IWF-Insider: Die Krise beginnt jetzt erst richtig

Ex-IWF-Chefökonom Simon Johnson im Interview bei CNBC. Deutsch Synchronisiertes Video mit heftigen Aussagen eines Insiders vom Internationalen Währungsfonds.


Man nimmt die Mahner ß? nach allem was passiert ist ß? immer noch nicht ernst. Hier spricht ein Insider, aber sie wollen einfach nicht zuhören. Wenn es richtig krachen wird, dürfte das ein für allemal egal sein. Dann stellt sich nur noch die Frage: selbst abgesichert?

Ich habe mich wieder sehr über die Zusammenarbeit mit www.wirtschaftsfacts.de gefreut


8 Responses to IWF-Insider: Die Krise beginnt jetzt erst richtig

  1. Freidenker sagt:

    Die Kriesenvorsorge ist bei mir und meiner Familie schon in Planung!

    Wer jetzt nicht reagiert oder vorsorgt ist selbst „Schuld“

    Da ich selbst aus der Gr0ßindustrie als leit. Angestellter und eng mit der Agentur f. Arbeit zusammen gearbeitet habe kann ich euch sagen, dass wir aktuell ca. 9 bis 12 Millionen arbeitslose bereits haben!

    Solange „wir“ noch im Industriezeitalter denken zerfällt alles!

  2. roush sagt:

    Der öffentliche Druck gegen die aggressive
    und zerstörerische US-(Finanz)politik wird härter.
    Die USA haben es weltweit mit Fachleuten zu tun,
    die sich bessere Lösungswege überlegen, als dem Amerikanischen Harakiri zu folgen.
    Die „Weltmacht USA“ ist am Boden und wird bereits angezählt.
    Ich denke, diesmal haben sie sich verkalkuliert. Obama hat zum Amtsantritt allen Politiker-Kollegen versucht zu erklären, dass USA die einzige Nation ist, die die Welt zusammen hält. Das ist aber absolut nicht so.
    Schon nach wenigen Monaten im Amt ist er gerupft und unglaubwürdig. Obama ist definitiv der falsche Messias.
    Jetzt wird hoffentlich bald Schluß sein, mit der AMI-Tyrannei und wir können endlich alle wieder vernünftig miteinander Demokratie üben.

  3. Freidenker sagt:

    Das lag „nicht“ an Obama, er hat zu wenig Macht und erhält auch keine Unterstützung aus Europa. Wir Deutsche können uns glücklich fühlen wenn wir so eine Politiker in Berlin hätten.Stattdessen wird Merkel entmachtet und schläft beim „Reden“ ein.

    Wir Europäer haben KRßFTIG mitgemacht und haben genauso Schuld wie die U.S.A an der Miserie.

    Ich bete jeden Tag, dass endlich alles Zusammnebricht, die Wirtschaft und der Finanzmarkt nur so können wir alles neu überdenken und hoffentlich wieder MENSCH werden.

    24 Stunden dauer Gehirnwäsche: Alle Medien, Politiker us.w. lügen was das zeug hält und manipulieren uns alle. Seit 2 Jahren läuft bei mir schon die Revolution. Wir Menschen leben doch immer noch wie vor 1000 Jahren und entwickeln uns zurück.

    Schon wenn ich unsere Deutschen Politiker sehe und reden höre muss ich mich übergeben.

    Das sind doch alle Psychopaten und GeistesKranke und die wollen uns „regieren“ Die gehören in die Psychatrie!!!

  4. roush sagt:

    @ Freidenker
    Obama ist nur ein Schatten seiner selbst.
    Das ist bekannt, denn er ist nicht der erste Präsi der USA, der mit den Wölfen heulen muß.
    Wenn Du beten willst für einen Untergang, dann bitte für den amerikanischen Imperialismus.
    Die Typen, die hinter der USRegierung stecken, sind die übelsten seit dem Europäischen Faschismus.
    Ein Exkurs in Europäischer Geschichte ist interessant aber langwierig.
    🙂

  5. alexk sagt:

    Ein sehr grossen Dank an http://www.wirtschaftsfacts.de

    Die Seite ist meine tägliche Pflege 🙂

    Die neusten und besten News und eine sehr gute ßbersetzung der US NEWS ( aus dem eng. in den dt.)

    Ich hoffe Ihr beide werdet weiterhin Zusammen arbeiten , eure Aufklärung und übersetzungen sind für uns goldwert 🙂

    Dankeeeeeeeeeee

  6. Kurtchen sagt:

    Vorsorge sollte mit Sicherheit jeder in treffen. Die Frage ist eigentlich nur, welche wirklich Sicherheit bietet und von was man diese Vorsorge bezahlt. Umsonst ist heute nämlich nichts.

    Wenn man die so die aktuellen News liest, bekennt man sich ja nun ja öffentlich zu leeren Kassen. Klingt nach einer Schritt für Schritt Vorbereitung in Richtung Griechenland.

    Aus der Presse:

    Die Kosten der Rentengarantie werden aus den Rücklagen der Rentenversicherung entnommen, so dass die Beitragszahler nicht belastet werden.

    Quelle:
    http://www.zeit.de/newsticker/2010/1/14/iptc-bdt-20100114-188-23541172xml

    Aha, wir werden nicht belastet durch das was wir derzeit zahlen. Die Aussage einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Bruch des Generationsvertrages statt Mehrbelastung würde ich für eine angebrachte Formulierung halten.

  7. ordo ab chao sagt:

    # Freidenker meint:
    13.Januar 2010 at 21:11

    „Die Kriesenvorsorge ist bei mir und meiner Familie schon in Planung!

    Wer jetzt nicht reagiert oder vorsorgt ist selbst âßSchuldâß

    Da ich selbst aus der Gr0ß?industrie als leit. Angestellter und eng mit der Agentur f. Arbeit zusammen gearbeitet habe kann ich euch sagen, dass wir aktuell ca. 9 bis 12 Millionen arbeitslose bereits haben!

    Solange âßwirâß noch im Industriezeitalter denken zerfߤllt alles!

    PLUS die ca. 8 # Freidenker meint:
    13.Januar 2010 at 21:11

    Die Kriesenvorsorge ist bei mir und meiner Familie schon in Planung!

    Wer jetzt nicht reagiert oder vorsorgt ist selbst âßSchuldâß

    Da ich selbst aus der Gr0ß?industrie als leit. Angestellter und eng mit der Agentur f. Arbeit zusammen gearbeitet habe kann ich euch sagen, dass wir aktuell ca. 9 bis 12 Millionen arbeitslose bereits haben!

    Solange âßwirâß noch im Industriezeitalter denken zerfߤllt alles!“

    PLUS die ca. 8 Millionen Hartzer ergibt das eine Quote von 50% !!!!!!!

  8. Helga sagt:

    ich möchte auf das kurze Video hinweisen: http://info.kopp-verlag.de/news/bundeskanzlerin-merkel-kritische-fragen-unerwuenscht.html
    es geht um Kanzlerin und Wirtschaftsminister

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM