Googlestatistik: Wie oft Behörden oder Dienste zuschlagen

Mit einem neuen Dienst von Google kann man sich einen ßberblick verschaffen, wie oft Behörden aufgrund von Kriminalität, Google zur Herausgabe von Userdaten oder Löschung von Einträgen zwangen. Die Statistik ist aktuell für die zweite Hälfte des Jahres 2009. Es finden sich auch einige Blogger unter den Betreffenden.

Das neue Googletool soll mehr Transparenz bringen, wobei ich sicher bin, dass dort nur die kleinen Fische gelistet werden. Ich möchte die Leser einladen, einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Für Deutschland wurden laut diesem Tool in einem halben Jahr 458 Anfragen nach Daten erfüllt und 188 Löschungen. Deutschland votiert bei den Löschungen direkt hinter Brasilien auf Platz 2.

Es sieht auf den ersten Blick unscheinbar aus, doch wenn man genau darüber nachdenkt, ist es schon fast ein wenig beängstigend. Und ich wiederhole, dass ich nicht glaube, dass Google dort mehr preisgibt als unbedingt notwendig.



Wer auf den Link klickt, kommt zur Googlepage und kann sich die Stats ansehen. http://www.google.com/governmentrequests/

Carpe diem


6 Responses to Googlestatistik: Wie oft Behörden oder Dienste zuschlagen

  1. Mirian Wolf sagt:

    Hi,

    was waren das denn für Blogger? Fundamentalisten oder Aufklärer?
    Gruss

    Mirian Wolf

  2. WAlex sagt:

    Na das zeigt mal wieder wie zensierfreudig die Deutschen sind.

    Ja die ganzen Seiten kann Google direkt Zensieren aber bei Porno oder Erotik nein nein das ist doch in Ordnung.

    Wir leben in einer Spiegelwelt.

  3. Fisch sagt:

    …und wieder mal ein armutszeugnis der dtschland AG!
    *kopfschüttel*

  4. Cheffe sagt:

    Miran, den Tag, wo uns mitgeteilt wird wer warum zensiert wird, oder warum persönliche Daten abgefragt werden, feier ich mit einer Flasche Schampus 😉

  5. Die WAHRHEIT ist stets geduldig – lüge schreit vor allem nach jenseitigem Gericht!

    Das Bewußtsein der Menschheit über die Wahrheit des Lebens wächst jeden Tag

    die Maske der Feinde des gerechten-liebevollen Lebens wird bald allen abgerissen und sie können nicht davon rennen..solche ganz böse Menschen landen in der macht satanas(!!!

    Diese heuchlerischen Feiglinge und geistig schwache ausgeartete Materialisten sind schon geistig am brechen ..ihre lieblose, heuschreckenartige niedere, verlogene, selbstbezogene Art versucht stets auf Kosten und Leid der Gerechten zumeist der Schwachen, einfachen, u.a.hilfsbedürftigen Lichtlein Lebensenergie zu saugen..Diese niedere Art des tierischen in welchem sich übrigens diese „Menschen“ als Könige der Tiere ansehen wird bald Geschichte werden auf unserem schönen Planeten und alles Niedere, Verlogene wird entblößt ..
    die ganzen in Schafskleidern kommende Täuscher, Verführer, falsche Propheten mit all ihren Lügen u.a. Sünden sind längst allen offenbart!

    und keine noch so mitmachende Ratte wird davon kommen ..die Medienzensur ist am brechen und mit ihrer Angst werden es vor allem diese illuminierten Heuchler erst richtig noch zu tun bekommen!

    diese ganze Scheindemokratie des Kapitalismus(Zinssklavenwirtschaft) vor allem in unserer noch von der Fremdherrschaft kontrolliertem Vasallenstaat BRD mit ihrer Scheinjustiz u.a. pseudoeinrichtungen samt allen Hochverrätern…System und-Medienhuren geht Gott sei Dank nach dem starken Willen der Gerechten Menschen dem Ende!

    Es lebe ewig das wahrheitsliebende, gerechte geistig gesunde Gottes Volk Germania und alle anderen gerechten Völker und Stämme des reinen Geistes!!!

    Niemand wird uns ausrotten, deziemieren, spalten, aufhetzen und multikultivieren können …

    ihre Zensur(Angst) gräbt schon lange solchen Teufelsanhängern, welche sich selbst von uns Menschen spalten… selbst ihren ewigen Grab der Hölle!

    da mögen sie noch so sehr sich geistig verausgaben und danach streben was ihrem Vater der Lüge von Anbeginn lüstet, in dem die Liebe NICHT ist aber es wird ihnen alles nichts nützen, da sie eben den falschen anbeten, welcher größten Hass auf Menschenschöpfung hat!

    Möge es nie Realität werden, damit dieser abgefallene satana selbst zu uns als Mensch getarnt als Jesus mit bösen Augen und Magien für paar Jahre kommt um die letzten Gerechten zu versuchen…?!!!

    die Zeit der Entscheidung naht für alle, die vor allem bewußt an diesem ungerechten System partizipieren und vor allem nochmals sich dessen bewußt sind!!!

    Friede sei mit uns allen!

    ZENSUR = ANGST -> hat keine CHANCE ! -)

  6. General-Investigation sagt:

    Habe diese Geschichte gestern auch schon mal gelesen und finde sie schon ziemlich daneben. Aber mal so als Gedankengang zu Google:
    Was denkt Ihr, kann es nicht auch sein, das Google gerade von sich selbst ablenken möchte, wo Sie doch gerade genügend ßrger am Hals haben – auch gerade was Datenmissbrauch angeht – wobei Datenmissbrauch in diesem Fall weiterreichend ist?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM