolm sagt:

    Hallo sparkonzepte-online

    also Optisch gefällt mir deine Seite sehr gut, dezent, übersichtlich und auf das Wesentliche beschränkt.
    Allerdings ist das Innenleben nicht so schön.
    Außen hui — Innen pfui 🙂
    Das ist halt NetObjects Fusion — ich würde das ganze mit einem normalen Text-Editor von Hand schreiben und das Tabellen-Design rausschmeissen — NetObjects kriegt es nicht besser hin.
    Ich sehe auch keine Vorteile, die dir NetObjects bringt, von daher.
    180 Errors, 33 warning(s) sagt der Validator — NetObjects meint, dass ist Normal.

    Dein Design könnte man innerhalb von 2 bis 3 Stunden in Sauberes Markup packen und das Design mit CSS anpassen, dann wäre sie auch Benutzerfreundlicher.
    Vergleiche mal deine und meine Seite, allerdings mit deaktiviertem CSS (Firefox: Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil).

    Zum Inhalt kann ich jetzt nichts sagen, da ich mir diese noch nicht angesehen habe.

    Und auch dir empfehle ich Pagespeed, dass ist ein grossartiges Tool.

    Aber ich würde Definitiv beim Grundgerüst anfangen, hier mal eine Starthilfe, falls du Lust haben solltest.
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm

    MfG

  18. Hallo Malcolm,
    zunächst mal vielen vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast, dir die seite näher anzusehen.
    Habe mir schon gedacht, dass Netobjects nicht das gelbe vom Ei ist. Es ist halt relativ einfach zu handhaben wenn man kein html-Fuchs ist und nicht so viel Zeit hat. Ich werd mir das trotzdem mal durch den Kopf gehen lassen wie ich hier weitermachen werden. Danke für die Tipps und Links.
    Ciao

  19. metroo sagt:

    Werter Cheffe,

    von mir auch ein Lob zum neuen Design. Gefällt mir gut. Und die Farbgebung signalisiert mir eine „weisse Weste“ 😉

    Kleine Anmerkungen:

    Den Ticker finde ich besser, da er erstens weniger Platz benötigt und zweitens nun auch die Indizes aufgelistet sind. Jedoch scheinen sie nicht ganz aktuell zu sein. Wie ist da der Zeitversatz ? Gold 1042,5 scheint mir der Kurs vom Freitag zu sein.

    Der Vorschlag aus den Kommentaren für eine ßbersichtsseite aller Beiträge finde ich gut. Eventuell kann man dies in einer Monats Baumstruktur realisieren.

    Mach weiter so und viele Grüße

    metroo

  20. Malcolm sagt:

    Hi sparkonzepte-online

    da mir das Thema auf deiner Seite zusagt, habe ich dir mal ein kleines Grundgerüst gebaut — falls du dich entschliessen solltest, auf Sauberes Markup umzusatteln, kann es dir behilflich sein. Und ich habe gut geschätzt, hat tatsächlich 2 St. beansprucht 😉

    http://dj-tut.de/z_test/sparkonzept/

    Vergleiche deine mit dieser Seite, einmal ohne Stil und in der Druckvorschau.
    Im Quelltext habe ich alles verlinkt, den Banner (etwas geändert) und die CSS.
    Da dein Thema auch Behinderte und Blinde Menschen interessieren könnte, wäre eine Barrierearme Seite von Vorteil — NetObjects kann das Leider nicht.
    Jedenfalls viel Erfolg mit deiner Seite.

    MfG

  21. Hi Malcolm,
    wow, da bin ich ja echt baff!
    Hast dir soviel Arbeit gemacht wegen der seite.
    Sieht aus wie das Original, nur viel schlanker.
    Ich sollte das umsetzen. Hast du das ausschließlich mit http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm gemacht?
    Ich werd mich morgen damit mal auseinandersetzen und das ausprobieren.
    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Viele Grüße

  22. Malcolm sagt:

    das war Freihand, ich habe mir deine Seite angesehen und daraufhin das Bsp. geschrieben 😉
    Einiges habe ich so als Vorlagen, aber dass meiste habe ich neu geschrieben.
    Die Selfhtml-Seite hat mir damals beim einstieg in die Materie geholfen, jetzt schreibt sich das ganze HTML und CSS Praktisch wie von selbst 🙂

    Es ist auf jedenfall eine willkommene abwechslung, wenn mir dieser ganze Infokrieg zu Kopf steigt 🙂
    Wenn du hilfe brauchst, gibt es auch das Selfforum, wo ich auch gelegentlich poste — aber bitte lies dir vorher die Charta des Forums durch; die Selfer sind empfindlich, was die Regeln angeht 😉

    Wünsch dir auch einen schönen Tag

  23. Dozac sagt:

    Als das Neue Design ist gut gelungen aber mir fehlt der Staatsverschuldungszähler ich interessiere mich sehr dafür wie verschuldet das Land nun schon ist ich würde mich freuen wenn der Zähler wieder rein kommt^^ Aber ich Wünsch euch noch alles gute macht weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM