Masdar City – Intelligente Städte aus dem Baukausten von IBM

The „Global Center for future energy“. So hört es sich im Film auf Youtube an. In der Werbung von IBM kommt der Name noch nicht vor, aber es wird wohl schon dran gebaut. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und aus der aktuellen Zeit eine Anzeige von IBM eingescannt. So also stellen sich die Leute von IBM und diverse andere elitäre Wesen sich wohl ein „schönes“ Leben vor.

Hier der Link zu der Info-Seite von IBM:
http://www-05.ibm.com/de/pov/five_in_five_cities/?ca=sp_cities5in5_de&me=w&met=de_hp_hplg

Schön, daß die Städte intelligent werden und vor allem auch, was dann so alles „tolles“ passieren wird.

Wissenschaftler werden der Stadtverwaltung, Krankenhäusern, Schulen und Arbeitgebern die nötigen Instrumente für eine bessere Erkennung, Verfolgung, Vorbereitung auf und Vermeidung von Infektionen mit Krankheiten wie der Schweinegrippe oder der saisonalen Influenza zur Verfügung stellen. Zudem wird ein ß?Gesundheitsinternetß? entstehen, in dem anonyme medizinische Daten aus elektronischen Patientenakten auf sichere Weise ausgetauscht werden können, um die Ausbreitung von Krankheiten zu stoppen und die Gesundheit der Einwohner zu verbessern.

Außerdem wird die Polizei dann auch Straftaten verhüten können, bevor sie begangen wurden… das hört sich doch irgendwie an, wie aus einem Buch was ich mal gelesen habe … ( Mind Crimes hieß es doch da oder? ) Schön auch, daß man von Einwohnern redet und nich von Bürgern.

Rundherum gesehen kann man sagen, daß hier am Reißbrett etwas konstruiert wird, was unter dem Schleier von umweltfreundlich und für alle super angenehm getarnt ist, die absolute Kontrolle darstellt. Vor allem wird schon in dem Video eindeutig klar, daß solche Leute einfach nicht verstanden haben und es auch nicht wollen, daß Städte über Jahrhunderte entstehen und dazu da sind, daß Menschen miteinander wohnen, leben, sich austauschen und arbeiten können. Hier wird eine Arbeitsstadt gebaut, die vom feinsten getarnt ist.

Macht euch die Mühe und lest den Krams der auf der IBM – Seite steht. Bei Youtube finden sich auch einige Videos zu dem Projekt:

http://punkrockpermaculture.com/2009/10/12/masdar-city/

http://www.youtube.com/watch#!v=8V7UpFOm8w0


5 Responses to Masdar City – Intelligente Städte aus dem Baukausten von IBM

  1. stupido sagt:

    Der IBM link ist bei mir 403 forbidden…

  2. Meckerziege sagt:

    Gebt mal das ein:

    http://www.ibm.com/Search/?q=Mehr+Intelligenz+f%C3%BCr+unsere+St%C3%A4dte&v=16&en=utf&lang=de&cc=de&Search=Suchen

    da kommen gleich 68 Beitraege – da ist doch sicher fß¼r JEDEN etwas dabei (Achtung – Satire)

  3. Planm?????¤ssig sagt:

    Das sind die New-World-Order-Totalßß?¼berwachungsstßß?¤dte der Zukunft. Wurde alles schon lange von Leuten wie Alan Watt und Alex Jones prognostiziert:
    http://www.youtube.com/watch?v=I_6nz1Dhxn4
    (aufmerksam anhßß?¶ren!)
    und
    http://cuttingthroughthematrix.com/radio/Alan_Watt_CTTM_Live_on_RBN.html

    Auch kein Zufall, dass sich ausgerechnet IBM darum kßß?¼mmert.

    Mittels „Agenda 21“ von der UNO sollen die Leute im Laufe des 21. Jahrhunderts in die Stßß?¤dte gepfercht werden. „Nachhaltigkeit“ ist das betrßß?¼gerische Zauberwort, wie beim Klimaschwindel.

  4. roush sagt:

    Wir machen die Welt smarter, liest sich besser als: Wir machen die Welt versklavter.
    Der Ton macht die Musik. Nicht wahr?
    IBM heißt nicht umsonst – Ich Bin Müll.
    Von mir aus können die Amis ihren Müll zu Hause entsorgen. Den halben Planeten damit zu verpesten, ist frech und definitiv unnötig.
    Wir können von den Amerikanern lernen. Nämlich, wie man es NICHT macht.

    LG roush

  5. Flo sagt:

    …was fß¼r ein ausgemachter Schwachsinn!

    Alle Zeichen stehen auf Sturm; die EU will an arbeitslose mit 0 Sicherheiten hunderte von millionen Euros vergeben um „zu helfen“, der IRAN steht kurz vor einer INVASION, die weltwirtschaft im zum Glß¼ck am Arsch, Politiker lß¼gen weiterhin diesmal erkannter als sonst vor sich hin,…die EZB ist eine versch. badbank, Griechenland revoltiert, Island zeigt Flagge und verarscht seine Bß¼rger,….muhahahhah*…und dann so ein vollkommen idiotischer Beitrag ß¼ber eine weitere wahnwitzige Investition die,….ich sag mal: vollkommen egal, ß¼berflß¼ssig und auch schon da gewesen ist…weder was Neues noch inovativ noch sonst irgendetwas,…da macht irgendein Lustiger eine Animation und die blogger stehen Kopf….naja, auch das is nix Neues!!

    Alles was passiert ist eine riesen Lß¼ge und die Eurolß¼ge platzt al nߤchstes…

    so eine vertrottelte und deplazierte Idee…Masdar…city….pfff*

    greets

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM