Sumatra von Erbeben erschüttert: Stärke 7,8

Sumatra wurde von einer Reihe Erdbeben erschüttert, das Stärkste wurde mit 7,8 auf der Richterskala angegeben.  Sumatra gehört zu Indonesien und ist die sechst größte Insel der Welt. Auf Sumatra leben ca 40 Millionen Menschen. Für das Beben wurde eine Tiefe von 48 Km angegeben.


Das Erdbeben geschah nahe der Provinz Aceh, vor der Westküste, wo auch das Beben von 2004 den verheerenden Tsunamie auslöste, welches 170 000 Menschenleben forderte. Bei diesem Erdbeben, soll es den örtlichen Behörden zufolge nur Verletzte und keine Toten gegeben haben.

Mit diesem Erdbeben setzt sich die Reihe der schweren Beben in der letzten Zeit fort.

Carpe diem


29 Responses to Sumatra von Erbeben erschüttert: Stärke 7,8

  1. roush sagt:

    Haiti, Chile, Baja California, Sumatra.
    Alle stärkeren Beben innerhalb weniger Wochen.

    Man kann nur hoffen, dass einen natürlichen Ursprung hat und nicht „herbeigeführt“ wurde.
    Das wäre im wahrsten Sinne „erschütternd“. 🙁

  2. miry sagt:

    Darum weiterhin beobachten. Jesus Christus sagte uns Erdbeben, Toben des Meeres, Seuchen (Schweinegrippe…), Schrecknisse (Terror…) und Kriege voraus (siehe Lukas 21).

    Betonen möchte ich, dass Gott nicht der Verursacher der obengenannten Ereignisse ist.

    Die Erdbebenmaschine existiert, aber nicht bei jedem Erdbeben steckt die Maschine dahinter.

  3. Nils sagt:

    Daß die Erdbebenaktivität zunimmt ist kein subjektiver Eindruck sondern kann von jedem mit einfachen Mittel nachgewiesen werden. Dieser Beitrag hier:

    http://hummelflug.wordpress.com/2010/03/31/erdbeben-nehmen-zu/

    hat aus öffentlich zugänglichen Daten einige (laienhafte) Statistiken zusammengebastelt die zeigen, daß gerade in den letzten Wochen die Aktivitäten „unter uns“ zunehmen.

  4. tamar sagt:

    @George Orwell:

    Auf folgendem Link sind die Daten verfß¼gbar:

    http://maestro.haarp.alaska.edu/cgi-bin/scmag/disp-scmag.cgi?date=latest&Bx=on

    Aufgrund der Beobachtungen dieser Datenquelle in den letzten Wochen habe ich gestern schon damit gerechnet, dass es auch bald wieder zu einem schweren Erdbeben kommt.

    Fß¼r dieses Jahr war nur das Erdbeben in Chile nicht mit den Daten dieser Quelle kompatibel.

    Es ist schon erstaunlich, dass wir innerhalb von nur 3 Monaten folgende schwere Erdbeben hatten:
    Haiti, Chile, Baja California und jetzt wieder Sumatra.
    Ich frage mich, was ist los?

    Wie k߶nnen wir nur eindeutig! beweisen, dass es an HAARP liegt?

    Wenn ich mir die aktuellen Daten von HAARP anschaue, muss ich derzeit davon ausgehen, dass diese Serie noch nicht beendet ist!

    Bei der Beurteilung, ob HAARP die Ursache sein k߶nnte, mß¼ssen auch andere m߶gliche Faktoren mit berß¼cksichtigt werden. Seit gestern haben wir ein starke Sonnenaktivitߤt. K߶nnen Erdbeben auch durch diese Ereignisse ausgel߶st werden? Es gibt hierzu auch Leute, die diesbezß¼glich entsprechende Theorien entwickelt haben. Z.B. unter YouTube „astrotometry“ schauen!

    Auf jeden Fall ist die ganze „Geschichte“ irgendwie sehr ungew߶hnlich. Wenn es doch nur irgendwo mutige Fachwissenschaftler gߤbe, die sich endlich entsprechend outen wß¼rden. Vielleicht ß¼ber Wikileaksß?

    Ich bleibe am Ball.

    Tamar

  5. miry sagt:

    Bitte lernt zu unterscheiden und eignet euch etwas Statistik-Kenntnisse an. Es kann natürlich sein, dass die veröffentlichten USGS-Daten manipuliert sind.

    http://www.khptech.com/images/3.png

    Hier zuerst ein Farbdiagramm. Was ist zu sehen? Die Erdbeben unter Magnitude 5 nehmen weltweit rasant zu. Die unter Magnitude 6 nehmen weltweit leicht zu.

    Hier nun eine Statistik seit 2000 (seit 1990 weiter unten anklicken).

    http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqarchives/year/eqstats.php

    Diese Statistik zeigt, dass es in den letzten 20 Jahren weltweit 96-183 Erdbeben pro Jahr mit der Magnitude 6-6,9 gab.

    Weiter zeigt sie, dass es in den letzten 20 Jahren weltweit 9-18 Erdbeben pro Jahr mit der Magnitude 7-7,9 gab.

    Wenn die Daten nicht gefälscht sind, so zeigen sie auf, dass durchschnittlich pro Monat ein Erdbeben mit Magnitude 7-7,9 weltweit stattfindet.

    Bis jetzt sind wir immer noch im normalen Rahmen. Aber wir müssen die Erdbeben weiterhin beobachten

  6. freechild sagt:

    @miry

    Dank dir für deinen Hinweis auf Lukas 21!

    Die Zerstörungswut der Machtelite gegen eine wunderbare Schöpfung kennt keine Grenzen mehr.

    Aber in allem wird Jesus das letzte Wort haben. Das tröstet.

  7. Robert sagt:

    Hallo Miry,

    ich denke das die Liste von Dir nicht korrekt ist.

    Auf der Liste aus der Schweiz haben wir alleine schon seit dem 10.01.2010 130 Erdbeben mit einer Magnitude von 6.0 bis 8.8

    130 Erdbeben innerhalb von rund 13 Wochen.

    Dann kann die Liste von Dir mit rund 210 Erdbeben stärker als 6.0 innerhalb der letzten 20 Jahre nicht ganz „hinhauen“

    Hier der Link …..

    http://www.seismo.ethz.ch/redpuma/redpuma_plus6_list.html

    Viele Grüße
    Robert

  8. ADmiNX sagt:

    Dann schlag ich euch mal vor das Ihr euch über HAARP informiert, den dies könnte tatsächlich die Erdbeben Maschine oder die Ursache dafür sein,
    auch dies wird wieder wie alles andere durch die USA verschleiert, Inoffiziell ist HAARP aber ein ultramodernes Waffensystem. Es geht hier um die Beeinflussung der Gedankenkontrolle mit Hilfe der ELF-Strahlen. Dabei ist sowohl die Möglichkeit der physisch und/oder psychisch, des Tötens und eben der Gedankenkontrolle gegeben.

    Weiterhin ist es möglich, mit diesem Waffensystem Explosionen, Flugzeugabstürze, Erdbeben und Wetterbeeinflussungen zu verursachen. HAARP kann Veränderungen der klimatischen Bedingungen bewirken. Das System kann auch das gesamte ßkosystem beeinträchtigen, insbesondere in der empfindlichen Antarktis. Eine weitere schwerwiegende Folge von HAARP sind die Löcher in der Ionosphäre, die durch die nach oben gerichteten starken Wellen entstehen.
    Die Ionosphäre schützt uns vor einfallender kosmischer Strahlung. Es besteht die Hoffnung, dass die Löcher sich wieder schliessen, aber die Erfahrungen mit den Veränderungen der Ozonschicht deuten in die entgegengesetzte Richtung. Die schützende Ionosphäre weist also grosse Löcher auf.

    PS.Und dann berauben sie wieder alle Steuerzahler dieser Welt um die Umweltverschmutzung zu stoppen, den die armen Eisbären sind ja am sterben Weils so warm geworden ist

  9. kirael sagt:

    Wir leben im umbruch und wendezeiten, diese erdbeben sind ganz normal. Das ganze wird sich noch sehr verstärken. Das erste umdenken wird kommen wenn eine erste USA grossstadt betroffen sein wird.

  10. ADmiNX sagt:

    @Tamar sorry ich habe deine HAARP Message zu spät gelesen 🙂 hoffe du bist mir nicht böse

  11. miry sagt:

    Ich lese hier im Blog immer nur HAARP. Kennt ihr das Bluembeam-Projct noch nicht.

    Leider finde ich kein gutes Video auf deutsch. Hier ein englisches:

    http://www.youtube.com/watch?v=A1-Fq_kHfAQ

  12. miry sagt:

    An Robert (9)
    Bei deiner Liste sind auch die Nachbeben mitdabei und auch die Beben unter Magnitude 6.

  13. miry sagt:

    An Freechild (8)
    Der Lukas Vers 21:36 ist besonders wichtig: „Darum wachet jederzeit und bittet, daß ihr gewürdigt werdet, zu entfliehen diesem allem, was geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn!“

    Es wird für die Gläubigen eine Fluchtmöglichkeit geben: die Entrückung.

    http://www.youtube.com/watch?v=1xCg8rhh7oQ

  14. Erwin sagt:

    Das die erdbeben zunehmen ist seit 40 Jahren bekannt. HAARP und irgendwelche Vermutungen stimmen nicht.

    Wann bricht eigentlich der Yellowstone (Park) Vulkan aus?

    Innerhalb der nächsten 3 Jahre!

    Es wird viel zu vile Panik gemacht und mit Vermutungen spioniert. Alles ist gut und alles wird gut. Die Erde erneuert sich nur mehr nicht.

  15. tamar sagt:

    @miry:

    Wenn du „Projekt Blue beam“ googelst erscheinen die ersten 3-4 Eintraege auf Deutsch und ueber die Links kommst Du dann auf Beschreibungen und derzeitge Vermutungen in deutscher Sprache.
    Die Aussagen auf diesen Seiten entsprechen genau den Aussagen auf Deinem englischen Video!

    HAARP und Bluebeamproject sind meiner Meinung nach auf keinen Fall voneinander zu trennen. Wenn die Vermutungen, die bezueglich des Bluebeamprojects geäußert werden, auch nur annaehernd der Realitaet entsprechen, ist das Bluebeamprojekt ohne HAARP nicht zu realisieren. HAARP waere dann auf jeden Fall ein wichtiges Instrument, mit vielen anderen zusammen auch, um dieses Projekt ueberhaupt, im wahrsten Sinn des Wortes, über die Buehne zu ziehen!

    Mit HAARP ist die riesen Anlage in Gakona, Alaska gemeint. Darueberhinaus existieren weltweit noch andere Anlagen in aehnlicher Form. Einzelne davon sind unter der Bezeichnung „Eiscat“ zu finden. Auch hier bitte googeln! Du wirst fuendig!

  16. tamar sagt:

    @Erwin

    Ist dir ueberhaupt bekannt, dass wenn dieser Supervulkan Yellowstone Parc, wie er selbst in Fachkreisen bezeichnet wird, ausbricht, dass dies ein globales Ereignis sein wird? Dann wird nichts mehr auf unserem Globus sein wie vorher. Es wird dann das reinste Chaos herrschen. Da könnten auch alle Betreiber der NWO nichts mehr für sich selbst tuen. Und wie kommst Du darauf, dass dieses Ereignis in 3 Jahren stattfinden wird? Wuerde mich brennend interessieren.

  17. Robert sagt:

    @ Miry

    stimmt hast recht.
    Aber die beben nehmen trotzallem zu. Ich habe nochmal durchgezählt.
    Ich stimme der Zunahme der Beben zu.
    Nur der Grund…… „nix genaues weis man“
    Warum?…. Polsprung? HAARP? Normale tektonische Aktivitäten?
    Auffällig sind zugegebenermaßen die Aktivitäten rund um HAARP und die Locations, wo diese Erdbeben stattfinden.
    An eine natürliche Auswahl oder Ursache kann ich leider nicht glauben.

    Viele Grüße an alle.

    Robert

  18. nacktmulch sagt:

    @miry
    Nächster großer Anschlag am 19. April 2010 sehr wahrscheinlich. Ziel Venezuela.
    Google michellenye
    Holt euch euer Geld –> www strawmanburneth com

  19. freifrau sagt:

    Was meint ihr, könnte auch CERN die Ursache für ein solches Beben sein?

  20. JT sagt:

    Weltweit treten jährlich etwa 50.000 Beben der Stärke 3,0 bis 4,0 auf, 800 Erdstöße der Stärken 5,0 oder 6,0 und etwa ein Großbeben der Stärke 8,0. Das stärkste auf der Erde gemessene Beben hatte eine Magnitude von 9,5 und ereignete sich 1960 in Chile.

    Quelle:
    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5296147,00.html

  21. pisswetter sagt:

    Zu Haarp
    Man kann davon ausgehen, dass jede Atommacht auch über Haarpien verfügt
    siehe Australien
    http://www.colinandrews.net/HAARP-AfterOlga2.html
    oder schaut bei uns an Himmel !
    Wer aufmerksam schaut und die Wellenmuster kennt sieht sie auch!
    Sowas ähnliches bei uns in DE
    http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=48.451336,10.863225&spn=0.011457,0.026457&t=h&z=16

    CöRN u.ä Anlagen sind meiner Meinung nach eventuell Energiesender. Tesla’s freier Energietransmitter sozusagen.
    Könnte sein, dass damit die Satelitendinger mit Saft versorgt werden.

    Tesla gab mal ein Statement: Nicht die Menge macht es, sondern in welcher Zeit auf welchem Raum.
    Also 3KWatt/Stunde (Steckdose zuhause) in nanosekunden auf 1mm³ ist wie eine nukleare Detonation…

    Nachtrag zu ZORN und Energiepotenzial
    Ich hab vor kurzem mal ein Artikel gefunden gehabt, nach dem sich Materie in Licht verbiegt. Nachgewiesen wurde es an Nanoröhrchen.
    Eigentlich ja auch logisch nichts ist unabhängig von etwas.

  22. miry sagt:

    An Nacktmulch (20)
    Venezuela und Iran könnten als Angriffsziel möglich sein. Aber wie kommst du auf den 19. April?

    Das Erdbebenphänomen beobachte ich seit Jahrzehnten. Damals wurde ich ausgelacht, wenn ich sagte, nach einem unterirdischen Atomwaffentest wird irgendwo ein starkes Erdbeben auftreten.

    Aber an welchem Ort dann so ein künstlich erzeugtes Erdbeben auftreten würde, kann man nicht voraus sagen.

  23. miry sagt:

    An Freifrau
    Ich habe auch an CERN gedacht. Seit CERN am urknallen ist, sind nun zwei starke Erdbeben im dreitägigen Intervall aufgetreten.

  24. miry sagt:

    An Tamar (17)
    Ich bin einverstanden, dass HAARP ein Bestandteil des Bluebeam-Projekts ist. Aber HAARP haben sie schön längstens weiterentwickelt.

    Schau dir dieses Video an:
    http://www.youtube.com/watch?v=vFyCHJfgF8A

    Und ich suche ein gutes deutsches Video zu Bluebeam, nicht ein Dokument.

  25. see behind sagt:

    hier noch etwas zum thema haarp, könnte einen denkanstoss sein. ist eine aktuelle meldung von der zeitung 20min.

    http://www.20min.ch/wissen/news/story/29471839

  26. miry sagt:

    An Seebehind
    Danke für deinen Link. Die gleichen Phänomene findest du auch im Video Kommentar 27.

    Interessant ist, dass 20 Minuten auch darüber berichtet.

    Noch interessanter ist, dass das anscheinend am 15. Januar 2010 begann.

    Maitreya Raj Patel der kommende Weltlügenlehrer gab am 12. Januar 2010 sein erstes Fernsehinterview. Laut seiner religösen Gruppe Share International werden diese Fernsehinterview mit Himmelserscheinungen begleitet.

    ßbrigen fand auch am 12. Januar 2010 das Haiti-Erdbeben statt. Ich vermute da einen Zusammenhang.

    Sie fälschen die Lehre Christi nach. Als Jesus am Kreuz starb, bebte die Erde.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM