Neues zum Klimaschwindel : Insel im Meer versunken

Abgesehen davon dass bewiesen ist, dass die Meeresspiegel weder Glatt sind noch steigen, wird im Focus eine Neue Welle zur Volksverdummung angeschoben. Nachdem ich gelesen habe, dass die Insel South Talpatti Island im Meer versunken ist machte ich mich auf die Suche. Einige Satellitendienste und Tassen Kaffee später hatte ich folgendes erstaunliches Ergebnis:


Zum vergrößern auf das Bild klicken, Quelle: Google Maps Bei klicken auf den Googlemapslink eine Stufe verkleinern, damit man es erkennt.

Auch bei anderen Diensten sah es ähnlich aus. Für mich wirkt das wie retuschiert und nicht wie versunken wenn ich ehrlich bin. Da allerdings in Kürze der nächste Anlauf auf eine weltweite CO2-Sklavensteuer ansteht, ist es auf jeden Fall ein Ey-Catcher für die Präsentation.

Warum kümmert sich der MS nicht darum weiter aufzuklären was mit den 1100 geleakten Emails ist zum Beispiel?

Es ist für mich nicht auszuschließen, dass dort die Insel tatsächlich weg gespült wurde, ähnlich wie uns das mit unseren Inseln passiert. Leider kann ich mich nicht vor Ort überzeugen, allerdings kann ich mit 100 % Sicherheit sagen, dass mich die Aufnahme aus Googlemaps „nicht“ vom versinken dieser Insel überzeugen konnte.

Der steigende Wasserspiegel habe die Insel komplett untergehen lassen, sagte der Ozeanograf Sugata Hazra, Professor an der Jadavpur-Universität in Kalkutta, am Mittwoch. Das Verschwinden der Insel sei durch Satellitenbilder und Seepatrouillen bestätigt worden.[1]


Na konnte man Sie überzeugen? Mich jedenfalls nicht. Wenn der Forscher das aufgrund dieser Satellitenaufnahmen bestätigt hat, würde ich tippen der Mann hat ein akutes Augenproblem!

Carpe diem
[1] http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/katastrophen/klimawandel-insel-im-meer-versunken_aid_492671.html


32 Responses to Neues zum Klimaschwindel : Insel im Meer versunken

  1. Nils sagt:

    Naja – man sollte schon wissen, daß die Luft- und Sattelitenbilder von Google-Maps zum Teil 3-4 Jahre alt sind…

  2. stefan sagt:

    Ja, die Meeresspiegel steigen und das Klima erwߤrmt sich. Menschengemacht versteht sich.
    Der Irak hat Massenvernichtungswaffen und der Iran hat eine Atombombe.

    Falls es jemanden interessiert einfach mal bissle googlen:
    „CO2 Dß¼ngung“
    bsp:
    http://mitglied.multimania.de/WilfriedHeck/abgas.htm

    Pflanzen freuen sich ß¼ber mehr CO2, soviel steht fest….

  3. Holger sagt:

    Selbst wenn eine Insel untergehen würde, selbst wenn die Winter milder werden würden, selbst wenn die Gletscher schmelzen würden etc. Was ist damit bewiesen? Der Mensch verursacht mit seinen Aktionen einen CO2-Anteil von weniger als 3%. Diese 3% sollen nun diesen Einfluss ausüben? Kein ernstzunehmender Naturwissenschaftler wird das behaupten können. Sicherlich beeinflusst ein Schmetterling das Wetter, weil alles mit allem in Verbindung steht – Aktion = Reaktion. Doch der kleine Schmetterling wird keinen Orkan auslösen, es sei denn, er holt noch seine Freunde und Freundesfreunde.

  4. Hardy sagt:

    Oh Gott, die Wetterpropheten können das Wetter nicht mal für eine bestimmte Region 3 Tage im voraus richtig bestimmen, aber alles andere wissen sie! Wer’s galubt…..
    Das Wetter war bei uns im Mittelalter auch viel wärmer als jetzt. Das Wetter unterliegt ständigen Schwankungen und kümmert sich nicht um uns Menschen. Es gab schon immer Inseln, welche untergingen und Inseln welche aufstiegen. Wir werden es nicht ändern können!

  5. flo sagt:

    ich kann meinen vorrednern nur recht geben…
    aber ich finde es schon seltsam das sich infokrieger „traut“ so etwas in den raum zustellen und das ganze anhand eines sat-bildes a la googlemaps! es gibt den klimaschwindel und das ganze wird gemacht um uns noch mehr auszubeuten. ganz klar! aber wenn schon die klima-spinner keine stabilen fakten auf den tisch legen, dann sollten doch wenigsten wir bzw. infokrieger.de dies tun. wie soll man uns denn sonst ernst nehmen (denke da an meine freundin). und wenn es retuschiert ist, muss ja nur mal jemand vorbei fliegen und „das gegenteil beweisen“. kleine kritik am rande…was den betreiber dieser seite nicht entmutigen soll…. schau hier nämlich sehr gern vorbei 😉

  6. CheSunny sagt:

    Und Galileo hat vor 3 Minuten wieder mal vom Klimawandel gesprochen. was geht hier eigentlich vor.

  7. stupido sagt:

    Was geht hier eigentlich vor?

    Nun, ich hab heut nachmittag lange mit einer älteren Dame – sehr bieder aussehend, in der sonne auf ner bank gesessen und wir kamen in ein in meinem/unseren sinne super gespräch.

    Im Verlauf dessen sagte sie, wissen sie, ich hab den halben krieg erlebt und all das danach… – und dann wörtlich „Eine solche scheisse, wie heute, habe ich noch nicht erlebt – viel mehr leute müssten das alles einfach nicht mehr mitmachen…“

    O-ton einer ziemlich alten Dame…

  8. H.Bachmann sagt:

    Wissenschaftler k߶nnen alles behaupten. Z.B. Die Erde ist eine Scheibe. Politiker auch. Z.B. CO2 ist ein Umweltgift. Auch Kinder in der Schule, wenn sie zu spߤt kommen. Z.B. Ich musste noch einen Blinden ߼ber die Strasse f߼hren.
    Nachdem nun in den vergangenen Jahren das Niveau der Medien kollabierte, wird nunmehr gelogen, dass sich die Balken biegen. Das funktioniert auch, denn die Mengenzunahme und die Gewichtszunahme der L߼gen lߤuft parallel mit der Verbl߶dung des Volkes (zumindest in Deutschland). Es ist das gleiche wie mit dem CO2. Je wߤrmer es wird auf der Erde, desto mehr CO2 Molek߼le kann man in der Atmosphߤre ansiedeln. Je bl߶der die Menschen werden, desto mehr L߼gen kann man unterbringen.
    So bestehen immer Abhߤngigkeiten. Je gr߼ner desto CO2 oder desto ATOM. Und wie sieht die Zukunft aus? Je Merkel desto gr߼n.
    Und das mit der albernen Insel dort – hat sich der entsprechende Bß¼rgermeister ß¼berhaupt schon nach Geldhilfe angestellt? – ein beschissenes Faksimile. Eine beschissene Offerte sowas anzusehen. Wahrheit finden Sie mittels Beweisen. Z.B. http://www.klima-ueberraschung.de

  9. otto sagt:

    Wenn der Meeresspiegel wirklich gestiegen ist, dann ist er deswegen gestiegen, weil die Insel im Meer versank. Wenn der Meeresspiegel dort wo die Insel ist hoeher ist, sollte er ja wohl auch in der uebrigen Welt gestiegen sein. Ich habe nicht gehoehrt, das irgendwo in der Welt der Meeressiegel hoeher geworden ist.
    Die Stadt Cesaria, die waehrend der Roemerzeit gebaut wurde, ist wie ich erfahren habe jetzt unter dem Meeresspiegel im Mittelmeer. Ich wundere mich, was wohl damals die Ursache war, das es nun unter Wasser ist, den den Klimaschwindel gab es ja damals nicht. Es scheint mir, die Klimaidioten denken ueberhaupt nicht darueber nach, das manchmal ganze Landstriche im Meer versinken, ohne den Meeresspiegel auch nur einen Millimeter erhoeht. Wenn irgend wo Land versinkt, kommt auch irgendwo Land aus dem Meer. Der Meeres Spiegel kann nur dann hoeher werden, wenn es uns gelingt, Wasser aus dem Nichts zu schaffen, aehnlich wie man es mit dem Geld macht.

  10. 90kosy90 sagt:

    Eine sehr gute Seite zum Thema Klimawandel/Betrug ist E.I.K.E
    Auf deren Seiten kann man sehr schön sein Wissen über das Klima auffrischen.
    Die Kommentatoren dort sind zum Teil Professoren und Doktoren aus verschiedensten Wissenschaftsbereichen.
    Ich schmökere dort schon eine ganze Weile und muß sagen, ich habe etliches dazugelernt!

  11. 90kosy90 sagt:

    Noch etwas: lest euch mal die Kommentare zu dem Artikel auf Focus durch… schön zu lesen, daß viele Menschen nicht mehr auf diese Klimalügen reinfallen!!

  12. Erwin sagt:

    Griechenland soll mit Hilfe des IWF gestützt werden.

    Die Nachrichten verdichten sich, dass sich Merkel durchsetzen könnte und der IWF ins Boot geholt wird.

    http://www.heise.de/tp/blogs/8/147314

    EU adé

  13. charly sagt:

    Komisch! Wie tief ist den diese Insel gegenüber der Küstenlinie gelegen? Oder ist das Meer nur um die Insel im Speziellen gestiegen. Der Küstenlinie hat`s anscheinend nicht viel ausgemacht.

  14. blabla sagt:

    DIE INSEL WURDE WIE IN LOST VERSCHOBEN!!!!!!!

  15. stupido sagt:

    nicht unmöglich…

  16. Kimmi sagt:

    In dem Ort in dem ich wohne sind die Google-Maps- Aufnahmen bestimmt schon 3 Jahre alt. Google scheint sich bei der Aktualisierung Zeit zu lassen, vermutlich weil das Kartenmaterial ja von anderen Firmen gekauft werden muss.

    Ich glaube aber auch nicht an den anthropogenen Klimawandel.

  17. Einer von vielen sagt:

    Ganz klar Bildbearbeitung!

    Die Fragen sind nur:
    Seit wann und warum?
    Und wo noch auf der Welt?

    Muß ja nix Böses sein, aber ich mußte unwillkürlich an die Bilder der Massenvernichtungswaffen im Irak denken:
    Man hat uns total unscharfe Bilder von irgend Etwas in der Wüste gezeigt und ein Jahr später kommt Google mit superscharfen Bildern aus deutschen Städten, auf denen man jeden Fußgänger sieht.

    Ist Google dem Militär um Viele Jahre voraus?
    Es sieht so aus – leider, denn dann hätte der Krieg doch nicht stattgefunden, oder?

    Sanfte Grüße,

    Einer von vielen.

  18. Cheffe sagt:

    Die Kernfrage ist doch nicht wie alt das Kartenmaterial ist, sondern warum das Satellitenbild aussieht als hätte es ein 5 jähriger bei Paint mit dem Wischfinger bearbeitet. Am unteren linken Ende guggt bei der richtigen Auflösung noch ein Stück raus wie es aussehen sollte. Rechts davon ist ein kerzengrader „Kustenverlauf“?!?

  19. Cheffe sagt:

    „Wissenschaftler aus der Universität Jadavpur in Kalkutta untersuchten die jüngsten Satellitenbilder und stellten fest, dass der steigende Wasserspiegel die Insel fast komplett untergehen ließ.

    „Das Problem hat die globale Klimaerwärmung gelöst“, zitiert die Zeitung den indischen Ozeanforscher Sugata Hazra.[1] “

    [1] http://de.rian.ru/society/20100324/125602618.html

  20. Outside-Job sagt:

    Ja ist doch klar, das der Meeresspiegel steigt, denn in Dubai bauen sie riesige Palmen / World Inseln, das erklärt doch alles.. LOL

    Oder sind die Gezeiten (Tide) verantwortlich?

    Die Armeerikaner haben jetzt ein total neues System eingeführt und zwar die grüne Tonne.
    Bei denen werden jetzt die Abfälle getrennt und dieses wird sogar kontrolliert und bei verstößen mit Geldstrafe belegt.
    Die Bioabfälle aus der grünen Tonne kommen an einen Ort wo sie Biomasse (sprich Humus) daraus machen, welches Greenhousegas (Methan) produziert und das somit der Umwelt hilft.
    Ich kann mich noch an Berichte erinnern in dem berichtet wurde, daß wenn Kühe pupsen, sie auch solche Methangase produzieren, aber da wurde negativ über Methan berichtet und das hieß nicht „Greenhousegas“..

    Die Armeerikaner sind uns durch die Zeitverschiebungen um längen vorraus, wenn nicht schon Jahre.. Rofl

    Gruß an alle Wahrheitssuchenden

  21. Fred sagt:

    Weiß jemand zufällig, wo die Insel Lummerland (mit den zwei Bergen liegt)? 😉

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Knopf_und_Lukas_der_Lokomotivf%C3%BChrer#Lummerland

  22. Poseidonsche sagt:

    Hier ist noch so eine untergangsbedrohte Insel. Die befindet sich allerdings in Südeuropa:

    http://farm4.static.flickr.com/3379/3292252009_d00b52f37c.jpg

  23. Poseidonsche sagt:

    Ergänzung wegen zweitem Link:

    Hier kann man erkennen wo das ist:

    http://www.gtp.gr/LocPhotoAlbum.asp?id_loc=11348

    D.h. der Wasserspiegel vor dem Haus ist der Meeresspiegel des Mittelmeer.
    Uuuups.
    Die Insel müßte eigentlich jede Sekunde vom steigenden Meeresspiegel verschluckt werden.

    Es freut mich übrigens, dass man hier auch ein paar Verschollene aus dem Infokrieg-Forum „wiederliest“. 😉

  24. Helmut Kohl sagt:

    Ja also ich habe heute bei Google Maps nachgeschaut und ie Insel ist nun ganz verschwunden ;).
    Drum herum ist das Bild verschwommen. Da ich selbst vom „Wegretuschier“-Fach bin, kann ich nur sagen, da wurde auf jeden Fall rumgefingert!

    Gruß

  25. Stevie sagt:

    Komisch, auf Bing sieht man noch sowas wie ne kleine Insel… Die Qualität dort ist zwar recht schlecht…

  26. kohlendioxid sagt:

    laut Bildern vom 04.12.2002 in G- Eath 21.616667,89.141667 existiert die Insel auch schon damals nicht mehr. Aber die Auspixelung ist dort auch deutlich zu erkennen.

  27. Jug sagt:

    Ach ja EINE Einzige Insel ist verschwunden…. Um die anderen Inseln macht die Erhöhung wohl einen Bogenß? Ich lach mich haste nicht gesehn…

  28. R.B. sagt:

    OmG!
    Ist das eigentlich euer Ernst, was ihr euch hier zusammenschreibt?
    Krass…nehme an, der Klimawandel ist genauso eine Lüge wie die vom Holocaust?

  29. Peter Maurer sagt:

    Für mich sind diese Themen wie Klimabetrug, 9/11 Betrug, Pandemiebetrug erledigt. Es ist klar, dass diese Schweine immer noch versuchen, uns abzulenken. Diese Idioten werden einmal an ihren eigenen Lügen ertränkt. Ich appeliere an alle, massiven Widerstand gegen alle Repressionen. Geld abheben, Gold kaufen. Sich zusammenschliessen, Gruppen bilden, aufrüsten etc. Kämpfe um deine Freiheit. Es lebe die Freiheit / libertas.

  30. bibi sagt:

    Also nachdem ich die Kommentare hier mal grad überflogen habe, kam ich nicht drum herum mal nach der Insel im Netz zu suchen…und was liest man da? Diese Insel ist 1970 nach einem Zyklon entstanden und später wieder verschwunden…Das totale Drama! 😉 Ich nehme aber mal an, dass Google seine Karten retuschiert, damit sie aktuell sind. Die Insel war im übrigen auch unbewohnt. Ein „aufgeschütteter Sandhaufen“ ist halt nicht für die Ewigkeit….
    (Quelle: en.Wikipedia)

    Ansonsten: Kann schon sein, dass CO2 nicht gut für’s Klima ist, CH4 aber wohl noch mehr. Nur vom Abschaffen der Massentierhaltung sprechen in dem Zusammenhang nichtmal Fürsprecher des Klimawandels…

    Hachja…man könnte Kotzen angesichts der heutigen Verdummung…

  31. Doc1971 sagt:

    South Talpatti, 1970 – 2010
    Versunken durch den Klimawandel? – NEIN!

    „South Talpatti“ (oder auch „New Moore Island“ genannt) existierte ß¼berhaupt erst seit 1970. „Das Eiland tauchte 1970 nach dem Zyklon Bhola vor den Sundarbans im Mß¼ndungsbereich des Flusses Hariabhanga auf“. (Wikipedia)

    Sߤmtliche Quellen bestߤtigen das. 1970ß Aah-ja…

    Zunߤchst einmal ist diese Gegend nicht ansatzweise vergleichbar etwa mit der Karibik oder der Nordsee. Das Gangesdelta mit seinen ca. 240 Flß¼ssen ist das gr߶ß?te Flussdelta der Welt. Es handelt sich um eine absolute Extremregion, wo Wasserstand und -kraft durch den Monsun und sich verߤndernde Flusslߤufe so wechselhaft sind wie wohl nirgendwo anders auf der Welt.

    „Inseln“ wie South Talpatti oder „Lohachara“ entstehen hier z.T. in kurzen Zeitrߤumen durch den Schlammtransport der Flß¼sse bzw. Sedimentation, die Tektonik der Indischen Platte sowie Tropische Wirbelstß¼rme (Zyklone)…und durch ebensolche Prozesse, vor allem Erosion, k߶nnen sie natß¼rlich auch wieder verschwinden.

    Doch was ist mit dem Meeresspiegelanstieg? Nun, laut der nߤchstgelegenen Wetterstation „Vishakhapatnam“ auf der indischen Seite des Golf von Bengalen stieg der Pegel dort nur um 0,54mm pro Jahr, das sind gerade mal 2,7cm in 50 Jahren ( Grafik hier: http://tinyurl.com/yadmsch ). DAS kann es also NICHT gewesen sein!

    Die „Times of India“ schrieb letztes Jahr folgenden Artikel (Kurzfassung):
    Hollywood, 2007 wurde Oskar-Preistrߤgern die „Lohachara-Sculpture“ verliehen, ein kleines Modell aus Glas, benannt nach der ersten bewohnten Insel die „aufgrund des durch die globale Erwߤrmung steigenden Meeresspiegels“ im Dez.2006 unterging. Doch im Apr.2009 ist Lohachara pl߶tzlich wieder da! Auf Satellitenbildern bemerkten Wissenschaftler der Universitߤt in Jadavpur, wie Lohachara und die benachbarte Insel „Bedford Island“ zurß¼ck kommen. „Man kann jetzt auf ihnen wߤhrend der Ebbe und kurz vor der Flut herumlaufen, die Landmasse erhebt sich 90cm ß¼ber das Wasser. Eine riesige Landmasse steigt herauf, die Lohachara und Bedford umfasst“. Tuhin Ghosh, Oberstudienrat an der Schule fß¼r Ozeanographische Studien stellt als Grund fest: „Geomorphologische Verߤnderungen“. (Quelle: http://tinyurl.com/yhlaew8 )

    Bei http://tinyurl.com/ykuuucx gibt es weitere Infos ß¼ber das Inselmߤrchen…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM