Interview mit renomiertem Vulkanologen zum Vulkanausbruch in Island

Wir hatten das Vergnügen mit Prof. Dr. Hans-Ulrich Schmincke dem ehemaligen Leiter der Abteilung für Vulkanologie des Geomar Institutes, einem der renommiertesten Vulkanologen weltweit ein Interview zum aktuellen Ausbruch und den Flugverboten zu führen. Prof. Schmincke hat Bücher wie Vulkanismus und Vulkane der Eifel verfasst. Er hat seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten, ist allerdings auch Heute noch als passionierte Vulkanologe aktiv, wie zum Beispiel als Ehrenvorsitzender der Deutschen Vulkanologischen Gesellschaft e.V. Mending.

Wie uns Prof. Schmincke mitteilte, ist er auch aktuell wieder dabei ein Buch zu verfassen.

Einige der wichtigsten Aussagen waren z.B:

  • Die Farbe der Staubwolken lassen auf einen sehr hohen Wasseranteil schließen.
  • Das Flugverbot gleicht dem Schweinegrippesyndrom.
  • Eine durch die Medien prophezeite mögliche Abkühlung ist bizarr.




Abermals vielen Dank an Prof. Schmincke für seine Zeit.

Weblinks zu Prof. Schmincke:

http://www.ifm-geomar.de/index.php?id=537&tx_ttnews[tt_news]=192&tx_ttnews[backPid]=2150&cHash=22dce22937
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/75862/
http://www.vulkane.de/
http://www.amazon.de/gp/product/382742366X/ref=s9_simh_gw_p14_i1?pf_rd_m=A1PA6795UKMFR9&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=089C613GY8PFF2WYQTJC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128


44 Responses to Interview mit renomiertem Vulkanologen zum Vulkanausbruch in Island

  1. stiller_leser sagt:

    Ja.. Ja … : Wen man das Interview mit dem aktuellen Bericht vergleicht ….
    http://www.stern.de/wissen/natur/aschewolke-nach-vulkanausbruch-auf-island-kommt-der-grosse-knall-erst-noch-1558797.html

  2. Helga sagt:

    hoher Wasseranteil – das heißt?
    bitte kann das jemand erklären?

    wie ist das sonst oder anders bei Vulkanausbruchwolken?
    vielleicht wird was gesagt im Video – mein Ton funktioniert nicht

  3. Helga sagt:

    toll, dass Cheffe das Gespräch haben konnte und die Idee

  4. Nils sagt:

    Macht Euch doch nicht in die Hose wegen dieses kleine Rülpsers in Island! Mann, das ist ja jetzt schlimmer als zur Schweinegrippe-Zeit!

    ßberall liest man jetzt, wie schlimm das ist, überall herrsche das Chaos, man solle Atemschutzmasken kaufen, das alles ist nur ein Vorwand für ganz was anderes usw. usw.

    Mich wundert nur, daß diejenigen, die angeprangert haben, daß die Schweinegrippe Panikmache war, jetzt mit deisem bissl Vulkan selbst Panik verbreiten!

    Hey, ein Vulkan ist ausgebrochen. Na und? Niemand kam zu Schaden. Er liegt nur nahe an viel beflogenen Flugrouten und deshalb bekommen wir zu spüren, wie anfällig unsere Technik ist, auf die wir uns soo sehr verlassen. Und vielleicht wird mein Garten auch ein bissl mit Vulkanasche gedüngt – super! Es gibt keinen besseren Dünger.

  5. roush sagt:

    Danke für das Interview! Sehr interessant zu hören!
    🙂

  6. nacktmulch sagt:

    Hauptsächlich der Vulkan in Las Palmas wird sehr große Auswirkungen auf uns haben.
    Das abrutschen des Vulkans ist für den 11. September 2010 vordatiert.
    http://bit.ly/dnrIZl
    Am Montag den 19. April 2010 ist Venezuela geplant.
    HAARP muss umgehend von der amerikanischen Bevölkerung deaktiviert werden!!
    http://bit.ly/6sI4rI

  7. Phil sagt:

    Hallo, würde gerne mit im Forum an Board sein, aber irgendwie bekomme ich kein Aktivierungscode zugesandt. Habe 2 email adressen ausprobiert…

    Wäre cool, wenn das irgendwie klappen könnte.
    Danke für deine vielen interessanten Artikel.

    mfg
    phil

  8. nacktmulch sagt:

    Vortrag von Herrn Zillmer.
    Die Evolutionslüge

    http://www.alpenparlament.tv/playlist/232-die-evolutionsluege

  9. Lars sagt:

    danke an cheffe und prof. schmincke für das interview!

  10. Cheffe sagt:

    Phil laut dem ACP bist du aktiviert.

  11. Carsten sagt:

    Die Ascheeruptionen k߶nnten ein Jahr lang anhalten… ß?konomische Katastrophe fß¼r Europa…

    http://content.usatoday.com/communities/sciencefair/post/2010/04/iceland-volcano-eruption-could-last-months/1

  12. Einer von vielen sagt:

    Flugverbot in ganz Deutschland.
    Wohne in der nähe von Frankfurt: Wolkenlos blauer Himmel, da heute keine Chemtrails.
    Von Aschewolken kann ich nichts erkennen, aber ich bin ja nur Laie.

  13. pisswetter sagt:

    Großraum Ludwigsburg kann sich auch einem Chemtrail freien Himmel mit geringer Bewölkung erfreuen.
    Die Fluglärmbelastung ist ebenfalls gegen NULL.

    diese scheiß 20 bis 100 Chemtrailer pro Stunde versauen einem sonst immer den ganzen Tag

    Juhuuu , ich hoffe mal dass da noch mehr Vulkane ausbrechen. So jede Woche einmal, dass garantiert keine Chemtrailer mehr fliegen.

    Ab und an dann noch ein paar Mega Eruptionen der Sonne damit das Mobilfunknetz auch noch ausgerottet wird.

    Vieleicht erhohlt sich dann auch der Bienenbestand wieder.

  14. Meckerziege sagt:

    Hi Nils (4)

    Du schreibst:

    „Mich wundert nur, daß diejenigen, die angeprangert haben, daß die Schweinegrippe Panikmache war, jetzt mit deisem bissl Vulkan selbst Panik verbreiten!“

    Keiner von uns macht hier Panik, wir würden nur gerne wissen, wer die Panik und das Flugverbot ausgelöst hat (die eigentlichen Panikmacher) und was dahinter stecken könnte, um das genauso wie bei der Schweinegrippe ad absurdum führen zu können.

    Venceremos von der Meckerziege

  15. Miry sagt:

    An Pisswetter
    Genau so sehe ich das auch. Einmal fuer ein Jahr das ganze Mobilfunknetz plus alle drahtlosen Verbindungen abstellen.

    Gleichzeitig einen Fragebogen an alle Bß¼rger mit folgenden Fragen:

    Welche Beschwerden haben abgenommen?
    Was hat sich an ihrem Schlaf geaendert?
    Wie ist die Aufmerksamkeit ihres Kindes?
    Braucht es noch Ritalin?
    Wie geht es ihrer Katze?

    Und, und, und …

  16. Daniel sagt:

    Hallo,
    hier in Bad Saulgau auch keinsterlei Chemtrails heute, kein Flugverkehr vernehmbar, wirklich eine Wohltat fß¼r alle und die Leute fahren alle sehr viel ruhiger Auto (ich habe eine Landstraß?e unterhalb von mir, die sich hinauf schlߤngelt)!
    Aber etwas ist im Gange, da ich seherisch begabt bin, ich spß¼re da kommt noch so eine Serie an Dingen in der nߤchsten Zeit, hatte wieder etliche Tage und Nߤchte nicht geschlafen…
    Zu diesen Minuten kommt die Sonne raus und kommt voll zur Geltung!
    Die Lß¼gen der Mainstreampresse zuletzt sind unertrߤglich, von wegen „geringe Sonnenaktivitߤt“. Schaut Euch meine HP an, einfach auf meinen Namen klicken.
    Achso, ist ja eine gute Seite, die ich auch auf meinen Seiten empfehle. Doch bitte achtet mehr auf richtige Rechtschreibung, nicht in etwa wie hier wieder: „Excluivinterview“ mit Marc Faber, anstatt Exklusivinterview. Verringert den Gebrauch unn߶tiger Anglizismen, befinde diesen Untugend-Trend als abstossend, das geschieht fast nur in Deutschland und ß?sterreich. Ich verbrachte bis zuletzt 4 Wochen in Paraguay, dort gibt es gar kein Englisch, nichteinmal in Liedern im Radio, vielleicht allenfalls 1 bis 2 % aller Lieder sind auf Englisch, 95 % Spanisch, die Deutschen sollten das auch tun, nirgendwo Anglizismen in Sß¼damerika.

    Sonnigen Gruß? sendet
    Daniel

  17. Daniel sagt:

    Ja, das kommt deswegen in Hyroglyphen, weil ich
    „B a d“ Saulgau schrieb. Das B a d ist für Euren Server ein Wort, das zensiert würde, so der Kommentar nach dem Absenden! Für die Amis sind auch alle Orte mit „B a d“ in Deutschland schlechte Orte, so sieht man das niedrig-entartete fehlgehende Niveau einer zu sehr in uns eingeflochtene Ami-Sprache mal wieder.
    Wenn ich also B a d Saulgau sage, würde im Ami-TV das Wort „B a d“ mit einem Pfeifton zur Abdeckung bzw als Zensur begleitet.

  18. Phil sagt:

    Danke Cheffe. Also ich habe jetzt mal 2 Postings im Forum versucht und es wurde mir angezeigt, dass es noch einer ßberprüfung bedarf. Trotzdem steht bei mir, obwohl ich erfolgreich eingeloggt bin, dass ich noch den Aktivierungscode eingeben muss, was ich bis jetzt noch nicht machen konnte, da ich wirklich keinen Code per Mail bekam.

    Ich warte einfach mal ab. 🙂

  19. tmello sagt:

    Der Code ist bei der Aktivierungsmail mit drin und etwas versteckt, schau da nochmal rein 😉 musst auch 2x hinsehen…

  20. Phil sagt:

    Hm, habe keine bekommen, wie gesagt, ich hatte es mit 2 Emailadressen versucht.

    Das steht neben einem gelben Ausrufezeichen in einem Kasten: „Ihr Benutzerkonto ist noch nicht aktiviert. Sie müssen den Aktivierungsvorgang abschließen, um den vollen Funktionsumfang dieser Seite nutzen zu können.“

    Meine Beiträge sind auch nicht freigeschaltet, andere, später gepostete aber schon…

    Vielleicht sollte ich es nochmal komplett neu versuchen?

  21. Phil sagt:

    Gut, habe es mit meiner web.de Adresse probiert, da klappts (googlemail u. hotmail.de haben nicht funktioniert). Bin jetzt der User phil87, den User phill4 könnt ihr löschen…

    mfg

  22. katze sagt:

    hier im Raum Lübeck seit 2 Tagen strahlend blauer Himmel mit ein paar wunderschönen Schäfchenwolken, wie man sie sonst fast nie mehr sieht. Absolut schön so ohne Chemtrails.

    Wie in Mittelschweden, wo ich eine Woche war. In Südschweden alles total dicht mit Chemtrailstreifen. (vor 3 Tagen)

  23. NuI sagt:

    Deutsche Flughäfen bleiben auch am Samstag geschlossen.

  24. freechild sagt:

    Hallo Katze,
    jaaaaa wunderbares Wolken (die ich aus meiner Kindheit kannte) und traumblauer Himmel.
    So könnte es bleiben….

  25. typ sagt:

    dummes chemtrail-gelapp immer.was man nich beweisen kann sollte man auch nich rumerzählen oder schreiben.wie auch immer.bei mir in zwickau(sachsen) ist der himmel immer schön blau, an sonnigen tagen halt.
    kein wunder das uns keiner was glaubt und wir in die verschwörerecke gestellt werden.
    grüsse aus sachsen.

  26. Tommy sagt:

    Viele Deutsche zweifeln daran, daß ein einziger Vulkan soviel Qualm produzieren kann und haben ihre eigene Theorie, wo die riesige Aschewolke herkommt:

    1.) Es sind mehr Soldaten in Afghanistan gestorben, als uns die Regierung erzählen möchte.

    2.) Die Grillsaison hat endlich begonnen.
    Helmut Schmidt ist zu Besuch auf Island.

    3.)Die Asche stammt aus dem ganzen Geld, das in Island verbrannt wurde.

    4.)Helmut Markwort entsorgt nicht verkaufte Focus-Hefte.

    Quelle:Titanic ^^

  27. tom sagt:

    ….wolken voller blumen…….

  28. Silvan sagt:

    Vielleicht ’ne doofe Frage, aber hat irgendjemand wirklich überzeugendes Videomaterial gesehen, dass dort tatsächlich solch EXTREME Mengen Asche kilometerweit in die Luft gehen?

    Das müssten doch eigentlich sensationelle Aufnahmen sein.. stattdessen zeigt man uns eine „Sattelitenaufnahme“..

  29. JT sagt:

    (2.)
    Helga fragte:
    ß?hoher Wasseranteil ß? das heißt?
    bitte kann das jemand erklärenßß

    Woher das viele Wasser eigentlich bei verschiedenen Vulkanausbrüchen herkommt,
    ist bisher nicht wissenschaftlich geklärt.
    Ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt, weiß aber nicht mehr wo.
    Vielleicht komm ich ja wieder drauf.

    Hier noch ein paar Wolkenbilder vom heutigen Chaos über Europa zu verschiedenen Zeiten.
    *nur kopfschüttel*

    http://img263.imageshack.us/img263/7980/0800mez.png
    http://img517.imageshack.us/img517/9103/1000mez.png
    http://img153.imageshack.us/img153/1559/1300mez.png

  30. Catlady sagt:

    Ja viel Panikmache….vielleicht lohnt sich ein Blick in den Aktienmarkt? Da ist bestimmt so einiges gelaufen…
    Positiver Nebeneffekt keine Chemtrails. Hat auch was.

  31. […] Infokriegernews: Interview mit renomiertem Vulkanologen zum Vulkanausbruch in Island […]

  32. Chefilluminat sagt:

    @typ

    Wie kommst du drauf, daß man Chemtrails noch beweisen muß? Ist längst zugegeben worden. Guckst du Himmel, guckst du Dunststreifen von Flieger, ist Dunststreifen nach 20 min. nix weg, dann Dunststreifen nix aus Wasserdampf. Vielleicht solltest du dich ein bissl schlau machen bevor du uns „Verschwörungstheorien“ der Marke „Chemtrails gibts nicht“ präsentierst.

  33. otto sagt:

    Der Vulkanstaub ist genau so einen Bullshit wie der Klimakatastrophe BS, Schweine Grippe BS, Vogel Grippe BS, 911 BS und natuerlich den Terroristen BS. Alles Bullshit und Panik machen, damit die Menschen nicht genau hinsehen, was sie wirklich wieder im Spiele haben. Alles nur Bullshit, Bullshit und nochmals Bullshit.

  34. ich sagt:

    hier ein paar Bilder unter den wenigen, die man findet

    http://www.vedur.is/skjalftar-og-eldgos/frodleikur/greinar//nr/1856

    Ich finde die Reaktion völlig überzogen, ja – bei der Kreditklemme, da kommt doch jedes Mittel recht um Ablenkung zu erzeugen.

    Man sollte bei Videos von CNN (Feuerball) auch große Vorsicht walten lassen, denn deren WTC Videos von 2001 waren auch alle gefälscht, man erinnere sich an die Flieger, die wie Butter in die Fassade gingen. Und die Alliertenpresse in D. übernimmt das selbstverständlich alles ohne zu fragen.
    Erinnert Euch an die Palästinenser-Jubelfotos dirket anschliessend an 2001.

    Ich finde, dass wir in Deutschland keine deutschen Politiker haben, sondern nur Marionetten und Befehlsempfänger und das ist in der CIA-Spiegel-Springer-Presse genauso.Ich fühle mich verraten und verlassen, das orientierungslose Narrenschiff.
    Das Merkel turnt in VSA rum und geht shoppen, während im Krieg den Mülltrenn-Soldaten die Sprengfallen um die Ohren fliegen und die Schmierenheinis von der Bild jubeln, dass die Merkel sich vor den Toten Helden verneigt.

    Das ist doch alles nicht normal und wider meiner stechenden Logik.

    Wir brauchen Leute wie einen Bismarck oder Martin Luther, Leute, die Arsch in der Hose haben.

    Gott, ist das schwer zu vergeben!

  35. lisapower sagt:

    Jetzt, übernimmt halt Mutter Natur das aus sprühen von Chemtrails. ist ja eigentlich das gleiche. Die Flugzeuge dürfen das also, aber bei einem Vulkan wird fast einen Neue Bibel daraus gemacht.

  36. hawthorne sagt:

    Nach dem Vorfall mit dem Vulkanausbruch auf Island zeigt es sich, dass meine Blog URL doch nicht so falsch ist. Fast der ganze Flugverkehr ist lahmgelegt, es ist Zeit zu erwachen. Woher kommen diese Umweltkatastrophen in letzter Zeit, wie Mega Winter, Vulkanausbrß¼che, etc. Wir sollten langsam auf unsere Umwelt achtgeben. Wir haben nur die eine Umwelt.

  37. Helmut sagt:

    Kann man bitte diese Seiten so gestalten, dass sich beim Klicken auf einen Link ein neues Fenster öffnet?
    Oft surfe ich nämlich auf einer interessanten Seite weiter und muss mich dann x-mal zurückklicken, bis ich wieder hier bin.

  38. Tom sagt:

    Wusstes ihr nicht das alle die Chemtrails zuerst in den Vulkan geschüttet wurden, bevor man ihn ausbrechen liess? Die Verteilung läuft dadruch viel effizienter und billiger.

  39. otto sagt:

    Alles ist Zirkus. Schon vor 911 fuhr in New York ein Klein buss herum, an dem genau die selben Bilder gemahlt waren, wie wir sie alle vom Fernseher her kennen. Ich hatte die Bilder von diesem Kleinbuss auf Stormfront.org gesehen. Wir haben ueberhaupt keine Ahnung, ob diese Bilder die man uns ueber 911 zeigte, ueberhaupt so ausgesehen haben, oder ob diese alle nur so im Filmlabor zusammen geschustert wurden.
    Man kann den Medien ueberhaupt nichts glauben, den sie fabrizieren vieles und verkaufen es uns als die absolute Wahrheit. Das schoenste daran ist, das es die meisten Leute es auch so kaufen, was man ihnen so an der Glotze zeigt.

  40. jappsa sagt:

    @otto kannst du dieses foto vom bus bitte raussucehn? intressiert mich, thx!

  41. samsara sagt:

    Haarp!!!!es ist alles durchdacht der vulkan eine witznummer..

  42. christian sagt:

    da treffen sich 2 planeten im universum sag der eine :“ schaust du beschiessen aus mein der ander ja i glaub i hab menschen ….lacht da andere und sagt kein propleme des erledigt sich von selbst

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM