Japan: Weiteres schweres Erdbeben der Stärke 6,6

Ein Erdbeben der Stärke 6,6 hat Japan erschüttert. ßber das Ausmass der Schäden ist noch nichts bekannt. Das Erdbeben hat die größte Insel Japans, Honshu, erschüttert. Berichten zufolge sollen in Tokio die Hochhäuser gewackelt haben.

Die US-Erdbebenwarte, gab bekannt, dass Augenzeugen von wankenden Gebäuden in Tokio berichtet haben. Näheres ist noch nicht bekannt. Ironischer Weise, hatte ich vorhin erst einen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht, mit einer Statistik zu Erbeben in der Stärke von 6- 8 auf der Richterskala.

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/03/14/drastische-zunahme-von-schweren-erdbeben/

Wenn es neue Erkenntnisse gibt, werde ich diese als update posten.

Hier noch der Link zu der USGS-Meldung: http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqinthenews/2010/us2010tva3/

Carpe diem


17 Responses to Japan: Weiteres schweres Erdbeben der Stärke 6,6

  1. Hannes sagt:

    kleiner tip…. die richter skala wurde übrigens vor einiger zeit etwas verändert quasi herabgesetzt um einen punkt

    wenn ihr hört das es ein 6,6 ist es nach alten standarts ein 7,6

  2. Nils sagt:

    Nur 8 Stunden vorher gabs übrigens auch in Indonesien ein Beben der Stärke 6,4

  3. tMk sagt:

    Interessant, interesannt.
    Mal schauen was uns demnächst erwartet..

  4. Redneck sagt:

    @hannes
    Wie kommst du darauf, dass die Richterskala um den Faktor 1 gesenkt wurde? Finde dazu leider nichts…

  5. Hannes sagt:

    @redneck

    musste mahl durch die archive h߶ren der kerl hier hat ne menge plan es gibt aber auch ne menge seiten die den schlecht machen …. aber schau oder h߶r mal rein

    http://www.jmccanneyscience.com/

  6. werweiss sagt:

    die 2012 geschichten und polsprungtheorien sind vielleicht doch nicht so falsch…

  7. Meckerziege sagt:

    Verdammt noch mal – und ich hab noch vorgestern auf meiner HP geschrieben, dass wohl in Japan bald die Erde wackelt (HAARP?), weil die Japaner das Geheimabkommen zur Stationierung von Atomwaffen oeffentlich gemacht haben, weil das jetzt verlaengert werden soll und sie sich weigern, weiterhin Atomwaffen auf ihrem Territorium zu dulden.

    Venceremos und No paseran
    von der Meckerziege

    PS.:
    Und hat nicht schon mal ein hochrangiges Regierungsmitglied so etwas oeffentlich gemacht, dass Japan durch die USA kirre gemacht werden sollten durch die Androhung von Erdbeben mittels HAARP ß?

  8. Omimul sagt:

    wie wäre es den mit der annahme das dies alles vieleicht mit nibiru oder planet x zu tun haben könnte….!!!

  9. tMk sagt:

    @werweiss

    Bezueglich des Polsprungs habe ich kuerzlich einen sehr interessanten Artikel gelesen.

    Angeblich soll unser Gedaechtnis mit dem Erdmagnetfeld verbunden sein. Bei einem Polsprung wuerde es dementsprechend zu einen Totalausfall kommen, sprich alle klappen um, wachen auf und haben fuer die naechsten Tage / Wochen keinerlei Erinnerungen mehr.

    So in etwa wurde das beschrieben. Das sind aber natuerlich auch nur Vermutungen…

  10. werweiss sagt:

    @tMk

    also das klingt ziemlich verrückt *g*
    aber mich würde mittlerweile nichts mehr überraschen

  11. tamar sagt:

    @Hannes 11:57:
    „#

    kleiner tipß?. die richter skala wurde übrigens vor einiger zeit etwas verändert quasi herabgesetzt um einen punkt

    wenn ihr hört das es ein 6,6 ist es nach alten standarts ein 7,6“

    Von einer Herabstufung der Richterskala habe ich keine Informationen. Was aber bei jedem Laien, der ich nun auch mal bin, wenn er sich näher mit der Seismographie befaßt, zu Verwirrungen und auch Unverständnis führt, sind die Unterschiedlichen Magnitudenskalentypen. Dabei ist, wie ich jetzt feststellen mußte bei den seismographischen Instituten die Richterskala noch nicht einmal die am häufigsten benutzte, da sie wohl nur bei „Nahbeben“ bis zu max. 1.000 km Entfernung vom Epizentrum des jeweiligen Ereignisses genauere Angaben machen kann. Bei dem Realtime-Seismogramm von Esmc wird vor der Magnitudenzahl der jeweilige Magnitudentyp angegeben. Hierzu ist unter dem Stichwort „Magnituden“ bei Wikipedia einiges zu finden. Für mich aber äußerst verwirrend!
    Demnach ist es selbst für einen interessierten Laien kaum nachvollziehbar, mit welchen Intensitätsunterschieden wir bei den einzelnen Magnitudenzahlen es in Wirklichkeit zu tuen haben. Ob das so gewollt istß? – Ich weiß nicht!

  12. nino sagt:

    @manfasstesnicht

    Der Artikel von lupoi ist gut (wie sein ganzer Blog), aber er meinte mit diesem Artikel bestimmt nicht so ein kleines unwichtiges Erdbeben.

    In dem Artikel den du verlinkt hast geht es um eine Monsterkatastrophe die 9/11 bei Weitem in den Schatten stellt, also nichtmal im Ansatz mit so einem „Kinderbeben“ zu vergleichen.

  13. Hannes sagt:

    @tamar so gut kenne ich mich auch nicht an du magst in gewisser weise auch recht haben aber ich hatte die inforamtionen von einem physiker der einige erfahrung hat und in vielen hinsichten mit der „mainstrem science“ angeckt ist …. er selber ist ein unabhߤniger „forscher“ daher vertraue ich ihm auch wenn er darß¼ber spricht….

    und nochwas zu wiki… ich weiss nicht warum aber ich traue der wiki seite nicht ein bisken weil dort viele leute auch desinformation reiposten k߶nnen was nicht heiß?en soll das dort nix wahres drinne steht…. es gibt viele leute die sich mß¼he geben und viel herzblut und arbeit da reinstecken aber auch viele die gerne schabernack treiben….

    um nochmahl auf meine aussage der herabsetzung zurß¼ck zu kommen…. ich hatte nun auch nochmahl etwas nachgeforscht ob ich was auf english oder auf deutsch finde aber es gibt erlich gesagt nix worauf ich mich beziehen kann auß?er das ich sagen kann das ich die information von einer quelle bekommen habe der ich vertrauen tue

    hier nochmal der link ohne spammen zu wollen h߶rt einfach mal rein wenn ihr den menschen verstehen k߶nnt(leider nur auf english)

    1. radio sendungs archiv
    http://www.jmccanneyscience.com/WeeklyRadioShowArchivesSubPage.HTM

    2. main page
    http://www.jmccanneyscience.com

  14. ecco1347 sagt:

    hallo leute.

    kennt ihr die bilderbergsymphonie?

    http://www.youtube.com/watch?v=Ap73VVI6jFo

    passt auch zum thema!!

  15. ecco1347 sagt:

    leider kann ich den link nicht posten

    aber ihr findet unter google „Induction Magnetometer“ aktuelle messdaten der letzten jahre die aber meines wissens nur für das alaska haarp gelten.

    liebe grüsse -ecco1347

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM