Arbeitslosenzahlen: Von der Leyen erklärt

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen erklärte, dass die Arbeitslosenzahlen zwar gestiegen seien, allerdings „Temperaturbereinigt“ stabil blieben. „Das bedeute quasi, wenn mann das Wetter abzieht, die Zahlen Konstant sind.“

Als ich diese Worte heute Morgen in den Nachrichten hörte, wusste ich: „Es gibt doch ein Leben nach dem Hirntot“.

Nachdem (Zens)ursula uns das Leben schon als Familienministerin mit viel „Spass und Freude“ und Ihrer weitreichenden Kompetenz, z.B im Bereich des Weltinformationsnetzes bereitete, versucht sie nun dieses als Ministerin für Arbeit und Soziales noch einmal zu toppen.

Carpe diem

Update: Ein Trost für alle Arbeitslosen also. „Quasi“ seid Ihr gar nicht Arbeitslos, das fühlt sich nur so an.


8 Responses to Arbeitslosenzahlen: Von der Leyen erklärt

  1. ich sagt:

    das bedeutet wenn im Sommer die Arbeitslosenquote geringer ist das wir dann ß?Temperaturbereinigtß? mehr arbeitslose haben!

  2. Querdenker sagt:

    Dann veröffentlichen wir doch die Arbeitslosenzahlen à la Wetterbericht:

    Arbeitslosenzahl 3,4 Millionen
    gefühlte Arbeitslosenzahl 2,8 Millionen
    nach Westen abziehend…

    Schönen Tag noch
    und viel Spaß mit
    unserer Führungsriege
    wünscht uns allen
    der Querdenker

    „Vorwärt’s immer, rückwärt’s nimmer…!“

  3. ordo ab chao sagt:

    diese Psychopathen glauben tatsächlich ihren gefälschten Statistiken…

    9,5 Millionen Arbeitslose

    http://www.news4press.com/Arbeitslosenzahlen-sind-eine-schlimme-Luege-N_349142.html

    + 7,5 Millionen Hartz4 Empfänger => 17 Mio. !!!

  4. Freidenker sagt:

    2008: 11,8 Millionen Arbeitslose!

    Da ich bis 2008 Kontakte zur Agentur f. Arbeit hatte und mal alles zusammengerchnet hatte kam ich auf 11,8 Millionen Arbeitslose. Inzwischen dürfte natürlich das ganze noch nach oben gestiegen sein. Alles geschönte und manipulierte Zahlen selbst die Agenturen bestreiten das nicht.

  5. NzI sagt:

    Ja klar, weils kalt ist. 🙂

    ßbrigens, wir haben in Wahrheit Vollbeschäftigung in Deutschland und uns gehen die einheimischen Fachkräfte aus! Anders läßt sich die SPD-Forderung, Kurzarbeitergeld auf 3 Jahre Bezugsdauer zu verlängern, jedenfalls nicht deuten. 🙂
    Oder habt ihr eine Erklärung dafür, warum das Kurzarbeitergeld auf 3 Jahre ausgedehnt werden soll.

  6. Meckerziege sagt:

    Wenn´s ja nicht so traurig wäre, wäre es glatt zum Lachen – aber AL-Zahlen nach dem Wetterbericht ist schon geil … und kommt vielleicht auch noch, wer weiß, z.B.

    „Die Klimaerwärmung hat schon wieder zugeschlagen“

    TopMeldung:

    >>Weil auf Grund der extrem hohen Temperaturen von 28° auf den geteerten Straßen die PKWs kleben bleiben, werden nun weitere 10 Millionen Arbeitnehmer entlassen, weil sie der Arbeit unerlaubt fernblieben. Da es sich um Wiederholungstatbestände handelt, können auch die Gewerkschaften nichts gegen die fristlosen Kündigungen machen.

    Die Arbeitsgerichte sind völlig überlastet.<<

    Und NzI – 3 Jahre Kurzarbeitergeld ? die haben doch nur Schiss, dass die ganzen Unbeschäftigten als Arbeitslose nach einem Jahr auf die Straße gehen und gegen Hartz-IV randalieren … und wahrscheinlich auch, um die neuen Hartzis gegen die "alten" Hartzis auszuspielen … ätsch, wie sind ja was Besseres … oder so

    Venceremos
    von der Meckerziege

  7. soso sagt:

    …diese leute erzählen irgend etwas – und lachen sich dann hinter der „bühne“ krumm über UNSERE blödheit….

    unsere wähler sind nicht so dumm wie wir denken – sondern noch viel dümmer ..

    die menschen bekommen die politiker die sie verdienen …..
    es braucht eben 2 arten – eine die narren macht und eine die sich zum narren machen lässt.

    und nur so zum nachdenken – nicht diese politp…..n sind die dummen – sondern wir

  8. Vsieben sagt:

    Oder besser gesagt…….Nachts ist es kälter als draußen!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM