Trotz Flugverbot: Großangelegte Luftmanöver der NATO?

Offensichtlich findet grade eines der größten Luftmanöver der Nato statt. Bereiten die USA und die NATO mit dem Luftmanöver BRILLIANT ARDENT 2010 einen großangelegten Luftangriff auf den Iran vor?, lautet die Frage bei http://www.luftpost-kl.de In der aktuellen Situation, müsste man doch normal von einer Absage dieses Manövers ausgehen, aufgrund des „Asche Horrors“.

Zumindest beim Amt für Flugsicherung der Bundeswehr , kann ich nicht erkennen, dass dieses Manöver nicht stattfindet.
Folgendes habe ich aus dem PDF der Luftpost-kl.de :

RAMSTEIN, Deutschland ß? Die 22nd Fighter Squadron (Kampfstaffel) von der Air Base Spangdahlem und die 351st Refueling Squadron (US-Luftbetankungsstaffel) vom Flugplatz der Royal Air Force in Mildenhall (Großbritannien) nehmen mit Flugzeugen der Luftstreitkräfte Deutschlands, Frankreichs, Italiens, Polens, der Tschechischen Republik und der Türkei am Luftmanöver BRILLIANT ARDENT 2010 / BAT 10 („Bravourös und leidenschaftlich“ 2010) teil.

Das großangelegte Luftmanöver der NATO Response Force / NRF (der Eingreiftruppeder NATO, s. http://de.wikipedia.org/wiki/NATO_Response_Force ) findet diesmal vom 12. bis 22. April in Deutschland statt. Die Teilnahme von Einheiten der US-Air Force in Europa / USAFE passt gut zu den Hauptaufgabe dieses Regionalkommandos, das Luftstreitkräfte für weltweite Operationen zur Verfügung stellen und Partnerschaften pflegen soll.
Sechzig Flugzeuge ß? Kampfjets, Bomber, Hubschrauber, Tankflugzeuge und AWACS-Maschinen zur Überwachung des Luftraums ß? operieren dabei von Militärflugplätzen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Polen und der Tschechischen Republik aus.[1]

Sieht man sich die Definition der Nato Response Force einmal genauer an, klingt es schon recht Aufschlußreich:

Die NATO Response Force (NRF) ist eine Eingreiftruppe der NATO, die in zeitlich hoher Verfügbarkeit durch ihren modularen Aufbau in einem breiten Spektrum möglicher Operationen eingesetzt werden kann.
[..]
Bemerkenswert an der Entstehungsgeschichte der NRF ist das politisch dominierte Tempo von den ersten Beschlüssen bis hin zur Umsetzung. Der Startschuss fiel beim informellen Treffen der NATO-Verteidigungsminister in Warschau vom 23.ß?25. September 2002. Hier schlug der Verteidigungsminister der USA, Donald Rumsfeld, den Aufbau einer Schnellen Eingreiftruppe vor.
[…]
Mit der Schaffung der NRF wurden zwei Ziele verfolgt:

Einerseits sollte ein hocheffizientes Kräftedispositiv in einer sehr hohen zeitlichen Verfügbarkeit (verlegbar innerhalb von 5 bis 30 Tagen) zusammengestellt werden. Mit der Fähigkeit zum weltweiten Einsatz sollen mögliche entstehende Krisen frühzeitig bereits durch Abschreckung – also noch vor einem tatsächlichen militärischen Einsatz – eingedämmt bzw. unterbunden werden. Die Bandbreite möglicher Einsätze der NRF umfasst das gesamte Spektrum von NATO-Operationen, wie humanitäre Hilfe, Evakuierungsoperationen, Durchsetzung von Embargos, Unterstützung nach Terroranschlägen, Kampf gegen terroristische Kräfte, bis hin zu Kampfeinsätzen als ß?Initial Entry Forceß?.
Quelle: Wikipedia

Auch folgendes stammt aus dem PDF bei Luftpost-kl.de :
Das von der USAFE beschriebene Szenario verrät, dass mit BAT 10 ein umfassender Luftangriff auf ein Land geübt wird, das über ein effektives Flugabwehrsystem verfügt und sich mit eigenen Kampfjets und taktischen Raketen zur Wehr setzen kann. Warum muss dieses Manöver über Norddeutschland stattfinden, wenn damit der NATO-Gefechtsstand im türkischen Izmir zertifiziert werden soll? Sollte es sich bei der „fiktiven geopolitischen Umgebung“ etwa um den Iran handeln?[1]

Augenscheinlich sind die Natomaschinen nicht von Problemen mit Asche in den Triebwerken betroffen. Ich danke noch für den Leser Hinweis auf dieses Ereignis. In dem PDF sind übrigens auch die Truppentypen aufgelistet mit Herkunftsland.

Carpe diem

[1] http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP10310_170410.pdf


54 Responses to Trotz Flugverbot: Großangelegte Luftmanöver der NATO?

  1. Ok jetzt wissen wir warum die unsichtbare Wolke den zivilen Flugverkehr am Boden hält…

  2. mike sagt:

    Mindestens die komplette Normalbevölkerung Europas wird hier von den Mainstream Medien sowas von verar…t, es ist unglaublich.
    Sogar diesbezügliche Hinweise auf das frei zugängliche Ramstein-Dokument werden schnellsten in den Kommentarbereichen zensiert.

    Das ist die EU, na dann gute Nacht liebe Zukunft !

  3. anonymous sagt:

    Die „großangelegten Luftmanöver“ sind wurden auch gestoppt:

    http://www.af.mil/news/story.asp?id=123200174

    Durch die Google News Suche gefunden. An oberster Stelle steht das, was ihr verzap äh schreibt.

    Bin hin- und hergerissen. Weil wenn ihr ständig übertreibt, seid ihr genauso unglaubwürdig wie Massenmedien, die 1000x das gleiche erzählen.

  4. Julie sagt:

    Hi, Cheffe

    Nur eben auf die Schnelle der Hinweis, dass oben bei Luftpost der falsche Link drin ist. Hier ist der richtige. Diesen Kommentar kannst Du dann gerne löschen.

    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP10310_170410.pdf

  5. so ist es sagt:

    Nach schweinegrippe und Währungsreform , nun so ein Scheiß die alternativen Medien sind genau so gekauft wie alles andere auch .-)

    angst verbreiten und schön die regierung happy machen

  6. maki sagt:

    ßber München finden derzeit trotzdem einige Flüge statt. Teilweise sind es Testflüge von MUC nach Frankfurt, um herauszufinden welche Schäden durch die „Asche“ zustande kommen.

  7. anonymos ii sagt:

    @anonymos

    Diese Information gilt erst mal bis 16.04.2010 00:00!

    Wir hatten hier in Mitteldeutschland am 17.04.2010
    von 00:15 bis 00:45 massive „Luftbewegungen“ von West nach Ost und zwar Strahltriebwerke, watn nu ?

  8. tamar sagt:

    @anonymous:

    Habe soeben Wolfgang Jung von Luftpost-kl.de die entsprechende Information mit dem dazupassenden Link per e-mail geschickt!

  9. tmello sagt:

    Da steht nix von Ende sondern von einem evtl. Ende! Man überlegt also noch.

  10. no_nwo sagt:

    @anonymous

    Wo liest du bei der Mitteilung das alle Luftman߶ver gestoppt worden sind? Da steht lediglich das eine F16 in Mildenhall/UK landen musste als die Aschewolke im Anmarsch war. Dort ist zudem nur die Rede von der Nachtankaktion, nicht die anderen Flugman߶ver die in den anderen Lߤndern stattfindet: (eine Liste der Flugzeuge und mehr Informationen hier: http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP10310_170410.pdf)

    Hervorheben m߶chte ich nochmal diesen Satz:
    „No determination has been made whether or not refueling missions in support of the Brilliant Ardent and Frisian Flag exercises will resume April 16.“

    Wie gesagt, es geht nur um die Nachtank Aktion in der Mitteilung…

    Ich bin ja auch der Meinung, irgendwas ist da faul!

  11. Rudi sagt:

    Trotzdem wäre mehr Zurückhaltung und Umsicht
    in der Blogscene sehr angebracht.

    Bei allem Respekt – oder wolln alle nur von Adrenalin-Junkies gelesen werden?

  12. conclave sagt:

    Hier in Duisburg ist kein Linienverkehr, kein Chemtrail – nur massenhaft „privater“ Flugverkehr ( sprich 4-6-Sitzer) Fliegen die mit Vulkanstaub?

  13. Eugenia sagt:

    Auch wenn man nie sicher sein kann, aber ich glaube, es ist doch wohl eher andersrum: Der Vulkan kam einfach dazwischen und nun versuchen sie ihre lang geplanten Manöver trotzdem durchzuziehen. Ein (oder mehrere internationale) Manöver zu fahren erfordert mehr Vorausplanung als Zeitpunkt und Ausmaß eines Vulkanausbruchs vorherzuplanen und mit einzubeziehen. So oder so scheinen sie von der Brillianz ihrer Durchführung überzeugt zu sein und beide auch das gleiche Ziel zu haben, wenn das Luftmanöver brilliant Ardent heißt und das Seemanöver brilliant mariner:
    http://de.indymedia.org/2010/04/278255.shtml

    Alle nutzen den Vulkan für ihre ZWecke, so ja auch die WHO, die es nicht gerne sieht, wenn die Bürger jetzt draußen im Blauen und Grünen sitzen und dann auch noch ohne Atemschutzmaske.
    Wie auch immer, ich fand die Idee von dem Vulkan auf jeden Fall super.

  14. […] Trotz Flugverbot: Großangelegte Luftmanöver der NATO? […]

  15. Karen sagt:

    Super sauberer Himmel über Berlin; ich würd mich nicht wundern, wenn heute der sauberste Tag der letzten 10 Jahre ist. Ab und zu ein ADAC-heli und ein paar kleine 4-Sitzer.

  16. JT sagt:

    Och menno!
    Das hat doch bisher alles so schön gepasst. 😉

  17. Zaratustra sagt:

    Probleme mit der Staubwolke gibt es nur mit Turbinen und nur in größerer Höhe.
    Deshalb können kleine Privatmaschinen mit normalem Propellerantrieb weiter fliegen und bis etwa 3000m Höhe können wohl auch Jets fliegen. So überführt die Lufthansa z.B. derzeit einige Maschinen zu anderen Flughäfen um dort einsatzbereit zu sein wenn der obere Luftraum wieder frei ist.
    Da gibts nichts mysteriöses.
    Soweit ich weiss gibt es im militärischen Bereich teilweise auch Filtersysteme mit denen der Betrieb von Turbinen auch in einer solchen Wolke möglich ist.

    Hier eine Verschwörung zu wittern ist absurd. Durch solche Artikel disqualifiziert sich infokrieger leider selbst.

  18. Miry sagt:

    An Zaratustra
    Danke für das Fachwissen. Da nicht alle Piloten sind, sollte man sich zuerst etwas fachlich informieren, bevor man darauf los schreibt.

  19. Lars sagt:

    offenbar haben wir es aktuell mit gleich 3(!)manövern zu tun. neben „brilliant mariner“ und „brilliant ardent“ gibt es laut indimedia noch das manöver „iron taunus“ im norddeutschen raum und ist laut Bundeswehrangaben das größte Manöver seit 10 – 15 Jahren. Insgesamt sind etwa 7500 SoldatInnen, mit 1500 Radfahrzeugen und rund 300 Kettenfahrzeuge beteiligt !!!
    http://de.indymedia.org/2010/04/278255.shtml

    ich fühle mich sehr erinnert an viele false flag terror attacken, bei denen ebenfalls immer parralel übungen von sicherheitskräften stattfanden.

  20. Frida sagt:

    @Zaratustra: Warum können denn die Propellermaschinen fliegen? Es gibt auch Turboprops, fliegen die auch? Die haben auch Propellerantrieb.
    Ich denke, Infokriegernews durch diese Arbeit nicht übertrieben. Dieses Flugverbot ist für etwas gedacht. Der Vulkan wird nur als Vorwand benutzt. Mal davon abgesehen, dass auch Propellermaschinen saubere Luft brauchen. Der Verbrennungsmotor braucht einfach Luft genau wie ein Strahltriebwerk.
    Ich denke, das alles hat entweder mit den Iranangriff zu tun, oder aber mit einem bevorstehenden Notstand. Nicht heute und wahrscheinlich nicht morgen. Ich könnte mir aber in zwei bis drei Wochen dieses vorstellen.

  21. Jeremia sagt:

    Kann schon sein, dass diese Luftmanöver der NATO für einen Angriff auf den Iran gedacht waren.
    Ohne den Ausbruch des Vulkans hätten wir sicher nichts mitbekommen.

  22. Anton sagt:

    @Frida: ….Notstandß?

    Wie kommst du auf Notstand, hast du irgenwas interessantes?

  23. Gina sagt:

    Ich komme gerade aus Frankfurt. So habe ich diese Stadt noch nie erlebt. Kein Dunst über den Hochhäusern … man sah und hörte Vögel … 🙂

    In der Mittagspause konnte ich am Main in der Sonne sitzen und mich erholen … unglaublich.

    Auf der Heimfahrt dachte ich zunächst, ich sehe nicht richtig. In der Höhe des Darmstädter Kreuzes stand doch tatsächlich ein weißer Streifen am Himmel. Ich beobachtete über einige Kilometer dieses Gebilde … und siehe da … da flog doch tatsächlich ein Flugzeug. Eine etwas kleinere Maschine … aber eben ein Flugzeug.

    Sobald der Luftraum wieder offen ist und die Soße wieder unseren Himmel bedeckt, gehe ich davon aus, dass es wieder kälter und ungemütlich wird.

  24. rosal sagt:

    …“brilliant“ passt perfekt – brillianter Plan, brilliante Sonne, brilliante Ablenkung. Ich möchte nur mal zu denken geben, dass bei 9/11 die amerikanische Luftwaffe in der Nähe der kanadischen Grenze Manöver-ßbungen machten, somit konnten sie gar nicht „rechtzeitig“ vor Ort sein.

  25. […] Asche-Chaos ein großes NATO Luftmanöver vom 12. bis zum 22. April 2010 in Deutschland statt? Die Infokrieger-News berichten darüber und die Mitteilungen der Luftpost aus der US-Militärregion […]

  26. mike sagt:

    Obama und Merkel haben auch Begräbnis abgesagt.
    Angeblich aus logistisch-zeitlichen Gründen weil nicht geflogen werden kann (eine glatte Lüge).
    Stattdessen tourt Merkel mit einer Wagenkolonne durch halb Europa (immer in Bewegung bleibend)!
    Dieses passiert obwohl Hubschrauber in Bereitschaft sind und auch fliegen dürfen.
    Sie würde mit Hubschraubern noch termingemäß die Veranstaltungen in Polen erreichen.
    Also wenn das nicht sehr sehr merkwürdig ist.

  27. Gina sagt:

    Sie hätte z.B. auch mit Köhler fliegen können. Der kann komischerweise fliegen.

    Und eine Reifenpanne … ähm … hallo ? Ist es ein Problem eine Reifenpanne zu beheben ?

    Also ich muß schon sagen, die halten einen wirklich für extrem doof. Oder sie sind selbst so doof, dass sie gar nicht registrieren, dass es noch Menschen mit Hirnmasse gibt.

  28. webmax sagt:

    Schade,daß sich solche Vermutungen immer mehr aufbauschen bis zur echten Unglaubwürdigkeit.

    Beispiel: Eine Busreifenpanne kann sehr wohl ein Reparaturproblem auslösen, da nicht immer sofort Ersatz für beschädigte Teile bereitsteht (es war übrigens der Pressbus, von dem sich die Kolonne dann getrennt hat).

    Merkel fliegt nicht und niemals alleine, da ist der persönliche Stab u n d mindestens 2×3 Sicherheitsleute (schichtdienst),dann umfangreiches Kommunikationsequipment; die passen nichteinfach in einen mal eben zu charternden Helicopter.

    Wer sollte für Alleingänge haften, wenns denn schief geht?

    Also , Ball flach halten.

  29. stiller_leser sagt:

    guten morgen liebe sorgen seit auch schon wieder da, habt ihr auch so gut geschlafen – na dann is ja alles klar.

    http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,689638,00.html

    Lufthansa hatte keine Kratzer – trotz Asche … jaja

  30. Samy sagt:

    Frage: 1
    1. Warum sollte der europߤische Luftraum gesperrt werden, falls im Iran Luftangriffe stattfinden?

    2. Wenn es daf߼r gute Gr߼nde gߤbe, warum dann inzwischen 3 Tage vor einem solchen Angriff? Welchen Sinn macht das?

    @zaratustra
    „…Hier eine Verschw߶rung zu wittern ist absurd. Durch solche Artikel disqualifiziert sich infokrieger leider selbst.“

    Ich schließ?e mich dem an, solange ein VT’ler sich nicht die Mß¼he macht mal, nutzenorientiert zu denken.

  31. MartAlien sagt:

    Na ja, jetzt weiss ich wenigstens, dass Planet X/ Nibiru nicht neben oder bei der Sonne ist, denn die Kann man ja jetzt sogar mal sehen, bei so einen Blauen Himmel.

  32. foxy sagt:

    Ich frage mich, ob die Sperrung nicht die dauerhafte Aufhebung des Nachtflugverbots bezwecken soll.
    Schließlich wird jetzt schon über eine „temporaere“ Aufhebung diskutiert.

  33. Sülzbert sagt:

    wurde doch erst kürzlich die möglichekeiten des geoengineering in der öffentlichkeit bekannt gemacht! (finde den link nicht)

    im angebot war auch die möglichkeit einen vulkan geziehlt zum ausbruch zu bringen……

    weiss darüber jemand was genaues?

    mfg.

  34. Sülzbert sagt:

    hier habe ich einen link dazu…..
    Verrückte Wissenschaftler wollen Vulkane zum Leben erwecken um die Sonne zu blockieren

    Lesen Sie mehr über Verrückte Wissenschaftler wollen Vulkane zum Leben erwecken um die Sonne zu blockieren von http://www.propagandafront.de

    ich glaube das ich richtig damit liege !

    „Verrückte Wissenschaftler wollen Vulkane zum Leben erwecken um die Sonne zu blockieren“

    und plötzlich haben wir einen……

  35. Sülzbert sagt:

    und das flugverbot erinnert doch stark an den 11 sep.2001…..

    wurde 2001 nicht auch gegen die lufthansa an der börse geputtetß

    also ist doch durchaus denkbar das es so oder ähnlich wieder an der börse zugeht,oder?

    wer ist betroffen, welche verdienen gerade nichts an dem flugverbot? wem nutzt ein flugverbot?

    sind wieder rein zufällig die aktien irgentwo reinzufällig kurz vor dem verbot gefallenß

    kennt sich damit einer ausß

  36. mike sagt:

    Schade das hier auch schon ein paar Lohnschreiber auftauchen.

    Fakt ist das Flugverbot kommt Einigen als Alibi gerade recht um es nicht mehr nach Polen zu schaffen.

    @webmax 09:25

    Das rechtzeitige Einfliegen des immer in Bereitschaft stehenden Diensthubschraubers der Bundeswehr währe genau NICHT das Problem gewesen, hat damals bei Ulla Schmidt via Spanien auch geklappt oder ?

    In den Dingern ist sehr wohl mehr als genug Platz denn die sind dafür vorgesehen !

  37. my2cent sagt:

    @sülzbert

    am 16.04. war „kleiner verfallstag“ … http://tinyurl.com/y53yr5l

    hektische kursbewegungen sind an solchen tagen nix ungewöhnliches… so hektisch wars auch gar nicht 😉

    dazu noch an „psychologisch wichtigen“ marken… (dax 6300, dow 11000, snp 1200 etc )

    und nach dem fulminanten anstieg der letzten tage… (auch das hatte etwas mit dem „kleinen verfallstag“ zu tun)

    im übrigen machen die kurse die nachrichten … 😉

    mfg

  38. topVerschörung sagt:

    Wie geil ist das denn.

    Neue Verschwörungstheorie:
    Ich wette der Vulkanausbruch war mit den Manöövern zusammen geplant, damit einige Leute Tagelang mit irgendwelchen Verschwörungstheorien beschäftigt sind.

    Morgen wird der Iran bombardiert und übermorgen nimmt sich die NATO noch Nordkorea vor. und und und… Na klar…

    Leute Ihr seid so funny
    Made my day – selten so gelacht

    @Gina: Wenn ich mir diese Kommentare so durchlese muss ich feststellen, dass Hirnmasse tatsächlich Mangelware geworden ist…

  39. luzie sagt:

    Entspannt Euch mal alle wieder. Fakt ist, es gibt für den Mob nur Sekundärinfo und mehr bekommen wir nicht, insofern sind solche Infos wie Manöver oder gar eine Studie zur CO² Emission ohne Flugverkehr in Europa, sogar kostenlos für die Betreiber,recht interessant, es könnte ja so sein. Von Verschwörerscheiße rate ich ab, Ihr nährt nur die, die wollen, dass Ihr an Verschwörung glaubt. Also: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei….
    Immer schön locker bleiben….

  40. Jungle World II sagt:

    @luzie
    @topVerschörung

    Naaaklar…Die Erde ist eine Scheibe und die Regierung belügt uns nie. Es gibt keine Korruption und alles läuft mit rechten Dingen…

    Oki doki Mr.Dumbass…:-))))

    Man eyyyy, Sie sind aber hoffnungslos BRAINFUCKED!

    Fakt ist nunmal, dass es seit Menschengedenken Verschwörngen gegeben hat!
    Sie bracuhen ja nicht alles ins lächerliche ziehen. DAS ist zu billig Mister!

    ßbrigens das Luftmanöver der NATO ist auch nunmal FAKT. Erkundigen Sie sich bevor Sie hier was reinposten. 😉

    Mein Rat:
    Lesen Sie mal einpaar gute Geschichtsbücher…

  41. luzie sagt:

    und was hast du davon wenn du deine verschwörer geschichte permanent bedienstßß
    Geschichtsbücher sind im ßbrigen auch gefälscht, oderß

  42. Jungle World II sagt:

    @luzie

    Enschuldige, aber ich muss nun deutlicher werden!

    Ich sagte auch BESTIMMTE Geschichtsbücher.
    Was erwartest du denn!?
    Soll ich dir auch den Löffel in den Mund schieben oder am besten auch für dich vorkauen!?… 😀

    VERSCHWßRUNG…MUHAAAAA….Was für ein Unwort!
    Und kommen Sie mir nicht mit dieser BILLIGEN Manipulationstaktik a la VERSCHWßßßRUNG!

    Deine Argumentation ist zu billig!

    Nein du VOLLPFOSTEN!
    Das großangelegte Luftmanöver ist nunmal FAKT!
    Genaugenommen sind es 3 Manöver!

    Morgen ist das ganze Theater ja wieder vorbei.

    Siehe: http://de.indymedia.org/2010/04/278255.shtml

    Ach übrigens warum haben Sie sich diesen Artikel durchgelesen und überhaupt was reingepostet, wenn das alles nur eine VERSCHWßßßßßRUNGSTHEORIE sein soll…HA!

  43. Veritas sagt:

    @luzie

    Zitat:“und was hast du davon wenn du deine verschwörer geschichte permanent bedienstßß“

    Es geht einfach um die WAHRHEIT!
    Es geht darum, dass man uns für DUMM verkauft!
    Es geht darum, dass uns die gekauften Massenmedien bewusst und gezielt belügen und mit Desinfo füttern!

    Regt Ihnen das nicht auf!?

  44. Jungle World II sagt:

    Es geht einfach um die Wahrheit!
    Es geht darum, dass man uns für DUMM verkauft!
    Es geht darum, dass uns die Massenmedien bewusst und gezielt belügen und mit SCHWACHSINN füttern!

    Regt Ihnen das nicht auf!?
    Nennen DAS etwa Pressefreiheit!?

  45. Jungle World II sagt:

    Sorry, korrektur:

    Zitat:“und was hast du davon wenn du deine verschwörer geschichte permanent bedienstßß“

    Es geht einfach um die Wahrheit!
    Es geht darum, dass man uns für DUMM verkauft!
    Es geht darum, dass uns die Massenmedien bewusst und gezielt belügen und mit SCHWACHSINN füttern!

    Regt Ihnen das nicht auf!?
    Nennen DAS etwa Pressefreiheit!?

  46. Jungle World II sagt:

    Sorry, Korrektur. Man ey…ich schein wohl ziemlich müde zu sein…Sorry!

    Zitat:ß?und was hast du davon wenn du deine verschwörer geschichte permanent bedienstßßß?

    Es geht einfach um die Wahrheit!
    Es geht darum, dass man uns für DUMM verkauft!
    Es geht darum, dass uns die Massenmedien bewusst und gezielt belügen und mit SCHWACHSINN füttern!

    Regt Sie das nicht auf!?
    Nennen Sie DAS etwa Pressefreiheit!?

  47. Sülzbert sagt:

    @ my2cent

    danke für die mühe die du dir gemacht hast. hätte ja sein können das ein blindes huhn (sülzi) auch mal ein korn findet….*seufz*

    in der momentanen situation ist halt mit allem zu rechnen, nur nicht damit, das sich die situation zu unseren gunsten verbessern wird oder gar in wohlgefallen auflöst.

    was solls…wir werden wohl immer einen schritt hinterherhinken um dann sehen zu können wer nun recht behalten hat!

    das haben wir nun davon das wir jede form der zivilcourage uns haben nehmen lassen (wir hatten nie eine reale chance) und keine anderen absichten verfolgen, ausser „jeder ist sich selbst der nächste“ , „fünf pfund rindfleisch ergeben auch eine gute suppe“ oder „politiker werden ja schliesslich vom volk gewählt!“

    (sülzbert ruft deshalb wahrscheinlich irgentwann vllt. mal zum entwaffnenten widerstand auf !)

    schade eigentlich, weil unser durchweg menschenfreundliches monstrum „NWO“ hat nämlich zu genüge courage für ihre kriminelle energie und sie verfolgen obendrein auch noch eine echt niederträchtige absicht….(umweltschutz durch bevölkerrungsreduktion)

    also bleibt uns wie gehabt nur die spekulation…….. und abwarten…. bis dann endlich doch noch iranische atombomben von der unfehlbaren spürnase blair gefunden wurden ! wir werden immer schön brav einen zug hintendran gehalten ! und zwar deshalb weil wir keinen eigenen schachzug veranlassen, so das diese mal unter zugzwang geraten würden .

    lange rede kurzer sinn…

    (SO So…, DU….(my2cent)…bist also „Sßlzberts“ hauseigener börsenexperte…, seeehr
    interesssant………sehr interessant..hehehehe)

    mfg. sülzinger

  48. my2cent sagt:

    gerne 🙂

    die märkte sind nix anderes als eine „funktion von zeit“, so wie man dein leben z.b. auch als eine „funktion von zeit“ beschreiben könnte… ohne zeit wär da nix los…

    sie sind gemessen an objektiven kriterien (zeit -> schwer manipulierbar) ausgesprochen „ehrlich“… auch während der diversen krisen der letzten zwei jahre.

    ich persönlich hoffe auch inständig, dass das noch ein paar jährechen so bleibt… noch bietet das ganze treiben wenig anläss für manipulatuions-/verschwörungsgedanken…

    auch wenn es sich natürlich anbietet und das „system“ aus dem letzten loch pfeift…

    just my2cent 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM