Griechische Anleihen Junk : Erdbeben für Griechenland

Standard & Poor´s hat heute die Kreditwürdigkeit von Griechenland auf „Junk“ herabgestuft. Damit verschärft sich die Not noch einmal um einiges. Wer da jetzt noch zockt, ist Mutig oder Wahnsinnig. Auch Portugal hat die nächste Stufe nach unten genommen und macht sich bereit für den nächsten Tanz.

Mit einem leichten Beben an der Börse sind diese Nachrichten angekommen und auch der Euro hat sich auf ein Jahrestief gehangelt.

Standard & Poor’s hat die Kreditwürdigkeit Portugals auf „A-“ herabgestuft. Gleichzeitig stufte die Ratingagentur das hochverschuldete Griechenland um gleich drei Notches auf „BB+/B“ und damit auf Ramschstatus herab.[1]

Letztens las ich einen witzigen Spruch zu Griechenland:

Nach dem letzten Sirtaki, Bifteki und Saganaki war das jetzt die letzte Hyphotheki 😀

Na dann würde ich sagen, Prost Mahlzeit. Das alles wird für uns nicht ohne Folgen bleiben.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/politik/europa/:krise-in-euro-land-herabstufung-von-portugal-und-griechenland-erschuettert-maerkte/50106772.html


75 Responses to Griechische Anleihen Junk : Erdbeben für Griechenland

  1. frank Hofmann sagt:

    Eilmeldung der FTD Presse Liveticker. http://www.ftd.de/politik/europa/:liveticker-zur-krise-in-der-eurozone-athen-verbietet-leerverkaeufe/50107000.html
    Griechen versuchen die Spekulanten auszubremsen. Ich denke mal zu spߤt.
    Merkel hat eine spontane Sondersitzung ihrer Minister einberufen.
    Welt Online hat die Zensur ߼ber uns Verschw߶rer ausgesetzt. Sonst wirste immer gel߶scht. Interessant.

  2. Wölfin sagt:

    Meine Meinung … es wird nun ein Kopf nach dem anderen aller PIIGS Staaten rollen.

    Wie oben schon einmal irgendwo geschrieben … setze ich auf:

    1. Griechenland
    2. Portugal
    3. Italien oder Spanien
    4. Irland

    In mir brennt aber noch eine Frage. Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf ?

    Wer könnte Interesse an Griechenland haben ?
    Und „welches“ Interesse ?

    Die Länder wurden nicht umsonst so ausgewählt und gezielt an die Wand gefahren. Dahinter steckt ja die Absicht, sie einnehmen zu können.

  3. Wölfin sagt:

    @frank Hofmann

    Bin mal gespannt, wann es bei uns soweit ist. Diesen Sommer werden wir vielleicht noch Zeit haben, genügend einzukaufen … *hoff*

  4. Wölfin sagt:

    Bitte behaltet immer auch die Ereignisse im Auge, die weiter weg geschehen. Möglicherweise ist der crash in Euroland nur ein Ablenkungsmanöver …

    z.B. heute in fast allen Zeitungen zu lesen …

    http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11786781/63589/Gates-Iran-und-Syrien-liefern-Hisbollah-Raketen.html

  5. Heiko sagt:

    tun wir uns einen gefallen wenn wir Griechenland helfen ß 30 Milliarden Euro sind für Griechenland nicht viel Geld, das steckt man in die staatlichen Banken um sie zu stützen aber das war es dann auch. das Volk hat hier nix davon. Im Endefekt ist das Geld dann auch wieder weg und Griechenland bettelt wieder um Kohle, ein Teufelskreis lauf.

  6. Meckerziege sagt:

    Zu Komm 43 (von: Keinkommentar)

    Hast Du DEN Satz bei BLßD auch gelesen:

    „Mindestens 5800 Polizeibeamte werden im Einsatz sein, mehrere Hundert davon aus anderen Bundesländern. Trotzdem könnte die Polizei an ihre Leistungsgrenze stoßen, meint CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach (57, CDU). ß?Die Beamten stehen in diesem Jahr vor einer völlig neuen Herausforderungß?, so Bosbach in der ß?Saarbrücker Zeitungß?.“

    Wenn die Berlin schon nicht unter Kontrolle kriegen am 1.5. …. was wird da, wenn es überall brennt ?

    Naaaaaaaaaaaaaaaaaa … die machen das, was alle Polizisten und Armeen im eigenen Land schon immer gemacht haben … die legen die Waffen nieder.

    In Portugal blühen schon wieder die Nelken, bei uns sollten es vielleicht Kerzen sein und wieder Montags.

    Denkt nicht an Chaos sondern an den Ausweg daraus und die Lösungswege und was für uns danach zu tun bleibt – ist viel produktiver und macht einen schönen Teint.

    Guckt Euch doch mal unseren fliegenden Hosenanzug an – das wandelnde Elend in Reinkultur.

    Venceremos von der Meckerziege

  7. Frank Hofmann sagt:

    Heute Mittag gips Pressekonferenz bei Merkels aufm Sofa. Trichet und Strauss-Kahn sind zum kaff da.
    Alles Bilderbergersippe. Das heißt nix Gutes.
    Der Server beim handelsblatt ist fast platt. die sind einigermassen kritisch gewesen. nun haben sie zensursula an der backe.
    dax is voll am sinken. autsch.
    in der welt hetzen sie nun gegen rentner diese banksters. motto: nur ein toter rentner ist ein guter rentner. lumpenpack.
    das es im iran krieg gibt, der kommt. its endgame. wir wissen es längst.
    hoffentlich kommen nicht wie in den prophezeihungen, die leider alle derzeit war werden, die russen her!

  8. Wölfin sagt:

    Wahrscheinlich schon … die Russen … ich hoffe nur, unter denen gibt es auch unsere Sorte 🙁

    Wenn Du aber nach den Prophezeiungen gehst, wird es schnell gehen.

    I hope so

  9. Frank Hofmann sagt:

    Na gut, beobachten wir mal weiter dei Märkte in USA und Japan. Das is wie Laola nur bissie größer.^^
    Die Bankenrazzia in DE ist allerdings ein erstaunliches Signal. Fällt auf den Besuchstag des IWF in Berlin. Nur ne Show fürs Volk oder echter Frust in Berlin. Keiner weis ja ob die nicht vorher telefoniert haben. Spannende Woche ist das jetzt.
    Wegen der Schuldenprobleme Griechenlands stehen auch die Aktien europäischer Banken und Versicherer unter Druck, weil ihnen erhebliche Abschreibungen drohen. Nach aktuellen Angaben der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) sind deutsche Finanzinstitute mit zusammen rund 45 Mrd. $ zweitgrößter Gläubiger Griechenlands nach französischen Häusern mit 75 Mrd. $

  10. Frank Hofmann sagt:

    Die nߤchste Schuldenmacherei. Ungeniert wird hier Kapital der B߼rger verbrannt. Wahnsinn diese Br߼der.
    http://www.dowjones.de/site/2010/04/ezb-k%C3%A4ufe-von-covered-bonds-steigen-auf-49033-mrd-eur.html
    In den Qualitߤtsmedien steht das nat߼rlich so nicht.
    Gebt den Link weiter bitte. Der hats in sich.

  11. Frank Hofmann sagt:

    @wölfin Jo bild.de war heut früh schneller. Typisch QM eben. Erst muss Zensursula ran und die kommt net mehr mit.
    habt ihr den artikel schon entdeckt:
    der junge Mann aus Indien machts vor! Es gibt freie Energie, die alten Religionen (Spirit of God) irren sich nicht. Sag ja, die Pfaffen machen alles nieder.
    Nicht der Glaube ist falsch, sondern die Lehrer.
    http://video.web.de/watch/7501365

  12. Wölfin sagt:

    @Frank Hofmann

    Mir sind solche Fälle auch bekannt. Unter anderem auch von einer Frau aus Bayern, die einst von Paramahansa Yogananda besucht wurde. Er wollte sich davon überzeugen, dass dem wirklich so ist.

    Ich glaube an Gott und alles, was prophezeit ist.

    In der Mittagspause habe ich mir überlegt, was wohl Jesus raten würde, würde er zur aktuellen Lage befragt. Na, was meint ihr ?

  13. kirael sagt:

    @Wölfin: Er würde sich nur wiederholen was er schon gesagt hat. Vielleicht noch dazu..hey es ist 5vor12 ihr hattet 2000jahre zeit..habt ihr tomaten auf denn augen!!!

  14. Wölfin sagt:

    @Kirael

    Du hast mich nicht wirklich verstanden !
    Ich wollte keine Antwort für mich – denn ich habe meine Meinung dazu.

    Den letzten Teil Deines statements finde ich persönlich nicht nett. Ich kenne keinen, der sich hier beteiligt, der Tomaten auf den Augen hat.
    Jeder hat seine Sichtweise und jeder denkt mit. Sonst wäre er nicht hier.

  15. Wölfin sagt:

    Eil+++ Kreise: Athen braucht deutlich mehr als 45 Milliarden
    Berlin (dpa) – Griechenland braucht in diesem Jahr nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa deutlich mehr als die bisher bekannten 45 Milliarden Euro. Dies wurde aus Koalitionskreisen bekannt. Am Montag will sich das Kabinett zu einer Sondersitzung treffen. Die Regierung hat inzwischen einen Krisenstab eingerichtet.

    erschienen am 28.04.2010 um 13:27 Uhr

    Quelle: http://newsticker.welt.de/index.php?channel=new

  16. Frank Hofmann sagt:

    Ich hab heut früh echt nen Eiertanz quer durch alle Onlinemedien hingelegt. Erst mal Pause machen. Und was anderes machen. Im Moment bitte ich unseren Boss um eine Idee für die Chemtraisl loszuwerden. Also beim ersten Gebet gabs ein Vulkan. Scheinbar waren es so vuiele Leute gleichzeitig das sich die Enetgie irgendwie in etwas anderes überträgt. Ich hab noch das Ding mit dem Begriff: Der Glaube versetzt Berge im Ohr.
    Da ich derzeit immer noch am Projekt Energie/Masse/Energie-Wechsel arbeite…ßgypten sei dank hats ja da steinerne Dokumente drüber, komme ich zur Erkenntnis, das man theoretisch doch einen großen Stein ohne Mechanik bewegen kann. Und die Lösung versteckt sich in unserem Planetensystem selbst.
    Ich denk da an so eine Art Hypermagnetfeld wie bei einer Magnetschwebebahn.
    Kann da mal einer die Idee aufgreifen und mir helfenßß das wäre toll.

  17. Frank Hofmann sagt:

    Trittin: 120 Mrd Teuro für Greece. Autsch.
    *das bedeutet das die 3 anderen Länder uns dann in den Ruin treiben können.*
    hab vorhin mit meiner madame telefoniert, auch sie wacht auf, hat mich bisher kritisiert.

  18. Sirius sagt:

    Ich finde diese Zahlungen Deutschlands eine Riesen Schweinerei! Das Rentenniveau z.B. liegt in Griechenland bei 80 Prozent. Man bekommt dort 14 mal Rente, statt 12 mal bei uns. Und diesen Luxus sollen wir jetzt auch noch zahlen? Gehts noch? Aber die Herren und Damen Politiker machen es mal wieder hinterlistig: erst sagen sie, es ändert sich nichts für das gemeine Volk, aber bald wird es Steuererhöhungen geben müssen. Wahrscheinlich wachen erst dann einige auf und demonstrieren. Wenn es zu spät ist. Es ist eine Riesen Schweinerei!

  19. Frank Hofmann sagt:

    Die Illuminaten machen weiter und haben doch glatt Frau Hosenanzug in die Spur gebracht. Dachte ichs mir doch. Sie hat sogar die ausländischen Kritiken abgewehrt. Die Frau steht doch unter Drogen. Keine Presseerklärung bishher, nur blabla über die Medien. Man die spielen mit uns wie mit Tieren. Denen ists egal obs die Leute raffen oder net. Echt hammer hart die Typen. Das Imperium schlägt zurück möchte man meinen.
    ßbrigens solange die Elite in einem Land unterwegs ist: IWF und EZB Chef sind ja bei uns, gibts keine Chemtrails. Jedenfalls hats heute gar keine künstlichen Wolken, obwohl dafür leider ideales Wetter wäre. Was die wahren Ziele anzeigt.

  20. Wölfin sagt:

    Dass es heute kein chems gegeben hat, kann ich leider aus meiner Region nicht bestätigen. Der Himmel war bereits beim ersten Gassi-Gang zugemüllt.

    Im übrigen möchte ich nochmal einwenden, dass ich der Meinung bin, dass Frau Hosenanzug nichts ändern kann und auch sonst keiner der Puppen dort. Was soll sie denn tun ? Soll sie sich hinstellen und „nein“ sagen, wenn sie VORGEGEBEN bekommt, was sie zu tun hat ?

    Wenn Euer Chef sagt, dies und das muß so und so getan werden, habt ihr zwei Möglichkeiten … entweder ihr tut es oder ihr seid arbeitslos.

    Glaubt ihr wirklich allen Ernstes, Frau Hosenanzug geht es anders ?

    Ihr Chef heißt Rothschild … und wenn sie von ihm gegangen wird, bekommt sie keinen Fuß mehr auf den Boden.

  21. kirael sagt:

    @Wölfin: Bei so viele fantasien bin ich mir nicht so sicher!

  22. Sülzbert sagt:

    @kirael

    es ist letztendlich egal ob du einen glauben hast oder nicht !

    weil es geht hier nicht um das recht ob gott nur eine erfindung sei oder nicht,vielmehr geht es um die wahnsinnigen in den oberen etagen !

    ein fanatischer zirkel (namen sind bekannt) steuert die menschheit in den nächsten krieg und dieser wird ein religionskrieg sein!

    http://www.youtube.com/watch?v=CyfZclEVJ-4&feature=player_embedded#!

    http://www.youtube.com/watch?v=6EpD8pRIIUo&feature=related

    deshalb ist ein austausch über solche themen sehr wichtig und es muss ja nicht gleich immer in ein nerviges missionieren ausarten das ganze!

    sülzbert

  23. Beobachter sagt:

    @
    Die Länder wurden nicht umsonst so ausgewählt und gezielt an die Wand gefahren. Dahinter steckt ja die Absicht, sie einnehmen zu können.—

    Nun , in Griechenland wurden reiche ßlvorkommen entdeckt, das könnte Griechenland so stark machen ,das die aus dem Plan der NWO ausscheren.

    Also arm sind die nicht, nur zu blöd und kontrolliertes Gouverment.

    Arm dran ist sowieso besser, als Arm ab.

  24. Frank Hofmann sagt:

    Jo wo nix ist ist auch nichts zu holen.
    Im übrigen keine Regierung Europas, die bei dem Pokerspiel mitgemacht hat, ist noch frei von Erpressung. Ihr Plan war ja perfide: Erst anfüttern, dann aussaugen, nun fallen lassen.
    Wie in der Bibel: Er wird sie (Regenten und Mitläufer) erst mit dem versprechen unbegrenzetr Machtinstrumente (Wissenschaft und Kunst) anlocken, unendliche Geldeinnahmequellen aufzeigen und sie schließlich fallen, dabei vorher im Hintergrund die Hand aufhalten und ihnen seine Bedingungen diktieren, in ihrer Gier merken sie dann gar nicht wie er sie alle fallen lässt. Den zustand bekommen wir nun. Die Ordnung löst sich auf. Und dann schlagen sie sich nur noch den Schädel ein. Das kommt als nächstes.
    Und dies seit ewigen Zeiten. Einer lädt das Böse ein, es erscheint, viele machen mit und dann: Big Bang. Ein Naturgesetz der Menschheit. Und weil man es schon lange weis gab es immer Leute wie Jesus der analysierte, ermahnte, umformte, eine Gegenströmung aufbaute UND bis heute FRIEDLICH und UNSCHLAGBAREN Erfolg hat. Und diese Botschaft gefällt mir. Verkürzt heisst sie: Die Natur aus der ihr alle kommt, die Schöpfung (genannt Gott und seine Helfer) ist DIE Macht schlechthin. Egal was auch passiert, kein Wesen ausser ihm kann sie umwerfen. Und eben jene Naturgesetze gelten überall. Hier auf Terra und im Weltall sowieso.
    Ich bin daher guter Hoffnung, das die Natur noch eine ßberraschung für diese Typen bereit hält. Erinnert euch mal an den Stein den Gott auf die Erde wirft. Der Impact kommt. 100 pro.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM