Sperrung des Deutschen Luftraums verlängert. Was soll das?

Zum wiederholten mal wurde die Luftraumsperre über Deutschland verlängert, jetzt bis 20.00 Uhr. Gerüchten zu Folge, soll das Ganze noch weitere Tage fortgeführt werden. Einige Airlines haben schon jetzt einen wirtschaftlichen Schaden, den Sie kaum verkraften dürften. Langsam muss man sich die Frage stellen, was soll das?

Einige Airlines, darunter die Lufthansa haben mehrere Testflüge absolviert, ohne dass es zu irgendwelchen Beschädigungen an Flugzeugteilen gekommen ist. Man hätte eigentlich davon ausgehen können, dass nachdem die Logistik der Flugsicherung einen Plan erarbeitet hat, dass es wieder losgeht. Rund um den Planeten sitzen Menschen fest, die nach Hause, zu Ihrer Familie oder in den Urlaub wollen. Doch nichts geht mehr. Wichtige Teile, die per Luftfracht versendet werden sollten, stecken in irgendeiner Abfertigung fest. Auch wenn der Flugverkehr wieder aufgenommen wird, wird es zu ordentlichen Verzögerungen kommen.

Der gesamt wirtschaftliche Schaden, dürfte immens werden und auch kleinen Airlines endgültig den Rest geben. Ich versuche den Sinn hinter dieser Aktion zu erfassen, doch noch tappe ich regelrecht im Dunkel.

Carpe diem


46 Responses to Sperrung des Deutschen Luftraums verlängert. Was soll das?

  1. Woelfin sagt:

    Tja, was soll das? Vor allem, weil diese Entscheidung nur von einer einzigen Stelle aus geht. Hat da niemand anderer Mitspracherecht?

    Die Sperrung soll solange andauern, bis nun erste Testergebnisse der Meßwerte eines Testflugs vorliegen. Ich könnte jetzt schon wetten, dass bei diesen Werten nichts dabei raus kommt.

    Also … warum nun diese Sperre ?

    Wenn alles den Tatsachen entspricht und wirklich nicht geflogen werden KANN, dann mache ich einen Kniefall vor Mutter Erde, die soviel intelligenter ist als wir und sehr gut für sich sorgen kann 🙂

    Und wenn etwas anderes in der Luft liegt … hm … stellt Euch mal vor, es ist WM und kein Flieger fliegt hin … *ggggg*

  2. Leute aus unser Firma stecken auch noch auf der Insel Guernsey fest, dort wurde gesagt das bis morgen garnichts fliegt. Das einzigste gute dadran ist der schöne Himmel ;o)

    Die Blödzeitung schürt auch ordentlich Panik auf der Titelseite ;o)

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart…
    Carpe diem

    kim.

  3. Terevar sagt:

    Ich persöhnlich hab da mehrere Theorien.
    1.Das nur noch Airlines der Welttyrannen übrigbleiben.
    2.Das alle Flugzuge mit Düsen für Chaimtrails ausgeschtatet werden ,mit der Begründung das es vor Asche schützt.
    3. Damit sie einen Schuldigen haben wenn das Klima in der nächsten Zeit doch nicht wärmer wird.
    Wir wissen ja Vulkanasche verdunkelt denn Himmel.

  4. Woelfin sagt:

    Vielleicht bleibt ja der Luftraum bis zum 22.04. gesperrt. Das wäre dann allerdings sehr offensichtlich …

    http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKINzEwNwdJgjnuXs76kQjhoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQDEOcG1/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfNDA3Nw!!?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW283UB23668INFODE%2Fcontent.jsp

  5. neuerposter sagt:

    ohh… sorry, die direkte Verlinkung funktioniert leider nicht (warum wohl?). Dann halt zu Fuß: Auf der Seite der Luftwaffe nach -Brilliant Ardent- suchen. Das ist wohl der wahre Grund für die Luftsperrung incl. Zeitangaben. 🙂

  6. brotspielewasser sagt:

    Vielleicht wollen sie ja gerade das die Airlines am Hungertuch nagen bzw komplett durch irgendwas anderes danach ersetzt werden. Ich weis auch nicht welchen Sinn das haben könnte. Ich bin echt gespannt was die Messergebnisse bringen werden.

    Komisch was aber in den Medien abgeht. Ein Wechselbad der Gefühle. Man wirklich, wegen nur so einem kleinem Vulkan?

  7. brotspielewasser sagt:

    @Cheffe
    Vielliecht solltest du über die neue Methode der Sklaven-Vermittlungs-Behörde einen Text schreiben?

    http://www.focus.de/politik/deutschland/arbeitsmarkt-von-der-leyen-jetzt-geht-es-an-die-knochenarbeit_aid_499921.html

  8. Woelfin sagt:

    Hoppla … mein Link hat sich irgendwie verwandelt … Ich versuche es nochmal. Wenn es dieses Mal wieder nicht funzt, liegt es nicht an mir.

    http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKINzEwNwdJgjnuXs76kQjhoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQDEOcG1/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfNDA3Nw!!?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW283UB23668INFODE%2Fcontent.jsp

  9. Woelfin sagt:

    Das ist der Hammer !!! Der Link verwandelt sich selbständig. Wie kann das denn sein. Ich poste etwas völlig anderes, als nun hier steht.

    Bitte verzeiht … es ist nicht so gewollt.

    Wenn den Text möchte, kann sich ja melden. Dann poste ich ihn .. es geht darum, dass Deutschland die Gastgeberrolle der NATO-ßbungen vom 16. – 22.04. inne hat.

  10. Fisch sagt:

    mich würde es nicht wundern, wenn einige hedgefonds den luftfahrtsektor shorten.
    ziel der sperrung kann aber auch sein,
    neue massnahmen durchzusetzen für die „sicherheit“.
    das wird flüge wieder teurer machen…
    so richtig ergibt das aber keinen sinn zur zeit.
    tappe auch noch im dunkeln.
    das mit der WM ist ein komischer gedanke,
    aber bis dato sollte doch wieder alles glattlaufen.
    klm und lufthansa hatten über 20 maschinen verlegt am sonntag und keine schäden an ihren maschinen feststellen können.
    und die dtsche politik beugt sich wiedemal der eu.

  11. Poseidonsche sagt:

    „und auch kleinen Airlines endgültig den Rest geben“

    Ich denke inzwischen, dass u.a. dieses genau der Zweck der „ßbung“ ist/war. Das bewirkt nicht nur kurzfristig einen verringerten ßlverbrauch (Stichwort Peak Oil).

    Diese vielen plötzlichen AKW-Abschaltungen in den letzten Jahren und jetzt plötzlich dieses neue START-Abrüstungsabkommen (Abrüstung von nuklearen Sprengköpfen) zielen in die gleiche Richtung (Problem bei der Versorgung mit nuklearen Brennstoffen; nur ca. 60% des Urans stammt derzeit aus Minen)

    In Schweden, Polen, ßsterreich, Spanien gibt es kein Flugverbot mehr.

    Warum kam das Ministerium erst am Sonntag auf die Idee ein Messflugzeug umzurüsten und nicht schon am Donnerstag? Ist das die Frühjahrsmüdigkeit?

    Könnte es sein, dass es auch noch andere Messflugzeuge gibt (Aerosol-Forschung aus SFBs = Sonderforschungsbereiche etc.), z.B. auch in benachbarten Ländern?

    Flieger der allgemeinen zivilen Luftfahrt dürfen fliegen => Möglichkeit: Mitflugbörse ( http://www.mitflug-boerse.de/ )

  12. mAo sagt:

    @Woelfin:

    ich kann verstehen, warum die so einen text hinter soooooooo einem komplizierten link verstecken

  13. eine Verschwörungstheorie? sagt:

    Alles was Europa schadet, schadet dem Euro und hält den viel wackligeren Dollar auf Kurs. Deutschland als Zugpferd der EU ist durch Erdbeben nicht gezielt zu schwächen, wie eben mal China oder Russland oder der Iran, durch das Klima aber schon.
    Diese Vorgehensweise wird noch viel deutlicher werden, je mehr Vulkane in Europa ausgebrochen werden. Es erfüllt 2 grosse Zwecke: erstens schadet es der Binnenwirtschaft UND dem Export und zweitens wird es die Sonne abschirmen und die Menschen vor allem in Europa depressiver machen.
    Dahinter stecken in sehr menschenfeindliche Kräfte im englischen Adel, die mittels des britischen Wetterdienstes in innereuropäische Angelegenheiten reinpfuschen.
    Angst verbreiten ohne Beweise für das Gegenteil zuzulassen ist das Markenzeichen dieser totalitären Despoten, sucht nach deren Handschrift!

  14. Der Reisende sagt:

    das mit dem testflug ist so ne Sache. Es ist kein Problem ein Flugzeug am Boden bissi Sandzustrahlen… und par Ergebnisse zu veröffentlichen

    Die Experten werden dann das schon richten

  15. Woelfin sagt:

    Super … Danke ^^George Orwell^^ … und Danke für Euer Verständnis.

    🙂

    Was meint ihr ? Könnte da ein Zusammenhang bestehen, wenn möglicherweise das Flugverbot auf den 22. ausgedehnt wird ?

  16. Poseidonsche sagt:

    Was hätte unsere und andere Regierungen eigentlich gemacht, wenn der Vulkan nicht ausgebrochen wäre und die Asche nicht ausgerechnet zu uns nach Mitteleuropa getrieben wäre?

  17. london oh london, oh du mein empire
    stresstest läuft.
    im met office sitzen leute, die sich gerade köstlich über alle lustig machen.

  18. Ich sagt:

    Die Sperrung kommt doch durch den britischen Wetterdienst. Es geht darum die kontinentaleuopäische Wirtschaft zu ruinieren.
    Damit soll von der Finanzkrise, welche sich jetzt verstärken wird, abgelenkt werden. Zum Schluss wird dan dann sagen, der Vulkanausbruch habe zu einer Wirtschaftsschrumpfung geführt.
    Im Grunde zeigt uns da nur, wieviel die Finanzbranche bereits kontrolliert.
    Großbritanien ist im Grunde am Ende. Der letzte gewinnbringende Wirtschaftszweig, die Finanzbranche, ist ruiniert. Diese Woche werden enige Zahlen veröffentlicht. Ich denke, das wird ein wirtschaftliches Erdbeben auslösen.

  19. Seraphine sagt:

    Lest mal ein bissel auf Radio Utopie, da steht was zu dem ganzen Thema 🙂

  20. Woelfin sagt:

    Meine ganz persönlichen Gedanken sehen noch eine ganz andere Möglichkeit. Ich kann sie allerdings noch nicht richtig einordnen und muß noch weiter darüber nachdenken … es betrifft den Papst bzw. den Vatikan. Und da das ganze von Großbritannien ausgeht, verstärkt dies meine Gedanken, denn Großbritannien und der Vatikan gehören ja eng zusammen.

    @George Orwell … Ja, ich gebe Dir absolut recht … KOOPERATION statt Konkurrenz. Das Ego-Denken ist leider auch in unseren Kreisen noch sehr stark verbreitet. Doch denke ich, der Tag X wird kommen, an welchem auch der letzte begreift, das Gemeinschaft der bessere Weg ist 🙂

  21. tom sagt:

    ….jetzt könnte man aus den flughäfen schöne blumen parks machen….

  22. pisswetter sagt:

    Chemtrail freies Europa = JA !
    Von mir aus kann das noch Monate so weitergehen.
    Vielleicht haben dann auch die Bienen wieder eine Chance

  23. Das soll das sagt:

    Damit das nicht nochmal passiert und die armen Fluggesellschaften alle jammern wird ab sofort der Himmel auf der Ganzen Welt Aschestaubverdünner eingesprüht.

    Dann fragt auch keiner mehr nach doofen Chemtrails, damit sich das ganze lohnt sind im Vulkan-Meister-Propper auch viele andere „Gesundmacher“ drinne.

    ..wieso bin ich der erste, der diese Idee hat?

  24. input sagt:

    Hätte Wüstensand in der Luft nicht ähnliche Auswirkungen auf Flugzeuge haben müssen wie Vulkanascheß!
    Kann mich aber nicht erinnern, dass Lufträume deswegen gesperrt wurden:

    „Die rund 300 Kilometer breite Staubwolke aus Algerien und Tunesien bewegte sich in einer stürmischen Luftströmung über Italien, die Schweiz und ßsterreich bis nach Bayern. Ausläufer zogen bis nach Niedersachsen und Ostdeutschland, berichtet der Deutsche Wetterdienst. Eine Einwohnerin in Fürstenfeldbruck (Bayern): „Es sieht aus wie Nebel, durch den die Sonne scheint.“ Ein orkanartiger Föhn wirbelte mit bis zu 246 km/h durch das Berner Oberland.“
    Quelle:
    http://www.abendblatt.de/vermischtes/article237207/Roter-Himmel-ueber-den-Alpen.html

    mfg 🙂

  25. ms sagt:

    Ich denke, dass es für die Luftraumsperrung nicht nur ein Motiv sondern viele verschiedene gibt (wie überall in der heutigen Weltpolitik). Die Vorstellung einer russischen Babuschka finde ich hier ganz hilfreich: Man öffnet eine Figur und findet eine nächste. Man darf dann nur nicht glauben, dass es die einzigste ist. Das ist natürlich gewünscht und praktisch. Man freut sich ein Motiv entdeckt zu haben und bleibt dabei stehen und glaubt, dies sei der Wesenskern. Dies ist natürlich nicht so und spielt somit auf eine Art wieder den verschleienden Kräften in die Hände.
    Bis man zum inneren Kern der politischen Babuschka vorgedrungen ist sind in der Regel bereits Generationen vergangen. Die Dinge werden sehr gut versteckt. Man kann aber seine Fähigkeiten Ahnungen zu entwickeln schulen und zwar indem man weniger das äußere der Babuschka nach Unregelmäßigkeiten absucht, sonderen bei seinen unklaren, meist unbehaglichen Gefühlen verweilt und diesen Aufmerksamkeit schenkt. Unser Körper bekommt immer mehr mit als unser Verstand, welcher darauf aus ist nur bekannte Muster zu suchen.

  26. Arno sagt:

    UPDATE!

    LUFTRAUM LAUT SPIEGEL.DE BIS DIENSTAG 2:00 UHR GESPRERRT!

  27. Arno sagt:

    Einen Krieg mit Waffen zu führen dauert lange und kostet viel.

    Einen Krieg zu führen, indem man Ländern die Versorgung kappt dauert nicht so lange und kostet weniger! Ausserdem geht man so kein Risiko eigener Verluste ein!

    …Denkanstoss…

  28. retlaw sagt:

    Also meinetwegen brauchen die auch nicht mehr fliegen, wenn es dann mit diesen verdammten Chemtrails aufhört.
    Ich bin gegen Gewalt, aber wenn die wieder fliegen und ihr Gift versprühen, uns die Sonne nehmen… da müsste man über Möglichkeiten nachdenken, wie man die Flieger am Boden hält. Ein Dank an den isländischen Vulkan

  29. Hotte sagt:

    Da hat die Merkel direkt mal zu spüren bekommen, was sie angerichtet hat. Vielen Dank, Trulla.
    Immer schön das Portemonnaie der Verschuldung aufhalten und alles privatisieren müssen.
    Nach Dir ist Deutschland immer noch da, ob Du es glaubst oder nicht. Aber anders wird es sein.
    Der Osten ist nicht tot, er hat den Westen übernommen. Clever.

    Und dann der Praxistest:
    Mit einem Befehl die ganze EU lahmgelegt.
    Bestanden.

    Die Medien spielen auch schön mit. Alles wird gemacht, nur keine Fragen gestellt. Brav!
    Jetzt muss man nur noch den Adolf aus Argentinien zurückholen. Es war nie einfacher.

  30. Martin sagt:

    Ist es nicht eigentlich traurig, dass uns angesichts dieser ganzen Situation „komische“ Gedanken kommen, da müsste irgendwas hinterstecken? Dass wir nicht einfach sagen, es ist halt so. Die Teilchen in der Luft beschädigen die Triebwerke, wie irgend so ein Experte erklärt hat. Ist zwar total blöd und ärgerlich, aber nun mal nicht zu ändern.

    Aber es ist auch zu komisch: Da gibt es laut Radiomeldung sechs Flugzeuge mit den Instrumenten zum Messen, wovon allerdings fünf (!) gleichzeitig kaputt sind. Und das eine kann erst heute starten. Bei jeder Katastrophe wird Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und hier hat man die Ruhe weg?

    Ich neige auch dazu anzunehmen, dass irgendwo irgendwas läuft. Ob es das Manöver über der Nordsee ist? Wer weiß das schon. Aber komisch ist das schon.

  31. Markus sagt:

    @ woelfin

    Auch ich werde das Gefühl nicht los, dass die von der NATO veranstalteten Manöver etwas mit dem derzeitigen Flugverbot zu tun haben. Sicherlich werden sie das Flugverbot um den 22. April herum aufheben. Das ist nicht keinesfalls „zu auffällig“, denn nur sehr wenige Menschen wissen von der NATO-ßbung und wo kein Wissen vorherrscht, da wird auch ein Zusammenhang hergestellt.

    Liebe Grüße, Markus

  32. glasklar sagt:

    Der nicht erst seit wenigen Tagen aktive Vulkan ist die perfekte Ausrede… es hat ca. einen Monat gedauert, bis die Mߤchtigen der Welt sein Potenzial erkannt haben:

    Die ach so hochkonzentrierte und gut sichtbare Vulkanasche eignet sich bestens um die Schuld am globalen Systemversagen von sich selbst abzulenken auf die Natur der Erde…

    Alles was gebraucht wird, ist eine Ausrede um das schon kollabierende System weltweit herunter zu fahren und es so aussehen zu lassen als sei man nicht selbst schuldâ?¦

    Danach hofft man, wieder neu starten zu k߶nnen und (weil ja nicht das System, sondern die Natur schuld war) ungeniert so weiter machen zu k߶nnen wie alle Jahrhunderte vorher auch.

    Die Mߤchtigen dieser Welt haben nߤmlich auch selbst schon lange erkannt:

    1. Das Weltfinanzsystem und damit auch das globale, auf Schuldgeld basierende Wirtschaftssystem steht unmittelbar vor einem nicht mehr aufzuhaltenden Kollaps, der auch die Schuldigen erkennbar machen wird !

    2. Der Klimaschwindel ist entlarvt. Damit scheiterte globale Parallelinstallation des (CO2)-Zertifikathandels als Ersatz fß¼r das bisherige Finanzsystem.

    3. Die Option Weltkrieg ist auf Grund der vorhandenen Atomwaffen nicht mehr verfß¼gbar und wß¼rde nach erfolgter Wertevernichtung ein neues Wachstum auf alter Basis unm߶glich machen, da niemand garantieren kann, das in einem Weltweiten Konflikt wirklich keiner auf den „roten Knopf“ drß¼ckt.

    4. Der weltweite Krieg gegen den Terrorismus ist zum Einen als asymmetrischer Krieg um Energieressourcen entlarvt und zum Anderen durch die Geschwindigkeit der sich aufbauenden Finanzblasen und Schuldenblasen nicht mehr bezahlbar.

    5. Alle bisherigen Angst-Szenarien waren nur Ablenkungen vom eigentlichen Systemversagen (angebliche Pandemien, Terror, Destabilisierung von Wirtschaftsrߤumen, Nahrungsmittel- und Energiekrisen, iranische Atomwaffenhysterien, usw. usw. �) � diese Szenarien k߶nnen das eigentliche Problem und die Schuldigen nicht mehr verdecken.!

    Was also ben߶tigt wird, ist ein âßDominosteinâß der die M߶glichkeit bietet, das System herunterzufahren, die Schuld dafß¼r der Natur zuzuschiebenâ?¦.

    Ein Flugverbot ist ganz einfach durchzusetzen, daf߼r braucht es eine Hand voll Leute, keinen IPCC, keine Weltkonferenz sondern nur wenige (gekaufte?) Tests und eine Regierungsanweisung an die Flugsicherungsbeh߶rden.

    Die Auswirkungen eines wochen- oder gar monatelangen Flugverbotes je nach Wetterlage in Europa oder Nordamerika greifen in nahezu alle globalisierten Wirtschafts- und Produktionskreislߤufe massiv ein. Alle durch die Krise ohnehin angeschlagenen Wirtschaftszweige/Unternehmen werden mangels Liquiditߤt oder âßKrisenß¼berbrß¼ckunsgkapitalâß sehr schnell in existenzielle Probleme kommen oder ganz zusammenbrechen.

    Am Ende bleiben wenige globale Monopolkonzerne ߼brig, deren Wirtschaftskraft die Welt und die Menschheit vor der b߶sen Natur rettet� die perfekte neue Weltordnung, die klaglos akzeptiert wird, weil ja die Natur daran schuld ist!!!

    Fazit: Der Vulkan ist willkommener Anlassâ?¦ wofß¼r? Das wird sich bald zeigen!

  33. Markus sagt:

    Sicherlich wäre neben dem NATO-Szenario auch denkbar, dass die neue Regierung in Brüssel ihre Stärke und Einflussgröße zum einen zeigen und zum anderen ausprobieren will. Das liegt durchaus nahe, bedenkt man die kürzliche Machtdemonstration im Umgang mit Griechenland. Dort wurde die politische Karte ausgespielt und nun ist eben das zweite große Flagschiff dran, die Wirtschaft.

    Liebe Grüße, Markus

  34. Woelfin sagt:

    @Markus … Nach wie vor denke ich auch an irgendeinen Hintergrund bezüglich de NATO … nur welchen ß?

    Und immer noch spukt mir der Papst im Kopf herum, der heute seinen 5jährigen Regierungstag feiert.

    Der Papst ist im Moment nicht ungefährdet … es könnte durchaus ein Anschlag auf ihn geplant sein.

    Hm …

  35. input sagt:

    Hab mal ein ZDF-Interview mit dem Chef des ersten deutschen Vulkanasche-Testflugs hochgeladen. Infos aus erster Hand schaden ja nix:

    http://www.youtube.com/watch?v=0wS1mRJO9W0

    mfg 🙂

  36. Markus sagt:

    @woelifn

    nein, ein papstattentat halte ich wiederum für zu offensichtlich.

    mein bezug ist nicht ganz so konspirativ, es werden bei dieser großangelegten natomission möglicherweise waffensysteme eingesetzt, die der zivilen luftfahrt schaden könnten.

    aber wie gesagt, vielleicht ist das ganze auch eine machtdemonstration seitens brüssel.

    die gängige erklärung, dass aus iaschsicherheitsgründen alle maschinen unten zu bleiben haben, entbehrt jeglicher logik, zumal diverse testflüge von KLM und lufthansa das ganze unbeschadet überstanden haben und auch die nato permanent am fliegen ist.

    @ glasklar
    oh ja, das wäre durchaus möglich, dass hier ein natürlicher sündenbock kreiert wird, der als geschichtlicher auslöser für einen globalen neustart herhalten muss. die natur steht ja schon lange auf der schurkenliste, siehe klimaschwindel etc. und sie abermals zu bemühen, passt ins psychologische täterprofil. BRAVO!

    liebe grüße, markus

  37. gerdos sagt:

    Ich halte gar nichts von diesen ganzen Verschwörungstheorien (Papst, Nato-Manöver usw.). Die derzeitige Bundesregierung kann sich so kurz vor den NRW-Wahlen nicht erlauben, den leichtsinnigen Absturz einer A 380 rechtfertigen zu müssen, weil sie es unterlassen hat, ein Flugverbot zu erlassen.

    Das ist rein wahltaktische Vorsicht und Prävention.

  38. input sagt:

    Nein!! Gefahr!! Gefahr!! Flugasche in Triebwerk von Nato-Kampfjet gefunden!

    Wo genau ist der denn geflogenß Und in welcher Höheß Oder hat er vielleicht ein paar Runden im Krater gedrehtß

    Nichts genaues erzählt man uns nicht..

    Ewig dieses Panik-BlaBla der Medien und angeblicher Fachleute.

    http://www.fr-online.de/top_news/2560692_Diskussion-um-das-Flugverbot-Vulkanasche-in-Nato-Kampfjet-gefunden.html

  39. Xyluabin sagt:

    Ist doch klar: Der Böse Vulkan ist schuld an der neuen Wirtschaftskrise. Das war ja alles nicht abzusehen, so vernünftig unsere Herren der Schöpfung doch gehandelt haben. Sie sind nicht schuld, nein nein nein, was für ein schlimmer Vulkan auch…

    Vielleicht läuft die Krise auch nicht nach Plan. Da muss dann etwas nachgeholfen werden.

    Würde mich nicht wundern, wenn der mit HAARP noch „aktiviert“ wurde…

    …was für ein Gesocks uns regiert ist schon höchst fragwürdig.

  40. mxcxpx sagt:

    Meine Theorie:
    Zerstörung der kleinen Fluggesellschaften.
    überleben können nur die Großen. Und die lassen sich dann leichter kontrollieren.

    Oder: Erprobung vom Kaos – falls Simulierte UFO_Landungen durch die NWO angezettelt werden.

  41. nova sagt:

    das größte problem der infokrieger und wahrheitsbewegung, ist der hang zur spekulation.
    es fehlen uns wichtige informationen die uns befähigen könnten, den grund des flugverbots zu erkennen.
    dennoch wird auf das wildeste spekuliert, oft sogar ohne richtig nachgedacht zu haben.
    das nützt überhaupts nix und macht uns angreifbar.
    wie sollen wir menschen überzeugen, wenn wir zu allen themen die wir wegen informations-mangels nicht verstehen, solch kruden theorien verbreiten?
    think about that!

  42. nova sagt:

    fakten:
    es gibt keine satelitenbilder die die verbreitung der aschewolke belegen.
    das ist unüblich.
    die ganze annahme über die verbreitung der aschewolke beruht auf einen computermodel.
    lustigerweise erstellt von den gleichen wissenschaftlern, die auch das computermodel über den co2-abhängigen klimawandel produziert haben.
    es sind bis jetzt keine ballons aufgestiegen, die verlässliche daten über eine aschekonzentration liefern.
    wir wisen also, dass die begründung der flugverbote auf sehr wackligen beinen steht.
    wem nützt das?
    keine ahnung.
    habe ich vermutungen?
    ja.
    kann ich sie beweisen/belegen?
    nein.

  43. rofl sagt:

    ich glaube auch, dass da irgendetwas sehr sehr großes im gange ist.
    wir wissen ja nunmal alle, dass mehr oder weniger alle informationen, die wir über wichtige internationale ereignisse, bekommen, total verschönt, verdreht und zensiert sind. bzw man wichtige zusatzfakten einfach nicht mitbekommt.
    gerade das letzte jahrzent beweist dies ungemein.

    in einem kommentar habe ich gelesen, dass die den vulkan evtl erst noch richtig starten. bzw hatte ich den gedanken gerade ..
    neue theorie:
    ganz europa bleibt für einige zeit am boden, und keiner weiß was in der luft abgeht.
    parallel riesige internationale übung.
    wer weiß, evtl haben die ja iwas enormes ins all befördert..
    dass die technologien besitzen, die der zivilen um jahrzente voraus ist, ist, glaube ich, stark anzunehmen.

  44. Helga sagt:

    Gestern hatten Niki Lauda und Vorstandsleute Testflüge in Wien und Graz gemacht. Natürlich ohne Befund.
    Eben kam diese Nachricht in der Mailbox an:

    Liebe ,

    es geht los – wir fliegen Dich wieder! Nach der ßffnung des Luftraums in ßsterreich konnte InterSky bereits heute vier Flüge nach Wien und Graz planmäßig durchführen. Nach jedem Flug wurden die Flugzeuge überprüft. Es konnten keine Aschepartikel oder irgendwelche Rückstände gefunden werden.

    Heute Abend haben sich die EU-Verkehrsminister entschlossen, die Luftraumsperrungen europaweit individuell zu lockern. InterSky will daher ab morgen, Dienstag, wieder alle ihre Destinationen anfliegen. Das sind Flüge ab Friedrichshafen nach Wien, Graz, Berlin, Köln/Bonn, Hamburg und Münster/Osnabrück.

    Bitte erscheinen Sie deshalb morgen pünktlich vor Ort zu Ihrem Abflug!

    Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unser Callcenter – morgen ab 5 Uhr erreichbar!

    Tel (A): +43 5574 48800 46
    Tel (D): +49 7541 286 9684
    Tel (CH): +41 31819 7222

    Laufend aktualisierte Informationen gibt es auch auf der Homepage http://www.intersky.biz.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

    Ihr InterSky-Team

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM