Obama warnt vor „terror mit schmutziger Bombe“ in New York

Wie meine regelmäßigen Leser wissen, habe ich schon eine Weile davon gesprochen, dass dieser Punkt ansteht. Es ist nach meiner Einschätzung ein kardinaler Punkt in der Agenda. Sonntag warnte Obama öffentlich vor einem Terroranschlag in NY, mit -atomaren- schmutzigen Bomben.

Nachdem der Chef des Pentagon, Robert Gates, festgestellt hat, dass der Iran „noch“ keine Atombomben besitzt, ist zumindest ein weiteres Bedrohungsszenario notwendig.

Obama stellte klar, dass ausreichend nukleares Material zur Verfügung stünde und der „internationale Terrorismus“ auch nach diesem Material trachte.

„Das ist etwas, was die Sicherheitslandschaft dieses Landes und in der ganzen Welt für die kommenden Jahre verändern könnte“, sagte Obama. Zudem hätte ein nuklearer Anschlag mit einer so genannten „schmutzigen Bombe“ etwa in New York, London oder Johannesburg verheerende wirtschaftliche und politische Folgen. Es gebe eine große Menge nukleares Material in der Welt, das vor Diebstahl nicht genügend gesichert sei, sagte Obama.[1]


Stellen wir uns einmal vor, NY wird Opfer eines „Terroranschlages“ mit einer solchen „Dirty Bomb“ und nach dem Anschlag findet ein rüstiger Feuerwehrmann einen iranischen Reisepass auf dem Schuttberg. Was wäre wohl das Ergebnis? De ja vué? Es ist bestimmt nicht das Problem, nach einem solchen Anschlag entsprechende Papier aufzutreiben, die dem Regime nachweisen, dass es für diese furchtbare Tat verantwortlich ist.

Jetzt möchte ich noch einmal fiktiv werden. Von vielen bereits vergessen, sank 1994 die Estonia auf Ihrer Route zwischen Tallinn nach Stockholm vor der finnischen Insel Utö. Damaligen Gerüchten und Spekulationen zu Folge, war die Fähre mit einer hohen Menge radioaktiven Materials beladen. Ermittlungen legten den Schluss nahe, dass die Bugklappe ab gesprengt wurde. Aus Respekt vor den Toten?…wurde trotz der guten Erreichbarkeit auf eine Bergung verzichtet und statt dessen wurden Gedenkstätten an Land errichtet. Hierzu ein Auszug aus Wikipedia:

Nicht nur die Meyer-Werft kritisierte, dass wichtige Beweismittel unter Verschluss gehalten wurden, so auch Teile der Aufnahmen, die durch ein ROV (Remotely Operated Vehicle), einen Unterwasserroboter, von den verstreuten Wrackteilen am Meeresboden gemacht worden waren. Anfangs wollte die schwedische Regierung die gesamte Wrackfundstelle mit allen Wrackteilen in einen Beton-Sarkophag einschließen lassen, was jegliche weitere Untersuchung beinahe unmöglich gemacht hätte. Das Wrack, so der Plan, sollte für alle Ewigkeit unter einer massiven Betondecke verschwinden, ähnlich wie der Katastrophenreaktor von Tschernobyl. Offizielle Begründung: Niemand dürfe die Totenruhe stören.[3] Dabei können laut dem finnischen Estonia-Ermittler Kari Lehtola normale Taucher, ebenso wie die finnische Marine, in dieser Tiefe von über 60 Metern gar nicht arbeiten[2]


Dem aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass die Ostseepipeline nun im Bau ist, hierzu möchte ich eine Grafik einstellen, die ich gemacht habe.



Die Grüne Linie ist der Verlauf der North Stream Pipeline. Die Rote Linie ist die Fährroute der Estonia. An der Schnittstelle ist die Estonia gesunken.

Jetzt stelle man sich vor, bis zum heutigen Zeitpunkt, hätte ja niemand dort mal eben mit Bergungsarbeiten beginnen können. Nun allerdings ist dort Massiver Schiffsverkehr mit Schiffskranen eine normale Sache. Zu dem damaligen Zeitpunkt ist die Sowjet Union noch im Zerfall gewesen und es sind eine Menge Dinge abhanden gekommen. Würde tatsächlich solches Material an Bord der Estonia sein, wäre ein Nachweis über dessen Herkunft nicht mehr möglich und könnte so jeder Zeit gefälscht werden.

Diese Estonia Gedanken sind fiktiv und es gibt keinerlei Beweise, aber ich wollte sie einfach mal zur Sprache bringen.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/politik/international/:terrorismus-obama-warnt-vor-schmutziger-bombe-in-new-york/50099425.html
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Estonia


57 Responses to Obama warnt vor „terror mit schmutziger Bombe“ in New York

  1. Cheffe sagt:

    Andreij und Mira, was haltet ihr davon die Hamerdiskussion im Forum fortzuführen, denn ich kann sowahr keinen Bezug zum Artikel entdecken. Weiterhin möchte ich alle Beteiligten ermahnen zu einem Umgang der sich für aufgeklärte Menschen gehört.

    Carpe diem

  2. Andreij sagt:

    Wie wäre es mit einer kleinen Dosis Bisphenol A oder B ^^

  3. Miry sagt:

    Ich bin nicht an einem Hamer-Forum interessiert, wie auch nicht an einem Bibel-Forum. Gruppenarbeiten mag ich nicht.

    Aber vielleicht haben Obama (Terrorwarnung) und Hamer (Psychoterror für Krebskranke) doch Gemeinsamkeiten.

  4. mkoller sagt:

    Jetzt läufts etwas aus dem Ruder..
    Ihr müsst mal regelmäßig „24“ sehen.
    Das gabs das alles schon mal.

  5. Johste sagt:

    Die Weltordnung ändert sich und der Mensch wird sich nie gravierend ändern, sondern an der Ordnung anpassen. Glaube ist Opium fürs Volk, alle wollen nur Dein Geld, Deine Stimme, Dein Mitwirken, Deine Arbeitskraft, Dein Now-How, etc. um Interessen und Ziele zu erreichen. Die Politik, Regierungen, Terroristen bedienen sich Deiner, z.B. durch Propaganda – Kriege – Wahlen. Die Industrie verdient an Dir, z.B. duch Werbung zum Kauf.Die Banken leben von Deinen Zinsen und Leistungen.
    Sie bedienen sich alle der Wahrheit und Falschheit, um Ihre Ziele zu verwirklichen.
    Darum ist der Glaube auch nichts anderes als eine Art von Machtkontrolle über Dich, was Gute und schlechtes mit sich bringen kann.
    Fazit: „Wissen ist Macht und Glaube ist Ohnmacht“
    Glaubt nich allen Scheiß der Euch verkauft wird!

  6. Johste sagt:

    Die Weltordnung ändert sich und der Mensch wird sich nie gravierend ändern,
    sondern sich an der Ordnung anpassen.
    Glaube ist Opium fürs Volk, alle wollen nur Dein Geld, Deine Stimme, Dein Mitwirken,
    Deine Arbeitskraft, Dein Now-How, etc. um Interessen und Ziele zu erreichen.
    Die Politik, Regierungen, Terroristen bedienen sich Deiner, z.B. durch
    Propaganda ß? Kriege ß? Wahlen. Die Industrie verdient an Dir, z.B. durch
    Werbung zum Kauf anzuregen. Die Banken leben von Deinen Zinsen und Leistungen.
    Sie bedienen sich alle der Wahrheit und Falschheit, um Ihre Ziele zu verwirklichen.
    Darum ist der Glaube auch nichts anderes als eine Art von Machtkontrolle über Dich,
    was Gutes und Schlechtes mit sich bringen kann.
    Fazit: ß?Wissen ist Macht und Glaube ist Ohnmachtß?
    Glaubt nicht allen Scheiß der Euch verkauft wird!

  7. eiscat sagt:

    jaja OT……..bisher keine Bombe für Johannesburg, was ist denn sonst noch so los? Ist was wichtiges während der WM geschehen ? Hat man das diese gut nutzen können und die Truppen neu verteilen können ohne das es einer merkt ?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM