Griechenland : Hätten Sie es gemerkt?

Wie eine Tigerin kämpft unsere Kanzlerin an vorderster Front,…..so scheint es. Ich würde sagen,“ ganz großes Kino Fr. Dr. Merkel“. Man könnte auch sagen, grade läuft das Sandmännchen. Als Neo aus seinem Cocoon befreit wird und auf der Nebukadnezar erwacht, sagt er:“Warum schmerzen meine Augen so“ die Antwort lautet:“Weil du Sie noch nie benutzt hast“.

Schlagzeile um Schlagzeile kämpft sich unsere Kanzlerin zurück in die Herzen der Wähler, so oder so ähnlich hätte Sie es wahrscheinlich gerne. Bei mir ist Essig meine Liebe. Ich lese diese Schlagzeilen nämlich genau.
Hilfe fällt aus, Griechenland fliegt raus. Hilfe ein bissel, Griechenland fliegt doch nicht raus. Hin und her…….. Beschäftigung der Massen.

Hinter verschlossenen Türen wetzt die Gute jedoch schon die Säbel. Und das richtig. Ich werde jetzt mal Zitieren und denke dann braucht eigentlich nicht mehr viel gesagt werden:

Nach Angaben von hohen EU-Diplomaten wollen sich die 16 Euro-Länder in ihrer Erklärung auch verpflichten, die Prävention von übermäßigen Defiziten und die Sanktionierung von Defizitsündern im Stabilitätspakt zu verbessern und dafür gegebenenfalls auch ßnderungen des EU-Vertrags in Kauf nehmen.[1]


Wie bitte? ßnderung des EU-Vertrages? Na dann sehen wir zumindest ein Mal wo die Reise hingehen soll.

Die Euro-Krise hat natürlich eine andere Dimension, denn hier geht es um Milliarden, um das ßberleben der Währungsunion und womöglich um die Solvenz deutscher Banken, die Kredite nach Griechenland vergeben haben.[2]


Aber Frau Merkel, da hätte doch ein Wort gereicht. Einmal ehrlich sagen, dass es um unsere lieben Banken geht. Da würde doch keiner mehr aufmucken.

Also haben Merkel und ihre Berater die Unsicherheit zu ihrer Devise gemacht. Die Strategie passt zu gut zur Physikerin Merkel. Seit ihrem Studium hat sie eine merkwürdige Liebe für hochkomplexe Systeme entwickelt, die für normale Menschen vor allem unüberschaubar sind.[3]


Das nenne ich mal ein ehrliches Wort. Unüberschaubar, dass ist die Stärke unserer Kanzlerin. Viel sabbeln und nichts sagen und dabei auch noch dieser Hochintelligente Gesichtsausdruck.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/wirtschaft/article6900452/Deutschland-nun-doch-zu-Griechenland-Hilfe-bereit.html
[2] http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~E433EB5C51C36405DB15B1F69321324AC~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
[3] http://www.ftd.de/politik/europa/:euro-krise-merkels-riskantes-spiel-mit-den-maerkten/50092318.html


One Response to Griechenland : Hätten Sie es gemerkt?

  1. Hardy sagt:

    Hier hilft wirklich nur noch eines: wir brauchen eine neue Partei im Mittelstand, welche für den Austritt aus der EU ist. Diese hätte bestimmt massig Zulauf. Wir brauchen Volksentscheide!!!
    Es reicht, ich habe der EU innerlich komplett aufgekündigt!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM