Logbuch: Ninos Arche File II

Die Regelmäßigen Leser meines Bloggs können sich vielleicht noch an den Artikel Costa Rica: Ninos Arche erinnern: Ein Junger Dynamischer Student macht Ernst. Im Februar kehrt er Deutschland den Rücken um in der Karibik sein Arche Projekt umzusetzen. Hektarweise Land, frische Luft, ungespritzte Früchte und Meer soweit das Auge reicht. Heute ist es soweit, dass ich euch das erste Logfile präsentieren kann.

Der erste Log ist hier aufrufbar <--- ...................................................

Hallo zusammen! Nach 2 Wochen gibt es mal wieder ein Update von mir. Sorry für die Verspätung, aber es hat sich bei mir offensichtlich schon die berühmt-berüchtigte costaricanische Mañana-Kultur (mañana = morgen) eingestellt, aber ich habe auch gute Ausreden 🙂 wie angekündigt gibt es für mich jetzt nicht viel zu tun, da alles bei den Anwälten liegt, dazu verbringe ich noch 2 Wochen mit meinen Eltern, da ich sie bis min. Weihnachten nicht sehen werde und dazu bin ich noch in der Wiedersehensphase mit der restlichen Sippe (Im ersten Blogeintrag habe ich mich verschrieben, mein Opa hatte nicht 9 Enkel sondern Kinder – meine Schwester und ich sind als Kultur-Deutsche die ßltesten ohne Kind :))

Meine Pläne haben sich ziemlich geändert, ich selber kaufe nun nur noch 6,2-7,5 ha, je nachdem wie das mit den Anwälten läuft, im Immobiliensektor ist Costa Rica wahrlich noch eine Bananenrepublik, es gibt im Nationalregister der Immobilien 1,6 Mio Einträge für 1,2 Mio Gründstücke 🙂 Es sind 3 Grundstücke in einem verschlafenen Vorort (eine 2km lange Schotterstraße führt zum Ort und auf der anderen Seite weitere 3km wieder raus) der Provinzhauptstadt Puntarenas in den Bergen, beispielsweise läuft in der einzigen Kneipe, die zugleich die Telefonzelle, den Billardtisch, das Restaurant, den Kiosk, das Bürgerhaus und Veranstaltungszentrum und was weiß ich noch stellt, nicht einmal der Fernseher was für diese in amerikanischen Verhältnissen Nichts nachstehende TV-Nation wahrlich eine Ausnahme ist, aber es gibt immerhin ein Fußballfeld 😀 Ansonsten nur Höfe und Häuser, keine 300 Hundert Einwohner, wovon eine Familie alleine 34 Geschwister stellt :).



Dafür gründe ich mit 2 mit meinen Eltern befreundeten Costaricanern eine Gesellschaft, wobei einer sein Land inkl. 40 Rinder reinbringt ß? für mich wesentlich sinnvoller als mit dem Budget alles alleine zuversuchen. Dazu wohnt derjenige schon vor Ort und der Zweite Investor zieht dorthin. Falls jemanden die Natur etwas unfruchtbar vorkommt, es ist Trockenzeit und das ist quasi das aggrokulturische ßquivalent zum Winter in Deutschland. Was mir persönlich wichtig ist, dass die 2 Quellen auch zu dieser Zeit Wasser geben, da sie zur Regenzeit sehr viel mehr Wasser liefern und mit einer Flussgrenze hat das Grundstück ein Extra.




Ich habe einen Costaricaner auf dem Karneval kennengelernt, der mich mit meinen 911-Shirt herumlaufen hat sehen (Grafikdownload für Druckladen), der sich als Informatikstudent herausgestellt hat und wir machen nun die Wochen einen Blog auf Spanisch, da er selbst auch keinen kennt, geschweige den ich. Dafür ziehen wir alle möglichen TruthFilme mit spanischen Untertiteln etc. U.a. wollen wir ßbersetzungen von interessanten Artikeln erstellen. Dazu sicher ich bereits alle möglichen Blogs mit HTTrack um irgendwann eine riesige RAR-Datei für’s Torrentnetz zu erstellen, ich habe auch schon ordentlich dementsprechende Filme gesichert (Costa Rica ist da liberaler als Deutschland; auf offener Straße werden an Ständen im Stadtzentrum Raubkopien verkauft) und das mit meiner superschnellen 2Mbit Leitung 🙂
Dazu kann ich ß?Free YouTube Downloader und www.sprword.com empfehlen. Desweiteren schmeiß‘ ich jedem, der mir begegnet, die NWO ins Gesicht.



Ansonsten gehtß?s mir gut, bis auf kleine Nervigkeiten, wie z.B. dass ich ein völlig kaputtes Schlafverhalten habe (Cheffe wird bestätigen können, dass ich zu unmöglichsten costaricanischen Zeiten online bin ^^), da ich bei der Hitze nicht schlafen kann. In 2 Wochen räumen meine Eltern das Feld und ich kann im Zimmer mit der Klimaanlage schlafen, was auch nicht soviel besser ist, weil davon meine Nasenschleimhäute austrocknen 🙂 Leider funktioniert die aus Deutschland mitgebrachte Zeitschaltuhr nur mit 220V und nicht mit hiesigen 110V und bis ich eine hier finde kann es noch dauern 🙂
Dazu befinde ich mich auf Kriegsfuss mit der heimischen Tierwelt, meine Füße sind völlig von Ameisen zerfressen, Termiten belagern das Haus und Kakerlaken kommen gerne aus dem Abfluß in der Dusche hoch. Letztere werden Mann gegen Mann bekämpft oder weniger heroisch ausdrückt, platt getreten. Bei den Termiten muss ich auf ABC Waffen in Form von Feuerzeugen zurückgreifen. Diese hartnäckigen Viecher fressen sich durch den Zementboden um dann die Wand hochzutunneln um an die Holzkonstruktion des Daches zu kommen. Ich hoffe man kann das auf den Fotos erkennen, dass sie erst einen guten Meter durch’s Mauerwerk stürmen. Mücken halten sich bedingt durch die Trockenzeit gottseidank zurück. Nachts nerven Wildkatzen wenn ich denn mal eingenickt bin in dem sie auf dem Blechdach rumspringen und ab 5 Uhr morgen krähen Hähne aus der Nachbarschaft, aber was soll’s 🙂




Positiv zu erwähnen ist noch, dass ich durch die Hitze keinen Hunger oder Appetit habe und langsam aber sicher die 30 Pfund die ich im letzten Jahr aufgrund einer schweren Schulterverletzung zugenommen habe purzeln. Leider konnte ich nicht mit dem Rauchen aufhören, da die Mistdinger hier leider spottbillig sind (Stange bei 8-11ß? je nach Marke) und ich mir dieselbe Ausrede wie in Deutschland stelle: nach dem Stress hör ich auf 🙂 Und hier schließt sich der Kreis der Ausreden wieder.

Zum Schluß noch einpaar Schnappschüsse, wer den Fehler auf dem zweiten Bild (Auto) erkennt ist bei mir für einen Urlaub eingeladen 🙂




Haltet die Ohren steif. Der nächste Eintrag wird sicherlich nicht so Off-Topic.

……………………………………..

soweit der neueste bericht von Nino aus Costa Rica

Carpe diem


10 Responses to Logbuch: Ninos Arche File II

  1. Flipstar sagt:

    Haha, hab den Fehler bemerkt, auf der Motorhaube steht Suzuki und das Auto ist ein Mitsubishi oder so…:) Costa Rica ich komme!!! 🙂

  2. Flipstar sagt:

    ich Idiot, das ist ein Toyota….:)

  3. chris sagt:

    na dann teu teu teu

    der fehler im bild ist der, das suzuki trauf steht aber toyota trinne steckt! *lol*

    schönen tag noch

  4. roush sagt:

    Hallöchen!
    So ein schöner Artikel! Klasse!
    Beste Wünsche Dir und viel Erfolg für Dein Projekt!
    Macht bestimmt Laune, bis auf die kleinen Viecher.

    Alles Gute, roush

  5. CheSunny sagt:

    scheint schön zu sein da hinten.

    viel glück wünsch ich dir für die zukunft.

  6. Flipstar sagt:

    Dein Mut und deine Willenskraft ist bewundernswert, wünsche dir viel Erfolg!!

  7. nino sagt:

    hehe flipstar, kannst mich gerne anschreiben wegen deiner urlaubsplanung, ist ernstgemeint 🙂

  8. Flipstar sagt:

    Klasse! Chile wollte ich schon immmer mal besuchen, und bei den Zigarettenpreisen bleibe ich gleich dort! 🙂
    Ich schaue mal was mich ein Flug überhaupt kosten würde…..

    Grüße, Flipstar

  9. Flipstar sagt:

    Costa Roca meinte ich, ist schon etwas spät..:)

  10. freechild sagt:

    Was 1995 mal für 6 Wochen mit dem Rucksack durch Costa Rica gezogen…hab mich da sehr ins Land verliebt und wollte damals auch am liebsten Land kaufen.Ist nun cool mitzulesen wie du deinen Traum erfüllst (O:
    Viel Power+ Freude weiterhin!!!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM