Prof. Hankel: EWF ist nichts als eine europäische Bad Bank

Wie Professor Hankel, einer der größten deutschen Eurokritiker, im Interview bei Wirtschaftsfacts.de angibt, wäre der EWF nichts als ein Freibrief für weitere Pleitekandidaten. Das Interview wird heute um 16.00 Uhr von Wirtschaftsfacts.de veröffentlicht und liegt uns im Original vor.

Professor Hankel gehört zu den Euro-Kritikern der ersten Stunde. Die Gemeinschaftswährung sei für Europa und Deutschland der falsche Weg, um zur erstrebten politischen Union zu gelangen. Sie belaste Deutschland einseitig als Wachstumslokomotive und mache sie zum Schlusslicht im innereuropäischen Expansionsprozess.

Er war maßgeblich an der Entwicklung der Bundesschatzbriefe sowie der Sonderziehungsrechte des IWF (SZR) beteiligt und führte die Terminbörse in Frankfurt/M. ein.

Eine der Aussagen von Prof. Hankel möchte ich hier schon veröffentlichen um euch Appetit auf mehr zu machen:

Der von Bundesfinanzminister Schäuble vorgeschlagene ß?Europäische Stabilitätsfondsß? (EWF) ist nichts weiter als eine ß?Bad Bankß? auf europäischer Ebene; er würde die Schrottanleihen der Staatskonkurs-Kandidaten ankaufen.

Also um 16.00 Uhr das Interview auf Wirtschaftsfacts.de nicht verpassen.

Einen kleinen Hinweis noch in eigener Sache. Morgen früh veröffentlichen wir das Interview mit Jim Rogers, auch hier ist einiges an Hot Stuff zu erwarten.

Carpe diem


3 Responses to Prof. Hankel: EWF ist nichts als eine europäische Bad Bank

  1. Erwin sagt:

    Freiheitsgelöbnis – Die Freiheitsglocke

    ß?Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.

    Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen.“

    ————————————————–
    dann müssten wir alle in den aktiven Widerstand gehen.

    Wir leben in Sklaverei und Tyrannei!

  2. Holger sagt:

    Ja, Prof. Hankel scheint einer der wenigen deutschsprachigen Experten zu sein, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern auch den Mut haben dies öffentlich zu verkünden. Die anderen Experten reden nur umgedrührte Schei…, die weder vorne noch hinten passt. Hauptsache der Politik in den Hintern gekrochen. Vielleicht springt hier oder da eine kleine Subvention als Belohnung heraus. Das nennt man gekaufte Wissenschaft.

  3. roush sagt:

    Professor Hankel erläutert sehr gut, wie es aussieht. Dieses Interview sollte jeder in den Zusammenhang mit den Aussagen von Jim Rogers bringen. Das gibt im Gesamtbild einen guten ßberblick.
    Für Neueinsteiger: Mal bei YouTube nach Hankel suchen.

    LG roush

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM