Grundgesetz: Permanenten Angriffen ausgesetzt

Immer häufiger bekomme ich Emails, deren inhaltlicher Zweck es ist, das Grundgesetz als ungültig zu erklären. Der eine redet vom Deutschen Reich, ein anderer von der Weimarer usw. Was ich wirklich befremden finde, ist das diese Angriffe aus den „eigenen Reihen“ kommen. Es wird aus allen Rohren gefeuert, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, habe ich das Gefühl.

Grade hier sollten sich die Menschen die Frage stellen, warum wird nicht versucht das zu unterbinden? Warum schreitet der Verfassungsschutz nicht ein etc.
Vielleicht, weil den EU-Diktatoren nichts besseres passieren kann, ausser dem Fall des Grundgesetzes? Wie oft sind sie nun schon abgeprallt, „genau weil wir es haben“?

Wer hat denn die Alternative? Was ist eine Verfassung? Besonders möchte ich die Frage stellen wann erfüllt eine Verfassung Ihren Zweck?

Für meine beschränkte Sichtweise, steht noch genau ein dicker Poller zwischen uns und der EU-Diktatur, das Deutsche Grundgesetz! Dieses ist im Endeffekt nur ein Stück Papier, dessen Legitimität ausschließlich darauf beruht, dass das Volk es als Verfassung anerkennt. Wenn morgen alle sagen, das Grundgesetz ist mir Wurst, verliert es jede Bedeutung.

Unseren EU-Diktatoren wird ein kleines Zeitfenster rechtsfreier Raum genügen um die Ketten um unseren Handgelenken zu schließen. Ich, bin nicht bereit Ihnen dieses Zeitfenster zu gewähren.

Sollte irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo das Deutsche Volk in eigener und freier Bestimmung eine neue Verfassung verabschiedet, welche dann das Grundgesetz ablöst, wäre ich gern bereit dieses Unterfangen zu unterstützen, aber bis zu diesem Tag, werde ich mich nicht an einer Demontage des letzten Pollers unserer Freiheit beteiligen.

Ich bitte auch darum, mich in Zukunft mit Emails in dieser Richtung zu verschonen. Jene, welche diesem Gedanken nacheifern, bitte ich darüber nach zu denken, was die Alternative ist. Wie sieht die Lösung aus? Oder spielt man nicht genau damit, denen in die Hände, welche man zu bekämpfen meint?

Carpe diem


25 Responses to Grundgesetz: Permanenten Angriffen ausgesetzt

  1. Larry sagt:

    das unterschreibhe ich jetzt mal so 100%

  2. Emotionslos sagt:

    Unser Grundgesetz ist doch seit Annahme des Vertrags von Lissabon, auch Ermächtigungsgesetz genannt, ohnehin nicht mehr von Bedeutung. Politik wird in Brüssel gemacht, nicht in Deutschland.

    Eine Verfassung wird es daher ohne Blutvergießen in Deutschland nicht geben.

  3. otto sagt:

    Die Leute haben vollkommen recht, so steht es im Paragraphen 146. Diese sind die Themen die hier jeden Tag ueber die Buehne rollen muessen. Solange sich alle die Hosen vollmachen, wird sich sicher nichts aendern. Wenn diese Sache jeden Tag behandelt wuerde, wuerde man Geschichte machen.

  4. Cheffe sagt:

    Du hast aber schon verfolgt, dass beispielsweise gerade, wenn auch erstmal nur auf Zeit, beispielsweise die Vorratsdatenspeicherung gekippt wurde? Oder das „Noch“ kein Militär im inneren eingesetzt werden darf?…etc

  5. Emotionslos sagt:

    Die Vorratsdatenspeicherung wird auf EU-Ebene entschieden und sicherlich bald kommen. Und was den Einsatz von Militär im Inneren betrifft, so wurde auch dafür schon im Ermächtigungsgesetz der Grundstein dafür gelegt.
    Tut mir Leid, aber wenn man sich nur die letzten zehn Jahre anschaut, dann bekommt man doch eine recht gute Vorstellung davon, in welche Richtung es geht.
    Natürlich kann ich mich auch irren, würde mich sogar freuen, wenn’s so wäre… ich glaube aber nicht mehr daran.

  6. Alexander sagt:

    Ob das Grundgesetz wirklich so stand hält oder das nur Illusion ist, welche an manchen unwichtigen Stellen aufrecht gehalten wird ist zu bezweifeln. ßbrigens das mit dem Einsatz der Bundeswehr im inneren ist schon lange geschehen, war sogar auf der Ministeriumsseite zu sehen. Nur weil es nicht in den Medien kam und Politiker auch jetzt noch diskutieren ob man es gestatten soll heißt das leider noch lange nicht das es nicht schon längst entschieden ist. Alles wie immer nur Show. Habe leider die Seiten nicht mehr auf welchen ich die infos damals gefunden habe. Habe aber auch bei mehreren Zeitungen auf der Website geschaut und es damals gefunden. Also es scheint definitiv zu stimmen. Ich werde die Seiten nachreichen. Auf dieser Seite findet Ihr übrigens auch mehr zum Thema http://www.natural-esoterics.com/portal/politik/deutschland.html

  7. Athene Veritas sagt:

    Ich befürchte -Emotionslos- hat wahrscheinlich recht,mit der Entscheidung auf EU-Ebene.Werde aber weiterhin meine Unterschrift bei Petitionen dieser Art abgeben,auch wenn es erst mal nur ein Teilerfolg war.

  8. Charlie Osten sagt:

    Absolut dieselbe Meinung.

  9. expat2001 sagt:

    Ich weiss ja nicht, ob das jetzt angebracht ist, aber wenn Entscheidungen auf Staatsebene getroffen werden, die auf ungültige Paragraphen des GG verweisen, dann hat alles weitere keine Gültigkeit. Solange NIEMAND diese Tatsache aufgreift ist alles in Ordnung, nur wenn es denn dann irgendwann PASST, gibt es Probleme.

    Beispiel ist der Erste Kriegsdienstverweigerer in den 60ern. Da fragten sich die Generäle, was tun wir mit dem? Macht er Dienst ohne Waffe im Tribun, riskieren wir Wehrmachtzersetzung, akzeptieren wir dass ungesehen, machen es alle nach. So wurde der Zivildienst mit 30% Mehdienst geschaffen, um keine „Freie Wahl“ zu geben.

    Denken wir darüber nach.

    Alles Gute Ralph

  10. yxftjtzju sagt:

    Das GG wurde mit dem 2. Gesetz zur Bereinigung von Besatzungsrecht Artikel 4 § 1 in 2007 zum zweiten mal aufgehoben und die BRD / unser Land steht unter dem SHAEF Gesetz.

    Wir stehen aktuell unter Kriegsrecht der Hauptsiegermacht USA. Das sind die Fakten!!

    Wir haben also keinen Poller mehr der uns schützt, wenn es sein muß wird der zerbrochen wie ein Streichholz, oder glaubt hier wirklich noch jemand das Politiker Skrupel haben das zu tun?

    Uns kann daher nur eine neue Verfassung schützen denn nur eine Verfassungswahl könnte Deutschland (nicht die NGO BRD GmbH) wirklich souverän machen.

    So gut Deine Berichte sonst auch sind, so naiv ist Deine Sichtweise gegenüber den tatsächlichen Fakten der BRD. Das Kriegsrecht kennt keine Poller und die Politiker auch nicht.

    Der Poller ist reines Wunschdenken und das GG dient der Verdummung der Bevölkerung!!!

  11. Peter Maurer sagt:

    Wie schon ein Leser erwähnte, ohne Blutvergiessen wird nichts geändert. Ich bin Schweizer, doch auch bei uns regiert eine absolute panische, hirngewaschene, planlose Regierung, die in Wirklichkeit von der EU gesteuert wird und die EU ist die Rechte Hand des Satans, die USA inkl. ihre Organisationen wie die UNO,inkl. ihre Unterorganisationen von der UNO sind WHO, IWF, FEMA die wichtigsten, alles hochkriminelle Eliten. Es wird nur noch durch Aufstände, Rebellionen und Revolutionen die Weltdiktatur verhindert. Und dies wird eintreffen. Weltweit. Es war schon immer so. Das Volk ist immer in der ßberzahl. Und am Ende wird das Volk siegen. Kein Mensch lässt sich auf die Dauer von Ketten, auch wenn sie nicht sichtbar sind, leiten (nur hirnlose und geisteskranke, das heisst, versklaven, kontrollieren, überwachen. Es lebe die Freiheit / libertas! „Wenn das Recht zu Unrecht wird, dann wird das Recht zur Pflicht – Widerstand zu leisten.“ Zitat: Peter Maurer

  12. Waldgänger sagt:

    Das GG ist nur noch Makulatur… Wir müssen uns eine Verfassung erkämpfen, anders wird es nicht mehr gehen! Und genau hier beginnen die Probleme, die in dem Artikel attackiert wurden.

    Dieser Zustand, einerseits Fortbestand des Deutschen Reiches -hat das BVG mehrmals höchstrichterlich bestätigt-, andererseits ein GG, das weitgehend außer Kraft gesetzt wird, weil unsere eigenen Eliten korrupt und ehrlos sind und unseren Feinden aus der Finanzwelt hörig, die die EU wollen, dieser Zustand verlangt nach einer grundlegenden Klärung und nach langen harten Prozessen in Nürnberg.

  13. der Aufklärer sagt:

    Alle die sich darüber gekanken machen und geistigen Müll verbreiten durch Halbwissen oder gar kein Wissen, dem kan man nur raten sich einen bericht von der Deutschlandkonferenz vom märz 2010
    anzusehen und an einem Vortrag von Herrn Sürmeli sich aufklären zu lassen.
    Es ist schon peinlich genug das uns das ein Türke sagen muss was hier in Deutschland los ist und was wir machen müssen damit alles gut wird.
    http://bewusst.tv/
    Wen das nicht interessiert bitte weiter BLßD Zeitung lesen und über Arno Dübel freuen oder so !!

  14. bombenleger sagt:

    Lieber Cheffe,

    fast täglich lese ich Deinen BLOG. In der Regel stimme ich Dir auch zu, aber was Du hier schreibst, kann ich nicht ernst nehmen.
    Das GG wurde von den Alliierten geschrieben, unter Mithilfe deutscher Politik-Huren.
    Das uns dieses GG vor der EU-Diktatur schützt, halte ich für ein Gerücht. Zumal es ja seit Juni 1990 keine Gültigkeit mehr hat. Und wenn Du Dich fragst,ob die EU-Diktatur schon da ist, dann versuch doch z.B. einmal, Dir eine 100 Watt-Glühlampe zu kaufen.
    Aber wie heißt es so schön: die Zukunft wird uns zeigen, wohin die Reise geht.

  15. nino sagt:

    afaik bin ich ehrlich gesagt auch der meinung, dass die bisherigen brd-regierungen nicht die legitimitߤt hatten, uns in die eu zu steuern, wegen der v߶lkerrechtlichen situation.

    es bringt nur nix das anzuprangern, solange 70.000 US soldaten inkl. atomaren sprengk߶pfen mitten unter uns sind, spielt es eh keine rolle, es ist wie in der schule: der gr߶ß?ere klaut dem kleineren sein pausenbrot.

    ob nun weimarer verfassung, dt. reich oder BRD GG – alles nur ein paar fetzen papier die nix gegen 70.000 US und 20.000 UK soldaten usw. ausrichten k߶nnen.

    WIR SIND IM KRIEG! und damit muss man nicht den 2. weltkrieg meinen (weil es ja keinen friedensvertrag gibt blabla) sondern im Krieg um die NWO.

    wie ich schonmal sagte, mir fiel bisher als einzige friedliche l߶sung ein, die soldaten und deren familien aufzuwecken und autarkie. vielleicht brauchen wir ein forum um konstruktive l߶sungsansߤtze zu er߶rtern.

  16. Emotionslos sagt:

    Herrn Peter Maurer kann ich nur voll und ganz zustimmen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

    Das zeigt – wie oben schon erwähnt – auch, wie Politiker insgesamt mit der Wahrheit umgehen… Korruption beispielsweise wird ja inzwischen offen zur Schau gestellt und keine einzige S… regt sich darüber auf. In Untersuchungsausschüssen wird gelogen ohne Ende und das, obwohl die wahren Hintergründe im Netz an unzähligen Stellen offen nachzulesen sind. Milliarden werden in die Banken gepumpt, damit sie wenigstens ihre versprochenen Boni zahlen können und für den Mittelstand wie auch den Einzelnen, der am Hungertuch nagt, ist kein Geld da. Ja, es gibt eine hausgemachte Krise, die wir alle, weil wir einfach nur zu Faul sind um uns dagegen zu erheben, bezahlen werden. Das Spiel der Kapitalisten ist noch lange nicht zu ende.

    Sorry, bin etwas vom Thema abgekommen.

    Das GG ist inzwischen bedeutungslos. Warum? Das EU-Recht steht, wenn ich mich recht erinnere, über der nationalen Gesetzgebung. Gesetze werden von großen Konzernen geschrieben und vom Bundesrat meist ungelesen abgesegnet. Beispiel VDS: Jeder wusste, dass das Gesetz gegen das Fernmeldegeheimnis verstößt, interessiert hat es dennoch niemanden. Beispiel BASF/Monsanto: Aigner hat den Anbau von genman. Mais untersagt und was läuft derzeit auf EU-Ebene? Patentanträge auf Gene von Nutztieren; BASF wird ihre genman. Kartoffel auch in D anbauen dürfen und auch MON810 ist plötzlich kein Thema mehr.

    Was sagt nun unser so überschätztes GG dazu? Nichts! Es wurde schlichtweg vom EU-Ermächtigungsgesetz geschluckt.

    Sorry, aber das Thema GG regt mich immer wieder auf, weil sich so viele daran klammern und nicht sehen wollen, was tatsächlich passiert. Es muss einem doch zu denken geben, wenn selbst das BVG den Vertrag von Lissabon für GG-konform hält.

  17. dodoy sagt:

    Wie soll denn ein ganzes Volk eine Verfassung wählen?

    Um so etwas nur anzudenken, braucht man z b auch eine wirklich freie Presse, damit was halbwegs vernünfiges dabei rauskommt und nicht die am lautesten schreien und dägeln sich durchsetzen.

    Das GG ist im ßbrigen auch gar nicht schlecht.

  18. dodoy sagt:

    dägeln= drängeln, ßhem…

  19. Meckerziege sagt:

    Hallo cheffe,

    wenn schon alle auf Dir „rumhacken“, will ich Dir wenigstens den Rücken stärken.

    Deine Einstellung ist insoweit richtig, dass der Spatz in der Hand besser ist als die Taube auf dem Dach – zu Deutsch: so lange wir noch keine Verfassung haben, ist es allemal besser, sich ab und zu mal aufs GG beziehen zu können – noch.

    Aber ehe wir eine Verfassung bekommen, muss schon erst mal ALLES (und damit meine ich wirklich ALLES) „runter kommen“ – damit auch die letzten Schafe munter werden.

    Und noch was zu Beitrag 13 – Aufklärer:

    wenn das DIE „Deutschlandkonferenz vom märz 2010“ ist, zu der ich auch eine „Einladung“ bekommen habe und die in der Schweiz stattgefunden hat, kann ich nur sagen, was ich durch diese „Einladung“ herausgefunden habe – einen direkten Link zum Veranstalter und auf dessen HP ein direkter Link zur NPD !!!

    Mache sich jeder seine eigenen Gedanken !

    Venceremos von der Meckerziege

  20. JT sagt:

    Grenzen von 39 ist genau so ein Dummfug wie griechische Inseln verkaufen.
    Es ist auch völlig egal, wie sich die SPIELANLEITUNG von Monopoly in DEUTSCH nennt.
    Was soll denn das bringen? Nationalstolz? Suuuuper, dann sind wir großdeutsches Stimmvieh. Was für eine Vorwärtsentwicklung.
    Eine neue alte Grenze mit einer Verfassung und deren ß?neuenß? Köpfen verändert NICHTS.

    Ein nächster Schritt im Bewusstsein ist notwendig.
    Erkennen ist nur ein Teil auf dem Weg zu UNSERER neuen Weltordnung.

    Was muss verändert werden, damit solch ein System in Zukunft keine Chance hat?
    Darüber muss nachgedacht werden!
    Wir müssen dringend die bekannten „demokratischen“ Denkmuster verlassen.
    Wer braucht denn eigentlich Parteien? Wem und wozu dienen sie denn wirklich?

    Lassen wir uns nicht ständig teilen in Denkrichtungen, die sie uns bereits vorgeben!
    DIE sagen uns ständig, zwischen was wir uns entscheiden sollen.
    Am Ende kommt immer das selbe Ergebnis raus.
    80 Prozent Volk springt nach der Pfeiffe von 10 Prozent Eliten und der Rest rennt wie Martin Luther durch die Gegend und wird ausgelacht und ins Abseits gedrängt, leider.

    Schaut Euch doch nur mal an, woran, wofür, für wen und wie lange die Menschen in der heutigen Gesellschaft arbeiten. Und immer schön das Beste täglich geben, damit die Kohle stimmt und die Karriere flutscht.
    Politiker mögen zwar die Marionetten der inszenierten Aufführung sein – doch wir sind die Hampelmänner im Publikum.
    Geben wir ihnen kein Publikum! Game over!

    JEDER Teilnehmer im Spiel ist Schuld, also wir alle.
    Und darum muss JEDER bei sich selbst anfangen.
    Auf den anderen warten und in Foren „AUFWACHEN“ rumschreien, wird am laufenden Kapitalistenspiel nichts ändern.
    Sonst werden am Ende des Spiels nur die Spielregeln reformiert, für die nächste Runde.

    Cheffe – Es gibt noch viel zu tun.

  21. GG-Befürworter sagt:

    Will meinen Senf auch dazu geben.
    Der Artikel spricht mir aus dem Herzen. Genau so steht es auch im GG drin.

    Das ist nicht naiv oder gutgläubig. Naiv sind diejenigen, die in dümmlicher Manier alles nachplappern, was sich irgendwie nach kontra anhört!

    Wenn wir eine starke Bewegung haben wollen, dann sollten wir die auch auf dem Grundgesetz aufbauen. Das ist gültig und das gibt uns alle Mittel in die Hand, um gegen die wahren Herrscher im Lande vorzugehen.

    Absulut hirnrissig sind Gebietsforderungen von irgendwelchen zurückliegenden Jahrgängen! Es ist doch wirklich lächerlich, wenn sich Typen einerseits gegen die „Ordnung“ stellen wollen, dann aber gierig all das aufsaugen, was die Hüter dieser Ordnung von sich geben, und das in jeder Beziehung!

    Hinweis zu dem saudummen BVerfG-Beschluß, in dem von einem Fortbestehen eines dt. Reiches die Rede ist: Was, liebe Leute, wollt Ihr denn von einem senilen Haufen, der zudem satt vom Kapital unterstützt wird, erwarten, als ausgerechnet solche Stümpereien? Na klar ist das dt. Reich untergegangen, und wir können froh sein, daß D nicht unter den Anliegerstaaten aufgeteilt worden ist! So wird ein Schuh draus!

    Und wenn es heute Idioten gibt, die allen Ernstes und unter dem Deckmantel eines imaginären Völkerrechts Gebiete von damals verlangen, dann übersehen diese Gestalten, daß durch diese Gebietsforderung in die Rechte anderer bestehender Nationen eingegriffen wird. Seid Ihr wirklich so blöd, das nicht zu kapieren?

    Leute, gebraucht Euren Verstand!

  22. Stichwort: rechtswidriger Einigungsvertrag. Wie hier schon beschrieben, die BRD ist quasi verfassungslos!!

    (Ich werde dazu irgendwann einen Artikel schreiben und einstellen).

    Vielleicht sollten sich alle Gedanken machen, aus welchem Grund keine neue Verfassung existiert!

    Auch unabhängig davon ist das Grundgesetz gegenstandslos, obwohl man rechtlich gezwungen ist dieses als gültig anzuwenden, was sich natürlich – einmal mehr – Ad Absurdum führt.

    Beseht Euch bitte einfach mal die einzelnen Artikel des GG, gleicht sie mit den realen Gegebenheiten in der BRD ab.

    Beispielhaft:
    – Menschenwürde (Art 1)
    – “ .. niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden“ (Art 3, 3, 2)
    – „Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen“ (Art 14, 2, 1, 2)
    – „Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtssprechung sind an Gesetz und Recht gebunden“ (Art 20, 3)
    – Afghanistan und Art 26 ..

    Die „Vereinigten Staaten“ (USA) haben Staaten auch zwangsvereinigt.

    ßhnliches nun mit Europa, als Bundesstaat (nicht mal als Staatenbund). EU – Recht steht über Bundesrecht, gleich welche Verfassung (es sei diese würde derartiges ausschließen).

    Kann es sein – es ist Krieg, nur mit anderen Mitteln?

  23. JT sagt:

    Ich weiß zwar nicht, wessen Geistes Kind du bist, aber eines steht fest.
    Eine öffentliche Diskussion zum Thema Einigungsvertrag würde die Empfindlichkeiten vieler anderer Staaten extrem verletzen und niemandem weiterhelfen, außer eventuell denen, die in jener Zeit zu Macht, Besitz und Titel kamen und nun diese wieder zurückholen wollen.

    Es gilt noch immer „pacta sunt servanda“!
    Wer dagegen verstößt, macht sich vor der Weltöffentlichkeit unglaubhaft, gerade dann, wenn man in Bündnisse integriert ist.

    Der breiten Masse des Volkes kann es somit wohl völlig egal sein, ob man einen Personalausweis oder einen Personenidentitätsausweis in der Tasche hat.
    Hier sollen doch wieder einmal nur Menschen vor den politischen Karren einer machtgeilen politischen Interessensgemeinschaft gespannt werden.

    Andreas Dmytrowicz, lass dich von diesen Leuten nicht für deren Ziele benutzen und als ß?nützlichen Idiotenß? missbrauchen! Was hast du denn am Ende davon, außer der ß?richtigenß? Staatsbürgerschaft „Deutsches Reich“?
    Denk bitte noch mal richtig darüber nach, wofür du dich gegenwärtig ins Zeug legst.

    Die Sieger der Geschichte haben sich immer schon in Verträgen Hintertürchen offen gehalten.
    Das ist nichts Ungewöhnliches.
    Ich hab gerade ein super Beispiel für verrückte Geschichtsfortsetzung parat.
    Wer finanzierte z.B. den Krieg beider Seiten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges?
    Der König von England, Georg III. So fließen noch heute Darlehenszahlungen und Steuergelder aus den USA nach Großbritannien als eine Bedingung zur Gründung der Vereinigten Staaten. Und das auf Grund von Abkommen aus dem Jahre 1783.
    Und wer war Georg III.?
    1760 bis 1801 König von Großbritannien u. Irland,
    bis zu seinem Tod König des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland
    im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation regierte er als Kurfürst von Braunschweig-Lüneburg,
    nach dem Wiener Kongress König von Hannover (1815)
    führte den Titel Herzog von Braunschweig-Lüneburg
    der dritte britische Monarch aus dem Haus Hannover, doch der erste, der in Großbritannien geboren wurde und dessen Muttersprache Englisch war
    (Quelle: Wikipedia)

    Nur keinen falschen Stolz aufkommen lassen, denn auch für diese Geschichte können wir nichts.
    Wir müssen die Geschichte aber kennen, um bestimmte Vorgänge in der Gegenwart besser einordnen zu können, aber nicht dafür benutzen, alte Reichsgrenzen wieder herzustellen.
    Mit Geschichte muss man umgehen können ohne sie dabei zu verbiegen und zu missbrauchen.

    Wer sie zu einem Tabu-Thema macht, verfolgt damit ganz bestimmte Ziele für die Zukunft!
    Da wir an der Zukunft aber was verändern wollen, müssen wir deren Ziele deutlich erkennen und die Initiatoren aufdecken!
    Sonst benutzt man die Geschichte auf ewig als Gegenspieler in unseren eigenen Reihen.
    Darum muss die richtige Geschichte für alle klar zu erkennen sein, ohne dass irgendjemand auf dieser Welt Angst vor dem deutschen Volk bekommen muss.
    Wir müssen vorgehen gegen Leute, die andere Grenzverläufe wollen und vor allem auch gegen die Menschen, die sich dieser Leute bedienen, um ihre eigentlichen Ziele damit zu verschleiern.
    Linksradikale Gewalttäter gehören übrigens genauso dazu!
    Denn auch die meisten dieser ß?Pfeifenß? haben noch nicht erkannt, dass sie ebenfalls ganz gezielt für politische Ziele missbraucht werden.
    Vermummte Patrioten müssen enttarnt werden, denn sie verbergen nicht nur ihr Gesicht.
    Solltet ihr also mal so einen Typen in einer Demo neben euch haben ß? Kamera drauf und Mütze runter ziehen. 🙂

  24. Zunächst: Ich wüßte nicht aus welchem Grunde ich mich anonym duzen lassen sollte.

    Auch ist nicht verständlich worin zu sehen sei, und aus welchem Grunde, ich mich für irgendjemandes „Ziele benutzen ..“ lassen sollte?

    Letztlich scheint mir Ihre Kommentierung doch etwas neben der Sache zu liegen, auch die Diktion ist nicht meine.

  25. nova sagt:

    ich bin der meinung, man sollte völlig sachlich und faktengestützt bleiben.
    ich unterscheide klar zwischen politischen und rechtlichen realitäten. die rechtliche situation ist eigentlich ziemlich eindeutig, ein staat namens brd wurde nie gegründet und ist völkerrechtlich auch unmöglich.
    die poitische realität stellt sich allerdings anders dar. inwieweit die politische realität nun rechtens ist, ist durchaus diskussionswürdig.
    dabei spielt mein persönliches politisches (wunsch)-denken keine rolle.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM