Griechenland: Vorreiter für Bargeldverbot

Die Brisanz in dem Vorstoß Griechenlands, scheint nur den wenigsten wirklich klar zu sein. Es wurde eine Summe gewählt, die bei dem gemeinen Volk kein Unbehagen hervorruft. Eintausendfünfhundert Euro ist für den Großteil der Menschen ein komplettes Monatsgehalt und die Wenigsten tragen solche Summe in Bar mit sich herum.

Wer meine Artikel zu diesem Thema intensiv gelesen hat, könnte schon darüber gestolpert sein, aber ich werde es noch einmal hervorheben.

Ein weiterer Kardinaler Punkt ist folgender:

ß?From 1. Jan. 2011, every transaction above 1,500 euros between natural persons and businesses, or between businesses, will not be considered legal if it is done in cash. Transactions will have to be done through debit or credit cardsß?

ßbersetzt: Ab 01 januar wird jede Transaktion über 1.500 Euro zwischen natürlichen Personen (Privatpersonen) und Unternehmen oder zwischen Unternehmen nicht mehr als legal angesehen, wenn sie in Bar ausgeführt wird. Die Zahlungen müssen mit Ec-Karten oder Kreditkarten ausgeführt werden. (alles über 1500)[1]

Hier gilt es mehrere Dinge im Auge zu behalten. Zuerst, soll das einzig gesetzliche und halbwegs ….ich meine wirklich nur halbwegs kontrollierbare Zahlungsmittel geknickt werden. Jetzt mag der geneigte Leser meinen, „was interessiert es mich, geschieht den Bonzen ganz recht“. Doch hier möchte ich einmal nach haken. Ich zitiere einen Teil aus der Mail von dem Pressesprecher der EZB:

Es ist gut möglich, dass die EZB dazu auch eine formale rechtliche Stellungnahme abgeben muss, und ich wäre dann daran verhindert, eine solche Stellungnahme vorzugreifen.[2]

Das Kardinale ist, dass zuerst eine Gesetzesänderung her muss. Die Summen hinterher anzupassen, ist ein wesentlich geringeres Problem.

Grade ein anonymer Goldkauf beispielsweise, wäre damit unmöglich. Noch mag der Leser sich denken, ich habe doch eh kein Geld für Gold, allerdings besteht die Möglichkeit, dass wenn auch der einzelne feststellt, dass das Fiatgeldsystem zusammenbricht, er noch einen Teil seines Geldes sichern möchte.

Es gilt,“ wehre den Anfängen“.

Das Vorgehen ist durchaus systematisch und auch die gewählte Summe spricht Bände. Man versucht, das Desinteresse oder gar das Verständnis im Volk zu gewinnen. Steuersünder, die BONZEN, genau die….die 1500 Euro in Bar haben. Ja von denen sprechen wir. Die Griechen, die sich eh nur in die EU gemogelt haben…… Und eh alles korrupt ist……usw usf.

Es ist ein Angriff, ein FRONTALANGRIFF auf unsere Unabhängigkeit.

Ich werde jetzt noch einmal auf die allerwichtigste Stelle in beiden Mails, der EZB und der Bundesbank eingehen:

Auf die einfache Frage, ob die Euro-Banknoten und Münzen alleiniges gesetzliches Zahlungsmittel im Euroraum sind, ist die einfache Antwort ganz klar: ja, das sind sie![1]
…….
Nur Euro-Banknoten und -Münzen sind in der Euro-Zone gesetzliches Zahlungsmittel.[2]

Sie versuchen uns das zu nehmen und das dürfen wir auf KEINEN FALL zulassen. Sollte es eine Gesetzesänderung geben, wird sie für GANZ Europa gelten.

Bitte denkt nach über das Gelesene und schaut euch auch die beiden anderen Artikel zum Thema noch mal genau an.

Carpe diem

[1] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/02/16/girechenlands-plaene-illegal/#more-3213
[2] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/02/15/griechenland-europa-voellige-kontrolle-sehr-wichtig/


12 Responses to Griechenland: Vorreiter für Bargeldverbot

  1. kohlendioxid sagt:

    War es nicht der Kommunismus der bargeldlos funktionieren sollte ?
    Kommunistischer Faschismus in Griechenland, als Ausblick für die Zukunft.
    Tolle Ausichten für die Menschheit.

  2. Uno sagt:

    Ich denke, die werden genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie vorhaben – Kontrolle. Im Grunde genommen vordern die Eurokraten das Volk heraus. Es gibt viele Möglichkeiten auch nach einem Verbot Dinge zu kaufen, ohne dass es die Obrigkeit erfährt. Das wird dann zwar eher wie auf einem Schwarzmarkt ablaufen etc., doch die Eurokraten werden dann keine Steuereinnahmen mehr daraus ziehen können.
    Das ganze sieht für mich eher wie eine Verzweifelungstat der Eurokraten. Sie selbst haben sich von der Steuer befreit und wissen, dass es bald nicht mehr genug Steuern geben wird, um ihre Gier zu befriedigen.

  3. nino sagt:

    im richtigen kommunismus gibt es kein geld, das problem am realen kommunismus ist, es gibt klassen;
    eine die alles organisiert (= das sagen hat), das militär, das für ordnung sorgt, eine bauernklasse die sich abschundet um diejenigen zu ernähren, die für die annehmlichkeiten der oberen sorgt. letztlich kein unterschied zu anderen feudalen systemen wie monarchie, vatikan, das tibet bevor china einmarschierte, faschismus oder unsere sogenannte demokratie und das ziel der nwo.

    freeman hat es mal wunderschön auf seinen blog erwähnt, der normale lebensradius eines menschen beträgt 20-30km. und so sollte es überall sein.

  4. miry sagt:

    An Nino

    Du schreibst: das Tibet bevor China einmarschierte

    Diese Aussage ist unklar. Was meinst du?

  5. Toxi1965 sagt:

    Guter Artikel !!

    Wenn man Gold kauft bekommt Big-Brother das mit .

    Wer Gold schon hat und verkaufen will bekommt Big-Brother das auch mit .

    Und zuletzt bestimmt Big-Brother was Gold kostet .

    Die ganzen Formeln ,geschichtlich und Rechnungen in der Vergangenheit werden für die Katz sein .

    Denn bei Lidl oder Aldi muß man mit Euro bezahlen und nicht mit Gold 😉

    E-Cash kommt ….und damit haben die uns alle in der Zange . Die totale perfekte Kontrolle !

    Dann brauch man keine Einkommsensteuererklärung mehr abgeben …die wissen eeh alles .

    Und wehe du hast Gold ..dann bist du verdächtig …Steuerhinterzieher …oder was weiss ich .

  6. meierseppi sagt:

    Ach was.Vorher schlagen wir diesen Verbrechern die ganze EU zusammen!

  7. nino sagt:

    @miry: auch wenn china mit zum letzten scheiss gehört, tibet war nicht besser, google einfach ein bisschen.

  8. outlaw (nino) sagt:

    positiv ist doch das die WAHRHEIT allgegenwärtig ist , und auch die MASSE obwohl sie nicht soll immer mehr weiß.

    Bald wird man dankbar dafür gewesen sein , das es leute* gab die dies machbar gemacht haben.

    * ( leute = z.b. cheffe ……………………………………………………………)

  9. Maerz-Revolution 1848/49 sagt:

    Deutsche Maerz – Revolution 1848 /49

    …es wird Zeit für eine Revolte.

    Und diesmal wird das Volk siegen.

  10. metroo sagt:

    Werte Mitleser,

    hier ein Link mit interessanten Gedanken zur EU und dem Euro:

    http://astrologieklassisch.wordpress.com/2010/02/20/insider-packt-aus-uber-euro-das-verrottete-herz-europas/

    Beste Grüße

    metroo

  11. ebook sagt:

    in meinen augen ist das, was in griechenland passiert sehr bedenklich. ich meine jetzt nicht, dass das land vor einer staatspleite steht, ich meine eher, dass hier wohl eine totalkontrolle getestet wird. vor allem mit diesem passus: „So muss ab 1. Januar 2011 JEDE Zahlung von mehr als 1500 Euro elektronisch, also per EC- oder Kreditkarte, abgewickelt werden.“ sehr bedenklich in welche richtung das alles geht. orwell lߤsst grß¼ssen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM