Guatemala: Mord oder Ente?

Der Mord an Anwalt Rodrigo Rosenberg, im vergangenen Mai, stürzt das Land in die größte politische Krise des Jahrzehnts. Das Video in dem er seinen Tod ankündigte kursiert im Netz. Darin macht er Präsident Colom für seinen Tod verantwortlich.

Laut einer Uno-Kommission ist dieser jedoch unschuldig, diese kommt zu dem Ergebnis, das der Ermordete seine eigenen Killer engagiert hat .

Es ist nachzulesen, dass dieser Fall aus der Mitte des letzten Jahres stammt, allerdings wird er grade von der FTD publiziert, was eine gewisse Aktualität gewährleistet.

Interessant finde ich, dass er mich hin und her reißt. Ich schwebe zwischen Verschwörung und Wahnsinn des Anwalts.

Wie würde es tatsächlich ablaufen? Wem kann man glauben. Alleine diese emotionale Verwirrung ist wirklich eine Betrachtung wert.

Für Spanisch sprechende oder Englisch lesende hier das Video:

Ansonsten hier der Link zu dem FTD-Artikel

Schaut es euch an, lest den Artikel und schildert eure Empfindungen in diesem Fall. Mich rührt er auf und verwirrt.

Carpe diem

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM