Goodbye: Griechenland, Spanien, Italien und Co

Hier möchte ich Roman zitieren, „die Eurozone wird Sturmreif geschossen“. Wenn das Großkapital der Welt, zum Angriff auf eine Währung bläst, hat diese in der Regel ausgedient. Wie in einschlägigen Magazinen und auf Wirtschaftsseiten zu lesen ist, hat sich das who is who zu einem think thank getroffen und den Abschuss des Euro beschlossen.

Diese werten Herren trafen sich den Euro zu killen:

Vertreter mehrerer Hedgefonds hätten sich am 8. Februar in New York zu einer privaten Dinner-Veranstaltung getroffen, berichtete das „Wall Street Journal“ am Donnerstag unter Berufung auf Kreise. Dabei sei es um Geschäfte im Zusammenhang mit der Schuldenkrise in Europa gegangen. Eine kleine Gruppe von Managern habe argumentiert, die europäische Gemeinschaftswährung werde wahrscheinlich auf Augenhöhe zum Dollar fallen, hieß es weiter unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen.[1]

Einiges wurde die Tage schon dazu geschrieben, allerdings möchte ich noch einmal die Brisanz dieser Thematik betonen.
Was bedeutet wohl auf Augenhöhe mit dem Dollar?

Grade hat Domi Strauss Kahn erst wieder erwähnt, dass er sich eine Art der Sonderziehungsrechte als Weltwährung wünscht. Dazu möchte ich auf einen meiner ersten Blog Artikel verweisen.

SZR und BIZ

Von Cheffe | 29.März 2009
Diese beiden Bezeichnungen haben eine immense Bedeutung für unser Weltfinanzsystem in der nahen Zukunft.[2]

Alles was passiert, ist alles andere als zufällig. Das sollte jedem klar sein. Es wird mehr als ungemütlich in Kürze!

Carpe diem <----Das sollte ernst genommen werden


[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE61P07Q20100226
[2] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2009/03/29/szr-und-biz/


13 Responses to Goodbye: Griechenland, Spanien, Italien und Co

  1. Beobachter sagt:

    Celente hat das ja schon vorher gesagt…
    Rapider Anstieg des $ (vermute 90cent $= 1ß?) um dann genauso schnell wieder ins Bodenlose zu fallen,= Inflation /Hyperinflation in USA, wir werden natürlich dann alle weltweit mitgerissen—-aber es relatviert die US Schulden an China/Indien/Japan/Saudis,ect.
    Immerhin gute 17 Trillionen $ Bonds- etwa das 30fache des World BIP..
    Zieht euch warm an Leute, es kommen kalte Zeiten…auf das was jetzt kommt, war 1929 nur ein kleiner Vorgeschmack.

  2. Beobachter sagt:

    Privat an die Redaktion hier.
    Du hast oben bei Griechenland das E vergessen, so wird der Artikel nicht von Google gefunden.
    Heißt: nicht genügend Leute werden ihn lesen.
    VG

  3. roush sagt:

    Auf Augenhöhe mit dem Dollar bedeutet:
    NULL Wert (0,00).

    LG roush

  4. tom sagt:

    ….schade das wir europäer keine eier in der hose haben und wie bei ein kind sagen wenns nervt schluss jetzt…..

  5. kleriker sagt:

    nun, ob diese kleine gruppe von arschmaden beschlussfähig ist, bezweifel ich gehörig. die arschkriecher der wahren machthaber setzen nur das um, was ihnen befohlen wird. natürlich ändert das nix an der brisanz, welche folgen haben wird.

  6. robert sagt:

    Hi, das ist leider offtopic, doch ich stelle die frage trotzdem: gib es im infokrieger bereich ein forum vergleichbar zu dem damaligen von infokrieg.tv? da dies leider offline ist suchen sicher viele in diesem bereich nach einem gleichwertigen forum zum informatationsaustausch, da dieser ja jetzt immer wichtiger wird.
    danke.
    gruss

  7. Gerhard sagt:

    Was die SZRs anbetrifft, so sind diese genauso wertlos wie der Dollar ! Begründung: Jede Währung (westliche Währung; mögl., dass in arabischen Raum andere Absicherungen sind)ist lediglich durch den Dollar abgesichert. Früher, zu Zeiten des Goldstandards waren die Währungen durch Gold abgesichert und konnten real umgerechnet werden. Jetzt ist jede Währung durch den Dollar abgesichert. Wenn also der Yen mit Dollar abgesichert ist, und der Euro zu 80% mit Dollar abgesichert ist und evtl noch Yen, dann ist der Euro eigentlich nur durch Dollar abgesichert ! Also ist eine Euro-Dollar-Parität er eigentliche Kurs. Ob der Dollar gegen 0 läuft, das fällt zunächst nicht ins Gewicht.
    Die SZRs sind durch den Währungskorb abgesichert: Dollar, Yen, Euro etc. Frage: Was bedeutet das?
    Nun, SZRs=Dollar. Man könnte sagen, ich nehme den Selters schütte ihn nun in Champagnerflaschen und versuche ihn wieder als Champagner zu verkaufen.
    Man will die Welt erneut verarschen!!
    Als man den Dollar als Weltreservewährung eingeführt hat, da war es doch klar, wohin die Reise geht. Die amerikansiche Finanzindustrie sollte die Welt ausbeuten. Man muss keine große Leuchte zu sein, dass die Nationen sich von diesen vereinigten Staaten abhängig gemacht haben. Die USA haben ihre Papierscheine als dem Gold ebenbürtig verkauft. Zunächst waren sie durch Gold abgesichert. Dass diese Bindung fallen würde konnte man sich auch überlegen.
    Ich kann sagen, SZRs sind der gleiche Betrug wie der Dollar. Lediglich wird man die SZRs nur nicht mit einer bestimmten Nation in Verbindung bringen. Die Profiteure bleiben aber die gleichen. Wer nicht zu den Nutznießer gehört und dennoch den SZRs zustimmt, ist einfach ein Idiot.
    Ich kann nur vor jeder Währung warnen, welche durch eine Regierung oder ein anderes Gremium kontrolliert wird. Selbstverständlich wird die Elite nichts unversucht lassen um eine Währung nach gleichen Prinzip aufzubauen. Die wollen ja nicht arbeiten, sondern lediglich Macht über Menschen ausüben, indem sie sie versklaven.
    Die einzige Währung, welche den Menschen Wohlstand bringen wird ist das Gold/Silber bzw. eine Gold/Silber gedeckte Währung. Mit Menschen meine ich die Masse nicht eine kleine Elite, welche von Jahr zu Jahr Menschen ihrer Arbeitsleistung beraubt.

  8. Coolio sagt:

    Ein Staat kann pleite gehen, aber die Bevölkerung bleibt 🙂

    Goodbye Regierungen, Politiker und andere korrupte 🙂

  9. Seraphine sagt:

    Goodbye – wird auch mit e hinten geschrieben *schmunzel*

  10. steff sagt:

    @gerhard:

    AMEN und danke!

  11. Willo sagt:

    ich denke das das geplant ist , es ist geplant die währungen zu krashen um eine neue weltwährung oder 2- 3 scheinwährungen einzuführen, um die ganze welt zu kontrollieren. aber wie die geschichte zeigt eine neue währung kann auch neue revolution bringen, mal schaun … mfg

  12. Florian sagt:

    Na ja. Soweit wirds nicht kommen. Denn 2012 Wird es die USA als solches nicht mehr geben. Weil Sie vorhaben Auich eine union zu gründen und dadurch auch gleichzeitig eine neue Währung geben wird.
    Dies ist das ziel der Bilderbergergruppe. Mit der EU haben sie es ja schon geschafft.
    Gerade Griechenland, Spanien usw. Werden zum vorzeigebild was auf uns zu kommt.
    Z.B. Bargeld. Wird es nicht mehr geben. Nur noch alles mit Karte. Dies hat die EU auch schon gedroht.
    Als erstes Griechenland, dann alle weiteren Länder die kein Geld mehr haben. Vollgliech: ALLE !!
    Eine weitere GROSSE kontrolle.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM