Klimalüge: FTD investigativ

Als erste Zeitung konnte ich die Financial Times Deutschland ausmachen, welche den Klimaschwindlern die Stirn bietet.

Schon die ßberschrift ist heftig.

Die Mär vom Klimakrieg

Europäische Politiker bauschen den Klimawandel zum internationalen Sicherheitsproblem auf. Damit wollen sie nur ihre eigene Bedeutung steigern.[1]

Hier wird schon in der Einleitung darauf eingegangen, dass die Ansagen der Politiker für Eigeninteressen missbraucht werden. Damit lässt der gute Oliver Geden es aber bei weitem nicht bewenden.

Wie bei jedem Klimagipfel gewinnen die Prognosen auch im Umfeld der Kopenhagen-Konferenz an Schärfe und Dramatik.

…….

In die Phalanx der Warner und Mahner reihen sich nun auch die 27 EU-Außenminister ein, die zum wiederholten Male die möglichen Folgen des Klimawandels für die internationale Sicherheit hervorheben – in einer Resolution, die am Dienstag verabschiedet werden soll. Doch während sich die Vorhersagen der naturwissenschaftlichen Klimaforschung immerhin auf computergestützte Modellrechnungen stützen können, verharren die immer zahlreicher werdenden Warnungen vor der „Sicherheitsbedrohung Klimawandel“ in der Sphäre des Spekulativen. Zwar ist es naheliegend, dass eine Veränderung regionaler Klimabedingungen als Konfliktverstärker wirken kann. Die vielfach genährte Angst vor einem Ansturm von „Klimaflüchtlingen“ oder gar vor „Klimakriegen“ ist jedoch maßlos übertrieben.[1]

Also dieser Artikel ist wirklich eine absolute Ausnahme bisher und ich kann nur dringend empfehlen Ihn zu lesen. Vielen Dank an Oliver Geden, dass er diese Thematik im Mainstream einmal konkret angesprochen hat.

Ich wünschte es würde mehr Journalisten geben, welche wirklich investigative Nachrichten publizieren. Natürlich hätte man dieses Eisen noch wesentlich heißer schmieden können, allerdings hätte Oliver sich dann mit Sicherheit die Finger verbrannt.

Nochmal, vielen Dank an Oliver!

[1] http://www.ftd.de/politik/international/:klimaschutz-die-maer-vom-klimakrieg/50047648.html

Carpe diem


4 Responses to Klimalüge: FTD investigativ

  1. WAlex sagt:

    Bild:
    http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/08/klimagipfel-gefahren/so-bedroht-ist-unsere-erde-wirklich.html

    Satellitenmessungen belegen, dass der Meeresspiegel in den letzten 15 Jahren viel rascher stieg, als vom Weltklimarat erwartet ß? jedes Jahr um 3,4 Millimeter.

    ——————————–

    Sol das heißen das nach 100 Jahren der Mehressspiegel erst auf 340 Millimeter steigt? Umgerechnet sind es dann nur 34 Zentimeter.

    Hab ich einen Fehler in der Rechnung oder Gedanken Problem?

  2. ebm_bln sagt:

    Seht euch das mal an –

    Anti-Propaganda zum Klimagipfel…

    http://www.youtube.com/watch?v=VwGk9azw3Vk

    … 😉

  3. Johnny Crash sagt:

    Hier steht es schwarz auf weiss. CO2 nicht giftig…

    https://www.marinshop.de/shop/html/co2_allgemein.htm

    ab einer Konzentration von 30.000 bis 50.000 ppm in der Luft kommt es zu Atemreizungen! Wir sind bei 385 ppm, jährliche Steigerung maximal 2 ppm, wenns so weitergeht bekommen unsre Nachkommen in 20.000 Jahren richtig Husten… Ach ja, Mineralwasser ist natürlich nach US Umweltbehörde jetzt auch giftig…

  4. freidenker sagt:

    kaufe diese ganzen mainstream-zeitschriften nicht, aber vielleicht bringt dies ja wirklich was. einmal werde ich es mir wohl dann doch leisten:

    http://www.parteidervernunft.eu/taxonomy/term/61

    greetz

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM