Wieder tote Zivilisten im Krieg gegen die „Taliban“

An diesem Wochenende wurden wieder viele Zivilisten Opfer von Militärangriffen auf der Jagd nach den sagenumwobenen Taliban. Will man etwas bombardieren, reicht es ja heute hin zu behaupten, dass man die Taliban angegriffen hat. Dann ist ein hoher Anteil an Zivilen Opfern als Kollateraler Schaden halt normal.

Bei Luftangriffen und Gefechten der pakistanischen Streitkräfte im Grenzgebiet zu Afghanistan sind am Wochenende mehr als 130 Menschen getötet worden. Unter den Opfern sollen neben Aufständischen zahlreiche Zivilisten sein. Das Gebiet im Nordwesten Pakistans gilt als Rückzugsgebiet der Taliban.[1]

Die Angriffe wurden mit Unterstützung von Kampfflugzeugen und Hubschraubern durchgeführt. Das Kerngebiet lag bei Orakzai. Zumindest sollen 12 Extremisten bei dem Angriff getötet worden sein, was 10 % der Toten insgesamt ausmachen würde.



Bei einem Luftangriff auf einen Taliban-Unterschlupf im Khyber-Distrikt wurden am Samstag nach Angaben aus Geheimdienstkreisen mehr als 70 Menschen getötet. Ein Regierungsbeamter, der anonym bleiben wollte, sagte am Sonntag, die meisten der Opfer seien Zivilisten gewesen.[1]

Fazit: Es ist unglaublich, wie viele zivile Opfer in Kauf genommen werden um ein paar Extremisten zu entschärfen. Dann sollen Sie reingehen und die Auge um Auge neutralisieren.

Carpe diem

[1] http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~ECF074A2A71E44D1DB561793C74FAF303~ATpl~Ecommon~Scontent.html


7 Responses to Wieder tote Zivilisten im Krieg gegen die „Taliban“

  1. Leo sagt:

    „Es ist unglaublich, wie viele zivile Opfer in Kauf genommen werden um ein paar Extremisten zu entschärfen. Dann sollen Sie reingehen und die Auge um Auge neutralisieren.“

    …beliebig fortsetzbar:

    Es ist unglaublich, wie viele finanzielle Opfer seitens des „Volkes“ in Kauf genommen werden, um die globale „Finanzelite“ zu bedienen/retten.

    Es ist unglaublich, wie viele Opfer, im Bezug auf persönliche Freiheit, in Kauf genommen werden, um die „Terrorparanoiker“ zu beruhigen.

    Es ist unglaublich, wie viele wissenschaftliche Opfer in Kauf genommen werden, nur um eine Klimadiktatur zu installieren.

    Es ist unglaublich, wie viel geistige und moralische Opfer in Kauf genommen werden, nur um die katholische Kirche nicht all zu sehr anzupatzen.

    Es ist auch, meiner Meinung nach, unglaublich, dass die Mehrzahl der Menschen (vernunftbegabte Wesen?), sich, mehr als je zuvor, am Nasenring durch dieses Zeitalter der Menschheit führen lässt.

    Und, dass ich, angesicht solcher Meldungen wie der, zu welcher ich poste, noch nicht „auszuckt“ bin, ist eigentlich auch unglaublich.

    Liebe Grüße aus Wien, Leo

  2. ecco1347 sagt:

    Kollateraler Schaden…wie kotzt mich dieses wort an.
    es ist fürchterlich wie barbarisch die horden über die wehrlosen menschen hinwegfegen und jeden killen den sie vor ihre zielscheibe bekommen.
    Kollateraler Schaden,..was für eine schande.

  3. arcos sagt:

    Es gibt in Afghanistan keine „Taliban“. Es gibt lediglich Afghanen, die sich gegen die Imperialisten seit Jahrzehnten zur Wehr setzen. Und sie werden am Ende siegen und die Hurensöhne aus dem Land jagen. Die haben die Briten und die Sowjets besiegt. Und sie werden auch die dekadenten „McDonalds“ Imperialisten zusammen mit ihren transatlantischen Heuchlern, den Deutschen, besiegen.

  4. tom sagt:

    ……meine mutter sagt man solle den nazideutschen blumen schenken die machen ein guten jop…..

  5. stiller_leser sagt:

    … ist euch eigentlich schon folgendes aufgefallen:

    Das Wort: Aufständischen

    Ist erst in den letzten 2 Monaten in den Medien aufgetaucht – vorher waren es immer Taliban oder ElKa oder Terr ….
    Mhhh …
    Im Lissabon Vertrag steht ja auch sowas wie: Gewalt gegen Aufständische – bis hin zu erschiessen …. (spart man sich die BW im Inneren? und läßt es gleich die Polizei erledigen?)

    Wäre ja zu einfach, denkt Ihr ok – dann folgendes
    das Wachstumsbeschleunigungsgesetz – langes Wort nix sagend nur damit Ihr es (durch die Medien) schon mal gehört habt – komisch nur, daß es erst dieses Jahr ausgesprochen/umgesetzt wurde – Codex Alimentarius – Wachstumsbeschleuniger für Tierzucht …. mhh wieder ein Zufall? Ne Ne … es werden Schritt für Schritt die Worte in den Medien „salonfähig“ gemacht und wenn es soweit ist, dann hört keiner mehr hin – achso achja die und die etc. etc. und akzeptiert es wie immer sang und klanglos ….

  6. stiller_leser sagt:

    … und nun zum Text selbst:

    Zumindest sollen 12 Extremisten bei dem Angriff getötet worden sein, was 10 % der Toten insgesamt ausmachen würde.

    Die Prozent Lüge, oder wie man Bilanzen schönt.
    Mhh … schauen wir mal nach: EU Petition einreichen. Mind. Vorraussetzung aus mind. 1/3 aller Länder der EU …. sprich 33%. Sprich erhebliche Zahl ist in Beamten „deutsch“ min. ein drittel. 10% ist ein drittel von einem drittel – lol … also wird hier etwas verkauft, was eigentlich ein desaster ist.
    130 Menschen Leben – wegen 12 „Individuen“ …
    Allein die Rechnung ist Menschenverachtend … aber wann wird Unrecht zu Recht – bei einem Leben, 2, 3, 100, 1000 oder 1 Millarde … ?!?!

  7. JT sagt:

    Mein Tipp für NRWler am 9. Mai

    Partei „Demokratie durch Volksabstimmung“

    Volksabstimmungen zu wichtigen Sachfragen und Gesetzen (wie in der Schweiz)

    Nur so kann das Volk wirklich entscheiden, wie z.B. über die Teilnahme an Kriegseinsätzen.
    Alles andere bedeutet Selbstbetrug und wird die Politik in unserem Lande duch den bestehenden Parteilobbyismus niemals verändern.

    http://blog.demokratie-durch-volksabstimmung.de/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM