Achtung: Verschwörungstheorien voraus, Teil 1 Die Klimaverschwörung

Jeder kennt sie, diese kleinen und hinterhältigen Gemeinheiten. Irgendeine Gruppe von Strolchen beschließt gemeinsam, einer anderen Gruppe einen Bären aufzubinden und dieses mit einer möglichst dramatischen und blutigen Geschichte. Im folgenden ein paar Beispiele dazu.

Zuerst möchte ich allerdings noch kurz den Begriff Verschwörung entschlüsseln:

Der Begriff Verschwörung (oder Konspiration) ist die Substantivierung der ßbersetzung (16. Jh.) des lateinischen Verbs coniurare = sich heimlich (durch Eid/Schwur) verbünden. Die heimliche Verbündung dient der Durchführung eines Plans mit entweder (a) selbstsüchtiger verwerflicher Zielsetzung zum Schaden anderer oder (b) zwecks Beseitigung von ß? tatsächlichen oder vermeintlichen ß? Missständen. Die Zielsetzung einer Verschwörung beruht daher nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch in jedem Falle auf Täuschung.[1]

Ich weiß ja nicht woran Ihr jetzt denkt, aber mir kommt spontan diese Lustige „Klimabande“ in den Sinn.
Die Daten wurden bewusst manipuliert um ein Ziel zu erreichen. Die Beweggründe empfinde ich als sehr niederes Motiv. CO2 das Killergas, Ihr erinnert euch? Als Gift wurde es gar deklariert! Die Polkappen schmelzen und Landmassen verschwinden im Meer. Beginnen wir mit dem Versinken von Landmassen. zuerst möchte ich dazu eine schöne Grafik liefern.

Dieses ist ein Bild von einem Eisberg, wie er üblicher Weise vorkommt. 90 % des Eisberges befinden sich unterhalb der Wasseroberfläche. Jeder der schon einmal eine Wasserflasche eingefroren hat, kennt das Phänomen der geplatzten Flasche, welches sich auf die Dichteanomalie von Wasser zurückführen lässt.

Wasser, dehnt sich ungewöhnlicher Weise aus im gefrorenen Zustand. Nun stellt sich hier doch die Frage, wenn 90 % der Eisfläche unter der Wasseroberfläche ist und somit für Verdrängung sorgt, ist es dann nicht irgendwie albern oder gar ketzerisch solche Behauptungen aufzustellen? Ich bin geneigt eine neue Wortschöpfung zu kreieren; „Verschwörungswissenschaft“. Aber damit sind wir beim Thema, blutig und dramatisch. Weiterhin, bezieht sich diese Abschmelze ausschließlich auf den Nordpol, nach meiner Kenntnis.

CO2 als „Killergas“, nein nicht dramatisch genug „Gift“ ..ja das wirkt blutig……

Weltregierung, etc sind ein weiteres Thema was sich durchaus zu beleuchten lohnt.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung + Bildquelle


8 Responses to Achtung: Verschwörungstheorien voraus, Teil 1 Die Klimaverschwörung

  1. Beobachter sagt:

    Nunja, sieh es mal so.. eigentlich kann das so auch jeder nachvollziehen.
    Wirf Dir ein paar Eiswürfel in Deinen Drink und lass die dadrin schmelzen ! Wenn die weg sind, ist der Wasserstand im Glas kein mm höher.
    Das was oben rausschaut, ist die untere Verdrängung ! Also steigt der Meeresspiegel auch nicht an.
    Anders wäre es in der Antarktis, weil dort Landmassen drunter sind; aber bis das da schmilzt brauchen wir schon eine Polverschiebung.

    Ursache für die Eischmelze sind die Russpartikel , die sich auf das Eis legen , es schwarz färben und so mehr Wärme der Sonne Sonne speichern, was dann zum abschmelzen führt.

    Also nicht CO2 sondern Russ ist die Ursache, für übermäßige Schmelze.ßbrigens wird die wieder ausgeglichen durch neue Eisflächen.
    Russfilter lassen sich überall easy einbauen, nur bei Flugzeugen wirds da etwas schwieriger.

    In dem Zusammenhang möchte ich auch mal die Kats an Autos erwähnen, obwohl das nicht hierhin gehört.
    Das freigesetzte, hochgradig krebserregende Platinum aus den Kats ist relativ schwer und steigt nicht höher wie etwa 40-50cm und summiert sich vorort.
    Echt tolle Luft im Stadtpark auf der Wiese und für die Kleinen im Kinderwagen und auf Spielplätzen. Da wird jede grün werdende Ampel zum wahren Killerangriff.

  2. Cheffe sagt:

    http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/grafiken/nordpol.png

    Landmassen? Also Grönland soll ja nun schon fast abgetaut sein, die Meeresspiegelerhöhung bleibt aus.

    Zeichne mir doch mal mit Paint die Landmassen ein bitte, ich kann sie nicht sehen.

  3. memyselfeandi sagt:

    Die Climagate – Verschwörung, eine die wirklich das Wort Verschwörung verdient…

    http://www.the-insider.tv/index.php?rub_id=140&sort=138&desc=1&page=1&det_id=1388

    Eine kleine Gruppe von Wissenschaftler fälschen die Klimadaten… dieser Film vom finnischen Rundfung YLE zeigt Wer Wie Wo Was ein klein bischen umgeändert hat, mit deutschem untertitel.

    Gruß
    me

  4. otto sagt:

    So wie mit dem Eisberg ist es auch mit der Erdkruste, denn auch die Erdkuste schwimmt ja bekantlich auf der Lavaartigen Fluessigkeit. Sollte nun Tatsaechlich das Eis schmelzen, was es ja doch nicht tut, aber nehmen wirs mal an, dann sinkt der Meeresboden und Landmassen komme hoeher aus dem Meer, weil die Lava verdraengt wird und dann ja irgendwo hin muss. Die Idioten, die diesen Klimaschwindel erfunden haben, waren und sind halt von allen Geisten verlassen und ihnen ist nicht mehr zuhelfen. Sicher habe sie als das Thema der Wasserverdraengung in der Schule gelehrt wurde, mal gerade gefehlt haben, oder sie haben sich zweimal angestellt als man die Dummheit verteilte.

  5. ginko sagt:

    Der Meeresspiegelanstieg kommt von den Eismassen auf dem Land also der Gletscher. Grönland hat eine Eisschicht von etwa 3 km Dicke und nur dieses Volumen alleine lässt den Meeresspiegel um etwa 7m wachsen, ob da die Wärmeausdehnung des dann über 4°C warmen Wasser mit enthalten ist weiß ich im moment nicht. Eine Befürchtung ist ja das wenn das Grönlandeis zu stark abschmilzt das daraus hervorkommende viele Süsswasser im Nordatlantik die warme Meeresströmung des Golfstroms ablenkt oder abschwächt, was darin resultiert das der Wärmeeinfluß des Golfstroms auf Europa abgeschwächt ist das wiederum hier zu einem kühleren Klima führt.

    Wenn alles Eis von Grönland geschmolzen wäre würde sich auch der Teil der Erdkruste Grönlands anheben, wie es derzeit noch immer in Scandinavien auftritt, was von der letzten Vergletscherung von vor mehr als 10000 Jahren kommt, mit jährlich etwa 9cm anstieg. Und damals, zum Maximum der Vergletscherung, war aus den Meeren soviel Wasser in Form von Schnee und der daraus entstandenen Gletscher auf dem Land gespeichert, das der Meeresspiegel um 130-150m tiefer lag als heute. So war GB keine Insel und die Nordsee eine weite Tiefebene.

    Lässt sich alles in Wikipedia nachschlagen. Aber eigentlich braucht sich gar keiner um den Klimawandel selbst kümmern, auch wenn der Mensch daran seinen Anteil hat, was ja nicht zu leugnen ist. Viel wichtiger ist es eine intakte Umwelt zu haben die mit den auftretenden Problemen klar kommt bzw. diese sogar als Chance betrachten kann. Und durch Nutzung regenerativer Energien sowie Anwendung einer nachhaltigen Wirtschaft wird sich der menschliche Anteil von selbst erledigen. Den Mensch-gemachten Klimawandel zu leugnen wird uns die Motivation nehmen den dafür wichtigen technologischen Fortschritt zu ermöglichen.

  6. ordo ab chao sagt:

    Die Verschw߶rungsPraktiker nennen uns Verschw߶rungsTheoretiker…

  7. Christoph F. sagt:

    @Grinko:
    Bei Wikipedia lässt sich vieles nachschlagen, was im Sinne der Global Warming Propaganda angepasst wurde. Ein Herr Connolley wurde beauftragt, tausende von Artikeln auf pro Klimaerwärmung umzuschreiben
    http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/climategate-update-11-tausende-wikipedia-artikel-wurden-auf-pro-erwaermung-veraendert/
    Bei EIKE oder Schall und Rauch kannst Du auch mit den Stichwörtern „Meeresspiegel“ und „Grönland“ eine andere und m.M.nach auch schlüssigere Sichtweise auf die Dinge gewinnen.
    Ich empfehle auch Vorsicht beim Benutzen der Worthülsen „regenerative Energien“ und „nachhaltige Wirtschaft“. Klingt toll, aber was heißt das eigentlich? Nachhaltigkeit ist zu einer politischen Floskel geworden, die immer im Sinne der Mächtigen eingesetzt werden wird. Bei Energie-Arten wird die Verhältnismäßigkeit der Mittel außer Acht gelassen und eine Knappheit der Ressourcen mit machtpolitischem Kalkül propagiert. Das alles klingt für mich nach NLP (Neurolinguistischer Programmierung) mit dem Ziel, die Menschheit zur ßkodiktatur zu erziehen (siehe aktuelle IBM-Werbung „smart cities“).

  8. otto sagt:

    Wenn Grossbritannien keine Insel War, dann lag die Landmasse dort hoeher, weil das Eis, wo immer es war, die Landmassen eindruekt und irgend wo muss ja die fluessige Magna hin. Der Meerespiegel selber veraendert sich nie, es sei denn, das Wasser von einem anderen Planeten hier auf unsere Erde regnet. Was sich vor Tausenden Jahren war, laesst sich Heutzutage nur vermuten. Wenn ein Wissenschaftler etwas ueber die Vergangenheit behauptet, brauche ich ihn nicht ungbedingt glauben, denn er kann mir ja in seinem gutem Glauben die Hucke voll luegen, aber wirklich beweisen kann er es ja nicht und wir die Leien koennen auch keine Gegenargumente liefern. Auf dieser Welt kann keiner etwas dazutun und auch nichts davon nehmen. Ich wuerde Vorschlagen, das diese Schlaukoepfe erst einaml Logig lernen, bevor sie irgend etwas behaupten. Plato sagte, man sollte alles in Frage stellen, selbst das lang Bewiesene.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM