Rußland: Erzürnt wegen Weltraumshuttle Space Plane

Wie einige Kommentatoren in meinem Artikel zu dem Thema schon schrieben, ist das Projekt Space Plane möglicherweise eine Fortsetzung des eigentlich bereits lange gestoppten Projekts Star Wars. Zumindest hat es in Moskau für einen ordentlichen Schnupfen gesorgt, von dem wir mal hoffen, dass er nicht zu einer Grippe wird.

Anatoly Kornukow, der ehemalige Luftwaffenchef sagt jedenfalls, dass Russland ein neues System gegen Angriffe aus dem All entwickeln muss. Einen Teil des sehr rauhen Tones möchte ich hier gerne zitieren:

Der X-37B-Orbiter werde die Kampffähigkeit der USA deutlich erhöhen, sagte Kornukow nach Angaben russischer Medien am Freitag: „Die USA haben schlichtweg auf die Rufe Russlands und der Welt gespuckt, auf die Pläne zur Stationierung von Waffen im Weltraum zu verzichten.“ Das Space Plane zeige das Bestreben der USA, „in den Weltraum zu gelangen und uns zu bedrohen“. Darauf müsse Moskau mit „Taten statt Worten“ reagieren“.
[…]
Experten vermuten, dass es dem Pentagon bei dem Programm um die Entwicklung militärischer Fähigkeiten gehe, weil die Streitkräfte sonst nicht so viel Zeit und Geld in das Projekt investieren würden.[1]


Fazit: Russland ist zurecht stink sauer. Die USA ziehen wie immer Ihren Stiefel durch, und was evtl. an Bord dieses Gleiters ist, weiss niemand außer ein paar involvierten Amerikanern. Hier wird der Grundstein für ein weiteres Wettrüsten gesetzt und ein neuer kalter Krieg geboren. Zumindest der Rüstungsindustrie dürfte es recht sein.

[1] http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2575754_Moskau-erzuernt-ueber-US-Minishuttle.html


28 Responses to Rußland: Erzürnt wegen Weltraumshuttle Space Plane

  1. schauhin sagt:

    wie schon gesagt:
    mir wird ganz schlecht wenn ich das lese.
    wann fangen die menschen an zu sehen was wirklich abgeht?
    wer glaubt was die mainstream presse berichtet, der wohl auch daran das zitonenfalter zitronen falten.

  2. arcos sagt:

    Da gibts nur eines zu hoffen: Dass Wladimir Putin in 2012 wieder Präsident der Russischen Föderation wird.

  3. Raphael sagt:

    Gestern morgen im Radio war die Meldung gigantisch lächerlich. Der Moderator/Reporter meinte, dass es jedoch auch nur eine Spielerei weniger Forscher sei und dieses Gerät absolut keinen Zweck zu irgendwas hat.

    ..Als würde man Millionen/Milliarden für eine Spielerei ausgeben ohne einen Nutzen für zu haben.

    Ich weiß jedoch auch nicht wie sehr man den russischen Nachrichten da mehr trauen will als unseren?

  4. Raphael sagt:

    zur Aussage des Moderators/Reporters muss ich noch das Wort „könnte“ hinzufügen 😉

  5. nungehtslos sagt:

    @schauhin mach dir keine Sorgen sie werden es nicht sehen………..sie haben ihren Blick auf Sß¼dafraika gerichtet……

    habe heute mal wieder beim Apotheker reingeschaut und er hat einfach recht

    hier der link:
    http://www.land-apo.de/kommentare/index.htm

    lg

  6. heveking123 sagt:

    auch wenn´s blöd klingt, aber wer mal richtig Civ. gezockt hat, kann in den letzten jahre „real world“ schon ne menge parallelen ziehen…
    scheiß-egal von wem die aufgerüsteten länder gelenkt werden, das der große krieg kommt is allen klar! „bin ICH mir sicher“
    so wie alles in allem sich momentan rasend schnell entwickelt, tipp ich leider drauf dass in der bild bald die überschrift lautet „World War 3 ?“

  7. brotspielewasser sagt:

    dann wisst ihr ja auch das nur 1/3 der Menschen überleben sollen ;).

  8. rosal sagt:

    Leider handelt es sich doch bei dieser Neuauflage des „kalten Krieges“ um ein Kasperletheater… Hinter beiden Parteien steht die NWO, der Vatikan, die Jesuiten… Wir werden abgelenkt, ganz im Sinne von „Brot und Spielen“…

  9. hope sagt:

    Die Rüstungsindustrie boomt das einem schwindlig wird.Da treffen sich diese verlogenen Politiker und machen einen auf „wir haben uns ja so lieb“.Unsere Merkel tingelt auf Staatskosten um die Welt und lässt es sich auserordentlich gut gehen.In den Medien wird uns vorgegaukelt,dass Alles nicht so schlimm sei und die Mehrheit glaubt es oder will es glauben.Die wenigstens setzten sich mit unangenehmen Dingen auseinander.Ist ja so anstrengend .Also lieber verdrängen.Wenn dann was passiert,kann man ganz beruhigt sagen.“Ich hab von nichts gewuss“!

  10. Raphael sagt:

    Der Bild-Artikel klingt wie die meisten News, die ich online von freien-News Blogs lese, muss man ja schon fast loben xD

  11. ebm_bln sagt:

    Und ich bin mir SICHER, dass BEIDE Seiten bereits an „Flugtechnologie“ forschen, welche tatsächlich eine Art „Space-War-Ship“ darstellen…

    Denn, wenn, wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, die US_Luftwaffe bereits an „fast unsichtbaren, mehrfacher Schallgeschwindigkeit schnell fliegenden und in einer Höhe von ßBER 90.000Fuß operierenden“ Fluggeräten, seit Jahren geforscht wird – dann ist der Schritt zum „Space-Ship“ auch nicht mehr weit…

    Wie war das damals – im kalten Krieg – Satelliten mit Atomraketen, Laser-Waffen?!?!

    http://ein-besorgter-mensch.blogspot.com/2010/04/von-wegen-ufos-gibt-es-nicht.html

    „Libertas per Veritas“ greetz ebm_bln 🙂

  12. Frida sagt:

    Wen wundert’s denn? Die Klimalüge wird wohl langfristig – 50Jahre – nicht zur Ausbeutung der Menschheit aushalten, ist sie ja jetzt bereits entlarvt. Der kalte Krieg hat doch mit dem Wettrüsten sehr viel Steuergelder in die Taschen der Reichen gespült. Nachdem die Sowjetunion zusammengebrochen ist und der kalte Krieg zu Ende war, musste eine neue Sau durch das Dorf getrieben werden. Eine Sau des Friedens, die jedoch genauso ertragreich werden sollte, wie der kalte Krieg. Leider ist diese Sau – Klimaerwärmung – mitten am Eingang des Dorfes verreckt. Also hat man nicht einmal einen Bruchteil der Einnahmen verbuchen können, den man sich erwartet hat. Nun versucht man eben einen neune kalten Krieg/Wettrüsten vom Stapel zu lassen. Der kalte Krieg ist das beste, was man machen kann, um den Steuerzahler auszuplündern. Man hat zwei Seiten, die Guten und die Bösen. Beide profitieren davon. Letztendlich werden beide Seiten von einem Initiator gelenkt. Das ist mit der Klimalüge nicht so einfach. Das CO2 als der Böse, wollte da einfach nicht mitspielen. Im Falle eines kalten Kriegs ist das einfacher. Der Initiator schreibt ein Theaterstück und führt Regie. Die Zuschauer, das sind die Steuerzahler, haben eine Dauereintrittskarte und bekommen täglich über die Mainstream-Medien die Höhepunkte des Theaterstücks auf’s Tablett serviert.
    hat man nun diese zwei Parteien Gut und Böse ist die Welt gleich wieder sicherer geworden. Hat die Elite ihre Einnahmen aus dem Geldbeutel der Steuerzahler für mehrerer Generationen gesichert. Dann kann wieder Frieden auf Erden eintreten.

  13. Martin sagt:

    Das gestartete Objekt ist weitgehenst mit dem Deutsch-Französischen Hermes Projekt aus den 70-80er jahren identisch.Hernes wiederum ist fast identisch mit Dyna Soar von Boeing aus den 60er Jahren. Boeing ist auch der Entwickler dieser X37B. Nach über 50Jähriger Pause wird dieser Oldi gestartet.Allerdings weiß man nicht,was sich im Innneren als Nutzlast befindet. Ich vermute höchstauflösende Filmkameras.Das ist für mich auch der Grund warum der Flugkörper ab und zu landen muß, damit man die Filme auswechseln kann. Ja, ich denke es hat analoge hochauflösende Filmkameras an Bord.

  14. roush sagt:

    Die Russen erzuernen sich. Das ist nicht mal ein schlechter Witz. Die wissen genau bescheid.
    Man darf keinesfalls jeden Schei() glauen, der einem vorgesetzt wird. Das allermeiste ist just show. Das kann man dden Hasen geben oder halten wie ein Dachdecker. (Harhar).

    LG roush 😉

  15. memyselfeandi sagt:

    Laut meiner regionalen Tageszeitung wurde dieses Space Plane von der Air Force entwickelt… also nicht von der NASA wie das normalerweise die letzen Jahrzehnte der Fall war.

    Zur Forschung und zum Betrieb einer Raumstation ist dieses Gerät sicherlich nicht geeignet, da es mit gerade mal 8,80 Meter länge bestimmt keine Sateliten transportieren kann. Es ist wäre sicherlich ein wahnsinniger strategischer Vorteil wenn man etwas da oben hätten das Kommunikations- oder Navigations- oder Spionagesateliten etc. ausschalten könnte.

  16. soso sagt:

    Hier eine von vielen weissagungen der v߶lker zu 2012.

    Bibelkode (Daniel Drosnin):
    von hebrߤischer Urfassung des Alten Testamentes
    – 2009/2010 Komet auf Erde: Dunkelheit und Schrecken
    – 2010 Marsmond Phobos werde von amerikanischer Missile getroffen und zerbreche erst in sieben, dann in zehn Stß¼cke: drei treffen 2010 die USA, drei 2011 Ruß?land, drei 2012 China und eins 2012 den arabischen Golf, wodurch insgesamt eine Erdachsenverschiebung von 25ß° bewirkt werde.
    Japan, die Phillippinen und die USA-Westkß¼ste werden im Meer untergehen.
    – 2013 Verwß¼stung, Feuer, Erbeben, Schrecknis
    – 2014 Asteroid âß groß?e Schrecknis
    – 2026 im 7. Monat kehre der Komet Swift wieder (stimmt mit astronomischen Voraussagen ß¼berein)

    http://www.projekt-cheops.eu/html/prophezeiungen.html

  17. querdenker sagt:

    …drum war Obama wegen ein bißchen atomarer Abrüstung unterwegs, er hat was besseres am Laufen und der Karnickel ist jetzt aus dem Hut!
    Traaraa…ein kleines Shuttle
    Aber ich denke der Putin läßt sich vom Obama nicht so leicht anpissen, er wird den nächsten Karnickel am Schachbrett positionieren.

  18. falke010 sagt:

    SpacePlane…Ist das etwa eine ßberaschungß

    Michael Schratt
    http://www.youtube.com/watch?v=fYxZqU4nXqM&feature=related
    …und folgende

    Ich behaupte mal: Die wenigsten können sich auch nur vorstellen was „die“ für „Spielzeuge“ haben.
    Für „irgendwas“ werden x-zig hundert Milliarden, und die verschwundenen „Rumsfeld – BILLIONEN!!“ schon gut sein…

  19. Frank Hofmann sagt:

    Ich wäre auch sauer wenn ich wüsste das mir einer ne Atombombe aufs Haus werfen kann ohne das ich dagegen eine Waffe hätte. Stichwort Die Langstrecken-Raketenabwehr ist seit kurzem ja bereits effizient möglich, wenn man den Amis trauen kann. Doch was macht man gegen eine Miniraumschiff?

  20. Aviator sagt:

    Die real existierende Physik macht sogenannte Spaceplanes (Single Stage to Orbit) auf absehbare Zeit unm߶glich (enormer Spritverbrauch chemischer Raketenantriebe und tote Masse der dann leeren Tanks). Dieses Ruderboot ist daher auch nichts weiter, als eine wiederverwendbare Raketenstufe.

    Das Space Shuttle Programm lߤuft demnߤchst aus und da muss fß¼r den militߤrischen Teil der Missionen vermutlich ein Ersatz her. Die hauptsߤchlich militߤrische Nutzung der „alten“ Shuttles ist bekannt und hat bisher niemanden wirklich aufgeregt, solange auch mal Lehrer und sonstige Zivilisten in den Orbit fliegen durften.

    Die Russen (UDSSR) haben damals eine eigene Kopie des Shuttles produziert, die „Buran“, aber ß¼ber „Glasnost“ und „Perestioka“ vergammeln lassen. Die Reste stehen heute im Museum.

    Es ist zwar etwas provokant, wie eindeutig dieser neue Vogel rein militߤrischen Zwecken zu dienen scheint, aber das muss eigentlich niemanden wirklich ߼berraschen. Gut, dann werden die Russen wieder ein bischen murren und die Gelegenheit nutzen, ein Gegenst߼ck in die Umlaufbahn zu bringen, wie einst 1986 die Buran.

  21. Beobachter sagt:

    Eigentlich braucht die Lufthoheit höhere Grenzen (am besten bis zur Sonne) weil als die festgesetz wurden (auf 12km), die Technologie noch nicht so weit war, das sie aus 36000km Entfernung sehen können, ob du Blomben in den Zähnen hast oder nicht.

    Alles was nicht Vertraglich geregelt wurde, deshalb abschießen, spart eine Menge Geld für einen unnötigen Rüstungswettlauf !

    spielt doch keine Geige , ob sie den Russen trauen, die Russen trauen ihnen ja auch nicht.

    Völlig egal, nicht so viel Schiss Jungs !
    Geht korrekt aufeinander zu–denn wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

    Obwohl der Spruch sachlich falsch ist, weil die Bäume den Schall brechen, aber ihr wisst schon wie ich’s meine—3×3 ist Neue.. usw.

  22. Beobachter sagt:

    Eigentlich braucht die Lufthoheit höhere Grenzen (am besten bis zur Sonne) weil als die festgesetz wurden (auf 12km), die Technologie noch nicht so weit war, das sie aus 36000km Entfernung sehen können, ob du Blomben in den Zähnen hast oder nicht.

    Alles was nicht Vertraglich geregelt wurde, deshalb abschießen, spart eine Menge Geld für einen unnötigen Rüstungswettlauf !

    spielt doch keine Geige , ob sie den Russen trauen, die Russen trauen ihnen ja auch nicht.

    Völlig egal, nicht so viel Schiss Jungs !
    Geht korrekt aufeinander zu–denn wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

    Obwohl der Spruch sachlich falsch ist, weil die Bäume den Schall brechen, aber ihr wisst schon wie ich’s meine—3×3 ist Neue.. usw.

    PS.ßbrigens ich finde es gut Cheffe, das wenn man hier ggf. die email falsch eingegeben hat, noch mal auf zurück klicken kann und der Text noch da ist.

  23. souldeanmarcjon sagt:

    ich denke mal das der techn vorsprung zw. 30-50 jahren liegt. Und das auf beiden(allen) seiten.
    Wir sehen hier nur akteure am werk fß¼r ein schauspiel extra fß¼r uns aufgefß¼hrt. Man nehme hier und da mal wieder ein biß?chen den propaganda-streuer und noch ne prise da..
    naja zeitvertreib allemal wenns da nicht noch wichtigere dinge gߤbe.
    x-37b ist aber auch schon ein biß?chen in die jahre gekommen gelle jetzt ist ja jede menge frisches geld da zum lustig weiter waffen produzieren und neuen plߤnen aushecken. Tja dinosaurier am werk.

  24. unwichtig sagt:

    Sehr informativ das Wissen vom Wolfgang Eggert zu dem Ganzen!

    Die Sekte Hassidim ist leider noch vielen unbekannt u.a.!
    es gib zig you(w)tube besser rutube.ru filme über die Sekte, welche großen Einfluß sowohl in usa als auch angeblich in Rußland hat..siehe Filme wo Putin kerzen anzündet mit diesen Hebräern und mit Ihnen läuft..selbe Gestalt (Chefrabbi in Rußland in New York zu sehen mit anderen….)
    Ob diese weltweit den Frieden stiften wohlen?! darf sich jeder selbst fragen ..

    Möge die Russische Elite sich nicht provozieren lassen zu neuem Angriffskrieg worauf die westliche usraelt Elite sich das sehnlichst wünscht
    Möge Putin sich nicht in Versuchung bringen vom satana angehörigen und vom satana selbst! denke er und seine elite haben es nicht leicht mit der Annäherung Rußlands an wahrhafte Deutsche u.a. Gerechte Intellektuelle im Westen(ausgenommen diese verlogenen, heuchlerischen illuminierten Zionistenpack usw..)
    würde Putin von heute auf morgen mit der ganzen Wahrheit auspacken und das in all ihren Medien weltweit ..würde es einen Kriegsbefehl gleichkommen …die Holo TM Industrie darf ja gar nicht angezweifelt werden ..wie man sieht die Medienhetze gegen Iran usw..

    Wir müssen viele Menschen zum Aufwachen bringen
    und indirekt sorgen auch diese Freimauer usw..selbst dafür damit viele aufwachen nur eben nicht auf dem Weg, welchen Jesus uns gezeigt hat!(
    dabei wachen diese kreise selbst nicht wirklich auf..
    Es muß vielen realitätsvereigerern bewußt werden über die Sünden und das nach Machtstrebenden Menschen damit diese friedlich entmachtet werden können durch das Allgemeinwissen..erst wenn keine Mittel mehr in die Rüstungsindustrie fließen wird auch dieser bereich friedlich austrocknen und zur auferstehung des Lebens beitragen..überall dieses Niedere zu sehen..das sind doch alles Zeichen, welche Jesus uns gezgeigt hat! Bete damit viele Ihn erhören und nicht auf die Schwächen und Abfall in den Kirchen nur sehen..sondern selbst vor eigener Haustüre erstmal kehren..

    Information ist alles! vor allem aber der WILLE nach Frieden mit alle den friedlichen Mitteln!
    Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!

    der eine pseudopolitiker aus Rußland Chirinowksi hat sich ja in der Zeit des Irakkriegs schon mal im Suff geäußert zu was sie fähig sind innerhalb 24 std. kontinte könnten angeblich unter wasser sein und die Erdachse könnten sie verschieben usw..ist zwar wie immer etwas übertrieben beim angeben aber stück wahrheit immer dabei ..

    wichtig wie geschr. das Wissen vom Wolfgang Eggert über messianische Netzwerke, die zum Weltende treibem um den Messias kommen zu lassen..nach welchem Messias sich all diese Verrückten sehnen brauche nicht näher einzugehen..an ihren Früchten wird man sie erkennen

    Zeit der Entscheidung naht für alle Seelen!
    Friede sei mit uns allen

  25. unwichtig sagt:

    http://apocalypse-no.net

    verbreitet bitte diese Petition gegen all diese Endzeitnetzwerke, die zum Weltende streben!

    sein informatives Buch „Erst Manhatten dann Berlin“

  26. Frank Hofmann sagt:

    Na Endlich hats jemand kapiert, der Fürst der Finsternis ist da. Das ist bitte symbolisch zu sehen. Letztlich sinds einige stinkreiche Spinner. Aber das ist zu kompliziert einem Menschen in 3 Sätzen hier zu verklickern. Endlich sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Endlich kommt meine Erkenntnis ans Werk das eine Krake die Prophetien nachspielen möchte und wird. Nochmals, das ganze ist wie ein Schachspiel organisiert. Und wir sind die Figuren. Naja, noch hat keiner der beiden Parteien gewonnen.
    Da kämpfen 2 Titanen um den Globus. Und mal ehrlich, wenn eure Regierung euch das alles sagen würden, würde es einer glauben? Natürlich nicht.
    Daher muss halt dieser Weg gegangen werden. Und noch etwas. Die Kirche hat zwar Geld und Menschenmaterial – theoretisch – aber ist längst hilflos. Also bitte ruhig bleiben, nachdenken und zusammenrücken. Vergesst eure Religionen nicht, aber hört auf euch zu streiten! Denn das will diese Bestie, davon lebt sie wortwörtlich.
    ßbrigens, die die das Sigel einst brachen kommen nie wieder vom Tier los. Aber das führt zu weit in die Geschichte hinab. Und mein Wissen zu erzählen fehlt einfach uns allen die Zeit dazu. Schade. LEUTE BEWEGT EUREN HINTERN UNS LßUFT DIE ZEIT DAVON!!!!

  27. Andreas sagt:

    ebm_bln, der link macht die thematik lächerlich, da dort nachweislich gefälschte fotos verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM