Rating: Victoria Leben auf negativ

Zweimal in Folge wurde die Victoria Lebensversicherung herabgestuft und Ausblick ist auf negativ.

Die Victoria Leben ist eine Gesellschaft der ERGO Versicherungsgruppe welche mit 18 mrd. Euro Jahresumstz die zweitgrößte in Deutschland ist.

Die Victoria will keine Neugeschäfte mehr annehmen, dieser Umstand dürfte einige Probleme bei den ßberschussbeteiligungen geben. Lebensversicherungen dürften aktuell weiterhin am schwimmen sein, da sich viele ver(un)sicherte Ihre Gelder auszahlen lassen.


Hier eine Meldung zu dem Rating: http://www.versicherungsratings.de/content/view/461/83/

Grade die Versicherungsbranche steht noch auf tönernen Füssen im Wasser.

Carpe diem


3 Responses to Rating: Victoria Leben auf negativ

  1. Gretchen sagt:

    Menno. Die alternativen Medien wieder mit der „alternativen Wahrheit“…

    Die eigentliche News ist nicht, dass Victoria kein Neugeschäft mehr annimmt, geschweige „Rating auf negativ“ noch weil es der Victoria angeblich wirtschaftlich so schlecht geht.

    ERGO ist der Erstversicherungsarm der Münchner Rück. Denen geht es nicht schlecht und ERGO auch nicht.

    Wenn man Aussagen zum Rating macht, sollte man vielleicht das Rating auch nennen, denn ohne das ist das Ganze sinnlos. Die Randnotiz lautet nicht „Rating auf negativ“ sondern „Ratingsenkung von ‚AA- auf ‚A-‚ Ausblick negativ“. Grund ist die neue Stellung im Konzern. (Und A- ist sicher kein schlechtes Rating.)

    Und das hier ist die eigentliche News:
    Ergo nimmt eine lange vorbereitete Markenbereinigung bzw. Umstrukturierung vor: Die Marke Victoria Leben geht unter und die Hamburg Mannheimer wird unter ERGO Leben geführt. Das betrifft auch noch anderes, etwas die D.A.S. oder die Fusion der DKV mit der Victoria Krankenversicherung.

    Quelle u.a. hier:
    http://www.presseanzeiger.de/meldungen/umwelt-energie/309919.php

    oder mal suchen beim versicherungsjournal mit der Meldungsnummer 102036 „Die letzten Tage von Herrn Kaiser“

  2. Cheffe sagt:

    Zweimal in Folge wurde die Victoria Lebensversicherung herabgestuft und Ausblick ist auf negativ.

    Also so wie ich das sehe, habe ich das oben schon korrekt geschrieben, weiterhin unten einen Link angehängt wo die Fakten stehen.

    Ich halte allerdings das was ich geschrieben habe durchaus für meine News. Den Rest habe ich sicherlich auch gelesen, fand es aber nicht so Importante, darüber mehr schreiben zu müssen.

    Carpe diem

  3. Querdenker sagt:

    …zumal diese spinnerte Idee der Konzernumbenennung zu generell ERGO
    dem ganzen Laden einige Millionen
    Euro kosten dürfte. ERGO hat in 2008
    mit die höchsten Verluste eingefahren.
    (lt. Geschäftsbericht)
    Und deren Tochter DKV erhöht gleich
    mal die Beiträge in 2010 mit am stärksten…
    Na so ein Zufall…
    Ausblick-negativ ist mehr als gerechtfertigt…

    Gute Energie Euch allen…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM